9 Tage später

Nun, ich musste meine Reisepläne ebenfalls ändern. Mein Reiseziel ist normalerweise Nordamerika, da geht ja momentan nichts, USA ist wegen COVID19 auch nicht empfehlenswert.

Normalerweise fliege ich aber nach Toronto/Canada, von dort aus geht es dann mit Bus oder Bahn weiter, aber dort ist auch generelles Einreiseverbot, obwohl die Kanadier wesentlich besser mit der Pandemie zurecht kommen.

Nun werden es dieses Jahr wohl nur mit 2 oder 3 Bekannten ein paar Tage Camping am Bodensee.

ein Monat später

Ich war diesen Sommer in Montenegro, ich werde es wirklich mögen.

ein Monat später

Hallo!

Ich war dieses Jahr in Österreich unterwegs und ich muss sagen, dass es ein wirklich erholsamer Urlaub war. Es war zwar kein Meer bzw. keines meiner Wunschdestinationen. Jedoch wurde mir bewusst, wie schön meine Heimat ist und was für wunderschöne Plätze auch hier vorfindbar sind. Ußerdem hatten wir einen entspannten Seeurlaub und mehrere Wochenendtrips. Ich hoffe ihr hattet auch einen wunderschönen Sommer.

Liebe Grüße :)

Dieses Jahr bin ich zwar coronabedingt zu Hause geblieben, aber im nächsten Sommer soll es nach Schweden gehen. Habe da eine Großtante, die uns herumführen will. Hoffentlich sieht die Situation bis dahin besser aus :-)

War auch des öfteren in Österreich, da ich gleich an der Grenze Wohne. Muss sagen, die Seen in Österreich können von der Farbe und der Schönheit fast mit der Karibik gleichziehen :)

Dieses Jahr bin ich leider auch Zuhause geblieben. Ich habe natürlich sehr viele Ideen, was meinen nächsten Urlaub angeht, aber ich finde momentan kann man ja leider eh nichts planen.

Mein Traumziel wäre Südafrika oder Peru. Aber ich wäre schon zufrieden, wenn man wieder entspannter innerhalb der EU reisen dürfte/könnte

Hallo, ich war dieses Jahr in den BErgen auf Urlaub, um ein weng anbschalten zu können vom Alltagstress. Es ist eine schwere Situation momentan und ich freue mich auch schon wieder verreisen zu können. Mein nächstes Reiseziel ist Malta oder Malediven. Schauen wir mal wann wir wieder reisen dürfen :) Lg

Ich hatte diesen Sommer leider keine Zeit, da ich sehr beschäftigt war. Dafür werde ich demnächst mit meinem Freund in den deutschen Alpen wandern gehen, da eher das echt gerne macht. Ich hab darin leider nicht so viel Erfahrung. Muss auch noch meine Schuhe kaufen. Habe mich in einem Artikel über Wanderschuhe bisschen informiert. Wisst ihr worauf man noch so achten sollte?

Hi, ich habe diesen Sommer auch nicht viel gemacht. Bin ab und zu Baden gegangen und habe mich gesonnt. Jedoch habe ich schon angefangen für nächstes Jahr zu planen, um ein bisschen Vorfreude haben zu können. Ich würde gerne nach Ibiza. Könnt ihr mir was gutes empfehlen? Lg

Ich war im Sommer auf Greichenland und es war schöner den je, da nicht so viel los war dieses Jahr. Ich habe eine schöne Zeit gehabt und mich auch an jedliche Regel gehalten. Da ich aber ein Mensch bin der viel reist, kann ich davon nicht wegkommen und habe mich getraut auch dieses Jahr zu vereisen.

ein Monat später
olli_19487526

Gebucht habe ich meinen Urlaub noch nicht, aber geplant ist er schonmal. Für mich soll es in dieses Hotel am Karersee gehen: https://www.cyprianerhof.com/ aber nur für ein Wochenende. Ob wir mit den Kids verreisen, müssen wir dann mal schauen und die Lage weiter beobachten.

ein Monat später
olli_19487526

Wir hatten einen Sommerurlaub in Dubai geplant. Da waren wir schon öfter, immer gutes Wetter und zum entspannen TOP. Den Urlaub haben wir diesen Sommer natrülich nicht gemacht, vielleicht klappt es aber nächstes Jahr.

11 Tage später

Ich hoffe auch schon so sehr, dass der Sommerurlaub wieder möglich ist... Ich möchte mal optimistisch sein, aber buchen werde ich wohl eher kurzfristig. Und vermultich bleib ich innerhalb Europas, aber auch da hab ich noch genügend Länder und Reisen auf meiner Wunschliste :) Norwegen oder das östliche Europa würden mich reizen, ein bisschen Strandurlaub im Süden würde mich aber auch sehr freuen.

5 Tage später
olli_19487526

Wir wollten letzten Sommer nach Namibia/Botsuana und haben es auf diesen Sommer verschoben.

Im März wollen wir nach Island. Mal schauen wie die Situation bis dahin aussieht. Irgendwas wird sich schon ergeben, falls es mit Island nichts wird.

Hallöchen,

für mich soll es im Sommer definitv in den Süden gehen, ab ins Warme! Ich liebe das Meer und den Strand und würde am liebsten das ganze Jahr über am Meer verbringen. Am schönsten ist es für mich in Italien - ich liebe die Menschen, die Kultur und besonders das Essen. Letztes Jahr war im ein paar Wochen am Gardasee und habe kleine Städte wie Limone und Lago di Garda besucht, sehr sehr schön! Dieses Jahr soll es vom Festlands auf die Insel Sizilien gehen, dort war ich bisher noch nie und habe einige schöne Dinge gehört. Besonders das alte Amphitheater soll sehr beeindruckend sein, sowie die Stadt Taormina.

Liebe Grüße!

9 Tage später

Also wir waren am Montag im Reisebüro.
Uns wurde gesagt, dass man wohl ab Juli wieder "ganz normal" verreisen könnte

3 Monate später

Hmmm, mich wundert es, dass sich das die Reisebüros behaupten trauen… wobei klar, die wollen natürlich auch ihre Reisen verkaufen… und präsentieren es so gut wie möglich…
Bah und ich hatte letztes Jahr eigentlich gehofft, dass 2021 wieder normal sein würde… nix da … alles so wie „eh und je“ kommt einen schon so vor, oder? Angeblich kann man ja wieder im Sommer „normal“ reisen, aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust irgendwo hinzufahren und dann kenne ich mich dort mit den Regeln nicht aus und werde nur blöd angeglotzt oder was auch immer (also im Ausland jetzt)… mich packt zwar schon die Reiselust, aber jetzt stellt euch mal vor, ihr müsst dann draußen irgendwo Maske tragen oder was weiß ich… da bleibe ich dann lieber gleich daheim weil das ist dann kein Urlaub für mich, wenn ich ständig daran denken muss, was man nicht alle beachten sollte…
Und ich habe ja jetzt per se nicht Angst vor Corona, aber ich habe Angst, mich irgendwo im Ausland anzustecken und dann festzusitzen… was machst du denn, wenn du im Ausland krank wirst, dann positiv getestet wirst und dann??? Musst du irgendwo 2 Wochen in Quarantäne, kannst dich im schlimmsten Fall gar nicht verständigen, weil du die Sprache nicht sprichst und dann war es das mal mit dem Urlaub…
Auf sowas habe ich absolut gar keine lust und davor hätte ich sogar auch etwas Angst… also wenn sich die Situation in Europa nicht stark verbessert bis in den Sommer, dann werde ich wohl keine Reise machen (planen sowieso nicht, weil das ist mir alles zu unsicher… mein Flug wurde letztes Jahr auch abgesagt, weil die Airline bankrott ging… also das ist auch ein weiteres heikles Thema… und wer weiß ob das alles gut gehen wird…) – außerhalb von Europa können wir denke ich sowieso vergessen… vielleicht wird’s ja 2022 was damit! Ich hoffe mal, dass ich nicht wieder allzu optimistisch bin, wie letztes Jahr… zumindest gibt es aber schon Impfungen, das war letztes Jahr nicht der Fall. ;-)

8 Monate später

Hallo.
Wer von euch für heuer hat schon Urlaubspläne?
Plant jemand von euch u.a. vllt. auch einen FKK Urlaub?

2 Monate später

Ich werde aufjedenfall im Sommer nach Ibiza fliegen um einen Partyurlaub zu machen. Da gibt es echt schöne Strände und Clubs. Außerdem werde ich auch ein Wochenendtrip nach Paris machen, da es meine Lieblingsstadt ist. Fahre jedes Jahr dorthin und zum ersten mal wird es dieses Jahr mit meinem Freund sein.