O
oke_12861930

• 9. Feb 2008
  • Beitritt 10. Juni 2005
  • 22 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nur warme Strumpfhosen...
    Also Nylons sind für mich dz. absolut tabu. Bin halt ne Frostbeule. Ich trag zu meinen Röcken/Miniröcken/Bermudas jetzt nur entweder gerippte Strickstrumpfhosen oder Zopfmusterstrickstrumpfhosen, ich würd (je nach Oberteil) meine weiße mit Zopfmuster, meine beige mit breiten Rippen oder meine dunklen breitgerippten Strickstrumpfhosen anziehen.
    Hab heute einen richtig kurzen Jeansmini mit Stiefeln und einer dunkelblauen Rippenstrickstrumpfhose an.

• 19moni87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Strickstrumpfhosen
      Ich bin zwar schon eine junge und eher modebewusste Frau, aber natürlich werde ich, wie im letzten Jahr auch schon, auch jetzt zu bermudas, Shorts und Miniröcken meine Strickstrumpfhosen anziehen, meist dicke Rippenstrickstrumpfhosen oder auch mal welche mit Zopfmuster, die Leute in meiner persönlichen Umgebung haben sich dran gewöhnt.

• Zum Rock im Herbst/Winter...
        kommen für mich nur warme Baumwollstrumpfhosen oder halt so dicke Strickstrumpfhosen in Frage.
        Warum magst du Strumpfhosen nicht so gern? Weil sie rutschen und Falten werfen, oder so ganz generell? Rutschen tun sie bei mir auch, trotzdem gibts für mich keine Alternative. Übrigens trag ich die dicken Strumpfhosen auch unter langen Hosen.
        Silvia

• Bermudas und Schuhe
        Naja, bei mir richtet sich das Problem der Schuhe zu Bermudas nach dem Wetter und nach den Strümpfen. Jetzt im Sommer barfuß mit Ballerinas, im Herbst/Winter meist derbe Halbschuhe oder Stiefel mit Wollstrumpfhosen oder dicken Strickstrumpfhosen.
        Rückfrage: Trägst du Bermudas nur barfuß oder auch mit Strümpfen? Welche Strumpfhosen trägst du zu Bermudas?
        Silvia

• Strumpfhosen zu kurz
          Jo, stimmt, das Problem hab ich auch oft, hab mir erst kürzlich ne Feinstrumpfhose ständig raufziehn müssen weil se gerutscht ist. Vllt. mal nen engen Slip über die Strumpfhose ziehen. Mach das auch oft so, dass ich mir Strumpfhosen richtig weit raufzieh bis fast zum bh. Dann rutscht sie nicht so schnell runter und ich kann sie ständig durchs T-Shirt hochziehen.

• Echt kriminell
            die Kälte der letzten Tage, hab T-Shirt, Sweatshirt und Strickpullover angehabt, hab teilweise sogar warme Baumwollstrumpfhosen unter langen Hosen anghabt, weils morgens saukalt draußen war.

• fannie_12756398

Strumpfhosen? Klar...
            ich bin erst 16, und ich trag noch gern Strumpfhosen, und zwar jeder Art. Ich mach es wie schlumpfine291, im Winter trag ich hauptsächlich dicke Wollstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen, weil ich halt schnell frier, jetzt trag ich hauptsächlich Feinstrumpfhosen in verschiedenen den-Stärken.

• Accessoires
            Kann dir nur den Tipp geben (von mir aus Erfahrung): Du wirst ja sicher auch Strümpfe dazu tragen, also ne Feinstrumpfhose oder so, oder gehst du barfuß?
            Nimm dir mindestens noch eine Ersatzstrumpfhose mit, falls du zwischendurch die Strumpfhose wechseln musst, sonst musst du im Fall einer Laufmasche den ganzen Abend damit rumrennen. Denn wenn das Leute sehen das du ne Laufmasche hast das is nicht so toll, glaubs mir.
            Viel Spaß!!

• Ja schon mal
            ja klar, ich zieh mir Miniröcke auch mal im Winter an, hatte auch jetzt im Januar welche an. Trag entweder ne glatte dicke Baumwollstrumpfhose oder so gerippte Strickstrumpfhosen dazu und Stiefel, dann gehts schon. Hatte zusätzlich noch dünne Feinstrumpfhosen drunter an.
            Wie machst du das?

• Silvesteroutfit
            Lagenlook is okay, wir (zwei Freundinnen und ich) feiern in Berlin rund ums Brandenburger Tor, werden aber auch in ein Restaurant gehen, also auch Lagenlook. Werd mir auf jeden Fall Mantel anziehen mit Schal und Handschuhen, Jeans in die Stiefel stecken und werd mir unter die Jeans ne dicke Wollstrumpfhose (wahrsch. ne gerippte) drunterziehen, das taugt auch fürs Restaurant. Meine beiden Freundinnen haben auch schon angekündigt, warme Strumpfhosen unter die Jeans zu ziehen wegen draußen, obenrum T-Shirt-Sweatshirt-Pullover-warme Jacke.
            Und ihr?
            LG Silvia

• Nur mit Strickstrumpfhosen
            Hallo,
            also ich hab auch jetzt noch häufig einen knielangen Jeansrock oder einen Jeansminirock an, je nach Oberteilen die passende Strumpfhose dazu. Ich trag jetzt nur dicke Strickstrumpfhosen dazu, meist Rippenstrickstrumpfhosen mit breiten Rippen oder Zopfmusterstrickstrumpfhosen. Die sind alle herrlich dick und warm. Ich hab sie in weiß, beige, hellgrau, dunkelgrau, dunkelblau, schwarz, buntgeringelte usw. Ich hab zwei große Schubladen voll nur mit dicken Woll- und Strickstrumpfhosen, weil ich sie gern anzieh. Gibts auch fast überall zu kaufen, meist kauf ich Strümpfe bei Karstadt oder in Strumpfboutiquen.

• Nur mit dicken Strumpfhosen
            ich trag total oft Stoff- oder Jeansminis auch jetzt wenns kalt ist, mal mit Halbschuhen/Pumps oder mal mit Stiefeln, egal ob zum Shoppen, im Büro oder Freundinnenbesuch, trag dazu aber nur richtig dicke Wollstrumpfhosen bzw. dicke gerippte Strickstrumpfhosen.

Seh das momentan auch sehr oft, dass Mädchen und junge Frauen Minis mit blickdichten oder dicken Wollstrumpfhosen tragen.
            Silvia

• Minis können gut aussehen...
            wenn man sie im richtigen Alter mit der richtigen Figur trägt, vor allem mit den richtigen Beinen. Wenn eine Frau zu dicke Beine hat, sollte sie drauf verzichten. Auch wenn man ein gewisses Alter überschritten hat.
            Ich (22) hab selbst lange schlanke Beine und trage Minis mit allen Arten von Strumpfhosen (von feinen bis Strickstrumpfhosen) und bekomme eigentlich nur Komplimente. Aber eine gewisse Länge sollte ein Mini schon haben, dann siehts nicht billig aus, finde ich.

• Liebe Minis total
            und trag sie auch total oft und zu fast allen Angelegenheiten, egal ob Büro, Shoppen, Besuch, Familienfeier, Party. Mal Jeansmini, mal Cord, mal Stoffmini. Bin Anfang 20, hab lange und schlanke Beine (mit Modelerfahrung) und kann alle Arten von Strümpfen tragen, je nach Anlass mit Feinstrumpfhose (meist blickdicht) oder Musterstrumpfhosen, trag jetzt zu Minis aber meist wärmende Baumwollstrumpfhosen und oft auch knalligdicke Rippenstrickstrumpfhosen. Denke mit langen schlanken Beinen ist das kein Problem, die Beine in dicke Woll- oder gerippte Strickstrumpfhosen zu packen. Mir ist es jedenfalls lieber so und die sind wesentlich wärmer. Aber das ist jedem seine persönliche Entscheidung.

• Warme Strumpfhosen
              Mein bevorzugtes Kleidungsstück zum Rumhocken daheim sind jetzt nur noch warme Strumpfhosen und trag die nur mit Pullover, dann ohne Hausschuhe und so, weil meine Strumpfhosen dick genug sind. Hab jetzt seit ca. 16.30 Uhr eine beigefarbene Rippenstrickstrumpfhose an und trage jetzt abends und am Wochenende zuhause nur noch dicke glatte Baumwollstrumpfhosen oder, wie heute, gerippte Strickstrumpfhosen. Ich liebe es, zuhause in dicken Strumpfhosen rumzugammeln, selbst wenn mal eine Freundin oder meine Eltern zu Besuch kommen.
              Silvia

• Ballerinas auch mit Strumpfhose
                Hallo Juicy,
                ich hab auch noch ein Paar Ballerinas zuhause. Für kalte Wintertage sind sie natürlich nicht geeignet, aber bei kühleren Tagen gehen sie schon noch. Ich hab sie mit Miniröcken und barfuß, auch mit hautfarbenen Feinstrumpfhosen, aber auch schon mit Jeansmini und dicken Strickstrumpfhosen getragen. Auch Freundinnen von mir tragen Ballerinas mit Strumpfhosen und es sieht gut aus. Ich werde sie auch jetzt im Herbst wieder mit Strumpfhosen tragen. Auch bei deiner Schwester wird es also mit Strumpfhosen gut aussehen. Berichte doch davon, was sie macht.
                Gruß Silvia

• Warum keine Miniröcke
                  Grundsätzlich würde ich sagen, sind Miniröcke auch in der Schule kein Problem, aber auf die Länge kommts schon an. Bei uns auf dem Gymnasium hatten in den letzten Wochen und Monaten viele junge Mädchen ganz kurze Miniröcke an, teils barfuß, sehr oft aber auch mit dünnen oder blickdichten Feinstrumpfhosen oder auch dicken Wollstrumpfhosen. Ich hatte selbst auch Minis mit dicken Strickstrumpfhosen an, da ich groß gewachsen und sehr schlank bin. Die megakurzen Minis lehne ich für mich für die Schule ab, auch Freundinnen von mir, wenn wir im Sommer barfuß gehen. Aber im Winter oder Frühjahr trage ich bzw. tragen wir, auch jetzt wieder im nächsten Herbst, auch mal kurze Miniröcke mit Stiefeln und dicken Woll- bzw. Rippenstrickstrumpfhosen. Ich bin der Meinung, wenn durch dicke Strumpfhosen ein gewisser Blickschutz besteht, kann der Mini auch mal etwas kürzer sein, aber auch dann nicht zu kurz, egal ob in der Schule oder in der Freizeit.
                  Nicole, 16 Jahre

• Hallo liebe Geschlechtsgenossinnen,
                  wollte mal allgemein wissen, welche besonders guten und haltbaren Strumpfhosen es für die Sommersaison so gibt. Ich (1,76 m, lange schlanke Beine)trage sehr gerne Miniröcke und kurze Hosen, trage dazu aber immer dünne Feinstrumpfhosen, aber keine bestimmte Marke. Erst gestern saß ich hinterm Schreibtisch, hab mich mit unserer jungen Azubi über Strumpfhosen unterhalten, weil sie gesehen hat, dass ich Shorts und Feinstrumpfhosen trage, die an Füßen und Knien Falten geworfen hat. Ich hab mir dann vorsichtig meine Strumpfhose (ne ganz dünne von "nur die") über die ganzen Beine hoch zwischen die Finger genommen und straffgezogen und mit den Handflächen nach oben gestreift, trotzdem war plötzlich eine Laufmasche da. Hab zum Glück immer und überall Ersatzstrumpfhosen dabei, die ich mir dann auch gleich angezogen habe. Unsere Azubi sagte, sie hat auch oft das Problem mit faltigen Strumpfhosen und Laufmaschen. Welche ganz dünne Feinstrumpfhosen könnt ihr denn empfehlen, die Minirock- und Shorts-geeignet sind und trotzdem mal gezogen werden können und die auch mal eine scharfe Kante unbeschadet überstehen und möglichst auch keine Falten werfen?
                  Freue mich auf viele hilfreiche Antworten.
                  Beinmodel