Nur keine Panik!
Hi, ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich steckte vor ca. einem Monat in der gleichen Zwickmühle. Ich bin auch 23 und fand in deinen Ängsten und Überlegungen meine damaligen Gedanken haargenau wieder. Ich hatte eine Pille vergessen und dann sind meine Tage ausgeblieben. Also Panik! Ich hab mir dann bei Drospa einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft und er ist gott sei dank negativ ausgefallen. Mach auch einen Test und wenn du willst einen 2.! Sicherlich schläfst du jetzt auch nicht mehr mit deinem Freund, zumindest wäre das ratsam, wenn du die Pille nicht weiter genommen hast.
Was auch entscheidend ist, wie lange nimmst du die Pille schon? Die Chance schwanger zu werden, ist im übrigen sehr gering, wenn mann immer regelmäßig die Pille genommen hat. Es gibt nur ca. 5 "fruchtbare" Tage, ich glaube so 14 Tage nach den Tagen. (Sicher bin ich natürlich nicht, aber es gibt im Internet viele interessante Seiten zum Thema Schwangerschaft.)
Auf der sichersten Seite bist du natürlich, wenn du zum Frauenarzt gehst und dort einen Test machen lässt.
Tja und nun zur Frage, was ist wenn du wirklich schwanger sein solltest. Ich wünsch es dir nicht. Sicher du bist wie ich es auch wäre im durchaus verträglichen Alter, aber die Gegenargumente dafür kennen wir. All das mal außer Betracht gelassen, halte ich das junge Alter deines Freundes für das entscheidenste Problem. Ich möchte den Altersunterschied nicht verurteilen. Dazu hab ich nicht das Recht. Wenn er sagt er würde sich freuen, glaub ich ihm das, aber ich denke, in seinem Leben ändert sich noch so viel (Ausbildung, Beruf), das er die damit verbundenen Verpflichtungen noch nicht erkennen kann.
Ok, eh ich hier noch den Teufel an die Wand male, wenn du im Ernstfall abtreiben willst, tu es und wenn du es bekommen willst, schaffst du das auch. Ich möchte auch nicht so schnell wieder in der Situation stecken und wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft!


Liebe Grüße
Lilly

    hollie_12693363

    Du hast das jetzt aber hoffentlich
    nicht so verstanden, dass mein schatz ein kind will, oder? so sollte das nämlich nicht rüber kommen, sonder halt nur, für den fall dass, wäre er voll auf meiner seite und wollte ich es behaltenm dann würde er sich im falle der geburt auch IRGENDWIE freuen.


    wollte ich nur mal kurz sagen......

    keely_12957993

    Deine Gründe
    sind auch meine gründe! noch will ich meinen schatz auch für mich allein!und mein leben auch nur für mich.



    das mit der finanziellen sache kommt noch hinzu, ist mir auch nicht wichtig, dass meine kinder mal im geld schwimmen, aber wenn man schon plant, dann kann man ja sowas auch mit einbeziehen....


    nich das du denkst ich wäre so eine materielle schnepfe

      Gescheit verhüten, dann brauchste keine Angst haben
      Hallo,
      versteh Deine Angst nicht. Wer gescheit verhütet, sich mit seiner gewählten Methode beschäftigt und auskennt, die Regeln beachtet - wird nicht schwanger. So einfach ist das.


      Gruß
      narzisse

        radha_12576396

        Jaja die theorie und die praxis...
        Theoretisch weiss ich, dass ich gut verhütet habe (und das habe ich wirklich, tu ich ja auch immer ) aber praktisch schleicht sich dann doch mal die angst ein.


        auch wenn ich eigentlich null angst haben müsste, habe ich sie doch manchmal.


        aber im grunde hast du da schon vollkomemn recht...

        Ich hab mal ne blöde Frage...
        Warum hat die monatliche Blutung, wenn man die Pille nimmt, nix zu heißen? Versteh ich nicht. Heißt das mit anderen Worten, wenn man die Pille nimmt (sie vielleicht mal vergessen hat) und die Entzugsblutung bekommt, man trotzdem schwanger sein kann?
        Liebe Grüße
        eine verunsicherte
        Ruth

          yoko_12720846

          Bin keine FA, aber...
          ...wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Blutung, die man in der Pillenpause bekommt, keine "normale" Regelblutung, sondern eine Art "Abbruchblutung", weil dem Körper ja durch die Pille ein bereits befruchtetes Ei, also eine Schwangerschaft, vorgegaukelt wird.


          Das Problem bei Blutungen, ob mit oder ohne Pille: Man kann nie genau sagen, ob es jetzt eine "normale" Blutung ist oder nur eine etwas heftigere Zwischenblutung, die gibt es nämlich auch, wenn man schwanger ist. Ich kenne eine Frau, die hatte ganz normal ihre Tage, dachte sie, bis ihr Bauch ihr unmissverständlich signalisierte, dass sie sehr wohl schwanger ist...


          Aber am besten die FA fragen, die kann das genau und wissenschaftlich korrekt erläutern!


          LG, Val

          piper_11946753

          ...denk ich nicht
          ...aber wenn man plant, dann sollte auch das finanzielle stimmen, da hast du recht.


          So nebenbei: Hab heute, nachdem ich Zwischenblutungen im letzten Zyklus hatte, mal nen Test gemacht: NEGATIV!!! *UnendlichGroßeFreudeInDenAUgenHab*


          LG, Die Madame

          radha_12576396

          Tatsache ist...
          ..., dass es KEINE Verhütungsmethode gibt, die absolut sicher vor einer Schwangerschaft schützt. Sogar die Sterilisation hat eine Versagerquote!


          LG,
          absinth

          Liebe Quelleacht,
          es ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich hier einen thread zum selben thema laufen. ich hatte immer wahnsinnige angst, schwanger zu sein, und das, obwohl ich die pille penibel genau einnehme. viele im forum konnten das damals nicht verstehen und mir wurde zum teil auch richtig "der kopf gewaschen". aber ich muss sagen, es hat geholfen! viele haben berichtet, dass sie schon seit jahren die pille nehmen und noch nie angst haben mussten, schwanger zu sein. und da ich ja wirklich sehr genau bin bei der einnahme, kann mir im grunde genommen nichts passieren. und das ist bei Dir ganz genauso.


          weißt Du, oft ist es tatsächlich so, dass es diejenigen, die sich am meisten sorgen machen, am ehesten trifft. viele meiner freundinnen nehmen es mit der einnahme nicht so genau, und noch keine wurde schwanger. (was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass das der richtige weg ist!!) ich nehme an, Du nimmst es auch genau mit der einnahme, oder? dann kann Dir echt so gut wie nix passieren!


          seit ich damals die zuschriften gekriegt hab, ist es bei mir sehr viel besser geworden und ich hab nicht mehr an jedem packungsende angstzustände. denk Dir, dass Dir jeder ängstliche gedanke ein stück lebensqualität raubt! sei einfach zuverlässig bei der einnahme und dann kannst Du auch ganz relaxt sein!


          ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!


          viele liebe grüße,


          noname

            an0N_1264661399z

            Naja, so ganz genau...
            aber das habe ich ja unten schon einmal erwähnt...ich reize zwar auch die 12 Stunden nicht aus, aber mal ne stunde oder zwei früher oder später...............tüdelü..........aber ich denke das macht nichts aus. habe auch heute fast keine angst mehr. der gedanke macht mich halt manchmal nervös. und seit ich so einen jungen freund habe noch mehr. (ich denke das ist wenigsten ein bisschen zu verstehen....)


            aber ihr habt ja recht. ich nehme immer brav die pille, mehr kann ich im grunde eh nicht machen...



            den keusch leben, nöööööööööööööö

              piper_11946753

              Also,
              ein bis zwei stunden halte ich schon für sehr penibel. das ist doch überhaupt kein problem, so lange Du nicht eine minipille nimmst (bei der liegt wohl der kritische zeitraum bei 3 stunden oder so). ich kenn leute, die nehmen ihre pille, wann es ihnen grad einfällt...


              ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du ein bisschen nervös bist, dass kennen wir frauen wohl alle... (mann, habens die männer da gut...)


              aber ich bin sicher, Dir wird nix passieren, wenn Du so weitermachst, wie bisher und bei medikamenteneinnahme etc. zusätzlich mit kondom verhütest!


              ganz liebe grüße,


              noname