Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Ritzen

julia_12313817

was denkt ihr darüber?
wer hat noch ein solches problem?

tausendschoen

Schwere Krankheit...
Hallo,
ich habe Gottlob keine Probleme damit, finde aber es ist eine sehr ernst zu nehmendes Krankheitsbild, hinterdem oft große Seelische Schwierigkeiten stecken. Solltest Du damit Probleme haben, ist es wichtig sich schnellst möglich Hilfe zu holen. Denn auch Ritzen ist sehr gefährlich. Allein durch das Infektionsrisiko der Wunden.

alison_12090156

tausendschoen

Hab bald n termin beim therapeuten.
ich sehs schon, depressionen, borderline, blah:/

an0N_1208415799z

tausendschoen

Hallo auch
geb dir recht, nur so ein hohes infektionsrisiko hat man nich. ich ritze mich seit vier jahren und hatte auch schon richtig tiefe schnittwunden (fast zwei cm). hat man übrigens net genäht. wenn man da ein bisschen aufpasst, passiert da infektionstechnisch nichts. man sollt halt aufpassen, dass man sich keine sehne durchtrennt.

Judi

Das kenne ich
auch ich ritze mich seit ungefähr 2Jahren obwohl ich weiß dass es nicht gut ist, aber in manchen Situationen ist es einfach das Einzige das hilft!

toya_11932941

Ich will
Hallo ich bin 12 und habe ein problem!
Ich möchte mich so gern ritzen weil der ganze drück die ganzen verarschungen usw. ich halte es nichts mehr aus!!!
Ich will mich ritzen trau mich aber nicht!
Wie kann ich die angst bewältigen?

zilpah_12489582

toya_11932941

Bevor Du
anfängst, lass Dir eins gesagt sein: Davon wird`s nicht besser!

Vertrau Dich jemandem an, such Dir evtl. nen guten Therapeuten.

Aber Ritzen wird Deine Probleme nicht minimieren, eher im Gegenteil.

Wünsche Dir viel Kraft...

kamala_11988115

toya_11932941

....
ich kann dazu echt nichts mehr sagen, dass is ja echt der hammer... mit 12 probiert man so manches aus, ich selbst hab es auch getan, aber ich denke, dass ist einfach nur aufermerksamkeit erhaschen.... ich finde das total schlimm...
aber ich denke auch, dass es eine ernstzunehmende krankheit ist, und das man den leuten unbedingt helfen muss wenn man kann...

gemma_12860094

toya_11932941

SEI FROR
VERSEH NICHT WARUM DU DAMIT ANFANGEN WILLST!! ES IST RICHTIG SCHEIßE UND MACHT NOCH MEHR PROBLEME!!RITZEN IST ECHT KEINE LÖSUNG!!!!!!

rim_12084158

toya_11932941

HÄ???
DU willst also mit dem RITZEN ANFANGEN???
DU weißt NICHT wie BESCHISSEN das ist!
DU hast doch gar KEINE AHNUNG!!!
Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, dann hol sie dir anderst!

Ich cutte seit 1 Jahr regelmäßig und ich sage dir: FANGE ES NICHT AN!!!
SVV (selbstverletzendes Verhalten) ist wie eine Droge!
Am Anfang gehts dir super damit, aber spätestens wenn du es erst richtig realisierst, dass das ein echtes SUCHTPROBLEM ist, gehts dir richtig beschissen! Denn dann bist du wieder down und musst dich wieder ritzen usw.
EIN TEUFELSKREIS!!!

Willst du wegen einem "Problemlöser" noch mehr Probleme bekommen?

Ich würde es nicht nochmal anfangen wenn ich könnte.
Geh mal auf www.derlangeweginslicht.de
Da wirst du ziemlich schnell merken, dass SVV ein ganzer Haufen Scheiße ist!!!

"ich will mich ritzen trau mich aber nicht"
wenn ich das schon hör, krieg ich das Kotzen!!!

Wenn du ein mal anfängst, wird es nich bei kleinen Schnittchen bleiben!
Irgendwann reißt du dir die Haare aus, drückst Kippen auf dir aus, brichst dir selber deine Arme und schneidest dir so stark ins Fleisch, dass du deine Sehnen sehen kannst!

Und das alles gibt hässliche Narben und dem Spott entkommst du nicht mehr!

Beruf/Lehrstelle findest du kaum, weil keiner einen seelischen Krüppel will!

Überlege es dir gut!
Ich will dich nicht runtermachen, will dir auch keine Standpauke halten.
Ich bin selber erst 15 und weiß glaub ich ganz genau wie du dich fühlst.

wenn du das allerdings nur machen willst weil du es im TV oder von Bekannten mitgekriegt hast, dann will ich dir folgendes sagen: dadurch fühlt man sich als Ritzer ganz schön verarscht!!!

joana_12901527

alison_12090156

Jep
das kenne ich nur zu gut!!!! mach die scheiße ja schon 8 Jahre.... also am Besten nie damit anfangen!!!!

hafsah_12827547

kamala_11988115

Aufmerksamkeit?!
Ja...ist doch klar wenn man 12 ist will man nur Aufmerksamkeit, wenn man 15 ist kann man echte Probleme haben, aber mit 12 nicht?! Wenn ich Aufmerksamkeit haben möchte dann geh ich im Winter mit nem T-shirt in die Schule...dazu brauch ich mich echt nicht schneide!
Du wirst immer Leute finden, egal ob 12, 15 oder 18, die Aufmerksamkeit wollen aber alle 12-jährigen damit abzustempeln ist einfach falsch...denn auch eine 12-jährige kann missbraucht werden, auch eine 12-jährige kann mit der schule nicht klar kommen,...

Lg kerzimaus

an0N_1250939299z

Ritzen...
Ich kann verstehen, wenn man das macht!
Aber ich wünsche es keinem, dass es soweit kommt!Versucht eure Wut und euren Hass anders auszudrücken und zu befriedigen!

laurin_12833841

joana_12901527

Hey...
...ich hab vor kurzem mit dem Ritzen angefangen, und ich tu das NÍCHT, wie oftmals behauptet wird, um Aufmerksamkeit zu erregen (ich kenne meine Gründe, und das reicht), im Gegenteil, ich verstecke was ich tue...und vor allem will ich damit aufhören, bevor es zum ernsthaften Problem wird.
Ich weiß nur nicht wie...

zilpah_12489582

an0N_1208415799z

Bitte such Dir
so schnell wie möglich einen Therapeuten!

Und animier doch nicht noch andere sich zu ritzen, nach dem Motto "passiert schon nichts"...

Aki *kopfschüttel*

an0N_1196966899z

laurin_12833841

Hab mit 15 angefangen...
Ich bin inzwischen 22. Hab das Problem nun also schon seit 7 Jahren. Damals begann es aus einer Verzweiflung heraus: Die perfekte Schülerin mit dem perfekten Aussehen und der perfekten Familie wollte einfach nicht mehr perfekt sein. Es ist wie ein Rausch, eine Droge, die auch nach langen Zeiträumen wieder zur Sucht führen kann. Bei mir geschieht es nie oft. "Eingeweihte" meinen dann immer: "Du bist doch eigentlich viel zu intelligent für soetwas. Sieh doch, was du deinem Körper damit antust!" Typische Argumente, aber Intelligenz hat damit eben überhaupt nichts zu tun. Der Verstand schaltet sich aus, Emotionen überwiegen. Für mich ist Schmerz in diesen Momenten der Beweis dafür, dass ich überhaupt existiere, der Beweis, dass ich fühlen kann, dass ich Mensch bin...
Einmal angefangen, wird man es schwer wieder los.
Es gibt so viele andere Möglichkeiten, sich zu spüren...Schreibt Gedichte, besorgt euch Leinwand und Farbe und beginnt zu malen und und und
Ich würde es tun...(und versuche es auch)! Und was dabei herauskommt ist doch nun wirklich bei Weitem schöner als vernarbte Gliedmaßen.

muirmn_12478331

Ritzen ist nur eine Äußerlichkeit

Ich sag das jetzt nicht deswegen so, weil ich "euch",
also alle die "ritzen", runtermachen will, sondern
aus einem anderen Grund.

Ritzen scheint ein neuer Trend zu sein, man hört
im Fernsehen darüber. Vor einigen Jahren war
Bulimie die Neuigkeit. Ein anderer Trend ist,
Jugendlichen Antidpressiva zu verschreiben. usw. usw.

Aber alle diese Trends haben etwas gemeinsam:
sie sind ein Zeichen für etwas anderes. Was es ist
kann ich Dir nicht sagen, weil es jeder selbst
herausfinden muß. Naja, jetzt habe ich schon die
Hälfte verraten..

Boggie

hafsah_12827547

rim_12084158

HI
Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Ich bin 12 und hab eigentlich gedacht das ich den scheiß entzug schon hinter mir hab aber jetzt will ich es wieder tun versuche aber den ndrang zu unterdrücken weil es ja echt keine Lösung ist das weiß ich aber ich muss und ich will!

aura_12273266

Hmmm
hi du!Ich weiß wie das ist,ich habe es immer gemacht wenn ich am ende meiner nerven war....hast du es auch gemacht oder machst du es immer noch?wäre nett wenn du mir zuück schreibst.Danke

jasna_11900459

aura_12273266

Mhm
Hey,
also ich hab mir mal so des Forum durchgelesen, und wollte mich einfach mal melden. Ja, ich ritze mich, wenn mir meine Probleme über den Kopf wachsen. Machst du es immer noch?
Tut eigentlich ganz gut, mal drüber zu schreiben.

stef_12351137

an0N_1196966899z

...
Kann das auch nicht unbedingt empfehlen. Hab zwar nur 2x geritzt, aber das gleich so heftig dass ich davon noch immer sehr stark sichtbare Narben habe obwohl das schon 9Jahre her ist. Da hat man echt lange was von und ich schäme mich jetzt total wegen der Narben und versuche die zu verstecken Das ist allerdings sehr anstrengend und führt oft dazu dass ich andere Menschen meide weil ich Angst habe dass sie das nicht verstehen(was die meisten auch tatsächlich nicht tun). Obwohl es schon so lange her ist habe ich immer Angst das mich jemand auf die Narben ansprechen könnte.
Bei mir war das so dass ich geritzt habe wenn ich mit all den Gedanken die in meinem Kopf waren nicht mehr klar kam, einmal war das nach dem Tod meines Vaters...da habe ich mir mit der Wunde ein Problem geschaffen, dass mich dann zumindest eine gewisse Zeit mehr beschäftigt hat, so dass ich erstmal wieder mit mir selbst zu tun hatte und von all meinen anderen Problemen weg war. Jetzt ist es aber genau umgekehrt, immer wenn ich die Narben sehe muss ich an diese schlimme Zeit denken, die Narben lassen sich weder entfernen noch überschminken, hab schon eine der Narben vom Chirurg entfernen lassen für teuer Geld, sieht aber immer noch genauso schlimm aus nur halt etwas anders als vorher.

hafsah_12827547

toya_11932941

Hi
Hi ich bin auch 12 und habe selbst geritzt aber habe es sooo... bereut! Du das nicht ich hab vor einem halbem Jahr geritzt und hab noch immer das gefühl das ich muss!!! Ich hasse dieses Gefühl aber weiß nicht wie ich es wegbekomme!! Kann mir das wer sagen

an0N_1197828999z

stef_12351137

Brauche hilfe
Hallo!
Ich habe eine Freundin, die ritzt. Ich habe es zufällig durch das Internet erfahren, bin auf ihre Homepage unter ihrem Spitznamen gestoßen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. In Gedichten von dort, schreibt sie immer, dass sie gar nicht will, dass es jemand weiß. Aber was soll cih denn machen? Ich weiß es jetzt und ich kann doch nicht einfach damit leben, so wie sie? Ich habe Angst um sie, wenn sie einmal zu weit geht, könnte ich mir das nie verzeihen!
Ich glaube, ihre Mutter weiß es. Sie ist auch in vielen Foren unter SVV - leidenden und Leuten mit Borderlinesyndrom. Soll ich mich damit zufrieden geben? Soll ich sie im Glauben lassen, dass ich es nicht weiß, auch wenn sie mit einem Verband um die Hand in die Schule kommt?
Sie hat ziemliche Scheiße erlebt, will es gar nicht ausbreiten, aber für mich wäre das kein Grund mit dem Ritzen anzufangen! (ja ok, sagt sich jetzt so leicht, ich weiß)

Ich bitte dringend um Antwort!!

Kaba

Nächste Seite »