Ich bin mit meinem Freund seit 5 Monaten zusammen. Wie sind beide Ü30, falls das eine Rolle spielt.
Die Trennung von seiner Ex lief wohl ziemlich unschön ab und er hat diese Trennung immer noch nicht überwunden. Nicht weil er noch Gefühle für sie hat, sondern einfach weil es ihn so verletzt hat. Ich weiß nicht alles. Ich weiß nur dass da noch irgendwas vorgefallen ist, worüber er noch nicht mit mir reden kann/möchte.
Er geht im April 6 Wochen den Jakobsweg um seine Vergangenheit und wohl auch speziell diese Sache aufzuarbeiten bzw. zu verarbeiten.
Das alles kam erst so nach und nach raus. Ich finde es ziemlich unfair von ihm, dass er mit mir eine Beziehung eingegangen ist, obwohl er mit dieser Sache und seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat. Er bringt Altlasten mit in unsere Beziehung. Ich finde das macht man einfach nicht. Wir haben erst heute darüber gesprochen, weil es mich doch sehr belastet. Er sagt dass er mich sehr liebt und ich mir keine Gedanken machen soll. Und sobald er vom Jakobsweg zurück ist, redet er auch mit mir über diese eine Sache die ihn so weh getan hat und die er noch nicht verarbeitet hat.
Ich muss das akzeptieren und ihm die Zeit geben. Aber ich finde es schade dass er (noch) nicht mit mir darüber reden kann/möchte. Und ich weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll.
Ich liebe ihn sehr und unsere Beziehung läuft gut.
Aber kann das Ganze überhaupt auf Dauer funktionieren wenn ihn eine Exgeschichte noch so belastet? Wird er überhaupt damit abschließen können? Wie seht ihr das?