Liebe Quelleacht,
es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich hier einen thread zum selben thema laufen. ich hatte immer wahnsinnige angst, schwanger zu sein, und das, obwohl ich die pille penibel genau einnehme. viele im forum konnten das damals nicht verstehen und mir wurde zum teil auch richtig "der kopf gewaschen". aber ich muss sagen, es hat geholfen! viele haben berichtet, dass sie schon seit jahren die pille nehmen und noch nie angst haben mussten, schwanger zu sein. und da ich ja wirklich sehr genau bin bei der einnahme, kann mir im grunde genommen nichts passieren. und das ist bei Dir ganz genauso.
weißt Du, oft ist es tatsächlich so, dass es diejenigen, die sich am meisten sorgen machen, am ehesten trifft. viele meiner freundinnen nehmen es mit der einnahme nicht so genau, und noch keine wurde schwanger. (was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass das der richtige weg ist!!) ich nehme an, Du nimmst es auch genau mit der einnahme, oder? dann kann Dir echt so gut wie nix passieren!
seit ich damals die zuschriften gekriegt hab, ist es bei mir sehr viel besser geworden und ich hab nicht mehr an jedem packungsende angstzustände. denk Dir, dass Dir jeder ängstliche gedanke ein stück lebensqualität raubt! sei einfach zuverlässig bei der einnahme und dann kannst Du auch ganz relaxt sein!
ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!
viele liebe grüße,
noname