"Mehr da" kann vieles heißen. Du interpretierst - wie sehr viele Frauen - in eine solche Aussage hinein, dass er Gefühle für dich hat und eine Beziehung mit dir möchte. Dabei übersiehst du vor lauter Hoffnung und Interpretation in jedem gesagten Wort, in jedem längeren Blick oder in jeder (normalen) Geste ganz einfach das, was er dir bereits gesagt hat: dass er keine Beziehung (mit dir) möchte. Warum kannst du das nicht einfach akzeptieren und es gut sein lassen?

Kleiner Tipp: man muss einem Mann nur zuhören, was er sagt und nicht darin hören, was man gerne hätte. Das ist tatsächlich das ganze Geheimnis, um einen Mann zu verstehen.

zareen_19381887

Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
Ich kann mich nicht binden.
Ich habe gerade so viel zu tun/arbeiten.

Das sind alles versteckt formulierte Körbe, um das Gegenüber nicht zu verletzen. Verstehe es doch endlich...

zareen_19381887

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass er nicht will? Lass doch endlich los. Du willst willst und willst. Er will aber nicht. Was Leute sagen ist nicht wichtig, was Leute tun, das zählt.

zareen_19381887

Dann mach deine Ohren zu und orientiere dich neu. Es gibt sicherlich Männer die wirklich eine Partnerschaft mit dir wollen. Verschwende dich nicht an den falschen. Der will dich nie egal wieviel du bettelst

zareen_19381887

Wenn wir das mal so zusammen zählen, analysieren und vom Schlimmsten, wirklich abgefu**testen Fall ausgehen:

Er sagte mir von Anfang an das er keine Beziehung möchte es sich doch eventuell etwas entwickeln könnte man weiss es nicht...

Solche Aussagen sind irgendwie oft ein Köder und sehr manipulativ wenn ein Mensch einen sehr mag. Er weiss du magst ihn sehr, er sagt gleich direkt "Hey, ich hätte gerne eine F+ mit dir aber keine Beziehung .... AAAAAABER wenn du mitmachst, na wer weiss? Vielleicht entwickelt sich ja was?" Und schon hängt der Fisch am Haken. Er hat sich komplett unverbindlich ausgedrückt, so das man ihm bloß nichts vorwerfen kann am Ende, in dir aber den Funken Hoffnung gelassen es ändert sich und die Option zur Beziehung wäre durchaus gegeben. War sie aber bei solchen Aussagen meistens nie. Das kleine Bisschen Hoffnung reicht aber, um dich bei Laune zu halten.
    --

Wir haben Weihnachten zusammen verbracht Silvester und Valentinstag da hat er mir sogar ein teures Geschenk gemacht wo ich darauf sagte warum so ein teures Geschenk er meinte für dich ist mir nichts zu teuer...

Klar, es gibt und gab auch immer wieder langjährige Geliebte, die mit Autos und Schmuck beschenkt und auf Händen getragen wurden. Geschenke halten dich bei Laune und irgendwo auch sein Gewissen sauber weil er dir sonst nichts bieten kann oder möchte ^^ Große Geschenke und viel Geldgehabe bedeutet Gefühlstechnisch nur leider mal so garnichts und "Wer fi**en will muss freundlich sein".
    --

er hat auch schwer zugegeben das bei ihm Gefühle im Spiel sind und meiner seite weiss er das ich ihn verliebt bin... ich muss dazu sagen er wurde früher schon oft verletzt in einer Beziehung und dadurch könne er sich nur schwer verlieben...

Da hat er wieder einen Joker gespielt. Er musste irgendwas von Gefühlen raus hauen nachdem er von deinen wusste, sonst wäre die Gefahr groß das du abspringst und er sicht was Neues suchen muss. Allerdings nimmt das mit seinen früheren Beziehungen dem ganzen wieder den Wind aus den Segeln und ist eine perfekte Ausrede für sich in der unangreifbaren Opferposition des emotional Verletzten.
    --

Ich sagte zu ihm du sagtest doch Gefühle sind da für mich dann sagte er die sind einfach weg ich spüre sie nicht mehr es liegt jetzt an dir ob du das mit uns fortfahren möchtest da ich nicht möchte das du am Ende leidest da ich definitiv keine Beziehung mit dir eingehen würde...wenn ich es aber beenden würde wäre es ihm nicht egal sagte er

Auch hier wieder, er haut dir auf der einen Seite um die Ohren das es eh nichts wird, weil es ihm zu sehr in eine beziehung ging, da ist aber wieder das kleine bisschen Hoffnung weil "Du bist ihm ja nicht egal" Er hält dich genau auf dem Abstand den ER gerne möchte, kommst du zu nah, schiebt er dich weg, willst du weg, lockt er dich wieder ran. Das sind ganz klassische Psychospielchen.

Das man sich in einer "Beziehung" welche abgeblich perfekt funktioniert so auf einen Schlag einfach "entliebt" ohne Vorfall, längere Trennung oder Sachen, die einen plötzlich richtig nerven, halte ich für ein Gerücht.
    --

und er möchte nicht das ich etwas mit anderen Männern habe sonst würde er das sofort beenden

Tjo, erstens teilt man seine Spielsachen ja generell ungerne.
    Zweitens, könnte es ja einer ernst mit dir meinen und du bist dann weg - Es wird unbequem für ihn, weil er sich wieder was Neues suchen muss. Hat mit Gefühlen halt auch nichts zutun.
    --

oder er lügt mich an und er hat Gefühle nur Angst sich zu binden oder keine Ahnung...

Glaub ich nicht, ich denke wenn ein Mensch wirklich ernsthaft verliebt und ungebunden ist, dann möchte er auch mit der Person auf irgendeine Weise zusammen sein. Dieses "Meine Exbeziehungen waren so schlimm, mimimi" ist bloß Gejammer und unfair dir als Grund aufzutischen, du bist nicht seine Exfreundinnen, sobald der oder die Richtige um die Ecke kommt, sind solche Menschen dann zudem oft ganz schnell wieder vergriffen.

Mag sein das ich ihm ggf. unrecht tu, ich kenn ihn nicht, aber das ist wiklich so das worst case szenario. Schlimmer wäre nur eine Familie von der du nichts weisst, aber dann wäre er nicht an den Feiertagen bei dir gewesen.

rabenschwarz

Vielen lieben Dank für deine Ausführliche Nachricht....
      ja das mag alles so sein ....er verstrickt sich immer in Widersprüche... leider muss ich ihn jeden Tag auf der Arbeit sehen .
      Keine Ahnung was ich davon halten soll
      Vielleicht ist er auch einfach noch Unreif er ist 7 Jahre jünger als ich

zareen_19381887

Das tut mir sehr leid, das dir das passiert ist.

Im Grunde genommen hat er einen Return gemacht. Er setzt das um, was er von Anfang an gesagt hat---> keine Beziehung wollen.
        Er hat die Verantwortung abgelegt und stellt dir zur Wahl, wie du weitermachen möchtest. Das tut er nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern für sich selbst.
        Nehmen wir an, du würdest weitermachen wollen und es funktioniert nicht, kann er später immer sagen "Du wolltest es doch so..."

Ich rate dir von diesem Mann ab.
        Er raubt dir deine Energie! Er erzeugt in dir Sehnsucht, stillt sie aber nicht.

Du solltest auch nicht über seine Psyche nachdenken oder über schlechte Erfahrungen, die er vielleicht irgendwann mal gemacht haben könnte. Er ist schlicht ein Mann der seinen Prinzipien treu ist und diese auch lebt.

Alles Gute für dich!

zareen_19381887

Ich verstehe dein Problem jetzt irgendwie nicht. Er hat dir von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Er zieht das jetzt auch so durch und du bist verwirrt. Warum?

Warum lässt du dich eigentlich überhaupt auf einen Mann ein, der dir von vornherein sagt, dass er keine Beziehung möchte?

Es ist ja auch so, dass man sich in jemanden verlieben kann und trotzdem keine Beziehung möchte. So wird das wohl bei ihm gerade sein. Ein Jasagen zu einer Beziehung ist ja mehr als nur ein Verliebtsein. Man muss bereit sein, sich auf die Verpflichtungen, die eine Beziehung mit sich bringen, auch einzulassen und das möchte er eben gerade nicht (vielleicht auch nie, auch das gibt es).

Ich rate dir: zieh einen klaren Schlussstrich und beende die Geschichte. Brich jeden Kontakt ab. Durch die Arbeit werdet ihr euch vermutlich über den Weg laufen, aber privat solltest du absolut keinen Kontakt mehr mit ihm haben, denn er hat recht: wenn du das weiterführst wirst du diejenige sein, die letztendlich leidet.

per_11935317

Das ist eine typische Affäre und keine Beziehung. Nennt man heute auch Freundschaft plus, obwohl ich da eigentlich keine echte Freundschaft erkennen kann.

zareen_19381887

Du bist nicht am Ende, wenn du das beendest, im Gegenteil, du wirst dadurch frei für einen Mann, der eine Beziehung führen möchte.

Ja, du wirst eine Zeit lang Liebeskummer haben. Aber das überstehst du.

zareen_19381887

Ganz einfach: weil er merkt, dass du dir eine Beziehung erhoffst und er eben keine will - was er dir von Anfang an auch gesagt hat.

zareen_19381887

Es bringt nichts dir da so den Kopf zu zerbrechen. Ich hatte auch 2 Jahre lang eine F+ Beziehung von Beginn an meinte er dass er für mich keine Gefühle und glaubt auch nicht dass sich da welche entwickeln. Ich hab das so akzeptiert aber immer mal wieder hat er mir im alkoholisierten Zustand gesagt dass er mich liebt und sich was ernstes vorstellen könnte. Als ich es beenden wollte weil ich meinte ich suche nach etwas festem und nichts lockerem hatten wir paar Tage später ein langes gespräch, auch da war er etwas angetrunken. Er wollte gerne von vorne anfangen und eine Beziehung versuchen und hätte sogar sich vorgestellt mich zu heiraten etc. Naja hab ihn erstmal darüber schlafen lassen und meinte er soll das Thema im nüchternen Zustand ansprechen und siehe da er will doch nichts festes, das wäre ihm zu viel Verantwortung.
          Glücklicherweise hatte ich nie eine große emotionale Bindung zu ihm gehabt. Und das hin und her ging mir echt auf die nerven. Nachdem ich jemanden kennengelernt habe und ihm deswegen den Laufpass gegeben habe, meinte er er trauert mir hinterher und bereut es dass er so dumm war.

zareen_19381887

Ich denke nicht das er einfach noch unreif ist, er will halt einfach nicht mit dirzusammen sein, sagt es dir immer wieder und du bekommst es einfach 0 in deinen Schädel: /

zareen_19381887

Hallo
          Ich habe so ungefähr die gleiche Situation wie du
          Er ist mein Arbeitskollege und er macht auch alles mit mit und hat mir zu Valentienstag was geschenkt
          Er meint er will einfach nichts von mir
          aber denoch küssen wir uns und haben Intimitäten
          Er kommt auf mich in letzter Zeit auf mich selbst zu stosst mich aber danach wieder total ab wie zb mit ja das geht nicht oder ich will das nicht und dann macht er es erst wieder und sagt nur er will Freundschaft
          Er sagt er hat Gefühle aber sie reichen nicht aus
          Ich kenn mich nicht mehr aus