A
an0N_1207955799z

• 31. Mai 2005
  • Beitritt 31. Mai 2005
  • 21 Diskussionen
  • 549 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • sheena_12362348

Man bekommt...
    immer Leben immer eine 2. Chance. ;-)

Umsomehr freue ich mich, dass du es ebenso siehst.

Danke für dein Statement.

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

• miyu_12895279

Oh, hab ich doch glatt vergessen...
    >>>aber hast du dir auch schon mal darüber gedanken gemacht, dass wir uns aktuell in der vorweihnachtszeit befinden und diese (ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist es so), mit sehr viel "mehr-stress" verbunden ist als so manch andere zeiträume im jahr?

Vielleicht hätte ich meinem Anliegen doch besser bis nach Weihnachten warten sollen... ?!

Weiter habe ich deinen Beitrag nicht mehr gelesen... mir kam allein schon bei dieser Begründung der Kaffee hoch.

Erdbeermarmelade

• Liebe Glutorange,
      ich bin entsetzt mit welcher Kaltschnäuzigkeit ein Mensch gesegnet sein muss, um sich so zu äußern!?

Erdbeermarmelade

• Oh...
        nur in fast jedem Beitrag ?

Na, das muss ich wohl ändern. Künftig probier ich die Smilies in jeden meiner Beiträge einzubauen...:-D

Danke für den Hinweis ;-)

Aber dich liest man ja auch sehr oft hier im Forum...somit hält sich ja dein Mitteilungsbedürfnis auch nicht so sehr in Grenzen...hmm? Hast wohl auch niemanden, der dir zuhört ?

Schon gut, wenn man wenigstens virtuell seinen Senf dazugeben kann ?! Gelle ? ;-)

Erdbeermarmelade :amour:

• :-D Wusste gar nicht,
        dass meine Nichte hier im Forum schreibt...

wie niedlich.

Wenn du mich nicht hättest, würdest du am Ende noch dumm sterben und das will ich unbedingt vermeiden. ;-)

So, nun geh wieder schön spielen und rede nur, wenn du gefragt wirst. Hat dir das deine Mama nicht beigebracht ? ;-)

Deine

Tante Marmelade :amour:

• patti_12738639

Liebe She,
        das mit dem Schutzmechanismus, mag sicher stimmen. Man weiß hin und wieder schon gar nicht, was man auf sich einströmen lassen kann und was nicht.

Schlimm finde ich es jedenfalls, dass man sich schon dazu genötigt fühlt, Schutzmechanismen aufzubauen, um nicht in einer ewigen Depression zu landen.

Grüße

Erdbeermarmelade

• pluto_12561291

;-)
          hast wohl deinen Nick auch nicht rein zufällig gewählt !?

*Dir mal einen Eimer hinstell, aber bitte nicht daneben reihern !* :fou:

Erdbeermarmelade

• jaana_11887320

Ich bin auch nur...
          der Retter meiner kleinen Welt. Deshalb verstehe ich sehr wohl, was du damit meinst. Es heißt ja auch nicht umsonst, dass man erst vor seiner eigenen Tür kehren sollte...

Das Medien genau von solchen Themen leben, weiß ich leider auch. Stelle mir gerade bildlich eine Liveübertragung einer Hexenverbrennung vor...:fou:

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

• Praktiziere ich real auch...
          verstehe es nicht falsch... die Kindermisshandlung war nicht der Grund, sondern nur der Aufhänger dafür.

Mag sein, dass in mir sehr viele Dinge gären, die durch das einfach hervorgerufen wurde.

Ich bin auch eine der helfende Hände hat und man mich nicht lange bitten muss, wenn etwas getan werden muss. Nächtenliebe und Zivilcourage sind Dinge, die nur noch sporadisch vorkommen.

Wobei ich die Hilfsbereitschaft inform von Sachspenden und Geldspenden bei Naturkatastrophen nicht von der Hand weisen möchte !

Aber im täglichen Leben vermisse ich diese beiden Dinge immer mehr.

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

• Ich habe es auch nicht als dessen aufgefasst.;-)
          Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

• ulli29

Ich kann dich sehr gut verstehen...:-)
          es ist auch sehr wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, wenn die Kollegin zugenommen hat...oder sich neue Schuhe gekauft hat, die man sich nie im Leben kaufen würde. ;-)

Wir werden immer kälter und unsere Reizschwelle wird immer höher. Immer furchtbareren Dinge müssen passieren, bis wir uns *bemühen*,uns damit auseinander zu setzen.

Mal ein Beispiel...

Ich wohne auf einem Dorf mit 70 Einwohnern... Während den 3 Jahren die ich dort wohne, habe ich mich den Katzen verschrieben... Im Winter haben wir bis zu 15 Katzen gehabt, die bei uns zum Fressen kamen. 8-10 nannten wir unser Eigen. Die Einwohner konnten das überhaupt nicht verstehen und als wir uns 2 Gänse als Haustiere hielten, fielen sie vom Glauben ab.

In dieser Zeit wurden uns einige Katzen vor dem Haus überfahren... absichtlich oder nicht- wir wissen es nicht. Als ich anfänglich unserem Nachbar erzählte dass wieder eine Katze überfahren wurde, meinte er, es ist ja nur eine Katze... Wenn es ein Kind wäre, könnte er den *Schmerz* verstehen...

Letzten Sommer wurde das Kind eines Bauern von dessen Nachbarn mit dem Traktor fast überfahren. Die Mutter stellte ihn zur Rede und dieser hat sie lautstark niedergeschrien.
          Die Mutter ging fassungslos ins Haus.

Wo war jetzt der Unterschied zwischen einer Katze und dem Kind ?

Mag sein, dass ich unterschwellig die LeserInnen hier als *deinteressiert* anprangere. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Oder nicht ?!

Wenn sich jemand durch mich und meinem Beitrag angegriffen fühlt und sich wehrt, sollte er/sie sich in einer ruhigen Minnuten überlegen, ob an dieser *Unterstellung* nicht doch was dran ist.

Ich bin wahrlich auch kein Egoist und erlaube mir, gewisse Dinge zu hinterfragen.

Dieser Vorfall war für mich ausschlaggebend, dass ich das Miteinander grundsätzlich hinterfrage.

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

• ulli29 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • jaana_11887320

Ja Tigerle,
            es sind sehr sensible Themen und ich halte mich in der Regel auch aus solchen Diskussionen raus und diskutiere es im Familien oder Freundeskreis.

Es ist noch ein kleiner Teil der Gesellschaft, aber aus allem kleinen kann etwas großes entstehen. Die Hemmschwelle sinkt in allen Bereichen des Lebens sehr bedenklich.

Habe mir letzte Woche das Buch von Hans-Olaf Henkel gekauft... Die Ethik des Erfolges. Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft.

Mal sehen, was ich aus diesem Buch für mich herausnehmen kann.

Erdbeermarmelade

• Klar Medien sind wichtig...
              aber mittlerweile sind die Medien zu Stimmungs- und Meinungsmachern geworden. Die Medien haben alle Macht in ihre Hände bekommen und das ist unter anderem sehr gefährlich.

• Ist das Forum...
              deine einzigste *Informationsquelle* ? ;-)

• Mein Problem...
              wirst du wahrscheinlich nicht mal annähernd erfassen können, weil du nicht in meiner Haut steckst.

Ich werte nicht den Tierschutz ab ! Ich werte auch nicht Kinder auf. Sondern ich versuche zu verstehen, was Menschen dazu bringt, einerseits gegen Tierfelle zu protestieren aber andererseits Kinderschicksale in DEUTSCHLAND zu *ignorieren*.

Das ist alles !

Selbst wenn ich mich für Afrikas Kinder einsetzen würde... es liegt nicht in meiner Macht die Misstände zu verändern, weil ganz andere Faktoren dahinterstecken, wie ich vielleicht vermute.

Mir geht es hier um UNSERE Kinder in DEUTSCHLAND und in allererster Linie geht es um meine beiden Kinder... Denn ich habe dafür Sorge zu tragen, dass die liebevoll erzogen werden. Meine beiden Kinder können nicht mal ansatzweise nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind ihr eigenes Kind aus dem Fenster zu werfen.

Es ist sehr einfach die Problematik vorort dadurch zu rechtfertigen zu wollen, indem man darauf verweist, dass es Kindern irgendwo auf der Welt noch viel, viel schlimmer geht.

Erdbeermarmelade

• Ja es gibt sogar...
              Vereine, die die zahnlosen Tiere als schützenswert erachten.

Ich selber kenne leider keine ...:-D

Aber wieder zum Thema. Klar kann man nicht alles diskutieren und schon gar nicht in einem Forum. Aber mich wundert es, dass, wenn es schon um Kinder geht, dass hier so selektiert wird.

Jede Misshandlung eines Kindes ist erwähnenswert, weil es einfach auch sensibilisiert. Die Zahl der veröffentlichten Misshandlungen steigt und es muss was geschehen, denn Kinder sind unsere Zukunft. Wie soll sich diese gestalten, wenn es immer mehr zerstörte Kinderseelen gibt ?

Grüße

Erdbeermarmelade

• jaana_11887320

Aber es ist ein Teil...
                unserer Gesellschaft !

Kann mich nur noch wiederholen... Es ging darum, dass es mich wundert, dass all die anderen hierzu nichts geschrieben haben, die sich so entrüsteten nach dem Tod von Tim.

Erdbeermarmelade

• ulli29

Hallo Ulli,
                  normalerweise eröffne ich zu solchen Themen auch keinen Beitrag, weil ich mich auch immer wieder in Rage schreibe. Ich habe sowohl Kinder als auch viele Tiere und beides liegt mir sehr am Herzen.

Aber mich verwundert es eben, dass Themen nur dann öffentlich diskutiert werden, nachdem es *medienwirksam* durch die Welt ging.

Grüße

Erdbeermarmelade

• ulli29 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • lyric_12355544

*uff*
                    na super...:-(

Ich drück ganz dolle :-)

Meld mich heute abend mal kurz bei dir, damit ich weiß ob es geholfen hat. ;-)

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade