H
hailey_12049151

  • 28. Nov 2005
  • Beitritt 6. Nov 2001
  • 32 Diskussionen
  • 380 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hailey_12049151

    Grummel
    hab völlig übersehen, dass du schon ein Blutbild hast anfertigen lassen. Haben die denn nur auf Rheumatisches Fieber getestet? Zu was für Ärzten gehst du mit ihm?


    Gruß Murmel

    • xandra_12886037

      Hmmm
      Hallo Tanja,


      dann ist nicht das was ich zu erst dachte. Hoffentlich klärt sich das bald. Wobei es sich für mich nach einer allergischen Reaktion anhört. Kann dir leider keinen wirklichen Rat geben, nur dass du mit ihm sofort ins Krankenhaus gehen , wenn es wieder auftritt und eine genaue Blutuntersuchung verlangen solltest.


      Drücke dir die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.


      Lieben Gruß Murmel

      • Sag mal
        bekommt dein Sohn jedesmal Penicillin wenn er einen solchen Infekt hat?


        Gruß Murmel

        • Schau mal unter
          www.hotel.de und www.hrs.de oder www.expedia.de nach.


          Grüße
          Murmel

        • henda_12684219

          Geht leider nicht
          ich war schon auf der Seite und hatte schon alle Infos eingetragen, bis auf Personalausweisnummer. Als ich zum Geld kam und die Bedingungen noch einmal genau durchlas, stand dort sehr eindeutig, dass Ticketinhaber und Kontoinhaber ein und die selbe Person sein müssen. Somit ist die Überraschung flöten, denn übertragbar sind die nur, wenn man das vorher beim DFB beantragt und die müssen das genehmigen und dann erst stellen die ein neues Ticket aus.


          grummel
          die Murmel

        • jetzt wollt ich meinen Mann nächstes Jahr zum Geburtstag überraschen und ihm ne Finalkarte für die FußballWM bestellen, geht gar nicht, weil Ticketinhaber und Kontoinhaber ein und dieselbe Person sein müssen.


          Echt ärgerlich, denn nu muß er sich die Überraschung selber kaufen :-(


          eine enttäuschte Murmel

        • Ihr könnt mich steinigen
          Ich finde, das Bildung hier einfach viel zu spät anfängt. Unsere Kinder müssen erst Ende der 2. Klasse Lesen und Rechnen können, das sieht der deutsche Lehrplan vor. Es gibt nur ausnahmsweise Noten ab der 2. Klasse und das auch nur, wenn die Eltern der betroffenen Klasse zugestimmt haben.


          Es ist doch zum Haareraufen. In der Schule, in die meine Kinder gehen, ist der Ausländeranteil noch relativ gering, also eher zu vernachlässigen, aber wie oft muß ich mir auf Elternversammlungen anhören, das man die Kinder mit dem ganzen Lehrstoff überfordere. Halloooooooo? Und das von Eltern, welche eine 10 Klassen Oberschule in der DDR besucht haben, Eltern, die ab der 1. Klasse benotet wurden und zwar nach Leistung! Eltern, die Ende der 1. Klasse rechnen konnten und ganze Texte fließend lesen konnten. Frage: trauen Eltern ihren Kindern zu wenig zu?


          Ich hab hier irgendwo in einem Posting gelesen, dass Kinder, in dessen Wohnumfeld viele Bücher usw. befinden, wohl bessere Vorraussetzungen/Veranlagungen mitbringen. Hmmmm. Merkwürdig. Ich habe zwei Kinder, dass eine schleppt sich mühsam durch den Stoff, trotz regelmäßigem Üben und Hilfe von uns, das andere fliegt nur so durch den Stoff und erledigt alles spielend. Beide nutzen die flimmernden Medien genauso oft/nicht oft. Wo liegt also hier der Fehler?


          Wenn ich meinen Sohn frage, was macht keinen Spaß, dann ist der Unterricht die Antwort. Und nicht nur bei ihm. Wir Eltern haben eine Umfrage an unserer Schule mit den Kids gemacht. Die klare Antwort: es herrscht Langeweile in den Klassenzimmern. Und die Kids haben Ideen geliefert, wie man diesen Zustand ändern kann. Leider ohne Ergebnis, unsere Lehrer fühlen sich nicht in der Lage, auf die Schüler einzugehen. Was nützt mir also die beste Unterstützung, die ich zu Hause liefern kann (und die immer wiederkehrende Motivation), wenn das Kind jede Woche aufs neue mit ermüdender Langeweile im Unterricht zu kämpfen hat.


          In die Schulen gehört eine radikale Reform, die mit einer leistungsbezogenen Vergütung der Lehrer anfängt und man endlich dieses alte, völlig sinnlose Schulsystem aufhebt.


          Im Übrigen hat Bildung nichts mit Erziehung zu tun.


          Liebe Grüße Murmel,


          die sich wie üblich bestimmt wieder verzettelt hat und das Ergebnis der PISA Studie so schlimm gar nicht findet, da innerhalb eines Jahres kein Platz unter den ersten 10 zu erwarten war.

          • Eindeutig schwanger
            gestern in der letzten Folge hat man es eindeutig gesehen. Ich finds schade, dass sie es nicht ins Drehbuch mit eingebaut haben.


            LG Murmel

            • nona_12253863

              Meinte Gesundheitsamt bzw. Kinder und Jugendgesundheitsdienst
              und ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei mir waren sie jedenfalls beidemale da (beim erstenmal hab ich sie draußen stehen lassen), machen sich ein Bild, notieren sich ein paar Dinge, fragen welchen Kinderarzt man hat und werben für die eigenen Ärzte. Alles ganz gemütlich, bringen Proben von verschiedenen Herstellern mit, geben Tipps. Laden zu Stillgruppen und Müttersprechstunden ein.


              LG Murmel

              • Wenn jemand nichts mehr macht...
                Hallo Qtipp,


                das Jugend- bzw. Gesundheitsamt schaut eh nach der Entbindung bei ihr zu Hause vorbei, um sich zu vergewissern, dass die Familie und die Wohnung für ein Kind vorbereitet ist und in welchem Zustand sich die Wohnung befindet und in welchen Verhältnissen die Familie lebt. Die erscheinen übrigens unangemeldet. Ein Haken, deine Freundin muß sie nicht reinlassen. Das muß sie auch nicht, wenn deine andere Freundin anruft und das Jugendamt ohne Termin vor der Tür steht.


                Vielleicht braucht deine Freundin mehr als nur eine anonyme Anzeige beim Jugendamt. Wenn jemand sich und sein Umfeld so gehen läßt, ist schwer was im Busch.


                Ansonsten schließ ich mich Kaplan an. Bevor das Kind der Mutter entzogen wird, bekommt die Mutter Hilfe angeboten (sie muß die Hilfe natürlich annehmen wollen), Auflagen etc. Erst wenn nach wiederholten Besuchen die Mißstände nicht beseitigt sind, dann wird das Jugendamt den Antrag bei Gericht stellen.


                Einfach abwarten was die Zeit so bringt, halte ich für falsch, denn deine Freundin braucht dringend Hilfe!


                LG Murmel

                • anneka_12944881

                  Es waren deine Aussagen
                  aber man kann sich den Schuh anziehen oder nicht.


                  Was ist jetzt Waffenstillstand oder willst du weiterposten, nur um präsent zu sein?

                  • anneka_12944881

                    Naja
                    Beleidigung würde ich jetzt mal in Frage stellen, das ist Ansichtssache.


                    Können wir vielleicht so auseinander gehen:


                    Du hast deinen Standpunkt, ich hab meinen Standpunkt und es gibt zur Zeit keinen gemeinsamen Nenner.


                    Das ist ein Angebot für einen Waffenstillstand, denn es wird ermüdend sich immer wieder im Kreis zu drehen, weil Sätze wahrscheinlich von beiden Seiten falsch interpretiert wurden.

                    • anneka_12944881

                      Du hast verbal
                      auf jeden Menschen im Osten eingeprügelt und Anerkennung erwartet, ohne eine Begründung dafür zu geben warum.


                      Also was hattest du erwartet? Einen Kniefall?


                      Und ich habe dich lediglich gefragt, wofür du die Anerkennung willst und hatte Beispiele aufgezählt, wofür du bestimmt keine Anerkennung erwarten darfst. Du hast mir gegenüber in keinster Weise darauf eine Antwort gegeben, sondern weiter um dich geschlagen.


                      Ist jetzt nicht mehr nötig. Denn es reicht wirklich zu diesem Thema was zu sagen. Fassen wir es zusammen:


                      Du meinst Ossis Jammern, ich sage es jammern beide Seiten.

                    • anneka_12944881

                      Jetzt doch mal kopiert
                      Murmel 30. August 12:26


                      aber ich frage mich gerade, was in dir so vorgeht.


                      "Es ist Fakt, dass es den Wessis besser gehen würe, wenn es den Mauerfall nicht gegeben hätte. Das ist so und wir auch immer so bleiben!
                      Das sollten die Menschen im Osten vielleicht auch erkennen, dann würde es diesen Hass wahrscheinlich gar nicht geben!"


                      Das ist Stammtischgehetze und zwar unterster Schublade. Diskussionen mit Dir zu führen empfinde ich inzwischen als ziemlich ermüdend. Und doch gestatte mir eine Frage: was haben Dir die "ossis" eigentlich getan?


                      Wahrscheinlich gar nichts. Aber es macht sich immer gut, wenn man auf Menschen, die unten liegen noch einschlagen kann.


                      Welche Anerkennung willst du denn haben? Anerkennung, das Unternehmen für einen Euro verkauft wurden und danach geschlossen wurden, obwohl sie noch lange nicht Tod waren? Anerkennung dafür, dass der Osten jahrelang kaputtgewirtschaftet wurde und immer noch kein Ende abzusehen ist? Anerkennung dafür, dass die Regierung Kohl die Einheit rasant vorangetrieben hat, weil gerade Wahlperiode war und man wiedergewählt werden wollte? Annerkennung dafür, dass genau diese Regierung Versprechungen und Zusagen gemacht hat und diese nicht eingehalten hat? Annerkennung dafür, dass sich Ossis auch nach 40 Jahren DDR und 15 Jahren Einheit immer noch vorkommen, wie Menschen zweiter Klasse und sich immernoch dafür rechtfertigen sollen? Anerkennung dafür, dass erlernte Berufe und Studien nach der Einheit nur bedingt oder gar nicht anerkannt wurden? Anerkennung dafür, dass Löhne und Gehälter immernoch 80% vom westlichen Niveau betragen? Anerkennung dafür, dass wir nach 15 Jahren noch eine solche Diskussion führen müssen?


                      Entschuldige, aber ich glaube kaum, dass sich ehemals 16,5 Millionen "Ossis" auf die Knie werfen und dafür Anerkennung zollen.


                      Murmel


                      PS: der bei soviel Dummheit und Ignoranz Himmelangst wird.


                      Ich weiß nicht, wo du hier die Worte der Westen hat Schuld liest. Egal.


                      Und auf die Demos in hamburg und Gelsenkirchen gehst du gar nicht erst ein, sehr interessant!!!

                    • anneka_12944881

                      Möchte doch mal wissen
                      warum du dich so angepisst fühlst.


                      Im Gegensatz zu Dir weiß ich noch was ich schrieb.


                      Das einzige was mir einfällt, was dich zu einer Annahme bringen könnte, ich würde den Westen für schuldig erklären, ist das Posting, wo ich dich fragte, was der Osten deiner meinung nach Anerkennen sollte. Aber Interpretation steht jedem frei. Du nimmst dir sowieso die Freiheit, Dinge so zu sehen, wie du sie gerade haben willst.

                      • anneka_12944881

                        Wow
                        ich wußte gar nicht, dass Hamburg, Gelsenkirchen etc. auch zum Osten gehört, hab ich da was verpasst? *lol*


                        sorry aber ich konnte nicht anders

                      • anneka_12944881

                        Also bitte
                        du hast jetzt schon mehrmals überlesen, dass auch der Osten seinen Beitrag mit jeder Gehaltszahlung leistet.


                        "Und noch mals...ich erwarte keinen Dank...das ist ja auch aussichtslos. Aber es stinkt, dass ihr zwar gerne nehmt und trozdem so rumzickt1"


                        Schön das du es endlich einsiehst. Und Verantwortung tragen wir alle, aber das erwähnte ich schon. Ebenfalls erwähnte ich, dass ich Wessis keine Schuld gebe, sondern der damaligen Politik......lass mich raten, wieder den Textinhalt nicht erfasst (boah und sowas wird zum Studium zugelassen).


                        Und Ossis geben Wessis nicht die Schuld, sondern der Politik, hey aber es kann ja sein, dass das für dich keinen Unterschied ausmacht. Bei mir schon.


                        Also denke ich ist alles geklärt.

                        • anneka_12944881

                          Na prima
                          was freu ich mich, das Du Dir was mich betrifft so sicher bist, obwohl Du mich nicht kennst, denkst du ich würde jammern. Süße, das hab ich nicht nötig, ich habs nur satt, dass Leute wie Du nach Anerkennung lechzen und jeden über einen Kamm scheren. Und mir ist dabei schnurz egal ob es Wessi oder Ossi ist.


                          Ich stelle immer wieder fest, dass du des Lesens nicht wirklich mächtig bist, halt ich muß mich korrigieren: Du kannst den Inhalt eines Textes nicht erfassen.


                          Und um Dich zu erinnern: Du sprachst davon, dass der Osten Anerkennung zollen soll. Jetzt kommst Du mir hiermit:


                          "Abgesehen davon...ich sprach von Lebensstandard, ich sprach von Freiheit, ich sprach von Wirtschaft und nicht nur von Warenvielfalt."


                          Also soweit ich weiß, war es nicht der Westen, der für die Grenzöffnung zuständig war, sondern der Osten. Der Westen hat dem Osten nicht die Freiheit gegebn, die Menschen dort haben sie sich erkämpft. Und von welcher Wirtschaft sprichst du? Von dem bißchen, was noch übriggeblieben ist? Vom Lebensstandard: da ist auch hier zu differenzieren, sicher geht es vielen besser, aber vielen auch schlechter, das erklärte dir aber schon Estonia.


                          Ja, ich nenne Deine Argumentation Stammtischparole, auch wenn es Dir nicht passt. Und nun denke ich hören wir auf.

                          • anneka_12944881

                            Aha
                            der Osten soll sich also für die Warenvielfalt bedanken. *prust*


                            Süße, hör auf zu zetern. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn du es noch so gerne möchtest.


                            Beschäftige dich etwas mehr mit Geschichte und nicht nur aus deinem Weltbild Kolleg und aus deiner Familie.


                            Und zu deinen Worten weiter oben (betrifft Larsen). Ich begebe mich nicht aufs Stammtischniveau, nur weil du dich dort befindest. Du prügelst hier verbal auf den Osten ein ohne Rücksicht auf Verluste.


                            Warum sollte ich dir gegenüber Verständnis zeigen? Zeigst du sie dem Osten? Zeigst du sie gegenüber Millionen von Menschen, die nicht Jammern? Wenn man dich so liest, kommt nämlich rüber, dass du jeden dort in einen Topf wirfst (deine Verwandschaft natürlich ausgeschlossen).


                            Ich dagegen habe ein Problem mit deiner Art zu diskustieren.

                            • helmut_12550923

                              Larsen
                              "So etwas wie kollektive Empathie für die jeweils andere Seite, dann würde vieles einfacher, aber wie das zu bewerkstelligen wäre, hab ich auch keinen Plan."


                              Ich auch nicht mehr. Ich bin nicht fürs Jammern. Aber ich habe Verständnis für beide Seiten. Das kam jetzt nicht rüber ich weiß.


                              Ich mag nur keine Pauschalisierungen, wie der meckernde und jammernde Ossi. Wir wissen doch, dass es für die Medien immer ein gefundenes Leckerli ist und garantiert immer einen findet, der meint etwas sagen zu müssen. In einer Tageszeitung hier kamen beide Seiten zu Wort und gemeckert haben beide Seiten Ost wie West. Wobei ich dieses Wessi und Ossi echt nicht mehr hören kann, bzw. schreiben will.


                              Was mich an der Diskussionspartnerin etwas nervt, ist die Ignoranz gegenüber Fragen, die ihr gestellt werden und ständige Extrembeispiele. Aber vielleicht kann ich das noch mit ihr klären, zumindest hoffe ich das.