Hallo,
der nächste Sommer mit einem schönen erholsamen Sommerurlaub kommt auch heuer bei den meisten wieder ? :-)

wer von euch hat schon Pläne?
Wo geht bei euch so die Reise hin?
Eher in den Süden oder wo anders hin.

2 Monate später

Zu wünschen wäre es... Ich mach mir ja schon Sorgen, dass sich das Virus im Sommer unterm Radar verbreitet und dann im Herbst/Winter ordentlich zuschlägt... Ich würde trotzdem gerne mal wieder raus bzw. einfach weg. Ich habe mich gut an die Beschränkungen gehalten und wir haben für August eine Reise in ein Surfcamp in Frankreich gebucht, die wir gerne wahrnehmen würden. Guck dir die Bilder an! :AMOUR:
    Wir hoffen, dass das klappt und Frankreich nicht immer noch im Lockdown ist zu der Zeit. Immerhin würden wir auch innerhalb von Europa bleiben.
    Für nächstes Jahr sind ein paar Wanderreisen außerhalb angedacht, ich hoffe bis dahin haben wir es einigermaßen überstanden...

seoultownroad

Träumen kannst du ja mal davon, aber rechne nicht damit. Falls die Voraussagen stimmen ist dieses Jahr überhaupt kein Reisen mehr möglich. Allerhöchstens im Inland. Ist leider so. Vielleicht dieses Jahr sparen für einen ganz tollen Urlaub nächstes Jahr.

Wir wollten im Sommer eigentlich in die Berge. wir haben auch auch ein Zimmer im Hotel Compatsch. Wenn es nichts wird, verschieben wir es halt.

nadja22112

Wir hatten die Augustreise letztes Jahr gebucht, aber ich fürchte halt auch, dass der Urlaub ins Wasser fällt... wir hoffen, dass wir das vielleicht umbuchen können. Immerhin wollten wir innerhalb Europa bleiben und nicht zu weit weg...

ein Monat später
        nadja22112

Man kann ja auch Tagesflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Dabei kann man bestimmt auch noch etwas Neues entdecken und entspannen.

9 Tage später

Für den Urlaub bevorzuge ich einen Ausflug in die wildnis. Ich Liebe extremes überleben und nehme daher immer hochwertige Ausrüstung mit. Das Letzte mal wurde ich von einem Bären mit einem Fernglas von AGM Global Vision gerettet. Dank ihm sah ich ihn aus der Ferne und schaffte es zu entkommen

ein Monat später
        olli_19487526

Nach Italien wäre schön, wenn es möglichwäre. Grade sind aber noch die Regeln viel zu streng :/

Würde aber gerne den Mondello Beach besuchen kommen, genau den hier ^^

Bei mir sind mehrere Sachen ins Wasser gefallen. Erst eine Wanderreise, dann eine Reise nach Japan und auch so kleine Unternehmungen wie Freizeitpark und Zoo. Da wurde mir eigentlich erst wieder bewusst, wie viel ich normalerweise unterwegs bin... ist schon hart.
        Mit dem Geld, was ich jetzt gespart und auch von der Steuer zurückbekommen habe, will ich mir jetzt so einen BMW Roadster anschaffen, habe mich nur noch nicht genau entschieden für welchen. Bin früher schon gerne und viel gefahren, bis die Maschine kaputt ging. Werde das alte Hobby wohl jetzt mal wieder aufflammen lassen, denn: es spricht nichts gegen einen single road trip! Werde dann denke ich auf campingplätzen zelten und so viel Menschenkontakt wie möglich vermeiden. Es ist irgendwie traurig und einsam geworden... aber so kommt man wenigstens nochmal raus.

ja, mir geht es genauso...ich habe leider unüberlegterweise auch einen Urlaub in Frankreich und Spanien gebucht - allerdings wurde der Flug gestrichen...jetzt brauch ich einen neuen Plan. Wisst ihr, ob man da das Geld zurückbekommt?

16 Tage später

Aufgrund der aktuellen Lage habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder Campen zu gehen. Ist bei mir schon eine ganze Weile her, seit ich dass das letzte Mal gemacht habe. Das Reiseziel ist der Spreewald, dort hat man ja eine schöne Natur und viel Ruhe. Werde dort viel mit dem Rad unterwegs sein, deshalb habe ich mir auch einen E-Bike Antrieb zugelegt, ganz so sportlich bin ich dann doch nicht. Die Tour soll Ende August sein, ich hoffe da ist auch noch gutes Wetter. Finde es aber an sich gar nicht schlecht, dass man dann eben jetzt mal nach Zielen in der näheren Umgebung schauen muss, da gibt es ja auch so viel zu entdecken.

9 Tage später

Nun, ich musste meine Reisepläne ebenfalls ändern. Mein Reiseziel ist normalerweise Nordamerika, da geht ja momentan nichts, USA ist wegen COVID19 auch nicht empfehlenswert.

Normalerweise fliege ich aber nach Toronto/Canada, von dort aus geht es dann mit Bus oder Bahn weiter, aber dort ist auch generelles Einreiseverbot, obwohl die Kanadier wesentlich besser mit der Pandemie zurecht kommen.

Nun werden es dieses Jahr wohl nur mit 2 oder 3 Bekannten ein paar Tage Camping am Bodensee.

ein Monat später

Ich war diesen Sommer in Montenegro, ich werde es wirklich mögen.

ein Monat später

Hallo!

Ich war dieses Jahr in Österreich unterwegs und ich muss sagen, dass es ein wirklich erholsamer Urlaub war. Es war zwar kein Meer bzw. keines meiner Wunschdestinationen. Jedoch wurde mir bewusst, wie schön meine Heimat ist und was für wunderschöne Plätze auch hier vorfindbar sind. Ußerdem hatten wir einen entspannten Seeurlaub und mehrere Wochenendtrips. Ich hoffe ihr hattet auch einen wunderschönen Sommer.

Liebe Grüße :)

Dieses Jahr bin ich zwar coronabedingt zu Hause geblieben, aber im nächsten Sommer soll es nach Schweden gehen. Habe da eine Großtante, die uns herumführen will. Hoffentlich sieht die Situation bis dahin besser aus :-)

War auch des öfteren in Österreich, da ich gleich an der Grenze Wohne. Muss sagen, die Seen in Österreich können von der Farbe und der Schönheit fast mit der Karibik gleichziehen :)

Dieses Jahr bin ich leider auch Zuhause geblieben. Ich habe natürlich sehr viele Ideen, was meinen nächsten Urlaub angeht, aber ich finde momentan kann man ja leider eh nichts planen.

Mein Traumziel wäre Südafrika oder Peru. Aber ich wäre schon zufrieden, wenn man wieder entspannter innerhalb der EU reisen dürfte/könnte

Hallo, ich war dieses Jahr in den BErgen auf Urlaub, um ein weng anbschalten zu können vom Alltagstress. Es ist eine schwere Situation momentan und ich freue mich auch schon wieder verreisen zu können. Mein nächstes Reiseziel ist Malta oder Malediven. Schauen wir mal wann wir wieder reisen dürfen :) Lg

Ich hatte diesen Sommer leider keine Zeit, da ich sehr beschäftigt war. Dafür werde ich demnächst mit meinem Freund in den deutschen Alpen wandern gehen, da eher das echt gerne macht. Ich hab darin leider nicht so viel Erfahrung. Muss auch noch meine Schuhe kaufen. Habe mich in einem Artikel über Wanderschuhe bisschen informiert. Wisst ihr worauf man noch so achten sollte?