O
oxana_12918730

• 20. Juni 2004
  • Beitritt 14. Okt 2002
  • 37 Diskussionen
  • 437 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • elise_12561454

Ihr lieben Liebenden...
    ...die Ihr in "vergebene" Männer verliebt seid... Schaut doch mal bei www.diegeliebte.de. Ihr müsst euch anmelden, um ins Forum zu kommen, aber es lohnt sich.

Lest dort ein bisschen und Ihr werdet viel klarer sehen. Das ist ein weites Feld. Und dort sind lauter solche Frauen.

Mir hat es die Augen geöffnet...

Ganz lieben Gruß

von Val (früher oft hier... ;-))

• Hallo solveig
    na süße,

wie geht's dir denn? ich hab lang nicht mehr hier geschrieben... viel ist passiert, schönes und trauriges...

würd mich freuen, mal was von dir zu hören!

deine val

• eimhir_11975174

Reaktion
      Liebe Solveig,

das ist schon mal gut. Er hat den Brief alleine gelesen und wohl keinen Stress bekommen. Und er sagt DANKE. Er hat ihn also nicht missverstanden.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle jetzt keine Reaktion mehr erwarten oder erhoffen. Du hast ihm von Deinen Gefühlen erzählt, ohne Forderungen oder Fragen zu stellen. Du hast das getan, um es Dir von der Seele zu schreiben und damit er Bescheid weiß - und es war kein "Bitte komm zu mir zurück"-Brief, oder?

Siehst Du.

Falls er antwortet, wird er sicher einige Zeit brauchen. Auf so einen Brief antwortet man nicht einfach mit ein paar hingerotzten Zeilen. Das braucht Reflexion und Zeit.

Also rechne lieber damit, das erstmal nichts kommt...

Liebe Grüße

Val

• Hallo Solveig!
        Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, aber jetzt doch noch mal:

Ja, gib ihm den Brief. Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Er ist ein wunderschönes Abschiedsgeschenk und Du beweist die Größe, keine Fragen zu stellen und nichts zu fordern - nicht mal eine Reaktion. Also sei auch nicht enttäuscht, wenn nichts zurückkommt...

Hast Du meine Mail bekommen?

Bussi, Val

• Der Anfang...
        ...ist nicht schlecht.

Aber die letzten beiden Sätze hängen mir - sorry - zum Hals raus.

Man kann nun mal nicht jede Minute als was Spezielles erleben - auch wenn das vielleicht wahr ist. So ist der Mensch leider nicht gestrickt...

Interessantes Thema, würde gerne mehr schreiben, muss leider weg...

Frei nach dem Motto
        "Wir haben mehr Kompromisse, aber weniger Zeit"

*g*

LG, Val

• pattie_12323495

Zufällig...
          ...kommt heute auch jemand aus dem Urlaub, den ICH besser vergessen sollte...

Muss auch an ihn denken, aber was soll's.

Das wird schon! Ich denk an Dich!

LG, Val

• Anjuna,
            ...willst Du:

* selbstbewusst(er) werden?
            * mal so richtig stolz auf Dich sein können?
            * Dir etwas Gutes tun?
            * Vorankommen im Leben und nicht in drei Monaten da stehen, wo Du vor einem halben Jahr warst?
            * Dich in einen tollen Mann verlieben und eine schöne Beziehung führen?
            * nicht mehr leiden, weil Deine Affäre Dich benutzt?
            * innerlich wachsen und an Persönlichkeit gewinnen?
            * über Mr. Big triumphieren?
            * Dich in 2 Monaten fragen, was Du an ihm eigentlich, verflixt noch mal, so toll fandest?

Wenn Du diese Fragen mit JA beantworten kannst, sage ich Dir, wie Du das alles schaffst. Es ist ganz einfach. Naja, ganz einfach nicht, aber machbar für ein klasse Mädel wie Dich. Der erste Monat wird hart, aber dann kommt die Belohnung.

Jetzt kommt das Rezept:

Lösche ihn aus Deinem Leben. Schreib Dir Mantras auf und tapeziere Deine Bude damit:

XY BENUTZT MICH NUR
            ICH BRAUCHE XY NICHT
            XY TUT MIR NICHT GUT
            ICH BIN STARK UND SCHAFFE DAS
            ICH WILL FREI SEIN
            ICH WERDE MICH VERLIEBEN

etc. pp., was Dir so einfällt!

"Ich habe Angst, wenn er sich nie wieder meldet"

Du kannst dankbar sein, wenn er es nicht tut!!! Dann macht er's Dir leichter.

Bitte, bitte, fang nicht nochmal von vorne an mit dieser Geschichte... *fleh*

Val

• Also wenn...
            ...das so bleibt, macht's hier leider echt keinen spaß mehr. besonders fies finde ich es, threads vom gleichen datum des vorjahres hochzuholen.

und ich finde sehr wohl, dass es das gesellige beisammensein im forum stört. denn die probleme und fragen sind echt. und ich habe keine lust, meine kostbare zeit damit zu verschwenden, auf uralte beiträge zu antworten. also antworte ich eben gar nicht mehr...

@ fred: wäre es nicht möglich, das datum der beiträge mit jahreszahl zu versehen, so dass man erkennt, was alt ist und was nicht? wenn "threadhochhol" nämlich jetzt einen beitrag vom 14. juli 2002 hochschubst, erkennt man nicht, dass der beitrag alt ist...

bis dann (oder auch nicht, je nachdem)

val

• Ich finde...
            ...es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Leute sich gegenseitig NUR NOCH mit "Schatz", "Hase" oder "Maus" anreden - ohne Reflektion, ohne es immer wirklich so zu meinen. Meine Nachbarn nennen sich sogar "Schatz", wenn sie sich streiten und ankeifen. Ich glaube fast, sie haben ihre echten Vornamen vergessen!

Ähm, zurück zum Thema. Wenn Du keine anderen Probleme hast als dieses - es sei Dir von Herzen gratuliert...

LG, Val

• Tipp:

Denkt einfach dran, wie schlimm es sein muss, jemanden zu vermissen, den man höchstwahrscheinlich nie wieder in die Arme schließen wird... (Nein, kein Todesfall, nur eine kleine gemeine Finte des Lebens)

Dann ist es nämlich so, dass man das Gefühl vermisst, Sehnsucht nach jemandem zu haben, den man bestimmt wiedersieht.

Val

• Hallo...
            Liebe Erykahbadu20,

Du bist 20 Jahre jung (!!!), frisch getrennt und stehst VOR Deiner Ausbildung.

Ich finde, Du solltest jetzt erstmal unbeschwert leben, das Singledasein genießen, frei sein, ausgehen, Spaß haben, tanzen, wieder neuen Lebensmut tanken, neue Leute kennen lernen! Das mit dem "genug haben von Männern" ist natürlich nach so einer langen Beziehung, vor allem in Deinem Alter, aber glaub mir, das legt sich schnell - spätestens, wenn Du Dich neu verliebst.

Und das wirst Du tun. 100prozentig!

Ich glaube, dass Dein Kinderwunsch jetzt so stark ist, weil Du Dich einsam fühlst. Aber ein Kind in die Welt zu setzen als Mittel zum Zweck - um nicht mehr alleine zu sein? Ich weiß nicht. Ein Kinderwunsch ist IMO immer zum Großteil egoistisch veranlasst, aber ein Kind sollte doch nicht dazu "benutzt" werden, um eine Lücke zu füllen, die ein Partner hinterlassen hat... Was meinst Du?

Du schreibst: "Ich wäre so stolz, wenn ich der ganzen Welt meine Tochter/meinen Sohn zeigen könnte"
            Das ist aber doch kein Motiv, um einen neuen Menschen in die Welt zu setzen - mit 20, ohne Vater dazu, ohne Beruf... Meine Meinung, sorry.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du ja nicht einfach in die Samenbank marschieren und Dich befruchten lassen kannst. Da gibt es recht strenge gesetzliche Vorschriften, so ähnlich wie bei Adoptionen.

Also, Kopf hoch, denk dran, diese Liebeskummerphase macht Dich stärker. Menschen, die nie richtig gelitten haben, entwickeln nicht so eine vielschichtige Persönlichkeit wie solche, denen es auch mal dreckig ging. Das sage ich mir immer, wenn es mir nicht gut geht und ich keinen Ausweg sehe. Und es hilft!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Val

• vzg|r_12870477

Hi Sumsel, du schreibst...
            ...dass Du die Valette aknemäßig nicht vertragen hast. Weiß Dein Frauenarzt das? Ich weiß nicht, ob Valette und Diane die gleichen Wirkstoffe haben - aber wenn das so ist, ist es kein Wunder, dass die Diane nicht hilft.

Mir hat sie damals (mit 18 hatte ich ein paar Pickelchenprobleme am Rücken) super geholfen. Und auch die Valette macht schöne Haut und Haare.

Lass Dich doch einfach noch mal vom Hautarzt beraten!

LG, Val

• alanis_12681975

Andere Pille?
            Liebe Pluster,

vielleicht liegt dieses Problem eher an Deiner Pille an sich. Es darf nämlich im Prinzip keinen Unterschied machen, ob man diese Pause macht oder nicht. d.h. ob man im Monat 30/31 mal die Pille nimmt oder 23/24 mal.

Also, ich merke da busentechnisch gar nichts...

Sprich doch auf jeden Fall mal mit Deinem FA drüber!

LG, Val

• alanis_12681975

@ Pluster
              Also, ich find' das auch super, keine Tage mehr zu haben bzw. nur 3, 4 mal im Jahre.

Ich für meinen Fall habe wirklich "meine Ruhe". Von Schmierblutungen habe ich noch nie was gemerkt. Das einzige ist, dass die Tage, wenn ich sie dann mal "einplane", so alle 3 bis 6 Monate, eher so sind wie wenn man gar keine Pille nimmt, also nicht ganz so "mini" wie in der normalen Pillenpause. Aber auch das ist sicher individuell. Und ich find's auch nicht schlimm...

Ich hab ja den Verdacht, dass die Tampon- und Bindenlobby dahinter steckt, dass es sich noch nicht verbreitet hat, der Trick mit der "Pille ohne Pause"...

LG, Val

• alanis_12681975

Nix passiert
                ...ist schon okay!

Hab vielleicht etwas voreilig drauf los geplappert. Aber selbst wenn es jemand als Tipp auffassen sollte - es ist ja mit dem FA abgeklärt und außerdem wird wohl jede so schlau sein, ihrerseit den FA zu fragen, bevor sie sich auf solche Neuerungen einlässt...

Hatte übrigens vor einiger Zeit mal einen Extra-Thread zum Thema "Pille ohne Pause" aufgemacht, weil das echt vielen Migräne-Patienten helfen könnte und auch Frauen, die panische Angst vorm Schwangerwerden haben.

Allerdings kam damals null Reaktion...

LG, Val

• keysha_12285843

Keine Angst!
                  Venice,

THEORETISCH ist das möglich, ja.

Aber wenn Du immer zufällig verhütest, was soll passiert sein? Entweder das Kondom hat gehalten / ist heil geblieben oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Wie lange vor dem Vergessen war denn der Sex? Um 5 Tage "durchzuhalten", muss so ein Spermium schon Terminator-Charakter haben... 2, 3 Tage, ja, aber 5 ist wirklich ziemlich theoretisch.

Mach Dir keinen Kopf. Bestimmt bist Du nicht schwanger!!!

Alles Liebe, Val

• alanis_12681975

Hey...
                    ...mal langsam...

Also erstens war das kein Tipp, sondern nur ein Beispiel.

Zweitens hat mir das sowohl mein FA als auch mein Neurologe geraten. Und zwar gegen meine Migräne. Also bitte nicht so vorschnell mit "Tipp gibt KEIN Doc"...

Hier noch ein Link:

http://www.gawima.de/ovh-3-monate-ohne-pause.html

Drittens ist die Pause medizinisch nicht nötig. Die Blutungen sind keine echten "Tage", sondern nur für die Psyche der Frau gedacht.

Und dem Busen sollte es egal sein, ob ich im Monat 30/31 oder 24/25 Pillen nehme... Meinem ist das zumindest egal.

Auch sorry, aber ICH hab' mich informiert - vorher! Also feg' mich bitte nicht gleich so an...

Lieben Gruß

Val

• Also...
                      Liebe Venice,

ich würde es lieber so machen:

Nicht die Pille weiternehmen, sondern ab dem Tag der vergessenen Pille die Pause einlegen. Ist nämlich egal, ob die Pause nach 21 Tagen Pilleneinnahme oder nach z.B. 12 Tagen gemacht wird. Dann 7 Tage Pause, dann ganz normal weiternehmen. Vorsichtshalber kannst Du ja zusätzlich verhüten.

Ich persönlich nehme die Pille eh ohne Pause durch, immer ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr lang. Wenn ich sie dann mal vergesse, mache ich halt eine Pause. Unsicher ist sie dadurch nie. Ich "kann" sie quasi nicht vergessen.

LG, Val