Weißt du was
ich hab dir eine einfache frage gestellt. das ist noch lange kein grund mich hier blöd anzumachen.
deine coolness solltest du vielleicht mal in anderen bereichen anwenden!!!!
Weißt du was
ich hab dir eine einfache frage gestellt. das ist noch lange kein grund mich hier blöd anzumachen.
deine coolness solltest du vielleicht mal in anderen bereichen anwenden!!!!
Aber ab wann ist es ein fehler??
ich nehme die pille immer recht brav, aber wenn ich die erste des neuen zyklusses um halb zwölf abends nehme, dann kommt es nachher auch schon mal vor, dass ich sie ein, zwei stunden früher oder später nehem (das habe ich aber immer schon so gehandhabt und es ist immer gut geganegen, tüdelüüüüüüüü)
oder ist das schon grob fahrlässig???
aber ich kenne auch kaum frauen, die auf die minute genau ihre pille nehmen.
und, kann ich mich, wenn ich jetzt meine tage bekommen, wenigstens zu 99% drauf verlassen, dass ich nich schwanger bin?? hier schreiben immer so viele, dass die blutung wenn man die pille nimmt gar nichts aussagt.
hach, ich komme mir vor wei ein teenager, der noch nie was von all den dingen gehört hat.
tja, so leicht ist man/frau zu verunsichern.........
danke auf jeden fall für eure lieben antworten!
Ich
muss sagen, dass ich deine Erklärung das mit der Pille trotzdem nicht verstanden habe!!! Was hat die Pille mit dem Schwangerwerden zu tun, verstehe ich nicht.
Ich geniesse auch, keine angst
aber heute ist so ein tag, an dem ich "schwangerschaftsangst" verspüre. ja, trotz pille und aufpassen und immer brav einnehmen, und wenn medikamente, dann gummi und so.
ist halt heute so ein tag. eigentlich mache ich mir keine gedanken und WIR geniessen die zweisamkeit in jeder minute die wir zusammen habe.
und warum ich mich so verrückt mache??? Ich verstehe es auch nicht, deshalb bat ich ja auch um eure worte
Danke!!!!!!!!11
Mit fehler meinte ich eigrntlich
wenn man die Pille abends vergessen hat und morgends nachnimmt, soll ja immerhin sicher sein wenn man dass innerhalb der nächsten 12h tut .
Bei Fernreisen bin ich z.B auch skeptisch..
Ein-zwei Stunden machen nun wirklich nichts aus.
Gruss
RedDevil
Bevor du auch so ne abfuhr bekommst
erkläre ich es dir (wenn ich es richtig verstanden hab).
hallo duschka,
also, sie meint wohl, die pille "durchnehmen" also ohne pause. wenn sie sie aber durchnimmt, bekommt sie ihre tage nicht -> ergo kann sie nicht kontrollieren ob sie schwanger ist, obwohl sie ja selbst sagt, daß die periode keine eindeutiger beweis ist.
lily
Huijujui
so war das jetzt aber echt mal nicht geplant.
ich wollte dich keinenfalls blöd anmachen
echt nicht!!!! tut mir leid.
um jetzt mal wieder nett zu sein, hat sich deine frage geklärt, oder soll ich es nochmal versuchen??
nicht nachtragend sein, war nicht so gemeint, ehrlich!
Hey, nich so böse mit mir sein!
hättest mir doch wenigstens zeit geben können mich zu entschuldigen.
und das mit dem eindeutigen beweis, dass hab ich irgendwo weiter oben noch einmal gefragt. ich dachte immer zu so 99% würde das schon was aussagen. oder hast du da andere infos?
hoffe du antwortest mir jetzt, und bist nicht mehr bös, habe doch tschuldigung gesagt
(ich bin so schlecht darin, wenn leute böse mit mir sind und ich das gar nicht absichtlich gemacht habe............)
Hi
lily! (meine Schwester heißt übrigens auch so
dank dir für die Erklärung, jetzt komme ich erst mit!!!!
duschka
Einbildung
Hallo Quelle,
dasa Gefühl kenn ich zur genüge. Mein Mann ist sterilisiert und trotzdem bin ich immer wieder froh darüber, wenn ich meine Tage bekomme.
Ich denk das ist alles Einbildung. Mach dich nicht so fertig. Wenn du die Pille in schöner Regelmäßigkeit nimmst, dann kann es kaum schiefgehen.
Die meisten Frauen machen sich Gedanken darüber, ob es wirklich sicher ist und ob man nicht vielleicht zu den 1 % gehört, die Schwanger sein könnten.
Die Pilleneinnahme würde ich nicht um ne Woche verlängern. Immerhin nimmst du da Hormone zu Dir und irgendwann will dein Körper Regelmäßigkeit. Aber das ist Ansichtssache.
Also mach dich nicht so verrückt, sag dir einfach DAS KANN NICHT SEIN.
Liebe Grüße
die Murmel
In ordnung
noch mal zum thema: die wahrscheinlichkeit, mit pille (regelmäßiger einnahme) schwanger zu werden, ist wirklich ziemlich gering. haben mir schon mehrere gyns. bestätigt. d
außerdem gerät dein zyklus sowieso durcheinander, wenn du dir so einen kopp machst.
ansonsten kann ich dir leider keinen rat geben.
lg
lily
Nur mal ein kleiner Denkanstoss,
abgesehen davon, dass ich Dein Posting hier auch ziemlich schnippig und unangebracht fand:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du keine 7tägige Pillenpause machen wolltest, sondern gleich mit der nächsten Packung weitermachen wolltest, um somit die Periode zu verschieben?
Nun, und Du denkst, dass Dir sonnenklar sein wird, nicht schwanger zu sein, wenn Du Deine Periode bekommst?
Nun, abgesehen davon, dass die Pille eine künstliche Blutung verursacht und Du auch mit Blutung schwanger sein kannst (eben wegen der Entzugserscheinungen des Körpers auf die fehlenden Hormone), wundert es mich nicht, dass Du Angst hast, schwanger zu sein, wenn Du noch nicht mal zu wissen scheinst, wie die Pille funktioniert...
So, abschliessend möchte ich sagen, dass Leute, die konsequent verhüten und z. B. die Pille regelmässig nehmen, auch in der Regel keine Angst haben, schwanger zu werden. Für diese Leute kommt eine ungewollte Schwangerschaft wirklich überraschend...
Gruss
Parfum
Danke!
ich mache mir auch eigentlich gar nicht soooooooooooooooo einen kopp. aber manchmal schleicht sich dieser schwangerschaftsschwachsinn in meinen schädel und dann ist weltuntergangsstimmung angesagt. die ist aber auch schnell wieder vorbei. gerade dann, wenn es so nette leute gibt, die einem "zulesen" ratschläge geben, oder einem mal kräftig auf den hinterkopf hauen...
liebe grüsse zurück,
die quelle!
Aaalso,
dass das schnippig gewirkt haben kann, das gebe ich ja zu, habe mich ja auch entschuldigt, weil das echt nicht so gemeint war. aber ich finde es an der stelle auch nicht nett, mir zu sagen, ich hätte ja keine ahnung, wie die pille funktioniert!
ja, mag sein, dass ich nicht ALLES verstehe, aber es sagt ja auch jeder was anderes.
ausserdem habe ich auch nie gesagt, dass es für mich sonnenklar ist, dass ich dann nicht schwanger ist, aber irre ich mich, wenn ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt? also meine frendinnen sehen das alle so und auch ältere und auch jüngere freundinnen. und ich glaube nicht, dass die alle keine ahnung haben. und wenn ich schon keine ahnung habe, was ich für den fall dass auch gerne eingestehe, könntest du es mir ja auch erklären. dann weiss ich es beim nächsten mal.
würdest du das machen?? ich kann nämlich nicht nur schnippisch sondern auch dankbar sein
Hi quelleacht!
Ich kann dich gut verstehen!
Jedes mal schwitze ich, wenn meine Tage anstehen...
Aber wovor hast DU genau Angst? Dass du deinem Kind nichts bieten kannst? Dass es in "mittleren" oder sogar "armen" Verhältnissen aufwächst?
Dazu kann ich dir folgenedes sagen:
Meine Mutter war gerdae 19 und mein Vater gerade 20 jahre alt, als ich auf die Welt kam. Kein Geld, kaum ein richtiger Job und alle mögl. Lebensumstände haben meine Eltern verschulden lassen. Manchmal war sogar kaum was zu essen im Haus (das war aber höchst. 3x) und Anziehsachen habe ich mir zum Geburtstag/Weihnachen/Ostern etc. schenken lassen. irgendwie hats immer geklappt und es waren immer kleine Aufschwünge dabei, die auch meinen Eltern erlaubten mir ein komplett neues Kinderzimmer zu gönnen.
Trotz allem habe ich regelmäßig Taschengeld usw. bekommen. Meine Mutter erzählt mir heute, dass ich schon mit 2-3 Jahren immer gefragt hab, ob es denn finanziell möglich wäre, wenn ich was neues haben wollte.
Im Nachhinein muss ich sagen, waren die Umstände Gold wert. Ich achte sehr auf mein Geld!
Ich habe es schätzen gelernt und bin dankbar, dass alles so gut läuft.
A bissel von Thema weg, aber du weisst, was ich meine, denke ich.
Ich schwitze aber aus anderen Gründen:
1. Ich geniesse die Zeit mit meinem Partner und bin noch nicht bereit das Leben mit ihm mit jemandem zu teilen. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ein Kind verlangt so viel Aufmerksamkeit, die auch gestillt werden will und das will ich im Moment nicht.
2. Ich sage nur eines: Schwangerschaftsstreifen!!!!
Die will ich unter keinen Umständen bekommen und ich werde sie bekommen. Denn ich habe ein schwaches Bindegewebe. Als ich mal 6 Kilo zugenommen habe, hatte ich direkt Risse am Po und in der Hüfte...
3. LEBEN - ich fühle mich noch zu jung und will noch a bissel unabhängig sein.
So, tat mal gut, meine Gründe los zu werden.
LG, Die Madame
Nur keine Panik!
Hi, ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich steckte vor ca. einem Monat in der gleichen Zwickmühle. Ich bin auch 23 und fand in deinen Ängsten und Überlegungen meine damaligen Gedanken haargenau wieder. Ich hatte eine Pille vergessen und dann sind meine Tage ausgeblieben. Also Panik! Ich hab mir dann bei Drospa einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft und er ist gott sei dank negativ ausgefallen. Mach auch einen Test und wenn du willst einen 2.! Sicherlich schläfst du jetzt auch nicht mehr mit deinem Freund, zumindest wäre das ratsam, wenn du die Pille nicht weiter genommen hast.
Was auch entscheidend ist, wie lange nimmst du die Pille schon? Die Chance schwanger zu werden, ist im übrigen sehr gering, wenn mann immer regelmäßig die Pille genommen hat. Es gibt nur ca. 5 "fruchtbare" Tage, ich glaube so 14 Tage nach den Tagen. (Sicher bin ich natürlich nicht, aber es gibt im Internet viele interessante Seiten zum Thema Schwangerschaft.)
Auf der sichersten Seite bist du natürlich, wenn du zum Frauenarzt gehst und dort einen Test machen lässt.
Tja und nun zur Frage, was ist wenn du wirklich schwanger sein solltest. Ich wünsch es dir nicht. Sicher du bist wie ich es auch wäre im durchaus verträglichen Alter, aber die Gegenargumente dafür kennen wir. All das mal außer Betracht gelassen, halte ich das junge Alter deines Freundes für das entscheidenste Problem. Ich möchte den Altersunterschied nicht verurteilen. Dazu hab ich nicht das Recht. Wenn er sagt er würde sich freuen, glaub ich ihm das, aber ich denke, in seinem Leben ändert sich noch so viel (Ausbildung, Beruf), das er die damit verbundenen Verpflichtungen noch nicht erkennen kann.
Ok, eh ich hier noch den Teufel an die Wand male, wenn du im Ernstfall abtreiben willst, tu es und wenn du es bekommen willst, schaffst du das auch. Ich möchte auch nicht so schnell wieder in der Situation stecken und wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft!
Liebe Grüße
Lilly
Du hast das jetzt aber hoffentlich
nicht so verstanden, dass mein schatz ein kind will, oder? so sollte das nämlich nicht rüber kommen, sonder halt nur, für den fall dass, wäre er voll auf meiner seite und wollte ich es behaltenm dann würde er sich im falle der geburt auch IRGENDWIE freuen.
wollte ich nur mal kurz sagen......
Deine Gründe
sind auch meine gründe! noch will ich meinen schatz auch für mich allein!und mein leben auch nur für mich.
das mit der finanziellen sache kommt noch hinzu, ist mir auch nicht wichtig, dass meine kinder mal im geld schwimmen, aber wenn man schon plant, dann kann man ja sowas auch mit einbeziehen....
nich das du denkst ich wäre so eine materielle schnepfe
Gescheit verhüten, dann brauchste keine Angst haben
Hallo,
versteh Deine Angst nicht. Wer gescheit verhütet, sich mit seiner gewählten Methode beschäftigt und auskennt, die Regeln beachtet - wird nicht schwanger. So einfach ist das.
Gruß
narzisse
Jaja die theorie und die praxis...
Theoretisch weiss ich, dass ich gut verhütet habe (und das habe ich wirklich, tu ich ja auch immer ) aber praktisch schleicht sich dann doch mal die angst ein.
auch wenn ich eigentlich null angst haben müsste, habe ich sie doch manchmal.
aber im grunde hast du da schon vollkomemn recht...