Ich möchte mal wissen wie ihr zur Zeit mit den wirklich dunklen 20er Jahren umgeht. Eine nicht endende Pandemie und ein nun drohender Atomkrieg. Mich belastet das schon sehr und kann fast nicht mehr schlafen.
nadja22112

- 24. Juni 2022
- Beitritt 17. Feb 2010
- 18 Diskussionen
- 304 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich hatte vor ein paar Wochen Besuch von einer Freundin die ich seit ca 3 Jahren nicht gesehen habe, ich hatte sie eingeladen um mein frisch geborenes Baby zu sehen. Sie ist mit einem Italiener verheiratet und hat Zwillinge ( 5 Jahre)
Als sie zu uns kamen begrüßte ich auch ihre Kinder und wunderte mich das sie eher gebrochen Deutsch sprachen. Und als sie später miteinander spielten hörte ich das sie türkisch sprachen. Ich war etwas verwundert darüber. Meine Freundin erklärte mir das sie versucht haben die Kinder zweisprachig zu erziehen ( deutsch und italienisch), was ja auch eigentlich sehr gut ist. Gleichzeitig besuchten sie aber seit sie 1 Jahr alt waren eine Kita die fast auschließlich von türkischen Kindern belegt waren. Da sie ja viel Zeit dort verbrachten lernten sie dort auch noch zusätzlich türkisch beim Spielen mit denn Kindern. Vor ein paar Monaten wurden die KInder dann in einer Kita untergebracht die zwar weiter weg war aber doch hauptsächlich von deutschen Kindern besucht ist. Das Ergebniss ist jetzt ein absolutes Kauderwelsch . Die Kinder benutzen aber meist wenn sie unter sich sind die türkische Sprache ( fällt Ihnen scheinbar am leichtesten) Italienisch nur noch einige Sätze und Deutsch na ja so lala. Also ich hab nichts kapiert wenn sie mir antworteten. Ist natürlich schlimm wenn die eigenen Eltern ihre Kinder nicht mehr verstehen. Also ich hab sowas noch nie gehört das es sowas gibt.- In Bahnstreik
Hallo,
ich hab mich gestern fürchterlich aufgeregt wegen dem Bahnstreik der ab heute ausgetragen wird. Da wird in denn letzten Tagen so viel debatiert wegen dem Klimawandel und jetzt gibt es einen Bahnstreik. Viele sind also gezwungen ( ich auch ) mit dem Auto zu fahren ( ich hab zum Glück eins, laß es aber wenn es geht öfters mal stehen) Also alles schön kontraproduktiv. Eigentlich sollte die Bahn wieder verstaatlicht werden und den Bahnbediensteten ein ordentlicher Lohn gezahlt werden. Und unser Staat hat genug Geld ( es wurde soviel wegen Corona zum Fenster rausgeschmissen). Mein Fazit ist auf jeden Fall, die Diskussionen über die Klimaerwärmung sind alles nur fadenscheiniges Gelaber. Traurig, Traurig
Ich war von Anfang an sehr gefrustet. Vor allem weil ich so gerne auf Konzerte gegangen bin und andere Veranstaltungen. Ich dachte auf einmal ich lebe in einer verkehrten Welt. Ich fing da an irgendwie meinen Frust wegzuessen. Von da an ging es mir zumindest dann auch seelisch wieder besser. Nur das Ergeniss jetzt: Dank Corona bin ich jetzt eine dicke hässliche Frau.
Ich habe vor allem Angst vor den Monster Mountain E Bikes die ohne Rücksicht auf Verluste durch unsere Wälder rasen.
Glaubt Ihr noch an Klimaerwärmung ? Wir haben gefühlt seit Oktober 2020 Winter. Wo bleibt der Frühling ? Ich bin da echt am Zweifeln. Mein Onkel ist ein Hobby Meteorologe und nach seinen Statistiken hat sich der Temperaturdurchschnitt bei uns nur minimal geändert ( nach unten wohlgemerkt)
- In Fantasienuser855258933
Also praktisch die eierlegende Wollmilchsau :razz:
Ist doch schon mal ein toller Schritt von Dir deine Probleme hier ins forum zu stellen. Vielleicht schon ein Schritt nach vorne. Du wirst bestimmt hier auch gute Tips bekommen wenn wir auch keine Profipsychologen sind. Ich hatte auch im Jugendalter eine Phase mit Depressionen. Wenn ich damals nicht so gute Freundinnen gehabt hätte....: Evtl fehlt dir auch ein wenig vom Glückshormon Serotonin. Da würden auch leichte Medikamente vielleicht was bringen. Sport mit ein wenig Auspowern bringen auch Glückshormone. Vielleicht kommen die Depris auch wegen der augenblicklichen Situation. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute damit du da wieder rauskommst.
Liebe Grüße Nadja
- In Rocklänge
Ich finde kurze Röcke sind nur was für junge schlanke Mädels. Da sieht's einfach sexy aus. Bis Ende 20 hatte ich oft Miniröcke an. Jetzt mit fast Ende 30 und starkem Übergewicht gehen nur lange Röcke. Tja so änderts sich manchmal
Wir grillen so einmal im Monat. Dann ist es auch mal etwas besonderes, und dann nur sehr hochwertiges Fleisch und viel Gemüse dazu. Ich denke wenn man zu viel grillt ist das sehr ungesund und macht auch irgendwann keinen Spaß mehr.
- In dirndl
Ach ich würde auch gerne wieder Dirndl tragen. Leider bin ich wegen Corona sehr dick geworden ( Frustessen) Jetzt bräuchte ich ein Dirndl in Größe 54/56. Aber das sieht dann wahrscheinlich nicht mehr so toll aus.
Ich hab früher viel Sport gemacht. Irgendwann hatte ich gemerkt das es mich eher unter Stress setzte. Gleich nach der Arbeit joggen, Radfahren oder Schwimmen. Ich hatte dann ja auch eine tolle Figur aber irgendwie fühlte ich micht nicht so wie es sein sollte. Seit 2 Jahren mache ich 0 Sport und geniesse es einfach mal abzuchillen und essen nach Lust und Laune. Jetzt hab ich zwar wirklich keine tolle Figur mehr aber ich fühl mich so gut ohne diesen Zwang ständig Sport zu treiben.
Ich bin nur noch am Essen :-/ , so vertreibe ich mir die Langeweile.
Dieses Jahr wird es mit einer großen Hochzeitsfeier bestimmt nichts werden. Wir haben unsere Feier auf nächstes Jahr verschoben. Ich denke dann müßte es wieder gehen. Außer die mutierten Vieren mutieren bis in die Unendlichkeit
Was für ein Traumkleid. Ist wirklich supersüüüß
Ich bekomme ab und zu Whats Upp Nachrichten von meinem Neffen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Fehler da drin sind. Die Nachrichten sind auch manchmal voller Emojis , englischer und auch türkischen Wörtern. Mir kommt es manchmal vor als wenn da eine neuartige Sprache entsteht. Ich hab auch schon zurückgeschrieben das ich seine Nachricht einfach nicht verstanden habe. Ist Euch sowas auch schon aufgefallen ?
Falls du eine Finnenbahn mit Rindermulchbelag in der Nähe hast fang da an. Ist super für Laufanfänger . Und dann ganz langsam anfangen. Vielleicht erst 1km und dann so jedesmal 300-500 m dazu. Lass dich auch beraten wegen den Laufschuhen ( Füsse vermessen lassen). Aber vor allem soll dir das Laufen Spaß machen. Bis vor 2 Jahren war ich auch viel Joggen, geht nun leider nicht mehr.
Was ist schon dabei, ich schlaf auch meistens nackt. Ist doch sehr gesund.
Bring Ihr doch zu Eurem ersten persönlichen Treffen einen kleinen Blumenstrauß mit. Ich würde mich darüber eher freuen.
Viel Erfolg Nadja
- afrore_22947859
Ich denke das ist natürlich nicht nur das Essen, auch der Bewegungsmangel, außer ab und zu spazieren und einkaufen bewege ich mich fast nicht. Schwimmen würde ich ja vielleicht mal wieder gehen, aber ist ja nicht möglich.
Ich mach mir jetzt erst mal keine Gedanken ob ich noch mehr zunehme, wenn dann ist es halt so.