athena_18729497

..ach, Unsinn - es wird sich nur auf das Verkehrte fokusiert.


Und zudem wird am falschen Ende damit angefangen, sich klar zu positionieren.


Deinen Verstand zeigst Du, indem Du Deine Gedanken offenbarst, so dass sich ein ebenfalls intelligenter Mensch schon mal ein Bild von Deiner Persönlichkeit machen könnte.


Menschen mit gutem und gesundem Verstand erkennen auch sehr leicht den Unterschied zwischen Realität und Märchen.


Es gibt mindestens ebenso viele Träumer wie Träumerinnen, die mit der Realität irgendwie noch nicht klar gekommen sind. Sie nennen es Kämpfen - ich nenne es anders, aber behalte es erst einmal besser für mich.. :pcboy: ;-)

    ciera_18756245

    ich weiß keine Antwort auf deine Verzweiflung.
    Es ist traurig das du kein Zuhause hast in dem du dich wohl fühlst.
    Ich wünsche dir in der Zukunft mehr Glück und Harmonie.

    athena_18729497

    Ich glaube das hängt bei Frauen auch immer stark mit dem Alter zusammen.
    Wenn sie jung sind,stehen sie auf BAD BOYS und Ende 20 dann eher auf einen vernünftigen Versorgertypen.

    prem_12352620

    So jemanden kenne ich auch. Total nett, sympathisch, intelligent und guter Freund, aber als Mann übt er überhaupt keine Anziehung auf mich aus.
    Außerdem gibt es ja zwischen Vollmacho/Rambo und Softie noch eine Menge dazwischen, aber das geht ein wenig unter hier.
    Perfekten Partner gibt's sowieso nicht, wäre auch öde, aber bestimmte Dinge, vor allem die gegenseitige sexuelle Anziehung(plus ein paar wenige grundlegende Dinge), müssen stimmen bei mir.

      arkajuassuak

      Ich persoenlich brauche keinen Ja-Sager oder Frauenversteher, er darf mir schon auch Kontra geben.
      Auch kann ich mit Langweilern nichts anfangen die nicht in die Gaenge kommen wenn es um Aktivitaeten oder allgemein Entscheidungen im Leben geht geht oder Leute die immer alles auf bedacht machen. Ein bisschen Risikobereitschaft schadet nicht und erweitet den Horizont.
      Optisch hat natuerlich auch jeder so seine Vorstellung bzw. entscheidet sich das direkt in den ersten Sekunden von alleine. Jemand der mir gefaellt hat halt einfach schon eine gewisse Anziehungskraft. Als Beispiel: Ich bin eine recht grosse Frau, d.h. ich habe mich automatisch schon immer fuer Maenner die groesser oder mindestens genauso gross sind interessiert. Klingt leider ganz plump aber ist so.


      Mein Mann erfuellt all diese Kriterien, er ist z.B. auch jemand der mir die noetige Ruhe gibt wenn ich mal wieder spinne und mich so nimmt wie ich bin. Natuerlich spielen da noch mehr Sachen mit rein die sich ueber die Jahre entwickeln aber so grob sind das die Dinge die mir meistens als Erstes auffallen gegenueber anderen Maennern oder eben gegenueber meinem Freund von dem ich schrieb.

        chawa_18647165

        Ganz richtig! Finde das auch immer seltsam wenn alle vom "Traumpartner" sprechen oder Sonstiges... da laeuft meistens irgendwas nicht rund wenn alles perfekt ist. Ich mag Ecken & Kanten.

        maile_12152338

        Ich empfehle mal die Einträge im Forum zu überfliegen. Also wenn es da meist nicht genau um das geht und die Frage warum ist das so und so. Weil wir Frauen uns eben oft Selbstverarschen mit dem was wir eigendlich möchten und dem was uns eingetrichtert wird, wie es/er anscheinend zu sein hat.Mir tut die Männerwelt echt leid mit solchen Problemen...

          athena_18729497

          Was kümmert es dich denn, wenn Frauen sich den falschen Partner aussuchen und dann unglücklich sind? Ist ja ihr Problem und nicht deins.


          Nur weil manche Frauen nicht emanzipiert sind und Gleichberechtigung nicht leben wollen, heißt es nicht, dass die Diskussion unnötig ist. Emanzipation bedeutet auch, dass sich jeder Mensch, Frau wie Mann, seinen Lebensstil und seine Beziehungsforum selbst aussuchen kann.

          Gerade heute ist mir durch ein Gespräch über eine Bekannte klar geworden, dass die Anfangsthese dieses Threads sehr oft nicht der Realität entspricht.


          Konkreter Fall:


          Er: Kleines, dickliches Männchen, eher sehr weich wirkend, schmiert jedem und jeder Honig ums Maul, kommt aus unerfindlichen Gründen überall an, wirkt überhaupt nicht wie der harte Macker, sondern wie der für alle und jeden Verständnisvolle.


          Beruf: Hochstapler, Heiratsschwindler


          Sie: gutaussende Frau in mittlerem Alter, relativ gebildet, eigenes Haus und Vermögen, geschieden.


          Was ist geschehen?


          Die beiden haben geheiratet, ich war bei der Hochzeit übrigens eingeladen.


          Auch er war für mich trotz all seiner dicklichen Hässlichkeit ein äußerst charmanter Gesprächspartner. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis fanden ihn so richtig toll, toll, toll. Aber niemand wäre auf die Idee gekommen, ihm z.B. mit George Cloney zu vergleichen - gelinde gesprochen. Zu sagen, der Mann sei sehr männlich? Ebenfalls Fehlanzeige. Das tat aber seiner Wirkung keinen Abbruch.


          Er hat ihr Geld durchgebracht, komplett, und ist abgehauen. Vor 1 Jahr wurden sie geschieden. Sie kann froh sein, nicht für ihn noch irgendwie aufkommen zu müssen.


          Und wie erklärt man sich das vor dem Hintergrund der Eröffnungsthesen dieses Threads?


          Was übersehen wir hier?

            bennet_18248626

            Und wie erklärt man sich das vor dem Hintergrund der Eröffnungsthesen dieses Threads?


            Nun, das ist eigentlich ganz leicht zu erklären: Menschen sind verschieden. ;) Es gibt kluge und dumme Menschen. Deine Bekannte war wohl zu leichtgläubig.

              athena_18729497

              ..nein ... mir tun die Frauen leid, die mit ihren Wünschen und Träumen so sehr beschäftigt sind, dass sie keinen Blick haben können, auf das, was direkt vor ihnen ist.


              Alle wollen immer nur ''haben-haben-haben'' aber bitte, ohne sich selbst einbringen zu müssen ?


              Wenn man sich für einen Menschen interessiert, muss man sich da nicht auch ''interessieren'' FÜR diesen Menschen, um ihn erst einmal besser kennen zu lernen?


              ... 🧚‍♀️ 🧚‍♂️ ...

                maile_12152338

                Auf den Punkt gebracht!


                Anstatt dem Gegenueber einmal eine Chance zu geben muss Traummann XY die 100-Punkte-Liste abarbeiten ansonsten wird es leider nichts. Selber moechte man aber gerne so genommen werden wie man ist, da laesst man dann keinerlei Veraenderung zu.