kaylee_12553924Hallo Leute! =)
Hallo! Also ich bin neu hier. Aber das Thema interessiert mich total! Eine Freundin von mir hat sich mal geritzt, weil es ihr nciht gut ging. Doch damals hab ich nix davon mitbekommen. Erst letztens kamen wir auf das Thema zu sprechen, dass es uns beiden scheiße geht und da meinte sie halt, dass sie sich mal geritzt hat! Wisst ihr wie ich mich gefühl habe?! Ich meine, hallo, ich hab das damals gar nicht gemerkt. Das ist schon deprimierend! Aber ich hätte es ihr auch nie zugetraut? Ich fühl mich schuldig... Außerdem ist sie jetzt wieder kurz davor anzufangen. Ich bin auch sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr kurz davor damit anzufangen. Ich habe halt sehr viel darüber erfahren, auch gelesen. Das Thema ist sehr interessant und ich finde, dass jeder, dem es hilft, es auch machen soll. Meine Freunde sehen das jetzt genauso. Am Anfang haben die halt nur gemeint, ich soll es bitte nicht machen. Aber dann haben sie eingesehen, dass sie mich nichtdavon abhalten können. Meine Freunde meinen es ist nicht gut, und sie finden es auch nicht ok, aber wenn ich meine, dass es mir hilft, dann soll ich es halt machen... Ich wusste nie, ob es weh tut, wenn man sich das erste mal ritzt, aber ich finde es ja bald heraus. Also eine Freundin von mir meinte, dass es nur ein bißchen weh tut.
Was glaubt ihr den, wird man sofort nach dem ersten mal ritzen süchtig davon? Nein, oder? Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Ich denke, dass man das doch noch beeinflußen kann. Man darf es halt nur nicht so weit kommen lassen, dass das Ritzen einen selbst bestimmt, anstatt, dass man das ritzen bestimmt. Versteht ihr? Viele wollen es nicht zugeben, dass sie sich ritzen. Sie meinen halt sie hätten es unter Kontrolle, doch bei manchen ist dies leider nicht mehr der Fall. Aber eine Freundin von mir ist ja auch wieder davon weggekommen, will halt jetzt wieder damit anfangen.
Habt ihr schonmal davon gehört, dass man erst geheilt ist, wenn man sich fünf Jahre lang nicht geritzt hat?
Ich finde das bei meiner Freundin voll hart, dass sie schon nach drei Monaten rückfällig wird.
Was meint ihr den dazu, mit dem ritzen anzufangen? Wer meint es hilft, und warum? Wer meint es hilft nicht? Ich persönlich denk es hilft, denn man kommt auf andere Gedanken, man kann seine Aggressionen auslassen und es tut gut, wenn man sein Blut fließen sieht, meint ihr nicht?
Gruß
Angel for tonight