Hey das alles kommt mir auch sehr bekannt vor...
ich könnte dir sicher etwas helfen aber wär dann besser wenn du mir ne privat nachricht schickst...
jedenfalls,falls du schon genügend leute hier gefunden hast sag ich dir,schau dass du von deiner mum weg kommst....für soeine scheisse würd ich mich sogar mit nem hauptschulabschluss zufrieden geben und dann ne lehre machen und ausziehen...
alles ist zum nachholen aber auf sowas wie deine mutter angewiesen zu sein ist kein schönes gefühl und du gleubst und weist noch garnicht,wie scheisse die zeit nach deiner kindheit werden kann,nach diener jugend...wenn du dann draussen bist..lang genaug bei deiner mum gelbet hast,,ist kein schönes gefühl...
und noch ein tipp.
rede deiner mutter nicht ins gewissen,sag ihr nicht was sie hätte besser machen können...zieh aus sobald es geht,mach dein eigenes leben klar....
sie wird eines tages selbst zu dir kommen,sätestens wenn sie angst hat wenn keiner da ist und sie ins altenheim bringt...als alci wohl eher klinik....
sie wird selbst eines tages drüber nachdenken können
auch eltern haben es schwer und teilweise eine starke charackter schwäche...
ich weis das und habs auch selbst erfahren
man darf einfach nichts erwarten....man darf sich aber drüber freuen wenn sie dann vlt doch mal für dich da sind,deine eltern...
für deine mum bist du wohl einfach nur die kleine tochter,die keine ahung von leben hat und ihr zeigt,was sie alles flasch macht und dass sies doch voll nicht auf die reihe bekommt,das schlechte gewissen macht deine mum wütend und unzufreiden,sie sieht was sie alles an dir verkackt hat und wäre gerne eine bessere mutter...dich die kommt nicht raus aus diesem kreis..die charackterschwäche holt sie ein...sie verdrängt ihr scheiss verhalten und macht es damit noch schlimmer weil sies ignoriert..sie wohl auch einfach kein bock mehr auf etwas,was hilfe von ihr benötigt...
das hört alles eines tages auf...sobald zu selbstständig bist...als junges mädel mit deinen 15 jahren sag ich dir noch etwas,nehme das leben nicht immer so ernst...
eltern können ihre kinder am meinsten verletzen..sie merken es garnicht...
doc sei du eion frohes mädchen mit humor und interesse am leben und freunden..kollegen kreisen....
du hast noch viel vor dir...
.........kannst mir gerne zurück schreiben...am bestern privat...liebe grüße und alles gute