Hi quelleacht!
Ich kann dich gut verstehen!
Jedes mal schwitze ich, wenn meine Tage anstehen...
Aber wovor hast DU genau Angst? Dass du deinem Kind nichts bieten kannst? Dass es in "mittleren" oder sogar "armen" Verhältnissen aufwächst?
Dazu kann ich dir folgenedes sagen:
Meine Mutter war gerdae 19 und mein Vater gerade 20 jahre alt, als ich auf die Welt kam. Kein Geld, kaum ein richtiger Job und alle mögl. Lebensumstände haben meine Eltern verschulden lassen. Manchmal war sogar kaum was zu essen im Haus (das war aber höchst. 3x) und Anziehsachen habe ich mir zum Geburtstag/Weihnachen/Ostern etc. schenken lassen. irgendwie hats immer geklappt und es waren immer kleine Aufschwünge dabei, die auch meinen Eltern erlaubten mir ein komplett neues Kinderzimmer zu gönnen.
Trotz allem habe ich regelmäßig Taschengeld usw. bekommen. Meine Mutter erzählt mir heute, dass ich schon mit 2-3 Jahren immer gefragt hab, ob es denn finanziell möglich wäre, wenn ich was neues haben wollte.
Im Nachhinein muss ich sagen, waren die Umstände Gold wert. Ich achte sehr auf mein Geld!
Ich habe es schätzen gelernt und bin dankbar, dass alles so gut läuft.
A bissel von Thema weg, aber du weisst, was ich meine, denke ich.
Ich schwitze aber aus anderen Gründen:
1. Ich geniesse die Zeit mit meinem Partner und bin noch nicht bereit das Leben mit ihm mit jemandem zu teilen. Das hört sich vielleicht komisch an, aber ein Kind verlangt so viel Aufmerksamkeit, die auch gestillt werden will und das will ich im Moment nicht.
2. Ich sage nur eines: Schwangerschaftsstreifen!!!!
Die will ich unter keinen Umständen bekommen und ich werde sie bekommen. Denn ich habe ein schwaches Bindegewebe. Als ich mal 6 Kilo zugenommen habe, hatte ich direkt Risse am Po und in der Hüfte...
3. LEBEN - ich fühle mich noch zu jung und will noch a bissel unabhängig sein.
So, tat mal gut, meine Gründe los zu werden.
LG, Die Madame