Nur keine Panik!
Hi, ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich steckte vor ca. einem Monat in der gleichen Zwickmühle. Ich bin auch 23 und fand in deinen Ängsten und Überlegungen meine damaligen Gedanken haargenau wieder. Ich hatte eine Pille vergessen und dann sind meine Tage ausgeblieben. Also Panik! Ich hab mir dann bei Drospa einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft und er ist gott sei dank negativ ausgefallen. Mach auch einen Test und wenn du willst einen 2.! Sicherlich schläfst du jetzt auch nicht mehr mit deinem Freund, zumindest wäre das ratsam, wenn du die Pille nicht weiter genommen hast.
Was auch entscheidend ist, wie lange nimmst du die Pille schon? Die Chance schwanger zu werden, ist im übrigen sehr gering, wenn mann immer regelmäßig die Pille genommen hat. Es gibt nur ca. 5 "fruchtbare" Tage, ich glaube so 14 Tage nach den Tagen. (Sicher bin ich natürlich nicht, aber es gibt im Internet viele interessante Seiten zum Thema Schwangerschaft.)
Auf der sichersten Seite bist du natürlich, wenn du zum Frauenarzt gehst und dort einen Test machen lässt.
Tja und nun zur Frage, was ist wenn du wirklich schwanger sein solltest. Ich wünsch es dir nicht. Sicher du bist wie ich es auch wäre im durchaus verträglichen Alter, aber die Gegenargumente dafür kennen wir. All das mal außer Betracht gelassen, halte ich das junge Alter deines Freundes für das entscheidenste Problem. Ich möchte den Altersunterschied nicht verurteilen. Dazu hab ich nicht das Recht. Wenn er sagt er würde sich freuen, glaub ich ihm das, aber ich denke, in seinem Leben ändert sich noch so viel (Ausbildung, Beruf), das er die damit verbundenen Verpflichtungen noch nicht erkennen kann.
Ok, eh ich hier noch den Teufel an die Wand male, wenn du im Ernstfall abtreiben willst, tu es und wenn du es bekommen willst, schaffst du das auch. Ich möchte auch nicht so schnell wieder in der Situation stecken und wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft!
Liebe Grüße
Lilly