janie_19488098

In Anbetracht dessen das erwartet wird, dass sie 400€ Miete zahlt , sich an "Größeren Anscgaffungen" dde Herren bedienen soll und es sich nicht um irgendwen sondern ihren Partner samt Familie handelt, geht es sie sehr wohl etwas an?! "Zahl, aber du darfst nix, benutzt hier nix und geht dich alles nichts an" läuft nicht. Und das man beim Partner übernachtet etc ist doch wohl normal?!

*sich an größeren Anschaffungen der Herren beteiligen soll. Danke Handy xD

joie_18825562

Noch ein Nachtrag.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber ich nehm mal an, ihr seit so knappe 20 rum.

Du bist nicht die Partnerin fürs Leben, er wird dich nicht heiraten und hat keinen Bock auf Beziehungsstress. Darum zieht er auch so ne Show ab, dieser Feigling.

Du zerbrichst dir dein süßes Köpfchen und merkst ja eigenlich schon selber, dass das bei euch nicht mehr rund läuft.

Vielleicht solltest du dich zurück ziehen. Andere Mütter haben auch tolle Söhne, die sofort wissen, dass du DIE Frau für sie bist.

Und nicht so einem Waschlappen nachtrauern, der dich nicht zu schätzen weiß

Diese ganze Kostenverteilungsscheisse würde ich mir nicht geben.

Natürlich melde ich mich nochmal zu Wort, ich hatte das Thema dann Samstags noch einmal angeschnitten.

Das Problem liegt viel weniger an ihm als an seinem Bruder und seinen Opa. Der Bruder der kaum da ist und mich quasi nicht kennt will nätürlich nicht das ich einziehe, von ihm kam dann auch erst dieser mietgedanke. Sein Bruder ist ziemlich egoistisch, wirklich weiter muss ich da allerdings nicht eingehen sonst wird es zu viel. Mein Freund und ich haben quasi nur dieses eine kleinere Zimmer, sein Bruder quasi 2 und der regt sich sofort auf wenn z.b etwas das nicht ihm ist, im Wohnzimmer steht etc. Ich habe einen Büchersammlung an der mein ganzes Herz hängt die ich niemals aufgeben würde, diese würde aber eben niemals in das kleinen Zimmer passen, deswegen ist die Mitnahme davon erst möglich wenn der Bruder irgendwann auszieht. Wirklich mehr als diese Sammlung habe ich eigentlich auch gar nicht.

Da die Frage aufkam:
Ich bin 21 und er 28

Wir hatten ja nun darüber geredet, ich denke ich hätte vielleicht zuerst mit ihm reden sollen anstatt sofort dieses thema zu erstellen, ich hatte ihn schlicht weg nicht verstanden. Das wir Aneinander vorbei reden wussten wir aber schon als wir das erste Mal geredet haben.

Das ich einziehe, kam vorallem mit dem gedanken, das ich quasi mehr dort bin als Zuhause, aber daheim mehr zahle als dort. so haben meine Eltern quasi mein Kindergeld + das was ich noch extra überweise, meinem Freund gebe ich dafür 'nur' hundert. Zudem ist die Miete bei meinen Eltern höher da ich noch dort gemeldet bin. Würde ich also ausziehen hätte ich mehr Geld zur Verfügung und meine Eltern müssten weniger Miete zahlen.

wir haben es so geregelt, das ich nun 100€ Zahle während ich noch in der Ausbildung bin. Wenn ich dann einen festen job habe, zahle ich 200€ auf ein extra konto, das geld wird dann für allgemein anstehende Kosten benutzt, sowieso für anschaffungen oder Reperatur. Das ich mich quasi mitbeteildige. Das Geld wird auch nur dafür genutz. Heißt also, ich zahle nur diese Monatlichen kosten, muss mich an den Sachen nicht nochmal Extra beteiligen. Außerdem eben das ich die Hälfte des Einkaufs zahle

sandra_14964870

Ich kann den Bruder gut verstehen und finde ihn nicht egoistisch.

Es war geplant, dass er mit seinem Bruder zusammenlebt....nicht mit seinem Bruder und dessen Freundin.

Du bist für ihn wie eine fremde Person. Ich möchte auch nicht mit einer fremden Person zusammenleben. Und wenn du deine Bücher in meinem Wohnzimmer abstellen würdest dann würde ich dich bitten diese so bald wie möglich zu entfernen.

Ich kann auch den Opa verstehen. Er hat die Wohnung für seine Enkel zur Verfügung gestellt...nicht für seine Enkel mit ihren Freundinnen.

Dein Freund ist ein erwachsener Mann. Wenn er mit dir zusammenleben will, dann soll er dort ausziehen und sich mit dir eine Wohnung mieten. Aber Dich seinem Bruder ständig aufs Auge zu drücken ist unfair und unreif.

tahnee_12117418

Naja, ich finde die Vorstellung den Enkeln eine Wohnung zur Verfügung zu stellen und dabei davon auszufehen, dass diese Single bleiben eher unrealistisch. Die Konstellation wie es jetzt ist musste ja früher oder später so kommen. Ich denke es wird früher oder später dahin hinauslaufen, dass einer den anderen auszahlen muss, sobald es mit einer Freundin was richtig Ernstes wird.

tahnee_12117418

Das egoistisch war auch eher anders gemeint, als sie z.B. eingezogenen sind, stand fest das mein Freund dort am meisten wohnen wird und sein Bruder eben nur dort ist wenn er nicht im Ausland arbeitet. Sein Bruder hätte eigentlich das kleinere Zimmer bekommen sollen + das kleine zimmer. Sein Bruder hat dann aber "ausversehen" einen viel zu großen Wandschrank gekauft, weswegen er jetzt im großen Zimmer ist, zudem belagert er das komplette Wohnzimmer. Mein Freund hat z.B. eine Kleinigkeit im Wohnzimmer ins Regal gestellt, einfach weil es in sein Zimmer nirgends sicher vor den Katzen war, der Bruder meinte sofort er wolle denn Schrott da nicht stehen haben. Quasi gehört meinem Freund nur 25% der Wohnfläche obwohl er immer da ist im Gegensatz zu seinem Bruder. Dieser erbt übrigens das Haus des Opas und zieht aus wenn es so weit sein sollte (hoffentlich nicht allzu bald ) er beteiligt sich auch weniger "er ziehe ja so oder so aus"

sandra_14964870

Am besten wäre es wohl, wenn ihr euch beide eine eigene Wohnung sucht. Oder du für dich alleine, sobald das finanziell möglich ist. So gibt das doch immer nur Stress und Theater. Ist sowieso besser, erstmal komplett auf eigenen Füßen zu stehen.

Schon etwas Merkwürdig...

Er ist dann nun mehr dein "Vermieter" von einem Teilstück und der Mitnutzung einer Wohnung, die Ihm nicht gehört.
            Wie immer das Stück oder der Nutzen aussieht.
            Sehr krummer Deal.
            Lass es bleiben

sandra_14964870

wow dein freund lässt sich von seinem bruder also ALLES gefallen
            ...
            die sache mit dem zimmer
            &
            dann auch noch das mit den 400€

statt dass er seinem bruder einfach gesagt hätte dass das mit den 400€ absolut nicht okay ist...

sandra_14964870

dass er bruder nicht will dass du einziehst verstehe ich!

ist eigentlich angedacht dass ihr beide euch mal ne wohnung sucht?

warte mal... deine eltern stecken dein kindergeld ein + du musst ZUSÄTZLICH noch was bezahlen??? :shock:

sandra_14964870

Mir würde es Sorgen bereiten, wenn mein Partner so wenig Rückgrat hätte.

Warum lässt sich dein Freund von seinem Bruder, der die meiste Zeit nicht mal im Land ist, derart herumkommandieren?
            In jeder Wohngemeinschaft werden Küche, Bad und Wohnzimmer als Gemeinschaftsräume gewertet. Ihr hingegen scheint das Wohnzimmer nicht mal betreten zu dürfen.

Ebenso unverständlich ist, dass sein Bruder mal eben so beschließt, du müsstest 400 Euro zahlen und dich an Reparaturen beteiligen, obwohl du dort gar nicht wohnst (und auch nicht wohnen sollst) - und dein Freund macht nicht den Mund auf, sondern richtet dir lediglich den Beschluss seines Bruders aus.

Wenn ein fast 30-jähriger Mann sich bevormunden lassen möchte, ist das sein Bier. Aber warum machst DU das mit?

janie_19488098

So ganz stimmt das auch nicht. Wenn man eine überhöhte Miete verlangt, dann ist das Wucher und somit sittenwidrig. Erlaubt ist eine angemessene Miete und dafür gibt es Richtlinien (die von Land zu Land unterschiedlich sind).

janie_19488098

Das hat er aber so nicht gesagt. Das ist schonmal sein erster Fehler. Wenn er nicht klar kommuniziert, was er möchte (oder nicht möchte) ist es kein Wunder, dass seine Freundin da jetzt verwirrt ist.

sandra_14964870

Ich finde es gut, dass ihr nochmals geredet hat und so klingt das schon ganz anders!

Allerdings würde ich persönlich da nicht einziehen, wenn der Bruder was dagegen hat.

chawa_18647165

Das sehe ich auch so. Ich hätte da auch keine Lust auf ständigen Stress, weil der Bruder die TE nicht in der Wohnung haben möchte.

Wenn es noch zur Debatte steht, wenn es so weit ist, werde ich wohl auch erst einziehen wenn der Brüder dort nicht mehr wohnt. Ich verstehe auch nie warum er nie was sagt, ich würde mich niemals einfach so unterbutter lassen.