B
babar_12733393

• 14. März 2007
  • Beitritt 14. Aug 2006
  • 6 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich mal wieder. Da ich bei dem letzten Versuch nicht eine Antwort bekommen habe, versuch ichs nochmal.

Ich nehme an, dass das Haarwachstum genetisch bedingt und dass das Haarwachstum sicher gefördert aber nicht verdoppelt oder gar verdreifacht werden kann, aber:

Mein Haar wächst schon einen CM im Monat, jezt wäre aber gut zu wissen, wie schaffe ich es dass das Haar in 3Monaten sagen wir mal 4cm wächst.

Was soll ich schlucken, trinken, essen in die Haare schmieren?

Ich selber trinke Ocean Gelatine, viel Sojakram (essen+trinken) schlucke Bierhefe und habe eine Pferdemark Kur von Basler. Ich bin mir nicht sichr, ob das reicht.

ps. schlucke zusätzlich zink kapseln

• Ritzen ist nicht gleich Ritzen
    Naja, Ritzen ist ja nicht immer krankhaft. Manche machen es einfach nur um Beachtung zu kriegen, oder weil es "andere machen". Hab das oft mitgekriegt. Teilweise ist es so wie mit dem Rauchen und dem Alkohol etc. Man macht es um nicht ausgeschlossen zu werden. (ich hab sowas nie gemacht, deswegen hab ich uch mit meinen 19 Jahren nicht eine Zigarette geraucht, obwohl ich dem Rauchen nicht so abgeneigt bin, dass ich sagen würde "ich würde niemals rauchen")

Aber die "richtigen" Ritzer sind oft Leute mit dem Borderline-Syndrom, d.h. sie müssen es quasi machen. Jeden Tag, jeden zweiten und oder dritten Tag. Wobei ich nicht weiß ab welchem Punkt es schon eine Sucht ist.
    Ich habs auch ne Zeitlang (1-2Jahre) gemacht. So wie oben beschrieben, wobei ich immer mal für auch für 1-2wochen aufgehört hab.
    Hab seit ca. 2-3Wochen mich nicht mehr mit was scharfem geschnitten...

Vorallem wenn mans länger nicht macht, merkt man erstmal wie dumm das eigentlich ist, aber ich verurteile niemanden deswegen, ausser man machts wirklich nur weils andere machen.

• Hallo Mädöls ^^

Such eigentlich nur ne Möglichkeit die Haare am Kopf schneller wachsen zu lassen. Ich rede hier nicht von 5cm im Monat, sondern jegliche Infos, Tipps, Mittel, die meine Haare dazu bringen wenn auch nur minimal schneller zu wachsen.
    Ihr kennt das vielleicht wenn man beim Friseur war und fortan nicht mehr in den Spiegel gucken kann ohne zu schimpfen "ACH DIE HAARE SIND DOCH X&)%%", oder?

Tja, bei mir hab ichs selbst versaut und jetzt sind se ab.
    Was ich so am Tag dafür mach, dass sie schneller wachsen ist, dass ich jeden tag 3 Löffel Sanhelios Ocean Gelatine im Wasser auflöse und trinke. 1-2 Gläser Sojamilch am Tag, ne Zinktablette und jeden Tag eine Gründliche Kopfhaut Massage.

Wie gesagt, ich erwarte kein Wundermittel, sondern lediglich Erfahrungen x)

ps. hatte schonmal nen thema eröffnet, aber niemand hat mir geantwortet :(

alex

• Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr das, wenn euch eure Frisur nicht gefällt und man sich die Haare abschneidet und danach ist man unzufrieden. Ich hab vor ein paar Tagen (oder waren es Wochen?) meine Haare ganz kurz geschnitten. Die Seiten bis zu den Ohren und der Pony nichtmal bis zu den Augenbrauen (bin übrigens männlich).
    Wenn man unbedingt schnell lange Haare kriegen will, dann hat man immer das Gefühl, dass es ewig dauert.
    Hab mir schon angewöhnt nicht mehr in den Spiegel zu gucken, um das Gefühl zu erzeugen, das man hat, wenn man jemanden lange nicht mehr gesehen hat (, wenn ihr versteht ;)).
    Würd nun gerne wissen wie ich mein Haar zu pflegen habe, dass es besser wächst, also gesünder, wie ich sie am besten pflege, damit sie nicht ausfallen und abbrechen und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt das Haarwachstum auch nur minimal (ich erwarte keine Wunder) zu beschleunigen. Vielleicht durch eine Kopfhautmassage und Biotin-Kapseln, oder so?
    Halts so echt nicht mehr aus...

Würd mich echt freuen, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet

alex

• Hallo Leute,

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich weiß einfach nicht inwiefern meine Psyche normal ist. Ich kann nicht in andere Menschen schauen, ich weiß nicht wie es ihnen ergeht. Vorher war ich nur im Haarteil des Forums unterwegs, aber nun merke ich, dass es auch einen Psychologie-Teil gibt. Ich erwarte kein Mitleid, aber vielleicht jemanden, dem es ähnlich ergeht, denn ich hab manchmal das Gefühl mit diesem Geist allein auf der Welt zusein und niemanden zu haben, der mich wirklich versteht, nicht mal meine Freundin, selbst wenn sie es versucht. Wenn ihr irgendwelche blöden Kommentare abgeben wollt, so bitte ich euch inständig jetzt bitte auf auf "Alt+F4" zu klicken, weil ich etwas Respekt von euch erwarte. An alle anderen, Entschuldigung im voraus, dass er Text noch sehr lang werden wird.
    Zu meiner Situation, mein Name ist Alex, bin 18 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern und bin seid November dieses Jahres "arbeitsuchend" (Habe bewusst "" gewählt, weil ich nicht wirklich arbeiten will, geschweige denn Schule oder sonstiges, es ist einfach eine Art Lustlosigkeit).
    Habe eine tolle Freundin und relativ gute Freunde, die sich um mich kümmern, wenn's mir schlecht geht. Meine Familie ist auch toll und es gibt keinen Zwist. Meine Situation ist also völlig okay, wahrscheinlich sogar besser als bei vielen anderen, aber...warum fühl ich mich denoch nicht wohl? Es mag wohl schon früh in der Schule angefangen haben, als meine Mitschüler mich hänselten, weil ich so klein war. So ging es weiter, irgendwann hatte ich keine Freunde und war jeden Tag alleine zuhause. Habe versucht Anschluss zu finden, indem ich in Sportvereine eintritt, und wieder...wurde ich gemobbt. Dann nach der Realschule, endlich, ging ich auf ein Berufskolleg und alles schien okay, bis wieder einige Schüler anfingen mich zu bedrohen, ich weiß nicht warum immer gerade ich, aber vielleicht, weil ich zu einer Randgruppe angehöre und zwar der Grufies (Ich nenne es mal so, ich glaube nicht, dass ne Menge Leute sich hier damit auskennen) Um es anschaulicher zu machen: Ich trag meistens Schwarz, habe schwarze Haare schmink mich, hab schwarz lackierte Finfernägel (Nein, bin nicht Bill und Tokio Hotel gefällt mir NICHT (unterstrichen)). So gings halt mehrere Jahre, Alex, ohne Freunde, ohne Zuwendung, ohne richtige Liebe oder dass ich mal das Gefühl hatte geborgen zu sein. Ich habe jeden Tag geheult, oder jeden zweiten, mindens 3mal in der Woche, über Jahre. Ich weiß nicht wie lange schon. Ungefähr vor einem Jahr lernte ich meine Freundin kennen und ab dem Tag wurde alles anders (zumindest die Situation). Hatte sie, und lernte neue Leute kennen und mittlerweile bräuchte ich keinen Tag mehr alleine verbringen, da denkt man sicher: Jetzt ist alles gut oder? Naja, ich heule immernoch, habe Selbstmordgedanken, Selberverletzendes Verhalten, Esstörungen (d.h. ich habe keinen wirklichen Hunger oder Lust mir was zu machen), Schlafstörungen (deswegen bin ich jetzt auch noch wach), Alkoholmissbrauch (habe gerade viel intus), Wutausbrüche und Misantrophie.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich alle Menschen hasse, wenn ich sie sehe, im Bus, in der Stadt, dann wird mir richtig schlecht, genau wie bei mir selbst, wenn ich in den Spiegel gucke! Egal, wieviele Leute mich mögen, ich hasse mich immer. Egal wieviele Frauen mich toll finden, ich hasse mich. Jeden Tag fühle ich mich leer, jeden Tag fühl ich mich schwer...
    Jetzt sitze ich hier, Stunden von Tränen hinter mir und nun diese schonungslose Leere, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich fühlte mich als müsste ich mich jemandem mitteilen, mein ganzes Denken aufschreiben, niederschreiben, in einem Thread, den wenige ganz lesen werden, in einem Thread, den wenige so Ernst nehmen wie er zu nehmen ist, wenige, die mir wirklich eine Antwort geben...

Als Schlusswort die Frage: Gibt es jemanden, der sich genauso "schlecht" fühlt?
    (Entschuldigung für jegliche Rechtschreib oder Grammatikfehler, bin leicht alkoholisiert)

in hoffnung, alex

• ozanne_12832633

Hm
    Naja, ich geh halt durch und merk, dass die leicht verknotet sind und hab dann immer welche inner Hand, wasch mir die halt nich so oft und kämm die nicht und das ganze Haarspray etc. bleibt ja auch dirn, könnte es daran liegen? haarausfall hätte man doch permanent oder? d.h. überall müssten eigentlich haare sein oder? ich verlier sie nur wenn ich sie ganz stark kämme oder so, die haare fühlen sich auch 1A gesund an, d.h. kein spliss, kein haarbruch, garnix.... hilfe bitte :(

• Nabend,

bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht Haarausfall habe, wenn ja, wie kann man das stoppen?
      Das ist so, habe die Haare hinten, sprich das Deckhaar sehr kurz geschnitten (selbst) und und die anderen sind ca. schulterlang. Hab ne Relaxer-Creme behandlung gemacht und seitdem verlier ich ein paar Haare, wenn ich dran zerre. Ist das normal? Ich wasch mir meine Haare nur alle 2-3 Tag eund mach auch in den Tagen viel spray und schaum rein und kämm sie dann nicht. Kommt das vllt. daher, dass ich deswegen wenn ich dran zerre haare von 2-3tagen verliere, weil ich sie sonst weder kämme noch sonstwas?

Bitte helft mir ;)

alex

• Guten Abend,

hab mich gerade mal als Mann bei "gofeminin" angemeldet und ich denke, wenn man sich hier anmeldet, als Mann, ist mans schon, oder? ;)

Zu meiner Frage, bzw. Fragen:

In etwa einem halben Jahr, sprich ca. Sylvester werden meine Haare endlich die länge erreichen, die ich immer haben wollte. Lass sie schon 2Jahre wachsen, aber die Friseure schnitten mir immer einiges ab beim Spitzenschneiden (Danke an alle). Meine Haare werden dann ca. bis zur schulter gehen alle. Da sie aber sehr wellig sind (nicht lockig) würd ich sie gerne professionel glätten lassen, mir ist schon bewusst, dass mich das einiges kosten wird, aber das ist es mir wert, aber darüber reden wir später. Meine Haare sind gefärbt, schwarz und färb sie so alle ein/zwei Monate wieder neu und schneid mir die Spitzen bei bedarf selbst. Ich benutze das Glätteeisen jeden Tag, oder jeden zweiten Tag, 2-3mal pro Woche eine Kur und fast jeden Tag Shampoo und Föhn sowieso teilweise Haarstyling Produkte wie Schaum, Spray oder Haarwachs und manchmal sogar Haarlack.

Da meine Haare sich an den Spitzen meist ziemlich locken muss ich sie halt glätten, weil ich nicht so auf locken oder wellen stehe. Mach mir auch täglich Sorgen um meine Haare und hab mir vorgenommen sie nur noch jeden zweiten Tag zu glätten aber das Ergebnis ist einfach schrecklich, aber ich will auch nicht dass sie brechen oder kaputtgehen.

Schlussendlich stell ich mir die Frage, wie sehr meine Haare durch diese professionelle Glättung strapaziert werden und wie gut das Ergebnis ist. Natürlich ist das von Haar zu Haar verschieden, ABER eine allgemeine Antwort würde mir auch reichen, weil ich ja niemanden verurteile, wenn er mir hier seine Erfahrungen berichtet und sie nicht mit mir übereinstimmen werden.

Sind die Haare dann so, als wären sie mit dem Glätteeisen geglättet? Wenn ja, dann wäre mir das viel wert, also Geldmäßig. Aber: Wie mache ich das? Föhn ich sie also und kämm sie und zack sind sie glatt?

Kriegt man beim Friseur noch Pflege-Produkte dazu? Wenn ja, werden sie dann extra berechnet, auch hier gilt auch das Allgemeine.

Wie siehts aus, wenn die Haare wachsen? Ist doch eigentlich egal, weil 1-2cm am Ansatz sicher keine Locke oder Welle auslösen kann, oder? Wie ist's mit dem Färben, bzw. nachfärben. Hoffe das geht!

Ich weiß, dass ich hier ca. 15 Fragen gestellt habe und erwarte doch nicht, dass mir eine Person alles beantworten kann, aber wäre schon glücklich, wenn ihr einige Fragen beantworten könntet, oder einfach nur eine, weil mir meine Haare ziemlich wichtig sind und wenn meine Haare nicht schön aussehen, dann fühl ich mich nicht gutausend, oder sonstiges und ich denke viele von euch, hier im Forum, können das nachvollziehen.

Sorry, wenn's soviel wurde, aber der Grund steht oben ;)

Schöne Grüße, Alex

ps. Gibt es einen Start-Post in diesem Forum, der länger ist als dieser? *g*