Hallo. Aber jetzt denke ich, dass es beginnt, seinen Tribut auf andere Aspekte meines Lebens zu nehmen, vor allem mein Schlaf haha Ich habe Probleme mit meinem Schlaf und ich suche verzweifelt nach einer Lösung für das Problem. Wenn es jemanden in der Community gibt, der das gleiche Problem hat oder eine Lösung für mich hat, wäre das sehr hilfreich. Ich habe diesen großartigen Artikel gelesen, muss aber noch die Methoden testen, ich werde den Link dazu hinterlassen, falls jemand genauso kämpft wie ich. Danke im
Eermina_22658875
- 11. Jan 2021
- Beitritt 5. Jan 2021
- 1 Diskussion
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey!
Ich kann deine Frustration total nachvollziehen. Bei mir hat es mittels Gerüchen dabie geholfen, Mäuse zu vertreiben, da sie einen extrem empfindlichen Geruchssinn haben.
Pfefferminzöl hilft sehr gut, nicht nur bei Erklältung. Träufle etwas Öl auf einen Lappen und lege ihn in das Loch und auf die Wege, die die Mäuse häufig laufen. Essig geht dafür auch. Du kannst ihn kaufen oder ganz einfach selbst machen. Fülle einen Putzeimer mit heißem Wasser und mische dem Putzwasser dann so viel Essig bei, dass du den säuerlichen Geruch deutlich wahrnehmen kannst. Wische dann den Boden deiner gesamten Wohnung mit der Mischung. Vergiss dabei nicht die schwer zugänglichen Stellen unter Schränken und Betten. Tränke zum Schluss einige Stofflappen mit purem Essig und lege sie auf die bevorzugten Wege der Mäuse und vor Mäuselöcher.Mit Essig und Pfefferminzöl Mäuse zu vertreiben ist noch ziemlich tierfreundlich.
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
wenn sie bei mir eine Erkältung anbahnt, ist ein wärmendes Erkältungsbad ein guter Tipp. Das Wasser sollte nicht zu heiß sein (maximal 39 Grad, 20 Minuten Badedauer) und kann mit ätherischen Ölen wie Eukalyptusöl, Fichtennadelöl oder Thymianöl gemischt werden. Seitdem ich klein bin helfen auch Kartoffelwickel, Zwiebelsaft und Hühnersuppe bei der Genesung. Außerdem inhalieren ich sehr viel während einer Erkältung, ebenfalls mit Eukalyptusöl oder -salbe.
Liebe Grüße!
Hallo liebe Hannah,
als erstes solltest du auf die Bezeichung "schnell abnehmen" verzichten, denn es ist viel besser gezielt und langfristig gesund abzunehmen als über eine Crash Diät vorübergehend abzunehmen und dann nach kurzer Zeit alles wieder auf den Hüften zu haben. 2-3 Monate klingen aber sehr realistisch und sollten dir genug Zeit geben um gesund abzunehmen. Mir hat das Intervallfasten sehr geholfen, gemischt mit Sporteinheiten, natürlich. Dabei folge ich dem 16:8 Schema. Es geht darum, 16 Stunden des Tages zu fasten und 8 Stunde zu essen, in gewöhnlichen Maßen und Portionsgrößen. Wenn du also 20 Uhr aufhörst du essen z.B., kannst du am nächsten Tag um 12 Uhr deine erste Mahlzeit zu dir nehmen und ab dem Zeitpunkt 8 Stunden verteilt Nahrung aufnehmen bis 20 Uhr. Dadurch wird unbewusst die Kaloriezufuhrt stark reduziert und man entwickelt ein besseres Sättigungsgefühl. Probiere es mal aus und schau, ob es was für dich ist :)
LG
Hallöchen,
ich war schon öfters auf den kanarischen Inseln und habe mich definitv am meisten in La Gomera verliebt! Klein, aber fein - und zudem noch sehr unberührt im Vergleich zu dem Rest. Die Insel hat an manchen Ecken einen richtigen Urlwald-Flair. Selbst im Hochsommer ist das Wetter auf den Kanaren alles andere ist als herbstlich und trist.
Die Temperatur auf La Gomera beträgt durchschnittlich 22 °C, also immer schön sommerlich. Die Insel ist sehr sehr grün und man kann eine riesige Vielfalt an atemberaubender Natur sehen. Die zweitkleinste Kanarische Insel gilt als Abenteuerparadies für Aktivurlauber und Naturfreunde. Vulkanhügel bestimmen das Bild der Kanaren maßgeblich, ebenso wie viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten.
Liebe Grüße
Hallöchen,
auch ich leide fast jeden Tag unter Fernweh. Normalerweise nutze ich jede freie Minute um Tagesausflüge zu machen, meinen nächsten Städtetrip zu planen oder ein Auslandssemester zu beantragen. Meine Pläne aus dem letzten Jahr wurden natürlich so gut wie alle komplett gestrichen, weshalb ich die Zeit Zuhause genutzt habe um wunderschöne Posterwände und Fotoalben von meinen liebsten Reisen zu gestalten. Immer wenn ein Moment der Schwäche kommt und ich mir wünschte, irgendwo am Strand zu liegen, schnappe ich mir ein Album und tauche in die Vergangenheit ein. Manchmal hilft es auch schon gedanklich eine Reise zu planen - Unterkunft finden, Sehenswürdigkeiten rauszusuchen etc., dadruch hat man dann den ganzen organisatorischen Kram erledigt, wenn die Reisezeit wieder losgeht! :)
LG
- In Sommerurlaub
Hallöchen,
für mich soll es im Sommer definitv in den Süden gehen, ab ins Warme! Ich liebe das Meer und den Strand und würde am liebsten das ganze Jahr über am Meer verbringen. Am schönsten ist es für mich in Italien - ich liebe die Menschen, die Kultur und besonders das Essen. Letztes Jahr war im ein paar Wochen am Gardasee und habe kleine Städte wie Limone und Lago di Garda besucht, sehr sehr schön! Dieses Jahr soll es vom Festlands auf die Insel Sizilien gehen, dort war ich bisher noch nie und habe einige schöne Dinge gehört. Besonders das alte Amphitheater soll sehr beeindruckend sein, sowie die Stadt Taormina.
Liebe Grüße!
Hey! Ich dachte mir ich teile auch mal ein bisschen was über meinen Küchenbegleiter. Ich habe seit ein paar Jahren eine Philips Senseo Kaffeemaschine mit den dazugehörgen Pads. Man kann die Kaffeestärke manuell einstellen und von einer großen Auswahl and Kaffee-Pads wählen. Sie sind nicht ganz billig, allerdings sind sie oft bei großen Supermärkten im Wechsel im Angebot, da schlage ich meistens zu. Meine Lieblingssorte ist "Latte Machiatto Caramel", nur zwei Knopfdrücke, das Wasser schnell auffüllen, Pads rein und schon ist der Morgenkaffee fertig. Nichts allzu teuer, schmeckt sehr lecker und hat ein schickes, schlichtes Design.
Liebe Grüße
- In Italienisch
Hallo liebe Larissa,
ich würde dir Duolingo empfhelen. Duolingo ist einfach zu nutzen und hilft dir dabei Sprachkenntnisse anzueignen oder sie aufzubessern und das mit Hilfe sehr gut durchdachten Aktivitäten.Du kannst dir selbst für jeden Tag ein Lernziel setzen und die Minuten wählen, die du die App nutzen möchtest (5 – 20 Minuten). Für Fortgeschrittene gibt es am Anfang einen Einstiegstest um das Sprachlevel zu testen. Die App beinhaltet Dinge wie Grammatikschwerpunkte und die Zeitformen inkl. Konjunktiv. Es gibt auch spezifische Übungen zur korrekten Aussprache. Hier wirst du gebeten Sätze zu wiederholen und deine Aussprache wird dann automatisch korrigiert. Funktioniert über IOS, Android oder online!
Liebe Grüße :)
- In Single-Leben
Liebe Christine,
ich bin jetzt seid einem guten Jahr single und muss ehrlich zugeben, dass ich in dieser Zeit so viel über mich selbst gelernt habe. Ich bin deutlich selbstbewusster, weiß was ich von einem potenziellen Partner erwarte und mache immer das, worauf ich Lust habe. Dazu gehört auch das austoben und neue Bekanntschaften machen. Mir ist es nichtsdestotrotz wichitg eine richtige Bindung zu jemandem aufzubauen bevor ich mich in etwas stürze (locker oder fest), aber ich finde diese Zeit ist so wertvoll und man lernt sich selbst wirklich kennen. Dazu gehört für mich auch Sex und weiter ausprobieren, was mir gefällt und was nicht. Ich bin jung, gesund und will die Zeit nutzen. Beziehung stelle ich da gerade hinten an, allerdings bleibe ich immer offen dafür, falls doch mal jemadn dabei sein sollte. Aber das hängt auch alles von deinen Präferenzen ab, nicht jeder ist der Beziehungstyp und nicht jeder ist der ONS-Typ, also mach das worauf du Lust hast und womit du dich wohl fühlst :)
LG!
Liebe Lilly,
es tut mir Leid, dass du in einer bereits so angespannten Situation so darunter leidest. Ich denke, dass Fernbeziehungen nie leicht sind und es da auch Höhen und Tiefen gibt. Allerdings ist es in so einer Zeit auch besonders wichtig, der anderen Person zu zeigen, dass sie einem wichtig ist. Von daher würde ich offen und ehrlich mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du dich etwas vernachlässigt fühlst und das alte "ihr" vermisst. So kurbelst du die Konversation an und hörst auch nochmal seine Perspektive. Manchmal lebt man sich leider auch auseinander... Aber solch ein Gespräch entscheidet dann darüber, ob ihr bereit seid für die Beziehung etwas zu kämpfen oder ob die Luft leider einfach raus ist und er es nicht offen sagen kann. Mach dich nicht so verrückt und rede mit ihm, Kommunikation ist meistens der Schlüssel :) Liebe Grüße!
- glenys_22647341
Lieber Felix,
es freut mich, dass du jemanden gefunden hast mit dem du dich gut verstehst. Aus der Sicht einer Frau sieht es definitiv danach aus als hätte sie zumindest Interesse daran dich weiter kennenzulernen. Das bedeutet natürlich nicht, dass zu 100% etwas ernstes daraus entsteht, allerdings wirst du es nie erfahren, wenn du es nicht probierst. Außerdem ist es schön, wenn der Mann einen Schritt wagt und zeigt, dass er Interesse hat. Also scheu dich nicht und lade sie vielleicht mal zu einem Date ein, wenn eure Eltern zusammen sind, dann könnt ihr auch mal zu zweit Gespräche führen und schauen, ob ihr auf einer Wellenlänge seid.
Hoffe ich konnte helfen :)
Liebe Grüße!
- jeton_22647370
Hallo Lilababy,
erstmal kann ich deine Argumentation total nachvollziehen. Es ist immer ein furchtbares Gefühl, wenn man nicht die oberste Priorität des Partners ist oder es sich zumindest so anfühlt. Ich finde es tatsächlich gut und wichtig, dass Männer auch mit Freunden befreundet sind und andersrum, allerdings gibt es natürlich Gewisse Grenzen. Ich kenne die Beziehung der beiden leider nicht genug um es einschätzen zu können, aber wenn du weißt, dass irgendwann mal Gefühle oder mehr als Freundschaft zwischen den beiden war, ist es mehr als gerechtfertigt, dass du klare Grenzen ziehst und z.B. nicht möchtest, dass er bei ihr übernachtet, das macht dich nur selbst verrückt. An deiner Stelle würde ich mal in Ruhe mit ihm darüber reden und offen sagen, was dich beschäftigt und dir Sorge bereitet. Anhand seiner Reaktion kannst du schon viel deuten. Vertrauen ist sehr wichtig, sollte er dir also zu verstehen geben, dass du keine Sorgen haben musst würde ich es dabei belassen. Sollte er dir weiterhin ein schlechtes Gefühl vermitteln, würde ich ihm eine klare Ansage machen und mich ggf. distanzieren. Liebe Grüße!
Liebe Leila, das ist natürlich eine schwierige Situation. Leider kann man Sicht Familie nicht aussuchen. An deiner Stelle würde ich aber keinen radikalen Kontaktabbruch vornehmen, sondern den Kontakt einfach weitestgehend meiden. Wenn mal größere Veranstaltungen sind, wie Geburtstage etc., sollte man in der Lage sein miteinander auszukommen, finde ich. Allerdings muss man auch nicht auf biegen und brechen versuchen mit jemandem eine Beziehung aufzubauen. An deiner Stelle würde ich dabei an deinen Freund denken, da dieser in dem Moment zwischen zwei Stühlen steht und es selber nicht leicht hat/haben wird, wenn die engsten Personen in seinem Leben sich nicht verstehen. Von daher würde ich sie an deiner Stelle im Alltag gekonnt meiden und schauen, dass sich euere Routinen nicht kreuzen, aber in den entscheidenden Momenten über deinen Schatten springen. Liebe Grüße :)
- sternchen2012
Hallo Sternchen2012,
das klingt nach einer sehr schönen Idee. Ich komme aus dem Erzgebirge und kann dir die Sächsische Schweiz wärmstens empfhelen. Natürlich ist es dort mittlerweile leider teils sehr überlaufen, allerdings gibt es sehr viele Wanderwege, die noch wenig erkundet worden sind und eine tolle Aussicht bieten. Außerdem kann man ab dem Frühsommer in echten Höhlen schlafen, ist vielleicht keine luxuriöse Berghütte, aber ein einzigartiges Erlebnis mit Ausblick über die Natur. Man kann früh mit der Sonne aufwachen und seinen Tee mit Blick über die Schluchten genießen. Es ist sonst strengstens verboten dort zu zelten, deshalb bleiben die Übernachtungsmöglichkeiten kontrolliert und man hat defintiv seine Ruhe. Liebe Grüße :)
Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch ein Teil der Community bin. Ich bin Karla, 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. In meinem Leben habe ich meiner Meinung nach schon eine gute Portion Lebenserfahrung gesammelt und hoffe natürlich, dass ich dem ein oder anderen mit meinen Ratschlägen weiterhelfen kann. Außerdem freue ich mich einfach auf einen konstruktiven und interessanten Austausch. :)