M
milko_3338722

  • 21. Apr 2023
  • Beitritt 1. Nov 2018
  • 8 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • chawa_18647165

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ging uns wohl Beiden so. Wir wollen mit dem nächsten Monatsgehalt ein neues Bett kaufen.

  • thabo_19528121

    Er spielt mit dir. Er ist sich vermutlich selbst nicht sicher was er für dich empfindet. Wahrscheinlich hat er sogar noch Gefühle für dich.
    Aber eigentlich ist es egal was er fühlt,.du solltest ihn nicht mit dir spielen lassen. Das hat niemand verdient. Du kannst entweder noch mal ein offenes Gespräch mit ihm suchen, was das nun mit euch ist usw. Oder (ich denke die bessere Variante, auch wenn es schwer ist) völlig den Kontakt zu ihm meiden und ihn vergessen. Denn was er da abzieht ist schon ziemlich mies.

  • wankendespony

    Gar keine schlechte Idee. Oder wir tauschen unsere Betten🤔 Das quasi mein breites Bett in seiner ruhigen Wohnung steht. Mal schauen was er davon hält....

    • Mein Freund und ich haben ein kleines Problem welches immer wieder zu Diskussionen führt und ich würde gerne ein paar außenstehende Meinungen dazu hören (und ja wir haben schon mehrfach darüber geredet).
      Wir wohnen noch nicht zusammen. Er kann aber leider bei mir schlecht schlafen, da ich an einer Straße wohne und ihm das zu laut ist. Er möchte aber auch nicht dass ich bei ihm schlafe, weil er nur ein 1,40m breites Bett hat und ihm das zu eng zu zweit ist.
      Für mich ist es aber einfach wunderschön und in einer Beziehung gehört es für mich auch einfach dazu gemeinsam einzuschlafen und nebeneinander aufzuwachen.
      Er sagt ihm ist das auch wichtig, aber aufgrund der Umstände schläft er lieber alleine und wenn er doch mal bei mir schläft, dann tut er es nur mir zum Gefallen.
      Ich kann ihn schon verstehen, bin aber auch traurig darüber dass er lieber alleine schläft und es nicht so genießen kann neben mir zu schlafen.
      Wir können wir dieses Problemchen lösen bis wir mal zusammen wohnen? Ich möchte mit ihm zusammen schlafen, möchte aber auch nicht dass er schlecht schläft.

      • tyki_20013479 und py158 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • chawa_18647165

        Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ging uns wohl Beiden so. Wir wollen mit dem nächsten Monatsgehalt ein neues Bett kaufen.

      • nekoda_18773823

        Ich habe es immer nur geahnt durch Dinge die er geäußert hat. Gestern hat er zum ersten Mal ausgesprochen, dass er noch nicht über diese Trennung hinweg ist und den Jakobsweg hauptsächlich geht um das zu verarbeiten.
        An Silvester hatten wir schon mal ein Gespräch. Da sagte er zu mir, dass da etwas ist was er noch nicht verarbeitet hat. Das dies direkt mit der Trennung zusammenhängt wusste ich nicht.
        Er bat mich damals um Zeit. Er wolle das erst mit sich selbst klären und erst dann könne er mit mir darüber sprechen.
        Mich macht es traurig dass er (noch) nicht mit mir darüber reden möchte/kann.
        Ich sagte ihn damals, dass ich ihm die Zeit gebe. Aber da es mich so beschäftigt, fang ich nun mal immer wieder mal damit an. Gestern sagte er dann dass ich ihm so die Zeit ja doch nicht geben würde.
        Aber er verlangt da halt auch ziemlich viel von mir und ich würde mir auch wünschen dass er das einfach mal wertschätzt.

        • dalton_12118214

          Ich glaube das kann ich nicht. Das würde mir noch mehr weh tun. Ich liebe ihn so sehr und die Zeit mit ihm ist immer wunderschön. Er zeigt mir dann auch dass er mich liebt durch viel kuscheln und viel Zärtlichkeit usw.
          Wir haben ja dann die 5 bis 6 Wochen wenn er auf dem Jakobsweg ist Abstand und er die Zeit alles mit sich zu klären. Das muss genügen.

        • haiko_19357000

          Er sagt er liebt Sie definitiv nicht mehr. Es wäre einfach nur die Trennung an sich. Weil die so sch... und für ihn schmerzhaft verlief.
          Eine weitere emotionale Rolle spielen da noch die Kinder von ihr. Die sind ihm wohl sehr ans Herz gewachsen und die Trennung von Ihnen tut ihm sehr weh. Ich weiß wie gesagt nichts Genaues. Ich weiß z.b. noch, dass sie damals mit den Kindern in den Urlaub gefahren ist und er in der Zeit ausziehen musste.

        • gisa_18574502

          Er sagte, er liebt mich trotzdem und diese Sache habe nix mit uns zu tun. Er brauche noch ein wenig Zeit um sich komplett fallen lassen zu können.
          Für mich hat die Sache aber sehr viel mit uns zu tun. Sein Herz und sein Kopf ist nicht frei für mich und das fühlt sich sch.... an.

        • sani_19541935

          Ich kann ehrlich nicht verstehen, was daran so schlimm ist?
          Selbstbefriedigung ist doch etwas sehr schönes. Ob als Mann oder Frau, ob Beziehung oder Single. Machst du es dir nie selber?
          Und Männer brauchen dazu nunmal visuelle Reize.
          Habt ihr ein erfülltes Sexleben?
          Was stört dich denn so sehr daran?

        • Ich bin mit meinem Freund seit 5 Monaten zusammen. Wie sind beide Ü30, falls das eine Rolle spielt.
          Die Trennung von seiner Ex lief wohl ziemlich unschön ab und er hat diese Trennung immer noch nicht überwunden. Nicht weil er noch Gefühle für sie hat, sondern einfach weil es ihn so verletzt hat. Ich weiß nicht alles. Ich weiß nur dass da noch irgendwas vorgefallen ist, worüber er noch nicht mit mir reden kann/möchte.
          Er geht im April 6 Wochen den Jakobsweg um seine Vergangenheit und wohl auch speziell diese Sache aufzuarbeiten bzw. zu verarbeiten.


          Das alles kam erst so nach und nach raus. Ich finde es ziemlich unfair von ihm, dass er mit mir eine Beziehung eingegangen ist, obwohl er mit dieser Sache und seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat. Er bringt Altlasten mit in unsere Beziehung. Ich finde das macht man einfach nicht. Wir haben erst heute darüber gesprochen, weil es mich doch sehr belastet. Er sagt dass er mich sehr liebt und ich mir keine Gedanken machen soll. Und sobald er vom Jakobsweg zurück ist, redet er auch mit mir über diese eine Sache die ihn so weh getan hat und die er noch nicht verarbeitet hat.
          Ich muss das akzeptieren und ihm die Zeit geben. Aber ich finde es schade dass er (noch) nicht mit mir darüber reden kann/möchte. Und ich weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll.
          Ich liebe ihn sehr und unsere Beziehung läuft gut.
          Aber kann das Ganze überhaupt auf Dauer funktionieren wenn ihn eine Exgeschichte noch so belastet? Wird er überhaupt damit abschließen können? Wie seht ihr das?

          • haiko_19357000, nekoda_18773823, und rufus_18424149 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Nach 5 Monaten schon von Liebe zu sprechen finde ich ziemlich voreilig. Ihr seid höchstens verliebt, mehr nicht. Erst nach dem ersten Hormonrausch zeigt sich, ob das was Dauerhaftes werden könnte, wie bei jedem Paar.


            In deinem Fall sehe ich das als großes Problem, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat. An deiner Stelle würde ich mir wie ein Lückenbüßer vorkommen bzw. als Frau, die ihm über seinen Schmerz hilft. Ich will jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Voraussetzungen/Gegebenheiten sind ungünstig, vor allem für dich :roll:

          • Ja was genau ist denn dein Problem? Dein Partner kotzt und ekelt dich an und du findest ihn dumm und abstoßend.dann trenn dich und gut ist.

            • Wenn er dich so nervt und ankotzt hilft wohl nur noch Trennung.

            • curd_12565215

              Stimmt, aus diesem Blickwinkel hab ich es noch gar nicht gesehen. Manchmal ist man echt zu engstirnig. Vielen Dank.

            • Wir würdet ihr euch in folgender Situation fühlen?
              Ihr seid seit einem halben Jahr in einer glücklichen Beziehung und würdet langsam gerne mal eine gemeinsame Zukunft aufbauen und zusammenziehen. Euer Partner möchte damit aber noch warten. Erst nächstes Jahr (2021) möchte er das. Er hat euch aber auch erzählt, dass er mit 3 Exfreundinen schon zusammen gewohnt hat und mit der letzten bereits nach 2 Monaten zusammen gezogen ist. Er sagt er hat Angst und möchte diesen Fehler nicht noch mal machen und deshalb noch warten.
              Verständnis dafür... ja, aber würdet ihr nicht auch das Gefühl bekommen, dass er sich mit euch nicht sicher ist? Warum war er sich bei der Ex so schnell so sicher und bei euch brauch er ewig Zeit? Würdet ihr auch solche Gedanken haben?

              • herbstblume6 und ninel_18762315 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Beste Antwort

                Warum bist du so wütend drauf ihn? Lass ihm doch die Zeit, die er braucht.

              • soley87

                Es ist nicht ständig, aber an manchen Tagen schon auffällig. Ich hab es ihm letztens gesagt und er er hat es verstanden. Ich denke eben auch, das dies alles vielleicht einfach eine Typ- bzw. Charaktersache ist. Hinzu kommt das er den Kopf durch die Arbeit nicht frei hat. Das wirkt sich natürlich auf alles andere, einschließlich Libido aus.

                • soley87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • nekoda_18773823

                  Meinst du wir passen einfach nicht zueinander weil wir unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben oder meinst du er verhält sich so weil er mich nicht oder nicht soll genug liebt?

                  • meino_19489950

                    Danke für deine Antwort. Ich habe immer mal das Gespräch gesucht, wenn ich mich mal wieder zurückgewiesen gefühlt habe, weil er mich nicht sehen wollte. Er sagte dann immer, dass das absolut nicht an mir oder seinen Gefühlen für mich liegt, sondern einfach daran, dass er total platt von der Arbeit ist.
                    Dass ich mir so soll Sorgen mache und ernsthafte Zweifel habe weiß er nicht.
                    Du hast absolut Recht: Reden ist die einzige Möglichkeit. Ich werde es versuchen.