Ich habe auf der Arbeit jemanden kennengelernt mit dem ich auch jetzt seit 3 Monaten Kontakt habe und wir privat etwas am laufen haben ... ​
Er sagte mir von Anfang an das er keine Beziehung möchte es sich doch eventuell etwas entwickeln könnte man weiss es nicht...
Wir sehen uns jeden Tag auf der Arbeit und wir schreiben uns privat noch jeden Tag.
Wir haben Weihnachten zusammen verbracht Silvester und Valentinstag da hat er mir sogar ein teures Geschenk gemacht wo ich darauf sagte warum so ein teures Geschenk er meinte für dich ist mir nichts zu teuer...
ich finde das das Verhältnis intensiver geworden ist hatte auch schon bei ihm übernachtet und er sagte auch das er gemerkt hat wie schnell es zwischen uns intensiver geworden ist er hat auch schwer zugegeben das bei ihm Gefühle im Spiel sind und meiner seite weiss er das ich ihn verliebt bin... ich muss dazu sagen er wurde früher schon oft verletzt in einer Beziehung und dadurch könne er sich nur schwer verlieben...
Nun ja vor paar Tagen war ich bei ihm sa er wollte das ich mit ihm in sein geburtstag rein feiere... und dann kam für mich ein Schlag ins Gesicht.... Er sagte mir das ich mir keine Hoffnungen machen soll er möchte keine Beziehung da er sich einfach nicht in einer Beziehung sieht angeblich liege das problem bei ihm und ich würde ihm zu hundert Prozent in allem gefallen nur er möchte sich nicht binden ... dieses zu sehr intensive Verhältnis zwischen uns gefällt ihm nicht... Wieso auf einmal es hatte ihm doch gefallen... Oder hat er vielleicht Angst???? Ich sagte zu ihm du sagtest doch Gefühle sind da für mich dann sagte er die sind einfach weg ich spüre sie nicht mehr es liegt jetzt an dir ob du das mit uns fortfahren möchtest da ich nicht möchte das du am Ende leidest da ich definitiv keine Beziehung mit dir eingehen würde...wenn ich es aber beenden würde wäre es ihm nicht egal sagte er und er möchte nicht das ich etwas mit anderen Männern habe sonst würde er das sofort beenden... kann das sein innerhalb paar Tagen das die Gefühle weg sind ohne einen Grund???? Was denkt ihr darüber oder er lügt mich an und er hat Gefühle nur Angst sich zu binden oder keine Ahnung.... Wenn's nur eine Fick Beziehung wäre würden wir uns doch nicht so Verhalten.... ich verstehe ihn einfach nicht..... vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben

Bei meinem Exfreund war es ähnlich.. 4 Jahre lang ging diese Halbbeziehung.. Dann plötzlich Schluss.. Ihm ist emotionaler Streß zuviel und dieser kommt zwangsläufig in Beziehungen früher oder später vor.. Manche halten das seelisch einfach nicht aus.. Und brechen dann lieber alles ab..
    Da können auch äußere Umstände eine Rolle spielen.. D.h. gibt es noch einen anderen Streß im näherem Umfeld (krankes Familienmitglied o.ä.), dann ist das emotional belastend genug, kommt dann noch Beziehungsstress dazu, ist das für manchen zuviel des "Guten" und dann wirft man das weg, was am leichtesten abzuwerfen ist...
    Ich weiss, das hat leider wenig von Wertschätzung dem Partner gegenüber, aber für manch einen ist es in manchen Situationen einfacher zu leben, ohne Beziehung.

Lauf´, nein RENNE, so schnell du kannst!

Das ist ein Psychopath.

zareen_19381887

Ich kenne sowas ähnliches, wobei das gar nicht so lange ging. Und bei einer Freundin sehe ich seit Monaten genau das, was du beschreibst.

Seit Anfang 2019 hat sie engen Kontakt mit ihrem Kollegen. Sie schlafen miteinander, machen ständig alles miteinander, gehen täglich auf der Arbeit Kaffee trinken, sie bringt ihm jeden Morgen Frühstück, Geburstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, er schwärmt ihr vor wie gerne er irgendwann Kinder mit ihr hätte, er ist eifersüchtig, verhält sich als wären sie zusammen. Er kam 2018 aus einer 14-jährigen Beziehung, die wohl nicht schön für ihn war. Seine Ex war äußerst depressiv, hat ihn nichts alleine machen lassen, war praktisch ein Gefängnis für ihn in dieser Beziehung. Jedenfalls sagte er meiner Freundin mehrmals im Laufe des Jahres, er will keine Beziehung. Sie verliebte sich immer mehr und verstand ihn immer weniger. Viele ihrer Gedanken waren meinen ähnlich, wobei ich sie zu dem Punkt schon abgelegt hatte. Sie verstand nicht, warum er sich wie ihr Freund verhält, dann aber wiederum keine Beziehung will und sich manchmal tagelang nicht meldet und man nichts von ihm sieht oder hört. Nun war er von November bis letzten Freitag auf Sabbatical und reiste durch die Welt. Er hat sich von unterwegs immer eisern bei ihr gemeldet, sagte ihr aber auch, dass er nicht ausschließen will, während der Zeit mit den ein oder anderen Frauen zu schlafen. Sie blieb (augenscheinlich) die ganzen Monate recht ruhig, tat so als sei ihr das alles egal, aber ich denke sie hat die Monate schon gewartet und gezählt und gehofft, dass es jetzt endlich ernst wird. Er kam Freitag zurück, wollte sich gleich Samstagmorgen mit ihr treffen. Ob daraus nun was wurde weiß ich nichz und wie die Geschichte jetzt weitergeht - da bin ich wirklich sehr gespannt.

Ich weiß nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Ich glaube nicht daran, dass er jetzt fest mit ihr zusammenkommen wird, wie sie es sich erhofft. Ich denke es wird so weitergehen, wie es vor seiner Reise war. In gewisser Weise wird er sicher was fühlen und ich will ihm gar nichts böses unterstellen. Nur wird er aufgrund seiner vorherigen Erfahrungen einfach keine monogame Beziehung führen können/wollen. Der will jetzt erstmal frei sein. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wünsche ihr dies auch, aber kann es mir nicht vorstellen. Das ist nichts weiter, als eine Freundschaft Plus, wie man sie heute so gerne nennt. Und dasselbe passiert bei dir auch. Wenn du meinst, damit leben zu können, dann mach es. Aber versuch dir nicht einzureden, dass da noch was ernstes draus wird.

Er sagt und zeigt dir, dass er das nicht kann.

Wenn du willst, dass er sich entscheidet und klar darüber wird, was er möchte, dann beende den Kontakt und leb dein Leben. Dann wird sich alles weitere zeigen. Anonsten wirst sonst auch verrückt werden und es wird dich kaputt machen, angesichts dessen, dass du was richtiges haben willst. Dauerhaft in der Schwebe zu hängen ist die Hölle und du verlierst Zeit, die du ohne diesen emotionalen Stress verbringen könntest. Er wird erst sehen, was er mit dir macht, wenn du dich abkapselst. Im Moment denkt er nur daran, wie er es gerne hätte.

per_11935317

Vielen lieben Dank für deine Antwort
        Das Programm bei mir ist jetzt das ich völlig am Ende wäre wenn ich das jetzt beenden würde ich kann es irgendwie nicht.... aber dieses hin und her mit ihm macht mich auch verrückt irgendwie ist das alles Scheisse.
        ich muss mir gut überlegen was ich machen soll oder vielleicht mache ich mir Hoffnungen das sich mit der Zeit seine Sichtweise eventuell ändert daher lasse ich das anscheinend mit mir machen

betina_19530057

Danke für deine Antwort
          ja das kann möglich sein da ich weiss das er noch private Probleme hat die er mir natürlich nicht erzählt...
          er sieht sich einfach nicht in einer Beziehung angeblich hat das nichts mit mir zu tun...
          warscheinlich halte ich noch daran fest da ich mir erhoffe das sich seine Sichtweise eventuell doch noch ändert

zareen_19381887

Es ist nur eine F-Beziehung. Warum interpretierst du da so viel hinein? Wovor soll er denn Angst haben? Er ist einfach nicht verliebt in dich? Geschenke bedeuten nichts. Es sind nur materielle Dinge. Nur gekauftes. Mehr nicht.

zareen_19381887

Na klar machst du dir Hoffnungen.

Und den Punkt kenne ich gut von mir. Man kommt nie so richtig los, solange man die noch hat. Ich versuchenes seit Monaten bzw. eigentlich jetzt seit einem Jahr. Date andere Männer, hatte letztes Jahr auch mal eine ganz ganz kurze Beziehung. Es ist halt alles nicht so das wahre. Ich hab mittlerweile respektiert und akzeptiert, dass irgendwas in mir immer hoffen wird. Mein Problem ist, wenn ich an meine Zukunft denke, sehe ich zwei Möglichkeiten...ich mit ihm oder ich alleine. Ich fühl es einfach nicht, dass ich mit einem anderen Mann irgendwann in 10 Jahren glücklich mit Kindern und Haustieren in meinem Häuschen leben werde. Nur weiß ich, das "ich mit ihm" wird nicht passieren. Nicht, wenn er nicht mal mehr wenigstens den Kontakt zu mir wieder aufnimmt. Denn ich werd es nicht tun, hab es so oft getan und es hat jedes Mal ein Stück meines Selbstwertgefühls kaputt gemacht, wenn er mich wieder weggestoßen hat. Trotzdem versuche ich weiter Männer kennenzulernen und hoffe drauf, dass es vielleicht doch irgendwann wieder funkt. Denn was bleibt mir schon anderes übrig? Die nächsten Jahre alleine rumsitzen und auf etwas warten, dass ziemlich sicher nie passiert.

Was ich dir sagen will...du wirst deine Hoffnungen vermutlich nicht ablegen können. Und krampfhaft zu versuchen, dir einzureden, dass er dir egal ist, wird das Gegenteil bewirken und dich noch verrückter machen. Nimm es an wie es ist, akzeptier es, aber warte nicht auf ihn. Leb weiter, trotz deiner vielleicht noch großen Hoffnung. Irgendwann wird sie immer kleiner, aber auch wenn sie nie ganz weggehen wird, heißt das nicht, dass du nicht weiterleben kannst und vielleicht, vielleicht doch irgendwann jemand neuen kennenlernst, der dich alles vergessen lässt.

Freitag war ich mit besagter Freundin essen. Wollten bezahlen und ich hab so in den Karten in meinem Geldbeutel herungekramt. Plötzlich kam mit ein Sticker entgegen, den er mir 2017 mal gab. Den hatte ich völlig vergessen und seither auch nicht mehr in der Hand gehabt. Normalerweise hätte ich ihm geschrieben "Hey, hab deinen Aufkleber gerade gefunden 😉". Mich hat diese Kleinigkeit wieder etwas durcheinander gebracht. Es tat nicht stark weh, aber etwas, wieder an 2017 zurückzudenken. Und ich hab mich seit Freitagabend 1000 Dinge gefragt, was hätten wir beide anders machen müssen? Musste es so komplett auseinander gehen? Warum tut er nichts? Warum und auf was hat er die ganze Zeit gewartet und wartet er noch? Wir könnten schon so weit sein. Ich dachte daran wie schön unser Kennenlernen war und das erste mal sich gegenüber zu sitzen. Mir wird das nie ganz Ruhe lassen. Aber ich hab mich im Griff. Nehme es einfach hin, dass ich immer noch über diese Dinge nachdenke, aber lebe weiter. Ohne ihm zu schreiben. Weil ich mich einfach nicht mehr in diese Positin begeben kann, in der ich so unglücklich war und in der Schwebe hin. Aus Eigenschutz.

Und aus Eigenschutz solltest du es jetzt beenden. Auch WENN du Hoffnungen hast. Das ist kein Grund, sich nicht zu schützen. Und kein Grund, das eigene Leben für jemanden anderen anzuhalten.

zareen_19381887

Ging mir auch so.. Bis auf einmal, dann beendete er die Beziehung (für mich völlig unvorhersehbar, weil für mich alles so war wie immer) mit einem bösen "Knall", über den ich hier nicht weiter sprechen möchte.

Im nachhinein denke ich, dass er emotional völlig überfordert war, weil er in seiner Ursprungsfamilie nie gelernt hat mit Gefühlen umzugehen und daher schnell überfordert ist, wenn zu viele Gefühle auf ihn einprasseln.

Ein Jahr ist "der Knall" nun her.
              Manchmal sehen wir uns, ganz normal, nett.. Es gab auch dann nochmal eine zeitlang wieder ab und zu "nur" Sex mit ihm, bis vor ca 5-6 Monaten. Das brach ich dann aber komplett ab, weil ich jemand neues kennengelernt habe..

zareen_19381887

Ich fürchte du wirst es auch niemals verstehen. Du kannst es nur hinnehmen und nach vorne schauen. Das ist das Bittere an solchen Geschichten....

zareen_19381887

welches hin & her? er hat von Anfang an gesagt er will keine Beziehung!!!! Nur weil du reininterpretiert hast dass es für ihn auf einmal mehr ist???

und ja!! du kannst ihm glauben!
              er will einfach nichts fixes mit dir

janie_19488098

Er sagte mir das er Gefühle für mich hat und das es vielleicht etwas werden könnte das Verhältnis zwischen uns wurde intensiver und genau das stört ihn er hat selbst gesehen das mehr zwischen uns ist und er flieht davor warum auch immer

nekoda_18773823

Er sagte mir es kann eventuell etwas werden und als er gesehen hat das es ernster wird zwischen uns hat er plötzlich eine Mauer gebildet ... das er Gefühle für mich hat sagte er mir und plötzlich innerhalb paar Tagen sind die Gefühle weg,das kann ich mir nicht vorstellen

nekoda_18773823

Freundschaft + ist das schon lange nicht mehr es ist zu intensiv geworden daa weiß er auch er meinte er sieht sich selbst einfach in keiner Beziehung das habe absolut nichts mit mir zu tun ich passe ihm in allem nur er hat ein Problem mit sich selbst weil er sich nicht fest binden kann