jarod_12098475Diese Röcke...
Ich wußte, dass jemand auf dem "allgemein" rumhacken wird. ;) Also, dann erkläre ich das nochmal genauer: Ich meine allgemein nicht im Sinne von "Meinung der Mehrheit", sondern allgemein im Sinne von "generell, pauschalisiert, grob" usw., von mir aus auch persönliche Meinung, obwohl das ja wieder was anderes ist.
Coco Chanel hat natürlich recht. Ist ja klar. Alles andere wäre doch Blasphemie ;)
Ich bin kein Moralapostel. Unter "sexy" verstehe ich grundsätzlich was schlechtes. Man kann natürlich auch sexy sein, ohne Dinge zu tragen oder zu tun, die als sexy bezeichnet werden. Das ist ok, alles andere ist peinlich. Frauen, die vorsätzlich sexy sein möchten, und denken Miniröcke und Ausschnitte bis zum Bauchnabel würden ihnen dabei behilflich sein, tun mir doch sehr leid, denn für gewöhnlich misslingt das.
Ich finde "sexy" schon als Begriff sowas von dümmlich und wenn jemand zu mir sagen würde "hey, ich will sexy sein", würde ich nur dumm gucken und mich fragen, ob die Person vielleicht nicht ganz so hell im Köpfchen ist. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn sich Frauen auf Sexyness berufen, weil es nichts profaneres gibt.
Blaumann und Kartoffelsack sind Quatsch. Ich spreche nicht von irgendwelchen Dingen wie Absatz-klackern oder Strümpfen, die sexuell anziehend oder sonstwas sein können, sondern von offensichtlichen ich-will-sexy-sein-Miniröcken, die demnach wohl vor allem Personen nötig haben, denen fehlendes Selbstbewußtsein unterstellt werden könnte, wenn sie sich freiwillig auf die niedrigste Ebene des Sexy-Seins begeben.
Ideologie hin oder her. Erstens sind Ideologien nicht zwingend negativ, sondern können auch ein Ideal bezeichnen und zweitens kommt es nunmal sehr auf das Verständnis an. Keinesfalls sind in meiner Definition enge Hosen "sexy" oder enge Röcke oder so. Sexy war auch eigentlich gar nicht das Stichwort, sondern BILLIG. Wenn man sexy mit billig gleichsetzt, was bei mir der Fall war, weil ich unter "sexy" Frauen Möchtegern-sexy-billig-Frauen verstehe, sind Miniröcke für mich billig. Ganz einfach.
Das "sexy" von dem du redest, wenn du intelligente Klasse-Frauen erwähnst, ist was ganz anderes. Du meinst Sachen wie "gut aussehen", "attraktiv sein", "Stil haben", "anziehend sein", "begehrt werden" usw.usf.
Man kann wohl sagen, dass es manche Frauen einfach draufhaben auch ohne angebliche "sexy" Kleidung anziehend zu sein. Alles andere ist armselig. :)
Dass sexy=billig usw. wiederum überhaupt nichts mit wirklicher Sexualität zu tun, ist natürlich auch klar.
Hachja, ist das alles wieder kompliziert... und alles nur wegen der billigen Miniröcke! ;)