Sagt mal, bin ich da eigentlich die Einzige, oder gibt es hier noch mehr Frauen, die manchmal fast vor Angst sterben, dass sie schwanger sein könnten?


Das hört sich jetzt vielleicht saublöd an, aber ich wüsste einfach überhaupt gar nicht was ich machen sollte, und heute ist wieder so ein tag wo ich schon fast glaube ich müsste auf jeden fall schwanger sein.


als ich jünger war, da häte ich mich vielleicht auch noch für eine Abtreibung entschieden (jetzt nicht direkt draufhauen...) aber jetzt habe ich eigentlich keinen Grund mehr abzutreiben. Ich bin 23 Jahre alt, verdiene mein eigenes Geld, bin schon eine Weile fertig mit der Ausbildung und so ja auch eigenständig. In einer glücklchen, festen und sehr liebevollen partnerschaft lebe ich auch. mein freund hat mir auch letztens gesagt, dass er sich bestimmt nicht (wenn ich ein baby erwarten sollte ) nicht DARÜBER freuen würde, aber sicherlich DARAUF, wenn es dann so weit wäre.


nur, mein freund ist noch schüler und ich frage mich ernsthaft wie das finanziell auch nur ansatzweise klappen soll. ausserdem ist er doch erst 19 und wer weiss wie unserer beider leben weiterverlaufen.


aber auf der anderen seite denke ich, dass ich kein RECHT mehr habe abzutreiben. ich bin alt und sicherlich irgendwie auch reif genug, aber ich will unter den umständen definitiv KEIN kind. ich möchte, dass meine kinder finanziell abgesichtert sind. ich finde das hat auch nichts mit materialismus zu tun, sondern das bin ich meinen kindern doch irgendwie schon fast schuldig. damit meine ich auch nicht, dass ich REICH sein muss, aber sicher.


kann das hier irgendwer nachvollziehen?? ich habe eh noch eine woche, bis ich meine tage kriege, eigentlich wollte ich die pille auch noch länger nehmen als nur eine packung, aber das mach ich aus schwangerschafts-angst-gründen dann vielleicht besser doch nicht.


obwohl die blutung wenn man die pille nimmt ja angeblich eh nichts bedeutet.


aber ich bilde mir den ganzen quark eh wieder nur ein. aber das ist einfach soooooooooooo ein scheiss gefühl-


hoffe auf antworten und vielleicht auch beruhigung.


die quelle!

Sorry
hallo quelle,


da gibt es nur eine antwort und die wurde schon 100x gegeben: mach einen test.


wieso machst du dich denn so verrückt? wenn du momentan nicht schwanger werden willst, sicher dich ab.


"ich habe eh noch eine woche, bis ich meine tage kriege, eigentlich wollte ich die pille auch noch länger nehmen als nur eine packung, aber das mach ich aus schwangerschafts-angst-gründen dann vielleicht besser doch nicht."


den satz kapier ich nicht. was meinst du denn mit länger nehmen??


lily

    Sorry
    hallo quelle,


    da gibt es nur eine antwort und die wurde schon 100x gegeben: mach einen test.


    wieso machst du dich denn so verrückt? wenn du momentan nicht schwanger werden willst, sicher dich ab.


    "ich habe eh noch eine woche, bis ich meine tage kriege, eigentlich wollte ich die pille auch noch länger nehmen als nur eine packung, aber das mach ich aus schwangerschafts-angst-gründen dann vielleicht besser doch nicht."


    den satz kapier ich nicht. was meinst du denn mit länger nehmen??


    lily

    Sicherheit & Schicksal
    Liebe Quelle,


    ich kenne das aus der Zeit, in der ich noch studiert habe.


    Meiner Meinung nach ist das ganz einfach: Nimm die Pille bzw. lass Dir die Spirale setzen oder verwende ein sonstiges "sicheres" Verhütungsmittel.


    Solltest Du dann trotzdem schwanger werden, was nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich ist - dann ist es Schicksal.


    Meine beste Freundin ist 33 und versucht seit 3 Jahren verzweifelt und vergeblich, schwanger zu werden. Sie und ihr Mann wünschen sich so sehr ein Kind, aber es klappt nicht. Die Beziehung leidet darunter und sie hat schon Depressionen. Sieh's doch mal so - im Prinzip wäre es ein großes Glück, überhaupt Kinder bekommen zu können.


    Und wenn Du alles dagegen tust (nur Zölibat wäre sicherer ), und es passiert trotzdem, dann sollte es halt sein... Dann musst Du Dich damit abfinden und das Beste draus machen.


    Versteh mich nicht falsch - ich verstehe Deine Angst und kenne die gut von früher. Aber seit ich das mit meiner Freundin mitkriege, habe ich einen anderen Blickwinkel.


    Alles Liebe und Gute!

      oxana_12753055

      Na was wohl?
      dass ich die pille halt länger nehme, damit ich meine tage nicht kriege...und da ich ja nur weiss ob ich nicht schwanger bin (ohne einen test zu machen) wenn ich meine tage kriege (ja, ich weiss, auch kein 100%iger beweis, aber ja eigentlihc schon) will ich sie doch nicht länger als eine packung nehmen.....habe ich mich echt so unklar ausgedrückt, naja, hier war ja die erklärung.


      und warum ich mich so verrückt mache? entweder hast du keinen sex oder du hast blindes vertrauen in die pille oder du hast einfach nie auch mal unbegründet angst. sorry, dass soll nicht böse gemeint sein, aber kennst du dieses gefühl gar ni cht??????es gibt so tage, da ist der bauch dicker als sonst (weiss der himmel warum) oder so was. und dann kommen so gedanken halt. bei mir zumindest. ja, ich habe immer meine pille genommen. auch immer mehr oder weniger pünkltlich (so ne stunde zwei später kommst schon mal vor, bin ja auch bloss ein mensch...)


      aber was wenn??? machst du dich echt nie auch nur ein ganz klein wenig verrückt??


      beneidenswert........

        Hallo
        ich kann Deine Angst verstehen. Ich bin sogar noch älter als Du (27), mein Freund verdient gut, vielleicht könnte ich meine Promotion halbtags machen, aber trotzdem nicht scharf auf das schwanger sein. Ich weiss nicht mal, ob ich überhaupt mal Kinder will.
        Beim kleinsten Verdacht eines Einahmefehlers bestehe ich auf ein Kondom beim Sex. wenn mir mal morgends übel ist habe ich auch gleich angst, liegt aber meistens am Alkohol vom abend


        Wenn du die Pille nimmst und keine einnahmefehler gemacht hast, ist es aber wirklich sicher. Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.


        Ich war übrigend mal mit 21 in einer Situation, wo ich dachte, dass ich schwanger war. Mein Ex war mit einer anderen abgedamft. Ich habe tagelang kaum gegessen und geschlafen und bekam meine Tage nicht. Bei mir lief schon ein ganzer Film im Kopf ab. Damals hätte ich wohl abgetrieben. Ich hätte mir nicht zugetraut als alleinerziehende Studentin ein Kind grosszukriegn.


        Atme tief durch, mach Dich nicht verückt. Zu 99,9999999% ist alles in Ordnung.


        LG


        RedDevil

          akari_12527560

          Eigentlich habe ich den auch
          ich weiss auch aus dem bekanntenkreis was für ein segen ein kind sein kann. aber ich habe echt einfach nur angst. ich wäre vielleicht so weit, aber mein freund ist es nicht. und ja, ich nehme die pille und es geht ja jetzt auch schon seit drei jahren gut. aber ich habe halt irgendwie manchmal angst. einfach so. ich wüsste einfach nicht was ich machen soll. würde ich das kind kriegen, dann hätte ich vielleicht angst, dass ich meinem freund was "verbaue" (das wäre bestimmt nicht so, aber ich hätte vermutlich dieses gefühl....) würde ich es abtreiben würde ich mich deswegen schuldig fühlen. oder nicht? ich habe keine ahnung.


          ich bin bestimmt nicht schwanger aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht sich mal damit auseinander zu setzten. wie man dann handelt wenn es wirklich passiert ist immer noch etwas anderes. aber man sollte schon mal darüber nachdenken. und ausserdem wollte ich mal nachhorchen ob ich die einzige bin, die angst vor der ungewissheit bzw. einer schwangerschaft hat.

          Das
          mit der Abtreibung ist so eine Sache. Ich kann dich verstehen, ich hatte so eine Angst auch schon. Damals sagte ich mir auch, allerdings ohne schlechtes GEwissen, dass ich abtreiben würde. Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde (Muttergefühle usw.), wenn es dann wirklich so weit wäre. Ich finde, das muss jeder selbst entscheiden, und ich kritisiere auch niemanden oder bezeichne diejenige gar als eine Mörderin. Denn ich denke, dass jeder für sein Leben und für seine Entscheidung selbst verantwortlich ist. Und das hat gar nichts damit zu tun, ob man jetzt finanziell abgesichert ist oder nicht. Was bringt es denn dem armen Kind, wenn ich trotz finanzieller Absicherung und festen Partner, das Kind bekommen würde, es aber keine Liebe schenken können würde, weil ich noch nicht so weit war. Auf der anderen SEite denke ich, dass wenn man erst sein eigenes Kind in den Armen hält, ganz sicher Muttergefühle hochkommen werden und man es auf keinen FAll wieder missen möchte. Auf jeden Fall ist jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet.


          Aber zu deinem Problem, muss ich sagen, dass ich dich doch nicht so ganz verstehe, warum du dir mit 23 schon so viele Gedanken machst. Geniesse doch erstmal dein Leben und die Zweisamkeit mit deinem Freund. Klar, wenn es passieren sollte, dann muss man sich halt seine GEdanken machne. Aber warum sich so verrückt machen, wenn überhaupt kein Grund dazu besteht. Verstehe ich nicht!!!!


          duschka

            piper_11946753

            Weißt du was
            ich hab dir eine einfache frage gestellt. das ist noch lange kein grund mich hier blöd anzumachen.


            deine coolness solltest du vielleicht mal in anderen bereichen anwenden!!!!

              an0N_1188902399z

              Aber ab wann ist es ein fehler??
              ich nehme die pille immer recht brav, aber wenn ich die erste des neuen zyklusses um halb zwölf abends nehme, dann kommt es nachher auch schon mal vor, dass ich sie ein, zwei stunden früher oder später nehem (das habe ich aber immer schon so gehandhabt und es ist immer gut geganegen, tüdelüüüüüüüü)


              oder ist das schon grob fahrlässig???
              aber ich kenne auch kaum frauen, die auf die minute genau ihre pille nehmen.


              und, kann ich mich, wenn ich jetzt meine tage bekommen, wenigstens zu 99% drauf verlassen, dass ich nich schwanger bin?? hier schreiben immer so viele, dass die blutung wenn man die pille nimmt gar nichts aussagt.


              hach, ich komme mir vor wei ein teenager, der noch nie was von all den dingen gehört hat.


              tja, so leicht ist man/frau zu verunsichern.........


              danke auf jeden fall für eure lieben antworten!

                piper_11946753

                Ich
                muss sagen, dass ich deine Erklärung das mit der Pille trotzdem nicht verstanden habe!!! Was hat die Pille mit dem Schwangerwerden zu tun, verstehe ich nicht.

                  gena_12107388

                  Ich geniesse auch, keine angst
                  aber heute ist so ein tag, an dem ich "schwangerschaftsangst" verspüre. ja, trotz pille und aufpassen und immer brav einnehmen, und wenn medikamente, dann gummi und so.


                  ist halt heute so ein tag. eigentlich mache ich mir keine gedanken und WIR geniessen die zweisamkeit in jeder minute die wir zusammen habe.


                  und warum ich mich so verrückt mache??? Ich verstehe es auch nicht, deshalb bat ich ja auch um eure worte


                  Danke!!!!!!!!11

                  piper_11946753

                  Mit fehler meinte ich eigrntlich
                  wenn man die Pille abends vergessen hat und morgends nachnimmt, soll ja immerhin sicher sein wenn man dass innerhalb der nächsten 12h tut .
                  Bei Fernreisen bin ich z.B auch skeptisch..
                  Ein-zwei Stunden machen nun wirklich nichts aus.


                  Gruss


                  RedDevil

                  gena_12107388

                  Bevor du auch so ne abfuhr bekommst
                  erkläre ich es dir (wenn ich es richtig verstanden hab).


                  hallo duschka,


                  also, sie meint wohl, die pille "durchnehmen" also ohne pause. wenn sie sie aber durchnimmt, bekommt sie ihre tage nicht -> ergo kann sie nicht kontrollieren ob sie schwanger ist, obwohl sie ja selbst sagt, daß die periode keine eindeutiger beweis ist.


                  lily

                    oxana_12753055

                    Huijujui
                    so war das jetzt aber echt mal nicht geplant.


                    ich wollte dich keinenfalls blöd anmachen


                    echt nicht!!!! tut mir leid.


                    um jetzt mal wieder nett zu sein, hat sich deine frage geklärt, oder soll ich es nochmal versuchen??


                    nicht nachtragend sein, war nicht so gemeint, ehrlich!

                      oxana_12753055

                      Hey, nich so böse mit mir sein!
                      hättest mir doch wenigstens zeit geben können mich zu entschuldigen.


                      und das mit dem eindeutigen beweis, dass hab ich irgendwo weiter oben noch einmal gefragt. ich dachte immer zu so 99% würde das schon was aussagen. oder hast du da andere infos?


                      hoffe du antwortest mir jetzt, und bist nicht mehr bös, habe doch tschuldigung gesagt



                      (ich bin so schlecht darin, wenn leute böse mit mir sind und ich das gar nicht absichtlich gemacht habe............)

                      oxana_12753055

                      Hi
                      lily! (meine Schwester heißt übrigens auch so


                      dank dir für die Erklärung, jetzt komme ich erst mit!!!!


                      duschka

                      Einbildung
                      Hallo Quelle,


                      dasa Gefühl kenn ich zur genüge. Mein Mann ist sterilisiert und trotzdem bin ich immer wieder froh darüber, wenn ich meine Tage bekomme.


                      Ich denk das ist alles Einbildung. Mach dich nicht so fertig. Wenn du die Pille in schöner Regelmäßigkeit nimmst, dann kann es kaum schiefgehen.


                      Die meisten Frauen machen sich Gedanken darüber, ob es wirklich sicher ist und ob man nicht vielleicht zu den 1 % gehört, die Schwanger sein könnten.


                      Die Pilleneinnahme würde ich nicht um ne Woche verlängern. Immerhin nimmst du da Hormone zu Dir und irgendwann will dein Körper Regelmäßigkeit. Aber das ist Ansichtssache.


                      Also mach dich nicht so verrückt, sag dir einfach DAS KANN NICHT SEIN.


                      Liebe Grüße
                      die Murmel

                      piper_11946753

                      In ordnung
                      noch mal zum thema: die wahrscheinlichkeit, mit pille (regelmäßiger einnahme) schwanger zu werden, ist wirklich ziemlich gering. haben mir schon mehrere gyns. bestätigt. d


                      außerdem gerät dein zyklus sowieso durcheinander, wenn du dir so einen kopp machst.


                      ansonsten kann ich dir leider keinen rat geben.


                      lg


                      lily

                        piper_11946753

                        Nur mal ein kleiner Denkanstoss,
                        abgesehen davon, dass ich Dein Posting hier auch ziemlich schnippig und unangebracht fand:
                        Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du keine 7tägige Pillenpause machen wolltest, sondern gleich mit der nächsten Packung weitermachen wolltest, um somit die Periode zu verschieben?
                        Nun, und Du denkst, dass Dir sonnenklar sein wird, nicht schwanger zu sein, wenn Du Deine Periode bekommst?
                        Nun, abgesehen davon, dass die Pille eine künstliche Blutung verursacht und Du auch mit Blutung schwanger sein kannst (eben wegen der Entzugserscheinungen des Körpers auf die fehlenden Hormone), wundert es mich nicht, dass Du Angst hast, schwanger zu sein, wenn Du noch nicht mal zu wissen scheinst, wie die Pille funktioniert...
                        So, abschliessend möchte ich sagen, dass Leute, die konsequent verhüten und z. B. die Pille regelmässig nehmen, auch in der Regel keine Angst haben, schwanger zu werden. Für diese Leute kommt eine ungewollte Schwangerschaft wirklich überraschend...


                        Gruss
                        Parfum