jetzterstrecht

Du hast Recht! Es gibt eben auch diese physische und psychiche Gewalt. Ich möchte all diese Extremen Fälle gar nicht ausschließen.
Man ist hier in einem Umfeld, wo man als liebender Mensch nur auf rücksichtlose Menschen trifft.

Sowas kann man doch mit einer deutlichen Auseinandersetzung VOR der Beziehung durch aufhalten? Ich habe zumindest damit angefangen und finde seit Jahren niemanden. Und das ist okay, bis die Richtige kommt. Die Fehler von früher vermeide ich.

Heutzutage hat man einfach nur noch Sex oder einfach mal eine Wegwerfbeziehung. Das ist beängstigend was heutzutage um sich geht.
Ich meine : der Stress von solchem kurzfristigen Verhalten ist doch jedem klar? Abgesehen von dem -sorry- erniederigendem Verhalten einfach mal einen ONS zu haben?

Wenn sich die zwei richtigen finden und alle Grundlagen bilden, sollte das doch klappen?

teris_19542001

Weil Politik im Spiel ist. ;-)

Langfristige. Hast du dich noch nie darüber gewundert, warum die einen Konservativen Keuschheit predigen und die anderen Konservativen Männer aufgeilen?

Früher hat man nicht bei den ersten Schwierigkeiten die eine längere Beziehung/ Ehe mit sich bringt nicht alles sofort hingeworfen. Wenn man Den einen oder DIE eine findet und man spürt das ist der Partner fürs Leben ( was selten ist), dann ist man auch bereit an der Beziehung zu arbeiten, zu kämpfen, Kompromisse einzugehen. Habe schon oft im Bekanntenkreis gehört, dass die Beziehung/ Ehe anderer irgendwie funktioniert, ja sorry aber solche Beziehungen/ Ehen scheitern irgendwann. Eine Beziehung die irgendwie funktioniert ist für mich nichts halbes und nichts ganzen. Vielleicht ist auch das Modell Ehe nicht mehr so gefragt. Verfolge nicht die Statistiken.

teris_19542001

na dann viel glück bei deiner suche nach der richtigen

wird sich als schwierig erweisen bis du eine frau findest die sich nicht selbst be.friedigt :taquin:

nekoda_18773823

och Carina...

nee, das ist kein Faktor und aus dem Faktor ist es auch nicht gescheitert
          abgesehen davon dass 1 von 2 meiner ehemaligen sowas nie gemacht hat

betina_19530057

Naja mein Konzept geht so:

Frau treffen und bevor man überhaupt loszieht und mit irgendwas beginnt erstmal kennenlernen
            sehr lange und ausführlich ob es passt
            familiär, gesellschaftlich, mindset, Vorstellungen, werte, Gewohnheiten etc.

Das Ganze kann aber mal ganz schön dauern
            danach kann man es mal probieren
            und danach bleibt man einfach bei Problemen am Ball

heutzutagw kommen Leute einfach sofort zusammen
            und trennen sich genauso schnell
            ezwas schnellebig wie ein Abo

nekoda_18773823

Hat sie von sich auch erzählt
              wüsste nicht warum sie gelogen hätte
              übrigend gibts statistisch einen nicht unerheblichen Teil Frauen der sowas nicht macht

teris_19542001

sehr lange und ausführlich ob es passt
              familiär, gesellschaftlich, mindset, Vorstellungen, werte, Gewohnheiten etc.

VERBOTE hast du vergessen :mrgreen:

nekoda_18773823

Das finde ich etwas kindisch gerade.
                es ist okay dass du es dir selbst besorgst. Da trampelt doch keiner rum oder warum fühlst du dich davon genervt?
                darf Man nicht auch mal so an die Liebe gehen oder muss es immer sofort zur Sache gehen mit anschliessendem schluss?
                ich akzeptiere deine Art
                also du bitte auch meine

teris_19542001

Das ist nur dein Eindruck, du hast wohl einfach die falschen Frauen für dich erwischt. Es ist nicht generell so, dass Ehe und Familie überholt sind. Im Gegenteil, in meinem Bekanntenkreis sind so gut wie alle verheiratet und haben Kinder oder sie sind verheiratet und kinderlos. Die Ehe ist immer noch der beste Weg, sich abzusichern, wenn man gemeinsam Vermögen aufbaut.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht ist das ja ein Generationsproblem und betrifft vorwiegend ganz junge Menschen?

Dass Trennungsschmerz normal ist und zum Leben gehört, sehe ich allerdings auch so. Mit Trennungen ist man sein ganzes Leben lang konfrontiert, letztendlich ist der Tod die endgültigste aller Trennungen. Damit muss man leben und den Schmerz muss man aushalten. Das Gute ist, dass er mit der Zeit leichter wird und man mit dem inneren Loch, das der Verlust auslöst, zu leben lernt.

zimtschnecke

Was heißt, früher? ;) Also ich mache das immer noch so, dass ich nicht gleich alles hinwerfe, nur weil es mal Probleme gibt.

Es gibt natürlich Dinge, die ich nicht tolerieren könnte, aber ich habe mir meinen Mann ja auch danach ausgesucht, ob er mit mir kompatibel ist oder nicht.

teris_19542001

Ich denke gar nicht, dass das die Ursache war. Vielleicht hat es bei den Frauen letztendlich einfach nicht gefunkt?

Eine Beziehung eingehen ist ja nicht nur Kopfsache, das heißt, selbst wenn die Werte und Vorstellungen passen würden, ist auch wichtig, dass man sich dann auch verliebt. Eine Ehe aus Vernunftsgründen gehen nur die wenigsten ein.

Wenn also alles passen würde, aber der Funke einfach nicht überspringt, dann klappt es halt leider auch nicht.l