Ritzen , verlassensängste
ich bin eine Borderlinerin und das seit neun jahren .. diese krankheit in den griff zu bekommen ist sehr sehr schwierig.. da hilft nur eine therapie , wobei sie mir nichts geholfen hat , ich habe immer wieder rückfälle was attacken auf mich selber angeht .. ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde , dem es genauso geht zwecks erfahrungsaustausch liebe grüßle steffi

pen_12758091

Mir gehts genauso
    ich mache es seit 3jahren, dachte am anfang ich hätte es im griff, könnte jederzeit aufhören und es wäre eigentlich garnicht schlimm. inzwischen weiß ich dass das nicht mehr geht. mir tuts um die leute leid, die es machen weil es "alle machen" bei mir war das nicht so. würde mich freuen wenn wir unsere erfahrungen austauschen können, denn menschen die es nicht machen(freunde)können es einfach nicht verstehen. ob das überhaupt jemand kann?

ein Monat später
    kamala_11988115

Aufmerksamkeit?!
    Ja...ist doch klar wenn man 12 ist will man nur Aufmerksamkeit, wenn man 15 ist kann man echte Probleme haben, aber mit 12 nicht?! Wenn ich Aufmerksamkeit haben möchte dann geh ich im Winter mit nem T-shirt in die Schule...dazu brauch ich mich echt nicht schneide!
    Du wirst immer Leute finden, egal ob 12, 15 oder 18, die Aufmerksamkeit wollen aber alle 12-jährigen damit abzustempeln ist einfach falsch...denn auch eine 12-jährige kann missbraucht werden, auch eine 12-jährige kann mit der schule nicht klar kommen,...

Lg kerzimaus

10 Monate später
    toya_11932941

Verrückt
    hi!
    du bist verrückt, nach dem du soviele kommentare zum ritzen gelesen hast, willst du damit nafangen???
    wir sind alle darunter am leiden, und wollen aufhören, und du möchtest damit nafangen wobei du dich nicht traus???
    unglaublich!!!
    wenn ich dich vor mir stehen hätte würd ich dir ne ohrfeige geben!!!
    ich bin in therapie, un es ist echt beschissen!!!
    ich bekomms einfach nich in den griff, un die therapie wird wohl noch lange brauchen...
    na ja...

6 Monate später
    aura_12273266

Mhm
    Hey,
    also ich hab mir mal so des Forum durchgelesen, und wollte mich einfach mal melden. Ja, ich ritze mich, wenn mir meine Probleme über den Kopf wachsen. Machst du es immer noch?
    Tut eigentlich ganz gut, mal drüber zu schreiben.

pen_12758091

Borderline
    hi, du

bin auch borderliner und ich komm net wirklich damit zurecht. noch net so lange wie du, vor 2 jahren etwa ist es "ausgebrochen". war auch scho ein viertel jahr in der psychiatrie, aber geholfen hats net so wirklich.
    wenn du lust hast, dich mit mir auszutauschen, ich würde mich freuen.
    meine email: ro.michi@freenet.de

liebe grüße,
    gerundimus

toya_11932941

HEY,du redest ja als ging es um den mut für ein piercing??
    das kann doch nicht dein ernst sein !!!

ich ritze seit ich 13 bin,und das kam aus dem nichts.
    ich bin heut 34 und habe immer höhen und tiefen damit.
    das ist eine psychologische ursache,und
    du fragst als sei es einfach mal in und angebracht.

bitte geh zu deinen eltern oder red mit jemanden,denn das ist doch kein modetrend.

ich sag dir das kommt nicht einfach mal so...ach ich ritz mich heute mal .nein das ganze fängt mit nachdenken,heulkrämpfen an,und geht über wie ein trance zustand.
    ich weiß heute die ursache,wegen liebesentzug meiner mutter.sie redete mit mir manchmal tage,wochen nicht-aus strafe. das längste war ein jahr,und ich war 19.
    da hab ich während dem ritzen zu schere gegriffen,wollte mir in den bauch stechen .im letzten moment stach ich mir in den oberschenkel,ich hab mein leben noch nie so blut spritzen sehen.

heut bekomm ich medikamente und mach eine therapie.
    aber wie mein psychologe schon sagt,dieser liebesentzug wird mich mein ganzes leben begleiten.

also bitte überleg mal was du da von dir gibst.
    ich will dich nicht dumm anmachen,nur bitte seh es nicht als einen versuch...oder mutprobe oder was auch immer.

pen_12758091

Ritzen
    Steffi, könntest Du mir helfen und sagen, ob es Chats für Borderliner gibt, die nicht so brav sind wie gofeminin?
    Gruß Fuego

Das Gefühl der innerlichen Leere....
    Hallo, ich bin leider auch Betroffene und möchte Alle warnen!!! Es ist weder "cool" noch wirkliche Hilfe sich selbst zu verletzen!!! Ich hatte Anfangs so mit 5-6 Jahren begonnen,mich zu beissen oder mit der Faust gegen die Wand geschlagen. Aus welchem Grund,-das kann und möchte ich gar nicht wissen!!!! Es ist nicht normal,das ein Kind sich so verhält.Heute-ich bin mittlerweile 28 hatte ich schon die ein oder andere Theraphie hinter mir-dennoch gibts Höhen und Tiefen.Und in diesen sog. Tiefen , wenn man sich alleine und hilflos fühlt, kommt es bei mir immer wieder zum Sv.
    Ich hatte auch mal eine Zeit, in der es mir echt supi ging- dann war alles im "grünen Bereich" und ich machte über Monate nix!!!
    Im Moment gehts mir weder gut noch schlecht...dennoch ist es zermürbend wenn sich im Hinterkopf versteckt das man "krank" sei-auch wenn man sich gesund fühlt....ist schon eine komische Sache.

Ich kenne das
    ich war leider auch betroffen ich habe mich auch versucht um zu bringen bis ich erfahren habe das ich schwanger war da hatte ich wieder einen sinn zu leben und seid dem an habe ich es nicht einmal mehr gemacht!!!!bin ganz stolz auf mich!!!lol

5 Tage später

Meine freundin
    Meine freundin - deren namen ich nicht sagen möchte - ritzt auch... oder hat mal geritzt, keine ahnung. sie hat immer gesagt es wär ihre katze gewesen aber neulich hat sie mich dann "aufgeklärt". Das hat mich voll fertig gemacht. ich hab keine ahnung wieso sie das tut!!! Ich könnte mir nie vorstellen, mal zu ritzen. Das tut doch weh... ^^ im ernst, ich find das einfach "krank". Sich selbst weh zu tun. stattdessen sollte man lieber versuchen, normal weiter zuleben!!

Ich...
      ... bin gerade daran, davon loszukommen.
      Es fällt mir sehr schwer und ich denke oft: Mein Cousi und mein Vater haben doch schon meine Seele zerstört. Warum also, soll ich nicht auch noch meinen Körper zerstören?

Als ich damit anfing dachte ich, ich könne jederzeit damit aufhören doch so war es nicht!

fangt niemals an zu ritzen wenn ihr mit euren Problemen nicht klar kommt! Denn die ersten male ist es noch toll doch dannn werdet ihr süchtig und ihr habt gleich noch ein riesiges Problem mehr!!!

lg Mona

11 Tage später

*
        ich muss zugeben, dass ich auch ein Problem damit habe... ich tue es am Unterschenkel, da man es dort nicht so sehr sieht wie an den Armen. Ich denke bei mir kommt es daher, dass ich ständig unter dem Druck stehe perfekt zu sein, denn meine Eltern loben mich ja immer, was für ein tolles kind ich bin und dass ich besser bin als meine Schwester. Ich habe auch öfter das gefühl, in der falschen haut zu sein, da ich auf meine 3 Jahre ältere Schwester aufpassen muss, da sie ständig kifft und alkohol trinkt, und da sie bulimie hat möchte ich meinen eltern nicht auch noch zur last fallen, in dem ich etwas erzähle, das würde sie zu sehr belasten... ich kann auch vor ihnen nicht weinen... Mir gibt es das Gefühl zu leben und etwas zu spüren, auch wenn es schmerz ist! und dieses Gefühl ist gut!

5 Monate später
          hallie_12452818

Passiert
          ja also ichhab dich glaub ihc im icq geaddet .. mhmm du hast schon rehct ..ichhab des auch mal gemacht .. desis komich des alles so ...

lene_12066034

PASSIERT
          ich weiß genau was ihr alle meint damit ichhab des selber mal durchgemacht .. es scheint so als obs echt kein ende mehr hat aber glaubtmir des hat es irgendwann .. des warbei mir auch so ich iweß wie es is ich iweß wie es is wenn man sich im badezimmer einschließt so damitniemadnwas hört es geht einem zum kotzen dann nimmtman den rasierer und macht es eifnach immr weiter erst auf dem arm un dann irgendwann unten am arm und um so neher es wird .. und um so gefährlicher desto mehr denkt man es würde einem besser gehndesto mehr das blut läuft des mehr is man zufrieden

und es tut auch nich weh also nich in dem moment wenn des jemadn denkt es tut nur weh wenn deine freunde sagen es is krank das tut weh ...

und wenn man vertig ist geht alles ganz schnell man schaut seinen arm an un denkt sich nix nur so n schieß gefühl is da aber es tut gut es mal wieder geamcht zu haben .. und man weiß das man es weder braucht immer wenn man probleme hat braucht man es IMMER.....und wnen der sommer kommt un die pullizeit vorbei is dann is man immer auf der flucht vor allenblickencih kenn des leute ich kenns ....

also wenn ihr n bissl labern wollt macht des eifnach hiermeine icqnr: 452914679

ich hab aufgehört es isshclimmwas ich sage aber nur wenn man des einsieht wies wirklch is un das es nix bringt dann kann mans schaffen nicht sagen ich weiß es is scheiße zu wissen das es scheiße is is net wissen das es lebensgefärhlich is .........

lg's an alle hier passt auf euch auf

JANA

2 Monate später

Das Ritzen
          Seit ein paar Monaten ritze ich mich . Ich wusste schon immer, dass eines Tages der Tag kommen wird, wo für mich alles zusammenbricht und dieser Tag ist vor ein paar Monaten gekommen. Es war der Tag an dem ich mich das erste mal geritzt hatte. Es war genau so wie ihr anderen es beschrieben hattet... es tut nicht weh und es beruhigt, wenn das Blut fließt. Früher konnte ich nie nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich selbst Schmerzen zufügen und jetzt liege ich oft Nachts wach, weil mein linker Arm (ich ritze mich nur am linken Arm, da ich ja mit dem rechten schreibe) wie Feuer brennt. Ich mache bereits ein Therapie, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass es mal den Tag geben wird,an dem ich einfach glücklich bin...

Ritzen
            Ich ritze mich seit ca. 2Jahren. Angefangen hat alles, als ich damals aus dem Urlaub kam, wo ich mich unsterblich in einen Jungen verliebt hatte. Ich vermisste ihn total, als ich wieder zuhause war, und konnte monatelang an nix anderes denken als an ihn.Wenn niemand zuhause war, bekam ich regelrechte Heulkrämpfe, sank in eine Ecke iregndwo und weinte stundenlang. Dann fing ich an, mich zu ritzen und ich tue es heute noch. Ich kann einfach nicht damit aufhören. Heute ist es nichtmehr wegen dem Kerl, der ist längst vergessen. Aber jedesmal wenn ich wieder Probleme habe, die mir auswegslos scheinen, ritze ich mich wieder....es hilft mir, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Freunde, die davon wissen, versuchen mir zu helfen, aber eigentlich will ich ja garnicht damit aufhören, es hilft mir ja. Nun, meine Probleme sind meine schlechten Noten in der Schule, kein glück in der Liebe und sonstige Sachen. Oft lese ich von schrecklichen Schicksalen und dann schäme ich mich dafür, dass ich so "rumjammere", da es mir im Gegensatz zu denen ganz gut geht. Ich bin erst 16 und ich habe Angst vor der Zukunft. Wenn ich jetzt schon depressiv bin (das haben viele Tests ergeben), was soll dann in der Zukunft sein?
            Gruß
            S.

18 Tage später

Ritzen
            heyy
            ich selber ritze mich erst seit ein paar wochen.warum kann ich selber nicht genau sagen.ich denke es hängt damit zusammen, dass ich im sommer einige schlimme erfahrungen gemacht habe und ständig unter leistungsdruck stehe.
            eigentlich möchte ich wieder damit aufhören, aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.als ich meinem besten freund davon erzählt habe hat er den kontakt zu mir abgebrochen!mein anderer bester freund steht aber zum glück zu mir und es hilft mir sehr mit ihm über meine probleme zu reden allerdings kann auch er mich nicht vom ritzen abhalten...mittlerweile ritze ich mich jeden tag manchmal sogar im unterricht unterm tisch!

najaa myy icqnr:208066610 ma so fürs quatschen und so
            lg

Möchte Mut machen bei Schulproblemen
            Wollte nur mal allen sagen, die sich wegen Schulproblemen ritzen, dass sie sich nicht zu viele Sorgen machen sollen. Die Schulzeit ist nur eine verhältnismäßige kleine Zeit im Leben, wenn das erstmal geschafft ist wird vieles sehr viel besser.

Viele Sorgen, die man sich in dieser Zeit macht hängen mit den Hormonen zusammen und viele Menschen, mit denen man in dieser Zeit nicht so gut klar kommt, sind später viel netter oder haben auch nur ihre eigenen Sorgen.

Wegen Schulnoten sollte man niemals verzweifeln, es gibt später noch so viele Möglichkeiten einen Abschluß nachzumachen und selbst sitzenbleiben ist später überhaupt kein Thema mehr, ein Jahr mehr oder weniger fällt im Lebenslauf garnicht auf.

In vielen Fällen kann euch vielleicht auch die "Nummer gegen Kummer helfen" -> 0800 - 111 0550. Diese Nummer könnt ihr kostenlos erreichen, wenn ihr wollt, dass euch jemand bei euren Problemen und Sorgen zuhört und euch Tipps gibt wie es weitergehen kann.

Es wird schon! Das Leben wird noch superschön später! :)

Lieben Gruß, Silvie

enja_12382240

Hey silvie!!!
              ich möcht nur mal danke sagen!!!
              du scheinst ja ahnung davon zu haben,wie es sich anfühlt,unter so einem leistungsdruck zu stehen und angst um den Abschluss zu haben!!
              mir gets auch so aber ritzen tu ich nicht nur deswegen,(hat mit meiner vergangenheit zu tun)...hast mir wider n bissle mut gemacht!!!
              liebe grüsse
              hegdl.