T
teris_19542001

• 2. März 2020
  • Beitritt 1. März 2020
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wow. Super guter Beitrag von Wonderwoman.
    Und auch alle anderen haben fantastische Darlegungen gehabt.
    Vielen vielen Dank!

Anscheinend ist wohl doch alles eine Einzelfallerscheinung. Das gleiche Muster nur anders.

Man kann nur auf sich achten und versuchen das Beste mit sich und seiner Umwelt zu machen.

• jimin_19539990

Kann ich dir sagen:
    Wenn ihre Eltern okay sagen und sie auch klappt das
    richtig. Konvertieren wird keiner.

ich warte gerne - will aber Körperkontakt? Das widerspricht sich.
    warte oder lass es.

du kannst nun 2 Dinge tun:
    dir eine neue suchen
    warten bis zur Hochzeit und ihren Wünschen entsprechen

alles andere schadet euch beiden
    Entscheid dich also
    alles geht nicht

• daniek_19543813

Welche Gründe hat den das zerbrechen deiner aktuellen Ehe?

ansonsten hat soley absolut recht!
    das wäre das intelligenteste. Du wirst dich neu finden und bestimmt auch neu verlieben.

• nekoda_18773823

Das finde ich etwas kindisch gerade.
    es ist okay dass du es dir selbst besorgst. Da trampelt doch keiner rum oder warum fühlst du dich davon genervt?
    darf Man nicht auch mal so an die Liebe gehen oder muss es immer sofort zur Sache gehen mit anschliessendem schluss?
    ich akzeptiere deine Art
    also du bitte auch meine

• nekoda_18773823

Hat sie von sich auch erzählt
      wüsste nicht warum sie gelogen hätte
      übrigend gibts statistisch einen nicht unerheblichen Teil Frauen der sowas nicht macht

• betina_19530057

Naja mein Konzept geht so:

Frau treffen und bevor man überhaupt loszieht und mit irgendwas beginnt erstmal kennenlernen
      sehr lange und ausführlich ob es passt
      familiär, gesellschaftlich, mindset, Vorstellungen, werte, Gewohnheiten etc.

Das Ganze kann aber mal ganz schön dauern
      danach kann man es mal probieren
      und danach bleibt man einfach bei Problemen am Ball

heutzutagw kommen Leute einfach sofort zusammen
      und trennen sich genauso schnell
      ezwas schnellebig wie ein Abo

• nekoda_18773823

och Carina...

nee, das ist kein Faktor und aus dem Faktor ist es auch nicht gescheitert
        abgesehen davon dass 1 von 2 meiner ehemaligen sowas nie gemacht hat

• Er benutzt dich.
          willst du mit einem Mann zusammen sein der parallel eine Frau datet, küsst und das hohe Risiko besteht sich zu trennen aus Lust? Er könnte dasselbe mit dir machen.

er spielt mit euch beiden.
          Brich den Kontakt ab, verarbeite da und such dir einen anständigen Mann.

es hat einfach keinen Sinn.

• gisa_18574502

Korrekt
            Sowas gibt's halt eben auch mal
            Wie gesagt, altmodisch und konservativ

Ehrliche Meinung:
            Das Gesetz gilt nur innerhalb einer Beziehung
            Alles andere ist ja echt zu hart
            Ich vermeide es nur weitestgehend und limitiere das auf das Nötigste und Körperliche

• Ich wähle mich mal wieder ein, weil die Frage zum zweiten kommt

Zu dem Scherzkeks
              Nope, ich habe echt nur was mit meiner Frau
              Nie alleine, da ich das einfach schöner

Zu lunaluz
              Gar nichts
              Ich habe halt andere Vorstellungen s. o. Und war das teilweise überrascht und fand es merkwürdig
              Ändert nichts daran dass man das interessant findet

• jetzterstrecht

Du hast Recht! Es gibt eben auch diese physische und psychiche Gewalt. Ich möchte all diese Extremen Fälle gar nicht ausschließen.
                Man ist hier in einem Umfeld, wo man als liebender Mensch nur auf rücksichtlose Menschen trifft.

Sowas kann man doch mit einer deutlichen Auseinandersetzung VOR der Beziehung durch aufhalten? Ich habe zumindest damit angefangen und finde seit Jahren niemanden. Und das ist okay, bis die Richtige kommt. Die Fehler von früher vermeide ich.

Heutzutage hat man einfach nur noch Sex oder einfach mal eine Wegwerfbeziehung. Das ist beängstigend was heutzutage um sich geht.
                Ich meine : der Stress von solchem kurzfristigen Verhalten ist doch jedem klar? Abgesehen von dem -sorry- erniederigendem Verhalten einfach mal einen ONS zu haben?

Wenn sich die zwei richtigen finden und alle Grundlagen bilden, sollte das doch klappen?

• Das Mädchen ist muslimisch. Lass Sie lieber in Ruhe und geh nicht so weit.
                  Wenn du sie liebst, sollte sowas gar kein Thema sein. Sie respektiert deine Meinung ja auch.

• Ja, das ist es
                    Ich verstehe das

Mich hat es damals gestört als ich herausfand, dass meine Ex- Freundin (!!!) wöchentlich mastubiert. Muss man mögen... und akzeptieren. Männer brauchen für die Fantasie einfach auch Filme.

Trotzdem : nach 18J eine Beziehung beenden ist einfach zu heftig. Ich bin übrigens sehr konservativ.

• Hi,

ich habe einfach mal eine Frage um mich auszutauschen.

Ginge es nach mir, würde ich eine Frau im Leben kennelernen, lieben, heiraten und sterben.
                      Bis heute wurden Beziehungen nur mit mir beednet. Ich habe immer durchgehalten, bei jedem Problem und egal wie sehr ich das Bedürfnis einer Trennung hatte. Meine Antwort waren immer Gespräche und Austausch. Ich empfinde nichts -außer z.B. Fremdgehen- für schlimm genung. Auch wenn ich mir Geschichten anderer Leute anhöre finde ich nichts was eine Trennung begründet.

Freunde sagen mir, dass sowas wie Ehe total überholt ist und man sich schon auf wechselnde Partner fixiert. Andere sehen den Schmerz einer Trennung als normal und nichts besonderes, weil man das von "Erwachsenen", Medien und Eltern kennt.
                      Verliert dadruch nicht aber auch die Beziehung ihre Bedeutung?
                      Die Auswirkungen, wenn man Kinder hat?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

• teemu_878969, nekoda_18773823, rufus_18424149, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Wenn Du nichts - ausser Fremdgehen - für schlimm genug empfindest, um eine Beziehung zu beenden, dann hast Du keine Ahnung, wie es sich anfühlt, beispielsweise physisch gequält zu werden oder aber psychisch. Du hast keine Ahnung, wie es ist, unzählige Male abgewiesen zu werden im Wunsch nach Liebe (körperlich wie seelisch). Du kennst den Schmerz der Demütigung, der Respektlosigkeit, der Gefühlskälte nicht.

Es gibt, glaub mir, unzählige weitere SEHR gute Gründe, eine unglückliche Beziehung zu beenden. Denn man hat nur dieses eine Leben, es gibt keines auf Vorrat mit dazu, und man hat es bis zu einem grossen Teil auch selber in der Hand, es so zu gestalten, dass man nach vielen, vielen Jahren glücklich sterben kann.

Im übrigen hätte ich das riesengrosse Glück meines Lebens nicht gefunden, wenn ich weiter verharrt wäre in einer Ehe, die für mich nur noch ein Trümmerhaufen, eine nicht enden wollende Qual der Lieblosigkeit wurde.

Und dann lernt man DEN Menschen kennen, der die Welt für einen bedeutet, und für den man die Welt bedeutet, und man fragt sich ein ums andere Mal: Wie KONNTE ich mir das vorher viele viele unglückliche Jahre lang bloss antun...