R
radha_12576396

• 4. Feb 2003
  • Beitritt 18. Sept 2002
  • 6 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gescheit verhüten, dann brauchste keine Angst haben
    Hallo,
    versteh Deine Angst nicht. Wer gescheit verhütet, sich mit seiner gewählten Methode beschäftigt und auskennt, die Regeln beachtet - wird nicht schwanger. So einfach ist das.

Gruß
    narzisse

• bertha_12266633

Die dritte Taube
      Hallo Horus,
      freut mich, daß mein Deutungs-Versuch ansch. nicht mal so schlecht war.
      Das mit der dritten Taube erklär ich mir so, daß die Dritte Taube Deine Opferbereitschaft ist, etwas, in dem Fall einen von beiden aufzugeben. Und da bleiben immer gewissen Bedürfnisse auf der Strecke. Ich hab meinen festen Freund wegen einem anderen Mann mal verlassen. Aber er hat mir trotzdem gefehlt. Weißt Du, was ich meine?

Gruß
      narzisse

• Zumindest glücklicher...
      Hallo,
      ich denke, jeder sagt, er ist generell alleine glücklicher, der lügt.
      Ich bin alleine glücklicher, als in einem Beziehungszustand! Jedoch nicht glücklicher als in einer funktionierenden, harmonischen Partnerschaft.
      Ich bin 27 und kenne viele Frauen, die aus Torschlußpanik mit jemandem zusammen sind, hauptsache in dem Alter nicht mehr alleine. Find ich total lächerlich und bescheuert! Sie geben sich dann mit weniger zufrieden, als sie sich eigentlich wünschen. Eine Freundin z.B. ärgert sich seit einem Jahr mit ihrem Freund rum, der lieber seinem Vereinsleben nachkommt, als sich mal gescheit um sie zu kümmern. Er nimmt sie fast nie mit und vernachlässigt sie total. Sie hingegen ist ein Typ der eigentlich viel Aufmerksamkeit braucht. Was macht sie? Sie läßt sich verarschen und macht für ihn alles, ohne eine wirkliche Gegenleistung zurück zu bekommen.
      Ne danke, dann lieber ewig alleine.
      Aber wonach suchen wir denn wenn wir single sind?
      Nach einem passenden Gegenstück mit dem wir eine harmonische Beziehung leben können, so wie wir es uns wünschen. Und kein Mensch macht mir weiß, daß er generell lieber alleine ist und diesen Zustand auch einer funktionierenden Partnerschaft bevorzugt.
      Wenn aber alleine, dann nicht frustriert, sondern das beste daraus machen.

Gruß an alle
      narzisse

• Flugträume
        hi,
        Flugträume sind doch klasse, vorausgesetzt man wird nicht verfolgt. Hatte ich als Kind öffter. Bin horizontal etwa 2 m über den Boden geflogen.
        Leider hatte ich diese Träume nur als Kind... schade...

gruß narzisse

• Hallo,
        ich träume oft und auch ziemlich lebhaft und deutlich. Leider auch oft Albträume, in denen irgendwas schreckliches passiert und ich möchte im Traum schreien, aber ich bekomme keinen Ton raus und fühl mich total beklemmt.
        Kennt das jemand von Euch, daß man im Traum schreien will, aber man kann nicht und merkt das im Traum auch, daß man keinen Ton rausbekommt?
        Was könnte das bedeuten?
        Freu mich auf Euere Meinungen

narzisse

• Versuch
        Hallo,
        um den Traum nach meiner Einschätzung (keine Gewähr) zu deuten, müßte ich mehr über Deine derzeitigen Lebensumstände erfahren.
        Die Flucht könnte bedeuten, daß Du Dich unwohl, gefangen und bedrängt fühlst. Stehen mehrere Frauen/Männer in Deinem Leben, die Druck machen? Eine heimliche Verehrerin/Verehrer, deren Gefühle Du nicht erwiderst? Bist Du verliebt, aber die, bzw. der besagte möchte klare Verhältnisse? Bist Du noch in einer Beziehung?
        Das ganze könnte sich aber auch auf Deinen Job beziehen? Hast Du ein neues Angebot, hängst aber am alten Job auch noch?
        Was die Tötung der Taube aussagen könnte, ist, daß man erst altes abschließen muß, um für neues Platz zu machen, auch wenns oft schwer fällt.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

narzisse

• vita_12371736

Glatte schönlinge
          Hallo,
          ich persönlich möchte nie so einen aalglatten Schönling! Das sind oft (auch bei Frauen) nur schöne Hüllen und die Ausstrahlung fehlt. Außerdem hab ich mit so superschönen Menschen oft die Erfahrung gemacht, daß diese oberflächlich sind. Andere Menschen werden nach bei den oben genannten oft nach ihrem Aussehen eingestuft, die Partnerwahl beschränkt sich auf ganz andere Kriterien usw.... Mein Freund z.B. ist eher ein markanter Typ mit viel Ausstrahlung. Man sieht, daß er gelebt hat. Für mich der schönste Mann überhaupt!! Auch von innen raus.
          Ich selber fühl mich schon attraktiv, hab aber natürlich auch meine Makel. Ist man mit so einem "perfekten" Partner zusammen stellt man gleich auch wieder so hohe Anforderungen an sich selbst (Bauch einziehen beim Sex usw.) Ne Danke!
          Aber wie gesagt, daß ist Geschmackssache.
          Gruß
          narzisse

• Hier wärest Du richtig
          Hallo,
          schau doch mal auf die seite
          www.diegeliebte.de
          Hier treffen sich Geliebte, Betrogene und Betrüger zum austauschen, chatten usw.
          Auf dieser Page kannst Du Dir viele Denkanstöße holen.

Gruß
          narzisse

• Ganz klasse!!!
          ein schönes Neujahrsdedicht zum verschenken!

Danke für die veröffentlichung.

narzisse

• Die Krankenkasse
          Hallo Elena9,
          Du hast das REcht auf 7 kostenlose Sitztungen in denen Du versch. Therapeuten ausprob. kannst.
          Bist Du fündig geworten, kann der Dauer-Therapeut einen Antrag an deine krankenkasse für weitere 25 sitzungen stellen, die kompl. bezahlt werden. Wenn diese dann noch nicht ausreichen kann der Antrag über weitere 25 gestellt werden. Also insg. 57 auf Kasse!

Hoffe ich konnte Dir helfen
          Gruß narzisse

• radha_12576396

Kleiner Nachtrag
          nochwas: ich lese zur zeit das Buch
          "Kraft zum loslassen" von Melody Beattie

kleiner Eindruck:
          Loslassen lernen: Innerlich Abstand gewinnen von Bindungen, Erwartungen, Ängsten und einengenden Denk- und Verhaltensmustern. Der Weg zur Überwindung selbstzerstörerischer Abhängikeiten.

Es ist toll geschrieben und regt sehr zum nach,- bzw überdenken an.

vielleicht hilfts Dir ja auch. Kostet um die 12 Euro.

LG
          narzisse

• Manche Dinge kann man nicht verstehen
          Hallo Eden,
          ich seh hier in einem Posting schon auszüge aus dem Text von "Liebe und Freiheit".
          Les ihn Dir mal durch, er steht hier im Forum.
          Vielleicht hilfts Dir, ich pers. finde ihn herovrragend. Zumal ich in einer ähnlichen Situation bin wie Du. Nur ich befinde mich schon in der Wutphase. Bis vor 1 Woche gings mir genau so wie Dir Die selben Gefühle, Haßgedanken, Wut, Trauer, Schmerz und auch ich hab nur geheult! Tagelang! Werd ich auch immer wieder so machen, man muß alle Phasen ausleben, und nicht aus falschen Schamgefühlen verdrängen oder noch ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man boshafte Gedanken hat. Nimm Dir die Zeit um Dich zu bemitleiden, is ernst gemeint! mach ich auch (und wie *heul*)!

Was mir bei Deinen Threads oft auffällt, es dreht sich unwahrscheinlich viel um DICH. Oft findet man Sätze, die mit ICH will..... anfangen....

In der Liebe geht es aber nicht nur um eine Person, sondern um zwei.

Zu Deiner Frage, ob Du zu abhängig von Deinen Partnern bist: wenn dann machst Du Dich selber abhängig...

nur so: bist Du STernzeichen Waage?
          Schreib doch ma, würd mich freuen!

Liebe Grüße und durchhalten
          narzisse

• imke_12235359

Mir graut auch etwas...
            vor Weihnachten und Silvester. bin auch gerade dabei Abstand von jemandem zugewinnen. Zumindest gefühlsmäßig.
            Ich machs so, wie Schnecksche vorgeschlagen hat.
            Hab schon mein Ticket für ne große Feier, geh da mit Feunden hin, wo nur ein Pärchen dabei ist, die anderen auch Single und laß es krachen und scheppern.
            Weihnachten seh ich als größeres Problem an. Da is nicht so viel geboten zum Ablenken.
            Und ER verbringt Weihnachten gleich bei mir um die Ecke.
            Bei seiner netten Ex und den gem. Kindern!
            Davor graut mir.... daß ich ihn mal über den Weg laufe an den Feiertagen.

Und da ich ein boshafter Mensch bin, wünsch ich mir im insgeheimen, daß sie sich richtig auf die Nerven gehen, sobald die Kinder im Bett sind

nix für ungut und halt die Ohren steif! Aus welchem Bundesland kommst Du denn Valerie29?

Liebe Grüße
            narzisse

• gena_12107388

Braucht Dir nicht leid tun!!
              Im Gegenteil! Sitz nur noch kopfschüttelnd vorm Rechner wenn ich Deine Zeilen lesen und glaub ich spinne
              Bei Dir ist vieles identisch mit meiner Geschichte. Zumindest wie es so abläuft und die Gründe, die wir sehen (wollen) warum es kein Happy End gibt.
              Hab O. von nem halben Jahr kennengelernt. Wir haben uns gesehen und es hat sofort gefunkt und sogar noch mehr als das. Es war für uns beide (!) als ob unsere Suche ein Ende hätte. Es war sofort eine Verbundenheit und ein Urvertrauen vorhanden, als ob wir uns schon ewig gekannt hätten. Wir hatten so einen Drang Zeit miteinander zu verbringen, daß alles egal war und wir tagelang keinen Schlaf brauchten. Wir machten jedes Wochenende durch und unter der Woche auch mind. 1 mal. Ich bin wie Du auch 27 und hab eigentlich mein Leben lang nach diesem Gefühl, diesem Liebeswahn und diesen Lebenshunger gesucht, daß ich nun endlich mit ihm ausleben konnte. Und ihm, er ist 30 gings genauso. Wir waren auch zusammen in Amsterdam, was der schönste Urlaub meines Lebens war.
              Und dann ging der Alltag los mit allen Schwierigkeiten: er wohnt fast 100 km von mir weg, hat zur Zeit keinen Führerschein, arbeitet nur nachts und hat zudem eine Ex mit 2 Kindern. Und diese Ex wohnt zufällig bei mir um die Ecke! Ist echt Zufall!
              Daran ist es gescheitert. Ich kam mit ihrer "Anwesenheit" nicht klar, und bin zudem nicht leicht zu handeln. Ich mußte immer wieder feststellen, daß ich zwar uneigeschränkt für ihn da sein soll (er hat ja viel mehr Prob. als ich), aber er für mich einfach nicht da ist wenn ich ihn brauche. Definieren tu ich mir das ganze auch so wie Du es beschrieben hast mit dem Selbstschutz, Vergangenheit uns. Besser gesagt, er definiert es haargenauso. Kann sein, daß es so ist, aber das werden wir nie herausfinden, ob es der Grund ist, oder ein vorgeschobener.
              O. hatte ne krasse Kindheit. War im Heim, im Jugendknast usw... mußte sich immer durchboxen und hat nicht so viel Liebe bekommen wie ich z.B. die wohlbehütet aufgewachsen ist. Aber wieso muß ich das ausbaden?
              Weißt Du, ich war immer für ihn da, bin unter der Woche für ihn wachgeblieben, weil er mir sein Leid am Telefon geklagt hat, ich hab mit ihm geheult, hab mir tagelang Gedanken gemacht, wie ich ihn dazu bringe, sich mal vom Arzt durchchecken zu lasenn! Aber wenns mir mal schlecht ging, durfte ich mir dann nur noch anhören lassen, daß ich "zickig" bin! Und da hört mein Verständis halt auf. "Ich kann Dir nicht das geben, was ich Dir so gerne geben möchte".... bla bla bal! ich kanns nicht mehr hören und will mit dem Thema auch abschließen.
              Das heißt nicht, daß das leicht ist! Im Gegenteil. Es gibt Momente, daß fühl ich mich so unvollständig, weil er ja (ohne diese Macken) das passende gegenstück für mich ist!!! Ich könnt manchhmal heulen vor Wut, weil das Leben so ungerecht ist. Wieso kriegen die einen alles und das noch geschenkt und die anderen müssen immer kämpfen und verlieren so oft dabei! Genauso bekomm ich oft Wutanfälle auf seine Ex! Das ist sicher nicht gerechtfertigt (sie ist jünger als ich und hat 3 kinder von 2 Vätern und eigentich schon 5 von 3 Vätern. Und alle ungewollt!) Sicher wäres auch sein Part gewesen, aber er war halt so doof und vor allem gegen Abtreibung. Das ist auch ein Grund wieso es nicht geklappt hat. Er leidet unter der Trennung der Kinder ohne Ende! Wär sogar aus Resignation wieder zu ihr, um dem Elend, wenn die Kinder nach dem WE bei ihm nicht heim wollen! Manchmal ists leicht jemandem die Schuld zu geben, auch wenns unfair ist.
              Mir hilfts und dazu steh ich! (auch wenn sich einige im Forum hier mal über meine Wutanfall über die Ex ausgelassen haben

Hey, wennst Bock hast, könen wir mal tel, ich glaub wir verstehen uns, oder?

kannst mir Deine Nr. an

narzisse26@web.de

mailen, aber nur wennst willst!

Liebe Grüße
              narzisse

• gena_12107388

Man muß halt aufpassen...
              ... sich in nichts reinzusteigern und besessen von etwas zu werden.
              Was ich aus Deinem Beitrag ersehen kann, tut er Dir nicht nur gut, sondern Dir geht es hauptsächlich nicht gut wegen ihm. Gehts ihm auch so? Was vermisst Du denn so, wenn er nicht in Deinem Leben ist? Mit diesen Fragen muß ich mich im moment auch auseinandersetzten und das ist anstrengend und zehrt an mir. Wie Du das alles beschreibst, deckt sich das 1 zu 1 mit meiner Situation.
              Auch er hat sich bei mir immer noch gemeldet, sogar 4-5 mal täglich. Und klar, auch er hat immer geredet, was er alles für mich macht. Anrufen und Reden kann jeder, und wenn die Typen rethorisch fit sind, haben sie schon gewonnen. Gewonnen in dem Sinn, daß man als Betroffene nur noch verwirrt ist, weil "es könnte ja tatsächlich so sein, wie ER es sich immer so schön hindreht und vor allem schönredet". Mit diesen Zweifeln geht man als Betroffene dann durchs leben, so wie "im Zweifelsfall für den Angeklagten". Aber wehe, es sollen Taten folgen... dann kanste die meinsten "Schönreder" wegwerfen.
              Wieso hast Du so Angst ihn mal auf die Probe zu stellen? Angst vor der Wahrheit, daß er nicht so für Dich da wäre, wie Du für ihn? Irgendwann findest Dus so oder so raus und das ist schmerzhaft, das sag ich Dir.
              Und anscheinend kann Dein "Prinz" auch die Tatsachen so gut verdrehen, daß er das Opfer ist, der unter Deinen Spielchen leidet. Klar ist doch besser als aufzufliegen...Oh Mann kommt mir das alles bekannt vor!! Da könnte ich mich jetzt total reinsteigern
              Darf ich Dich mal fragen, was Euere Freiheit und damit Euere Liebe so einschränkt? Ist es eine Ex und Kinder wie bei mir? Kriminelles Geschenes aus der Vergangenheit, daß ihn jetzt einholt? Finanzielle Probleme?
              Ist Dein "Prinz" mit sich selber im reinen und hat sich auch schon gefunden?
              Wie alt bist du und wie alt er? Nur neugierdehalber, mußts mir nicht schreiben.

Ich seh nur immer wieder, wie aufrichtig Frauen sind und wie feige Männer mit solchen Situationen umgehen. sorry, bin momentan auch sehr gefrustet und denke, daß es von dieser Art Typen keiner Wert ist drum zu kämpfen, die würden es für Dich auch nicht machen. Traurig aber wahr.

Liebe Grüße und Dir auch alles alles gute in der kommenden Zeit.

Narzisse

• gena_12107388

Da scheint ja...
                jemand die gleiche Geschichte zur gleichen Zeit zu erleben wie ich. Und anscheinend mußt Du, liebe Duschka, die selben bitteren Erfahrungen damit machen wie ich auch.
                Hab auch mit Begeisterung die Beiträge von Temptress hierzu gelesen, die mir viele Denkanstöße gegeben haben. Danke Dir!!!

"Du bist mein bester Freund" hat er mir auch oft gesagt (weil er wußte, daß es das ist, was ich mir in der Bez. wünsche. Rethorik ist alles....).
                Aber leider nur wenn es um ihn und seine Probleme geht. Am aller deutlichsten findest Du heraus, was es mit dem Süßholzgeraspel auf sich hat, wenn Du ihn mal brauchst. Sei es als Tröster oder daß er Zeit für Dich einräumen muß. Daran scheitert es meistens. Und das hat nichts mit Liebe zu tun! Und auch nicht mit Freundschaft.
                Wir hatten eine super Zeit und "die große Liebe" solange alles gepaßt hat und ich keinen Grund hatte zu protestieren. Kaum aber hab ich angefangen ihn zu kritisieren, mir mal Aufmekrsamkeit und Trost von ihm zu wünschen, war ich bloß noch die Zicke und "eine Beziehung geht zur Zeit nicht"!
                Und die Wahrheit werden Dir diese selbstsüchtigen Typen auch nicht sagen, auch wenn Du sie ihnen in den Mund legst. Sie werden Dir nie sagen, daß sie Dich nicht lieben oder so, dafür sind sie zu feige. Außerdem ist es doch immer bequem sich ein Hintertürchen offen zu lassen, bzw. jemanden mit süßen Worten warm zu halten.
                Ich weiß, was Du zur Zeit durchmachst, mir ging es bis zum letzten Wochenende genauso. Hab mir nächtelang die Augen ausgeheult, weil das Leben so gemein ist. Kaum hat man die große Liebe gefunden, gehts nicht wegen den Umständen. Es waren schreckliche Monate, aber seit gestern ist es nur noch Wut, weil erkennen mußte, daß ich von iihm nichts zu erwarten habe, wenns mir schlecht geht, wogegegen ich immer und überall für ihn da war. Teste es so aus, ruf ihn an, Du brauchst IHN, weil es Dir nicht gut geht... dann wirste sehen, ob er da ist, oder ob er Dich durch blöde Ausreden abblitzen läßt (er ist ja sooooo beschäftigt mit sich und seinen Problemen).

Wünsch Dir viel Kraft, die kommende Zeit zu meistern und vor allem, zu erkennen!

Liebe Grüße
                Narzisse

• Bloß nicht!
                  hallo,
                  ich kann Dir nur den Rat geben, behalt um gottes Willen Dein Pferd!!! Seit fünfzehn hast Du die Stute? Also war sie vor ihm da und er hat Dich so kennengelernt. Hat Dich die Stute jemals entäuscht? Bei Männern kann man sich da nicht so sicher sein... Ich hab selber auch seit 8 Jahren ein Pferd und würde ihn nie nie wegen einem Mann hergeben der nach "Champus" in mein Leben kam.
                  Ich liebe mein Pferd und er hat mir in mancher traurigen Stunde geholfen, mich nie entäuscht.
                  Überleg Dir das bitte nochmal. Wenn Du sie hergibst, gibst Du ein Stück von Dir und Deiner Freiheit weg. Es ist sein Bier damit klarzukommen, wie gesagt, er kam als letzter. Wie kann er da überhaupt Streß machen? Nur weil Du nicht dauernd klammern willst wie er.
                  Du würdest es so bereuen Dein Pferd weggegeben zu haben wegen ihm! Machs nicht!!

Liebe Grüße
                  narzisse

• Nicht zu unterschätzen....
                  Hallo Nenja,
                  ich selber hab zwar noch kein Kind, aber viele, eigentlich die meisten meiner Freundinen sind alleinerziehend. Und ich bekomm sehr wohl mit, was die für einen Streß haben.
                  Mein Urteil ging aber lediglich gegen die Gruppe von Frauen, die nachlässig mit ihren Verhütungsmethoden sind und ein Kind nach den anderen in die Welt setzten ohne vorher darüber nachzudenken. Oder auch ohne Skrupel immer wieder abrtreiben lassen. Sorry, wenn ich konsequent bin mit Verhüten, werd ich höchstens einmal schwanger, aber nicht ständig. Mein Urteil ging gegen die verantwortungslose Grundeinstellung. Denn das Leben, daß dann auf dieser Welt ist, muß es ausbaden, wenn die Voraussetzungen vorher schon denkbar ungünstigst waren, das Kind in einigermaßen geordneten Verhältnissen aufwachsen zu lassen. Ich bin nicht gegen die Frauen gegangen, die verantwortungsvoll und bedacht damit umgehen. Und da wäre ich die letzte, die diese Fr. verurteilt.
                  Rente: welche Rente? Wir bekommen höchstens eine Einheitsrente. Und sieh Dir bitte die Generation nach uns an (nehme an, wir sind im gleichen Alter, ich bin 27). Die Wertvorstellungen verlieren an Gewicht, der gesellschaftliche Verfall ist vorprogrammiert. Hast Du schon mal die heute 18 - 20jährigen beobachtet, z.B. in öffentlichen Lokalitäten? Wenig Moral sichtbar... viele lassen sich treiben und haben kaum Perspektiven. Und das mein ich eben, viele von denen hatten kaum optimale Voraussetzungen aufzuwachsen. Und gerade bei den heutigen Bedingungen ist es von großen Vorteil für Kinder, wenn jemand noch durch ZEIT, den Weg des Kindes etwas in die "richtige" Bahn lenken kann. Sind die Kids viel auf sich alleine gestellt, ist ein großes Risiko vorhanden, daß es auf eine falsche Bahn kommt, vor allem durch den Einfluß anderer Kinder.
                  Als ich noch Kind war, bin ich sehr schön aufgewachsen, hatte es sicher und gut in meinem Elternhaus. Sicher die klassische Version, Mutter halbtags arbeiten, Vater vollzeit. Und nachmittags war ich nie alleine, also kein Schlüsselkind. Und was war an diesem System so falsch? Es wird wohl seinen Sinn haben, daß es eine Aufgabenverteilung gibt. Das heißt nich, daß ich Frauen hinterm Herd stellen würde! Um gotteswillen, jeder soll sich in so vielen Bereichen wie möglich frei entfalten können, aber wenn ich mich für Karriere (50 Std.Woche entscheide, dann kommt eben etwas zu kurz.
                  Klar gibt es Tagesmütter, aber ist das dann der Sinn und Zweck, wenn eine andere Frau mein Kind heranwachsen sieht, miterlebt, wie es die ersten schritte macht oder sprechen lernt?
                  Meine Freundin hat einen super halbtagsjob bei einem Softwarehaus und nachmittags ist sie für ihr Kind da! Klasse Mittelweg oder? Ich könnte auch jederzeit von zuhause aus arbeiten, wenn ich ein Kind hätte. O.k, in dem Beispiel geh ich davon aus, daß beide Elternteile da sind.
                  Wenn man sich trennt und die Mutter ist alleinerziehend ist es total schwer mit der KOhle, daß weiß ich. Da bleibt dann vielen nix anderes übrig als voll zu arbeiten, was echt schade ist. Aber ich glaube, kaum, daß eine Frau dann noch viel mehr Kinder bekommen würde, oder?
                  Is ja jetzt auch egal, es ging ja ursprünglich mal um die negativen Gedanken zur Ex meines Freundes. Wir sind wieder zusammen und ich hoffe, daß es diesmal besser wird und ich auch meine nicht immer realistischen Gedanken zu Mutter seiner Kinder aus meinem Kopf bekomme. Schäm mich zeitweise dann schon dafür, daß ich so boshaft bin. Ich hab sogar vor einigen Monaten KOntakt mit ihr aufgenommen, war ein paar mal mit ihr weg, um einfach dieses Feindbild abzubauen und erwachsen damit umzugehen. Hat auch gut geklappt, bis sie halt so viel bei uns reingefunkt hat und es dann gescheitert ist. Da hats mir sehr geholfen, ihr alle Schuld zu geben. Hab damit meine Trauer besser verarbeiten können. Was würdest Du denn tun, um besser damit klar zu kommen? Interessiert mich echt! Bis denn und viele Grüße
                  narzisse

• Wer sagt denn...
                  dass er verheiratet ist? Wir haben uns kennengelernt, da war er seit nem halben Jahr single. Er war nie mit ihr verheiratet. Nur mal so nebenbei...
                  Wir hatten ne super Zeit, bis sie druck machte mit den Kindern und ihren neuen Freund, der ja die Kinder öffter sah als er. Deshalb ging das auseinander. Was ja auch verständlich ist, wenn einer ständig solche Filme im Hintergrund laufen hat. Er ist auch nicht wieder mit ihr zusammen, hab ich nie behauptet. Und ich hab sie ja auch kennengelernt und sie spielt nur das Opfer, hetzt und trascht! Und da ist ein Wutausbruch gerechtfertigt, auch wenns überzogen war.

Am besten war ja das Posting, ich weiß nicht mehr von wem (pai4me? Toller nick, sagt viel aus ), wo mir untersellt wurde, ich würde denken, wenn ne Frau vergewaltigt wird ist sie selber schuld. Soviel zum Thema "bei der Realität bleiben". Aber da sagt keiner was dazu, wenn jemand so dermaßen übertreibt.
                  Und Frauen mit Kindern sind die schwächsten unserer Gesellschaft... ha ha! Lohnsteuerklasse I, single sind die Idioten der Nation, weil wir die Familien und Alleinerziehenden finanzieren mit unseren Steuersätzen. "Frauen mit Kindern sollen noch mehr schuften, bis sie abkratzen (oder so ähnlich)". Sowas hab ich nie behauptet. Damit meine ich nicht Dich Nenja, Du warst noch am objektivsten, sondern die Beiträge einiger anderer "Opfer" hier.

Und erwartet hab ich gar nichts auf den Beitrag, war lediglich im Sinne meines eigenen Wohlbefindens. Ich kann mit Euren Reaktionen auch gut leben. Lieber Ehrlichkeit als Heuchelei.
                  Bei der Meinung, über eine bestimmte Art von Frau bleib ich auch. Das weiß jeder, daß viele Frauen Kinder als Druckmittel einsetzten, oder gar Kinder bekommen, um Beziehungen zu retten. Die gibt es! Und das find ich verantwortungslos. Wenn ich ein Leben in die Welt setze, muß sowas gut überlegt sein, denn die Kinder müssen es büßen. Und wie andere hier auch schon festgestellt haben, heutzutage muß man nicht mehr ungewollt schwanger werden. Bei ihr war es so, ich habs miterlebt. Es war jedesmal ein Drama (innerhalb von 5 Jahren 4 mal schwanger (diverse Abtreibungen inkl.) Was ist an meiner Einstellung da so falsch? Die Kinder haben in den Jahren nur Streit ihrer Eltern mitbekommen, weil diese die Bez. nur wegen den Kindern fortgeführt haben. Ist das wohl i.O.?
                  Klar, wenn man das so auf Papier bringt, wie ich damals, klingt das auf jeden fall krass und trotzig, war ich da auch. Hat man an der Wortwahl gemerkt.

Liebe Grüße zurück
                  Narzisse