R
rufus_18424149

• 2. März 2020
  • Beitritt 25. Juni 2019
  • 0 Diskussionen
  • 378 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • missdalton

Ich rede davon, weil das ja seine Konsequenzen sein könnten, wenn die Ex nicht tut, was er sagt. Er sagt ihr, dass ihm seine Beziehung zu einem verheirateten Mann nicht passt und sie zuckt (vielleicht) mit den Schultern und sagt "Na und? Geht dich nichts an." Dann ist er vielleicht sauer und überlegt sich entsprechende Schritte. Er erwartet ja von ihr durch diese Bemerkung, dass sie was ändert, nämlich dass sie den verheirateten Mann nicht mehr sieht.

• rabenschwarz

Er darf sich ja für die Kinder interessieren, aber eben nicht für die neue Beziehung seiner Ex. Und wie schon weiter oben geschrieben: er kann ihr zwar sagen, dass ihm das missfällt, aber er hat trotzdem kein Recht darauf, dass sie was daran ändert. Sie sind nicht mehr verheiratet.

• Naja, das ist aber dasselbe mit einer Beziehung ohne Trauschein. Auch da gibt es welche, die den Beteiligten ganz und gar nicht guttun und trotzdem trennen sie sich nicht.

• nekoda_18773823

Also ich nicht. Ich finde es nämlich eine gute Sache, wenn man etwas Gutes für sich selbst tut, nachdem man verletzt worden ist. Wenn man sich aktiv bemüht, über diese Verletzung hinwegzukommen.

• milko_3338722

Warum er mit dir eine Beziehung eingegangen ist, ist eigentlich klar: er hat ein Trostpflaster gebraucht und du warst da und lieb zu ihm. Das ist ja ganz oft so. Manchmal halten diese Beziehungen auch, manchmal aber auch nicht. Es kann dir niemand sagen, ob eure Beziehung von Dauer sein wird, das kann man auch nicht, wenn sie unter anderen Umständen entstanden ist.

Wenn du deinen Freund liebst und eure Beziehung jetzt gut läuft, dann warte doch einfach ab und schau, wie es sich weiter entwickelt. Ich rate dir auch, das Thema Exfreundin nicht anzusprechen, sondern einfach zu warten, bis er von selbst damit ankommt. Es geht dich in Wahrheit auch nichts an und manche Menschen sind eben so, dass sie nicht gerne über Probleme reden, sondern sie lieber mit sich selbst ausmachen.

Er sagt ja selbst, dass er nach dem Jakobsweg alles erzählen wird. Warte doch so lange ab und gib ihm die Zeit.

• zareen_19381887

Ganz einfach: weil er merkt, dass du dir eine Beziehung erhoffst und er eben keine will - was er dir von Anfang an auch gesagt hat.

• zareen_19381887

Du bist nicht am Ende, wenn du das beendest, im Gegenteil, du wirst dadurch frei für einen Mann, der eine Beziehung führen möchte.

Ja, du wirst eine Zeit lang Liebeskummer haben. Aber das überstehst du.

• per_11935317

Das ist eine typische Affäre und keine Beziehung. Nennt man heute auch Freundschaft plus, obwohl ich da eigentlich keine echte Freundschaft erkennen kann.

• zareen_19381887

Ich verstehe dein Problem jetzt irgendwie nicht. Er hat dir von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Er zieht das jetzt auch so durch und du bist verwirrt. Warum?

Warum lässt du dich eigentlich überhaupt auf einen Mann ein, der dir von vornherein sagt, dass er keine Beziehung möchte?

Es ist ja auch so, dass man sich in jemanden verlieben kann und trotzdem keine Beziehung möchte. So wird das wohl bei ihm gerade sein. Ein Jasagen zu einer Beziehung ist ja mehr als nur ein Verliebtsein. Man muss bereit sein, sich auf die Verpflichtungen, die eine Beziehung mit sich bringen, auch einzulassen und das möchte er eben gerade nicht (vielleicht auch nie, auch das gibt es).

Ich rate dir: zieh einen klaren Schlussstrich und beende die Geschichte. Brich jeden Kontakt ab. Durch die Arbeit werdet ihr euch vermutlich über den Weg laufen, aber privat solltest du absolut keinen Kontakt mehr mit ihm haben, denn er hat recht: wenn du das weiterführst wirst du diejenige sein, die letztendlich leidet.

• teris_19542001

Ich denke gar nicht, dass das die Ursache war. Vielleicht hat es bei den Frauen letztendlich einfach nicht gefunkt?

Eine Beziehung eingehen ist ja nicht nur Kopfsache, das heißt, selbst wenn die Werte und Vorstellungen passen würden, ist auch wichtig, dass man sich dann auch verliebt. Eine Ehe aus Vernunftsgründen gehen nur die wenigsten ein.

Wenn also alles passen würde, aber der Funke einfach nicht überspringt, dann klappt es halt leider auch nicht.l

• zimtschnecke

Was heißt, früher? ;) Also ich mache das immer noch so, dass ich nicht gleich alles hinwerfe, nur weil es mal Probleme gibt.

Es gibt natürlich Dinge, die ich nicht tolerieren könnte, aber ich habe mir meinen Mann ja auch danach ausgesucht, ob er mit mir kompatibel ist oder nicht.

• teris_19542001

Das ist nur dein Eindruck, du hast wohl einfach die falschen Frauen für dich erwischt. Es ist nicht generell so, dass Ehe und Familie überholt sind. Im Gegenteil, in meinem Bekanntenkreis sind so gut wie alle verheiratet und haben Kinder oder sie sind verheiratet und kinderlos. Die Ehe ist immer noch der beste Weg, sich abzusichern, wenn man gemeinsam Vermögen aufbaut.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht ist das ja ein Generationsproblem und betrifft vorwiegend ganz junge Menschen?

Dass Trennungsschmerz normal ist und zum Leben gehört, sehe ich allerdings auch so. Mit Trennungen ist man sein ganzes Leben lang konfrontiert, letztendlich ist der Tod die endgültigste aller Trennungen. Damit muss man leben und den Schmerz muss man aushalten. Das Gute ist, dass er mit der Zeit leichter wird und man mit dem inneren Loch, das der Verlust auslöst, zu leben lernt.

• rabenschwarz

Naja, kritikfähig sein ist eine Sache, aber sein Leben zu verändern, weil der Ex das gerne möchte, ist schon noch was anderes. ;)
            Es ist der Ex und fertig, er hat keine Ansprüche mehr zu stellen.

• sashi_19525744

Ah, verstehe.

Ja, finde ich gut, dass du das so gemacht hast und ihm das auch erklärt hast, warum du das so machst.

Entweder, ihr findet einen Weg, mit dem ihr beide glücklich werdet oder eben nicht und dann passt es halt nicht.

• chawa_18647165

Das sehe ich auch so. Ich hätte da auch keine Lust auf ständigen Stress, weil der Bruder die TE nicht in der Wohnung haben möchte.