A
absinth

  • 3. März 2009
  • Beitritt 18. Jan 2002
  • 8 Diskussionen
  • 242 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • 1 glas warmes wasser mit honig...
    ... auf nüchternen magen getrunken und danach ein müsli mit geschroteten leinsamen. wichtig ist, dass der leinsamen geschrotet ist!
    ich hatte jedenfalls die ganze schwangerschaft nie verdauungsprobleme.

  • Indische brücke!
    ich hatte dasselbe problem - bei jedem ultraschall BEL. deshalb wollte meine hebamme auch nicht moxen, weil sie meinte, vielleicht ist was mit der nabelschnur und er dreht sich deshalb nicht.
    ich habe ab der 32. woche täglich 15 minuten lang die indische brücke (unterleib höher lagern als oberkörper) gemacht und dabei ganz tief in den bauch geatmet, ausserdem habe ich ihm noch gut zugeredet und ihm erzählt wieviele vorteile eine natürliche geburt gegenüber einem kaiserschnitt hat. und siehe da, beim nächsten US in der 36. woche lag er endlich mit dem kopf nach unten.


    auf keinen fall aufgeben. mein eigener bruder hat sich in der 38. woche noch gedreht!


    alles gute,
    kathi

  • isaura_12442963

    Hab die periode ja nicht mehr bekommen...
    ... aber die schmerzen waren bestimmt schon ab der 4. woche da, also 1 woche nach der befruchtung.
    ich persönlich kenne auch keine einnistungsschmerzen oder -blutung, habe aber schon davon gehört.


    ich kann dir nur empfehlen, ruhig zu bleiben und noch mindestens 1 woche abzuwarten. dann wärst du 2 tage drüber, oder?

  • Ich drück dir die daumen!
    wir haben 5 jahre auf unser baby warten müssen, aber ich war mir nie so sicher, dass ich die mens kriege als in dem zyklus, als ich endlich schwanger wurde. da waren die pms schmerzen besonders ausgeprägt, ich hatte davor aber keinen einnistungsschmerz oder zwischenblutungen. hätte also mit allem gerechnet, nur nicht mit einem baby!
    umso größer war dann die überraschung, als der test positiv war, da war ich dann aber auch schon 10 tage drüber, also in der 6. woche.


    auch wenns schwer fällt, warte noch mindestens 1 woche ab, bevor du einen test machst.


    alles liebe,
    kathi

    • Grosses DANKESCHÖN für eure Antworten!
      über dieses problem bzw. meine gefühle habe ich schon sehr oft mit ihm geredet, zumindest habe ich das versucht.
      ehrlich gesagt, ist diese situation nicht neu, aber vor der schwangerschaft haben wir es auf den frust über den unerfüllten kinderwunsch geschoben.
      damals habe ich wirklich versucht, ihn nicht zu sehr zu bedrängen und mich mit feiern abzulenken.
      ausserdem hat er mir immer wieder versprochen, dass sich das alles ändert, sobald ich schwanger bin. nun bin ich schon seit 8 monaten schwanger und es hat sich gar nix geändert... und mir geht so langsam die geduld aus.


      mein mann ist selbsständig und arbeitet von zuhause aus. da er sich so seine zeit frei einteilen kann, erwarte ich mir schon, dass er sich mehr zeit für mich nimmt anstatt den ganzen tag vorm computer zu verbringen.


      da er seinen computer so sehr liebt, habe ich den ganzen text auf die zweite person umgeschrieben und ihm ein e-mail geschrieben. seine reaktion waren tränen und er hat gesagt, ich hätte vollkommen recht, es tut ihm so leid. und er hat meinen bauch gestreichelt (der kleine hat sich so darüber gefreut, dass er ganz wild zu strampeln begann :AMOUR: ) dann hat er noch freiwillig den geschirrspüler ausgeräumt! :FOU:


      auch wenn ich ihm das alles schon so oft gesagt habe, schriftlich erreiche ich offenbar viel mehr. jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er wirklich aufgewacht ist und dieser zustand dauerhaft anhält (und nicht nur deshalb, weil ich sauer auf ihn bin)
      wir waren doch mal das große traumpaar und sind schon seit 7 jahren verheiratet...


      ich halte euch auf dem laufenden... und wünsche euch auch viel erfolg mit euren männern,
      alles liebe und nochmals vielen dank!
      katrin

    • Hallo an alle Kugeln,
      ich bin in der 37. woche schwanger mit unserem wunschkind, auf das wir 5 lange jahre warten mussten. da würde man doch annehmen, dass mein glück nun endlich perfekt ist, stattdessen zieht sich mein mann immer mehr zurück. er geht zwar brav zu jedem arzttermin mit und besucht mit mir einen geburtsvorbereitungskurs, aber zuhause lässt er mich links liegen.


      er sagt zwar sehr oft, wie sehr er mich liebt und wie wunderschön ich bin, aber wirklich spüren lässt er es mich nicht. vielleicht sagt er es sogar zu oft - es hat irgendwie seine glaubwürdigkeit verloren. ich sehne mich so nach seiner zuneigeung, nach zärtlichen berührungen, streicheleinheiten für mich und das baby. aber wenn ich ihm das sage, lässt er sich irgendwelche ausreden einfallen, und das kränkt mich dann noch mehr.


      genauso ist es auch bei der hausarbeit und beim wohnung und kinderzimmer einrichten. wenn ich ihn um ein wenig hilfe bitte, werde ich wieder nur mit ausreden oder leeren versprechungen abgespeist.


      wir sind zusammen durch die hölle gegangen in den verzweifelten jahren des unerfüllten kinderwunsches und ich war davon überzeugt, wenn wir das überstehen, dann kann uns nichts mehr auseinanderbringen, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.


      ich habe für ihn so viele opfer gebracht, bin von zuhause und von meinen freunden weggezogen, habe ihn durchs studium gefüttert (er musste nie jobben)... und wenn ich ihn nun darum bitte, er möge sich doch im gegenzug endlich mal um mich kümmern und meine bedürfnisse erfüllen, dann streitet er alles ab und sagt, ich solle ihm nicht so viele vorwürfe machen.


      ich fühle mich so einsam, obwohl in mir das wunderbarste baby der welt heranwächst. ich fühle mich so von ihm im stich gelassen, dass ich mir oft denke, ob ich ohne ihn nicht besser dran wäre...


      um jedes bisschen zuneigung und unterstützung muss ich betteln, und meistens werde ich ignoriert. egal wie ich es versuche - ob auf die liebe, die mitleidige oder auf die böse art - ich komm mir vor, als ob ich gegen eine wand renne und mich dabei nur selber verletze - und das baby in mir.


      was soll ich nur tun? wem geht es auch so wie mir?


      liebe grüße,
      eure traurige, hochschwangere katrin

    • @ diedadi
      ich bin seit 14 monaten in therapie, es ist ein ständiges auf- und ab... naja, genauso wie die gebärmutterschleimhaut...
      wg. selbsthilfegruppe, hier gibt es keine, jedenfalls konnte ich noch keine ausfindig machen. aber ich hab daran gedacht, eine zu gründen! nur wie komm ich an die teilnehmer? ich kenn hier ja niemanden, und schon gar niemanden mit unerfülltem kinderunsch...

    • Hallo Sarah!
      danke! wie lange bastelst du schon? hast du schon kinder?
      wir versuchen es seit 4,5 jahren. die ersten 2 jahre hatte mein mann schlechtes SG, wir versuchten schon IUI. seit gut 2 jahren sind wir aber beide kerngesund und es passiert gar nix. :-(
      oft denk ich mir, hätten wir doch die ISCI gemacht, als man uns damals nach dem 1.spermiogramm dazu geraten hatte.
      seit 5 wochen benutze ich nun den clearblue monitor, 17. tag eisprung, 31. tag mens... normale zyklen mit eisprung, kein hinweis auf irgendeinen hormonmangel, aber trotzdem keine befruchtung. warum???


      ich weiß nicht mehr weiter...

    • Hallo ihr lieben störche!
      ich bin grad voll hoffnungslos, auch wenn ich hier lese, wie ihr von euren kindern erzählt. mein erstes wäre heute 11 jahre alt, mein kleiner 3.
      aber ich bin 28 und hab immer noch kein lebendes kind, und die angst, daß ich niemals schwanger werde bringt mich fast um! ich kann nicht mehr einkaufen gehn, oder autofahren, ohne eine rieeesen wut und tränen. die meisten leute, die mich nicht kennen, halten mich für verrückt.
      es ist wirklich traurig, was die unerfüllte sehnsucht nach einem kind aus mir gemacht hat...
      weiß grad gar nicht mehr weiter, weil es für mich keine alternative gibt zur mutterschaft.
      also seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich die nächsten wochen noch seltener melde...


      eure traurige, einsame kathi :-(

    • Hallo ihr lieben störche! :AMOUR:
      sorry, daß ich mich nur so selten melde. finde grad leider keine zeit dafür, hab soviel zu tun.
      das gute daran ist, es lenkt mich ein wenig von der grüblerei ab, wieso es bei uns einfach nicht klappen will. und das anscheinend grundlos.
      ich hatte einen eisprung, jedenfalls hat das der clearblue angezeigt. und auch wirklich genug sex zur richtigen zeit! aber gestern trudelte wieder die mens ein. :-(
      also körperlich scheint wirklich alles bestens abzulaufen, trotzdem blieb ca. 30 mal hintereinander eine befruchtung aus!??? ich kapier das nicht...???
      jedenfalls schick ich meinen mann noch ein spermiogramm machen lassen, wenn das auch immer noch in ordnung ist, bleibt mir wohl wirklich nix anderes mehr übrig, als abzuwarten und irgendwie mein leben weitergehn zu lassen.


      zum glück ist ab heute party im "wilden westen" angesagt! mein mann hat geschäftlich in vorarlberg zu tun, und ich kann alle meine freunde wieder treffen und so richtig einen drauf machen!


      und wie gehts euch? leider hab ich schon längst den überblick verloren, wer wie weit im zyklus ist, oder was sonst so los ist. bitte entschuldigt.


      ojee, das ist ein roman geworden... dafür bin ich die nächsten 5 tage völlig offline.


      ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende!
      bussi
      kathi

    • Hallo June!
      danke süsse, hoffentlich hast du recht mit deinem guten gefühl!
      ich selbst hab mittlerweile manchmal das gefühl, das ich bereit bin, den kinderwunsch zu begraben. naja, sagen wir "fast" bereit.
      aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn mir mein wunsch doch noch erfüllt wird... ;-)


      ja, ich hab 2 sternenkinder, eines hast du ja eh schon erwähnt. 1. mit 16, 2. mit 24 :-(


      und wie gehts dir? alles klar? ich denk auch oft an dich, und dabei denk ich mir ehrlich gesagt oft, du hast doch schon 2 kinder, deshalb solltest du dir nicht so viel stress machen. das 3. kommt bestimmt, das weißt du, aber eben wann es will... aber ich finds gut, daß du nicht verhütest. das baby kommt so oder so zu dem zeitpunkt, den es sich ausgesucht hat. das musste ich auch erst lernen... es war eine harte lektion... die will ich anderen ersparen, wenn das irgendwie möglich ist.


      bussi
      alles gute!
      kathi


      sind jetzt bei uwes cousine eingeladen, bin also den rest des tages weg. ich wünsche allen störchen einen wunderschönen start ins wochenende!!!

    • JUHUUUUUU!!! noch eine kugel!!!!
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH neuni!!!
      also vielleicht ist es ja doch ansteckend? ;-) *hoffe*


      und an die hibbelstörche einen wirklich gut gemeinten rat: bitte hört auf zu "planen" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll)! soll ich euch mal von meinem tollen "plan" erzählen und wie sehr der in die hose ging? und wie sehr ich darunter litt, daß es so kam?


      ich weiß, ich bin eh so selten da, und wenn, dann lass ich gleich die strenge raushängen... ;-) aber ich glaub, ich bastel hier schon am längsten, oder? und manchmal macht mich das echt fertig!!! aber zum großen glück nicht mehr so schlimm, wie die letzten jahre.


      ich wünsche euch allen nur das allerbeste und vor allem gesunde babies!
      @ schoppi, auch dein baby wird gesund zur welt kommen und es wird eine gesunde glückliche superfürsorgliche mami haben! :-)


      bussi
      und ganz viele liebe grüße
      kathi

    • Uiuiui...3 nester an 1 tag!?! :-o
      da komm ich nicht mehr mit... ;-)


      @june, schön, daß du wieder da bist! wie gehts dir?


      @schoppi, mach dir keine sorgen - genieß lieber das gefühl, ein baby im bauch zu haben! alle hier drücken dir die daumen, es wird bestimmt alles gut...


      o.k. und jetzt knall ich mich nach einem laaangen, harten tag vor den fernseher!
      liebe grüße,
      kathi

    • ceri_12296917

      Herzlichen Glückwunsch!!!
      und du sagst, dein fruchtbarkeitsstatus war trotz befruchtung niedrig? na dann hab ich ja noch hoffnung.


      alles gute für dich und den kleinen mann! :-)


      lg
      absinth

    • Hallo maxi!
      geh zu deinem arzt und sag du möchtest einen hormonstatus machen lassen. wahrscheinlich wird man da schon den grund für deine leichte blutung oder zumindest einen hinweis erkennen können. wie lang hast du die blutung schon?


      @ diedadi: ich drück dir ganz fest die daumen für deinen arzttermin morgen!


      bussi aufs bauchi
      und liebe grüße

    • Wow!!! hoffentlich ist das schwangerwerden ansteckend!!! ;-)
      @ schoppi und kimlena: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-)


      *ichauchendlichwill*

    • Hier ist so schönes wetter
      und über 20 grad, drum werd ich mal eine runde auf den berg rauf wandern...
      mag jemand pilze? ich selbst hab dieses jahr schon zuviel gegessen, aber ich sammle sie so gerne!


      ich wünsch euch was! pilzbestellungen an mich... ;-)

    • Mir gehts gut!
      danke!
      und dir?

    • Wow! ich bin die erste???
      bin aber wieder mal nur ganz kurz da...

    • malka_11927521

      Kein problem,
      trotzdem danke, daß du hergeflogen bist!


      orakeln ist, wenn frau zusätzliche tests macht, um zu sehn, ob der östrogenspiegel oben bleibt.


      bis bald im nest!