ciera_18756245

Fürs Kochen und Saubermachen stehe ich zur Verfügung, nicht fürs Bett. Das soll dann mein Kumpel Rambo erledigen. :lol: Nur 1 Mann: Das war einmal. Die moderne Frau benötigt gleich mehrere, und zwar nach dem jeweiligen Anspruch. Den besonders Empathischen für die Kinder, den handwerklich Begabten als Hausmeister und Chauffeur, den kulinarisch Anspruchsvollen als Koch, schließlich noch den Devoten als Haustrottel und "Dienstmännchen" für alle niedrigen Tätigkeiten und fürs Bett natürlich als Krönung den Rambo.

Aber wieviele Frauen haben das Geld für so viele Männer auf einmal?

bennet_18248626

Viele :-D
    Brauch man aber nicht, Männer sind einfach im Unterhalt .
    Nur wenn sie krank werden, wirds teuer. Pflegekraft u so .

Aber gut, Frau weiss ja was sie sich holt
    Falls nicht , kann man ihn ja immer noch in liebevolle Hände geben. Oder Babyklappe o so ):lol:

athena_18729497

ok, wo liegt dann das problem ? klang nämlich als würdest du gern etwas abstellen wollen, was dir nicht gut tut. siehe "warum kann ich mein wesen nicht abstellen".

romal_18762801

das kann nartürlich auch sein.

Hast du gut geschlafen mein Hase?
      Und bitte lass doch nur einen Tag die Menschen hier in Ruhe, bitte lass doch nicht deine Wut an Fremden aus, weil du mir meinen Darmbeutel alle 8 std wechseln musst.
      Du weisst das ich hier mitlese, ..wir sind ja auf Augenhöhe u haben vertrauen.
      Augenhöhe is gut , du haust mich sehr oft weil du noch kleiner als mein Rollstuhl bist.
      Aber ich liebe dich u möchte das du meine Rente bekommst:love:

bennet_18248626

Ich habe auch so einen Freund auf den das ganz gut zutrifft. Hochgebildet, liebenswertester & geduldigster Mensch den ich kenne, auch wenn die Welt untergeht haelt er trotzdem noch zu dir und zeigt Verstaendnis obwohl er gerade selbst eigene Probleme hat und diese dann hinten anstellt.
      Er war sogar mal verheiratet und hatte eine ebenfalls intellektuelle Partnerin mit der er seine Werte teilen konnte.
      Aber letztendlich hat jeder eine andere Vorstellung und Praeferenzen.
      Ich persoenlich schaetze ihn als langjaehrigen Freund aber fuer mich waere er auch nie ein attraktiver Mann gewesen, da gehoeren fuer mich ganz andere Dinge dazu.

eleyna_11897496

"zu liebe Menschen" sind Menschen, die Probleme mit Selbstachtung und Selbstverantwortung haben."
        Ein Mensch der im vollen Bewustsein ist kann nichts böses tun.
        In deiner Ausage ist der Glaube verankert was die meisten tun ist normal, = und wir leben in einer Ego-Welt. Da scheint es normal zu sein die Liebe zu vergessen und den EGO-Tripp zu gehen. Zu leibe brauchen ein Psychater.
        Wenn jemand in der Kneipe sitzt und betrübt ist schert sich niemand, wenn jedoch jemand vor sich hinlacht, kommen stimmen ; der ist doch nicht normal, der gehört in die Klappse.

I

jitro_11931287

"Ein Mensch der im vollen Bewustsein ist kann nichts böses tun."

Das is ja Quatsch. Dann wär die Welt dauerbesoffen o bekifft.
          Das hat aber nicht mit damit zu tun das avarassterne 1 sich erstmal gegen alles wehrt u hier m Forum rumheult wenn sie nicht beachtet wird. Soviel zu Selbstachtung u Liebe.

"Wenn jemand in der Kneipe sitzt und betrübt ist schert sich niemand, wenn jedoch jemand vor sich hinlacht, kommen stimmen ; der ist doch nicht normal, der gehört in die Klappse."

Wenn ich in eine Kneipe geh, dann mach ich das um von meinen Zuhause wegzukommen. Logisch oder ? dann bin ich sehr froh das mich keiner anlabbert, u denk da nicht drüber nach ob ich betrübt aussehe.Ich gehe weg, weil es um mich geht,nartürlich gucke ich da nicht auf andere.
          Du hörst Stimmen ? :shock:
          Das ist nartürlich fies.

athena_18729497

..ach, Unsinn - es wird sich nur auf das Verkehrte fokusiert.

Und zudem wird am falschen Ende damit angefangen, sich klar zu positionieren.

Deinen Verstand zeigst Du, indem Du Deine Gedanken offenbarst, so dass sich ein ebenfalls intelligenter Mensch schon mal ein Bild von Deiner Persönlichkeit machen könnte.

Menschen mit gutem und gesundem Verstand erkennen auch sehr leicht den Unterschied zwischen Realität und Märchen.

Es gibt mindestens ebenso viele Träumer wie Träumerinnen, die mit der Realität irgendwie noch nicht klar gekommen sind. Sie nennen es Kämpfen - ich nenne es anders, aber behalte es erst einmal besser für mich.. :pcboy: ;-)

ciera_18756245

ich weiß keine Antwort auf deine Verzweiflung.
              Es ist traurig das du kein Zuhause hast in dem du dich wohl fühlst.
              Ich wünsche dir in der Zukunft mehr Glück und Harmonie.

athena_18729497

Ich glaube das hängt bei Frauen auch immer stark mit dem Alter zusammen.
              Wenn sie jung sind,stehen sie auf BAD BOYS und Ende 20 dann eher auf einen vernünftigen Versorgertypen.

prem_12352620

So jemanden kenne ich auch. Total nett, sympathisch, intelligent und guter Freund, aber als Mann übt er überhaupt keine Anziehung auf mich aus.
              Außerdem gibt es ja zwischen Vollmacho/Rambo und Softie noch eine Menge dazwischen, aber das geht ein wenig unter hier.
              Perfekten Partner gibt's sowieso nicht, wäre auch öde, aber bestimmte Dinge, vor allem die gegenseitige sexuelle Anziehung(plus ein paar wenige grundlegende Dinge), müssen stimmen bei mir.

arkajuassuak

Ich persoenlich brauche keinen Ja-Sager oder Frauenversteher, er darf mir schon auch Kontra geben.
                Auch kann ich mit Langweilern nichts anfangen die nicht in die Gaenge kommen wenn es um Aktivitaeten oder allgemein Entscheidungen im Leben geht geht oder Leute die immer alles auf bedacht machen. Ein bisschen Risikobereitschaft schadet nicht und erweitet den Horizont.
                Optisch hat natuerlich auch jeder so seine Vorstellung bzw. entscheidet sich das direkt in den ersten Sekunden von alleine. Jemand der mir gefaellt hat halt einfach schon eine gewisse Anziehungskraft. Als Beispiel: Ich bin eine recht grosse Frau, d.h. ich habe mich automatisch schon immer fuer Maenner die groesser oder mindestens genauso gross sind interessiert. Klingt leider ganz plump aber ist so.

Mein Mann erfuellt all diese Kriterien, er ist z.B. auch jemand der mir die noetige Ruhe gibt wenn ich mal wieder spinne und mich so nimmt wie ich bin. Natuerlich spielen da noch mehr Sachen mit rein die sich ueber die Jahre entwickeln aber so grob sind das die Dinge die mir meistens als Erstes auffallen gegenueber anderen Maennern oder eben gegenueber meinem Freund von dem ich schrieb.

chawa_18647165

Ganz richtig! Finde das auch immer seltsam wenn alle vom "Traumpartner" sprechen oder Sonstiges... da laeuft meistens irgendwas nicht rund wenn alles perfekt ist. Ich mag Ecken & Kanten.

maile_12152338

Ich empfehle mal die Einträge im Forum zu überfliegen. Also wenn es da meist nicht genau um das geht und die Frage warum ist das so und so. Weil wir Frauen uns eben oft Selbstverarschen mit dem was wir eigendlich möchten und dem was uns eingetrichtert wird, wie es/er anscheinend zu sein hat.Mir tut die Männerwelt echt leid mit solchen Problemen...

athena_18729497

Was kümmert es dich denn, wenn Frauen sich den falschen Partner aussuchen und dann unglücklich sind? Ist ja ihr Problem und nicht deins.

Nur weil manche Frauen nicht emanzipiert sind und Gleichberechtigung nicht leben wollen, heißt es nicht, dass die Diskussion unnötig ist. Emanzipation bedeutet auch, dass sich jeder Mensch, Frau wie Mann, seinen Lebensstil und seine Beziehungsforum selbst aussuchen kann.

Gerade heute ist mir durch ein Gespräch über eine Bekannte klar geworden, dass die Anfangsthese dieses Threads sehr oft nicht der Realität entspricht.

Konkreter Fall:

Er: Kleines, dickliches Männchen, eher sehr weich wirkend, schmiert jedem und jeder Honig ums Maul, kommt aus unerfindlichen Gründen überall an, wirkt überhaupt nicht wie der harte Macker, sondern wie der für alle und jeden Verständnisvolle.

Beruf: Hochstapler, Heiratsschwindler

Sie: gutaussende Frau in mittlerem Alter, relativ gebildet, eigenes Haus und Vermögen, geschieden.

Was ist geschehen?

Die beiden haben geheiratet, ich war bei der Hochzeit übrigens eingeladen.

Auch er war für mich trotz all seiner dicklichen Hässlichkeit ein äußerst charmanter Gesprächspartner. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis fanden ihn so richtig toll, toll, toll. Aber niemand wäre auf die Idee gekommen, ihm z.B. mit George Cloney zu vergleichen - gelinde gesprochen. Zu sagen, der Mann sei sehr männlich? Ebenfalls Fehlanzeige. Das tat aber seiner Wirkung keinen Abbruch.

Er hat ihr Geld durchgebracht, komplett, und ist abgehauen. Vor 1 Jahr wurden sie geschieden. Sie kann froh sein, nicht für ihn noch irgendwie aufkommen zu müssen.

Und wie erklärt man sich das vor dem Hintergrund der Eröffnungsthesen dieses Threads?

Was übersehen wir hier?

bennet_18248626

Und wie erklärt man sich das vor dem Hintergrund der Eröffnungsthesen dieses Threads?

Nun, das ist eigentlich ganz leicht zu erklären: Menschen sind verschieden. ;) Es gibt kluge und dumme Menschen. Deine Bekannte war wohl zu leichtgläubig.

athena_18729497

..nein ... mir tun die Frauen leid, die mit ihren Wünschen und Träumen so sehr beschäftigt sind, dass sie keinen Blick haben können, auf das, was direkt vor ihnen ist.

Alle wollen immer nur ''haben-haben-haben'' aber bitte, ohne sich selbst einbringen zu müssen ?

Wenn man sich für einen Menschen interessiert, muss man sich da nicht auch ''interessieren'' FÜR diesen Menschen, um ihn erst einmal besser kennen zu lernen?

... 🧚‍♀️ 🧚‍♂️ ...

maile_12152338

Auf den Punkt gebracht!

Anstatt dem Gegenueber einmal eine Chance zu geben muss Traummann XY die 100-Punkte-Liste abarbeiten ansonsten wird es leider nichts. Selber moechte man aber gerne so genommen werden wie man ist, da laesst man dann keinerlei Veraenderung zu.

bennet_18248626

ich glaub eher dass die TE die Frage auf ihre beziehung projeziert

sie hat ja schon sowas anklingen lassen dass er zu "lieb" ist

das wird wie vermutlich tierisch stören!
                            und deswegen ist sie unzufrieden

nekoda_18773823

Die Vermutung liegt natürlich nahe
                              Aber niemand zwingt sie zu dieser Beziehung. Wenn sie nicht glücklich ist, kann sie die Beziehung ja beenden.
                              Für mich wäre zu lieb auch nichts, aber mit so jemandem führe ich dann auch keine Liebesbeziehung. Ist ja jeder selbst für verantwortlich.

bennet_18248626

Eben! Wozu sich selbstverarschen, wenn´s doch mehr als genug Männlein und Weiblein gibt, die einen verarschen.

Alle Theorien über Partnerwahl sind entweder falsch oder zu allgemein und nicht anwendbar.

Was wirklich nicht ankommt, sind Unselbständigkeit und ein Loser-Image, das mit einem Lamento über die achso ungnädige Frauenwelt daherkommt, welche die wunderbaren inneren Werte nicht zu schätzen weiß. Genau das gleiche Lamento gibt es ja auch aus umgekehrter Richtung. Ist also nicht geschlechtsspezifisch.

Alles andere ist einfach - gelinde gesagt - fragwürdig.

Wie sehr die Moden die Partnerwahl beeinflussen, ist doch historisch ziemlich eindeutig. Im 18. Jahrhundert war ein ganz anderer Männertyp "in" als heute. Die Hinwendung zu Typen nach dem Vorbild von "Shades of Grey" resultiert vielleicht aus einer falsch verstandenen Frauenbewegung, welche für einige die Vielfalt männlicher Eigenschaften auf ein "Softieimage" zu beschränken scheint. - Auf jede Bewegung erfolgt eben auch eine Gegenbewegung. Nur insofern scheinen die Ausgangsbehauptungen eine eingeschränkte Berechtigung zu haben. Ich glaube aber, dass diese Anti-Softie-Linie insgesamt weniger Rolle spielt, als viele glauben.

nekoda_18773823

..drum seid gewarnt vor Partnern, die eventuell ''zu lieb'' sein könnten ?

Was soll das eigentlich sein - ''zu lieb'' ?

Bin eigentlich schon dankbar, wenn mir überhaupt etwas Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wer kann denn überhaupt solche Argumentationen ernst nehmen ?

Ich denke, hier sind wir alle schon längst in einem Alter, wo man schon gut einordnen kann, was ''lieb'' ist und was eventuell schon nicht mehr so ganz ''lieb'' gemeint ist.

Und so lange ein Mensch nicht einmal weiß, wie er selber ''tickt'', wird er suchen und suchen und suchen und ...... schuld sind eh immer die andern, wo's nicht klappt ...

22 Tage später
                              bennet_18248626

Was hat das mit Rambo oder nicht Rambo zu tun?

Der Mann wird halt sehr überzeugend reden können und die Frauen sind halt so blöd, ihm zu glauben, was er sagt.