chawa_18647165

Achso ja, das könnte schon auch sein. Aber das wäre eine sehr dumme Art zu kommunizieren. Keine Ahnung wie lange die beiden schon zusammen sind aber was bringt ihm das, sie versteht es nicht, gibt ihm das Geld und alles bleibt beim Alten, das bringt ihm doch auch nix.

Sollte die TE das Gefühl haben, da ist was dran würde ich ihn mal zu einem ersten Gespräch bitten.

Da hast du dir ja einen sehr abgezockten Freund angelacht

allein dass er 400€ fordert ist Wahnsinn.

Wie ist der denn sonst so bei dir wenn es um Geld geht?

sandra_14964870

Ich würde es so machen: Aufstellung aller Kosten, die für das Wohnen anfallen und dann dritteln. Aber nur dann, wenn du voll dort einziehst und das bedeutet, dass du auch einen Teil deiner Möbel mitnehmen kannst. So lebst du ja quasi wie ein Untermieter und das wäre für mich nicht befriedigend.

Wenn zu mitzahlst, hast du auch die gleichen Rechte wie die anderen. Das heißt, du hast auch Mitspracherecht, was gekauft wird.

Wenn die beiden Herren nicht darauf einsteigen, zieh dort nicht ein, sondern wohne weiterhin zu Hause und such dir dann, wenn das finanziell möglich ist, eine eigene Wohnung nur für dich.

elise_18724877

Das sehe ich auch so. Wenn sie insgesamt 1200 Euro bezahlen würden und sie dann ein Drittel der Kosten verlangen würden, dann wäre es okay. Aber die beiden Herren bezahlen ja selbst nichts, da wäre es unfair, 400 Euro zu verlangen.

Ja, aber nur an den realen Kosten beteiligen. Die beiden jungen Männer bezahlen ja selbst nur Lebensmittel, Rundfunkgebühr und Internet und wenn sie davon ein Drittel übernimmt, dann ist das in Ordnung.

Nachdem die Beiden aber selbst keine Kosten haben, wieso soll sie bezahlen?

chawa_18647165

Kann natürlich sein, aber dann frage ich mich, warum er das nicht direkt so kommuniziert. Was die Beiden dann tun, ist ziemlich kindisch - sollte wirklich das der Grund sein.

sandra_14964870

ich halte ja herzlich wenig davon, junge menschen so zu verwöhnen, wie es offensichtlich die familie dieser brüder tut. das fördert die geldgier, wie man hier schön sieht.

ich würde mit dem grossvater sprechen, der ja offensichtlich alle nebenkosten trägt. dem grossvater würde ich anteilig die nebenkosten bezahlen, da es nicht einzusehen ist, dass er auch noch strom-und wassergeld für freundinnen bezahlt.
    dann würde ich den lebensmittelverbrauch ausrechnen und davon ein drittel tragen.
    mehr nicht.

rufus_18424149

Aber das geht die TE nichts an, ob sie Wohnung geschenkt ist und was die zwei Männer zahlen. Fakt ist, dass die zwei Männer dort wohnen und es deren Eigentum ist. Sie bestimmen. Sie müssen nicht Rede und Antwort stehen. Entweder sie beugt sich oder sie lässt es.

janie_19488098

Rein rational gesehen, hast du schon recht. Aber er ist nicht irgendein "Vermieter", sondern ihr Partner.
      Und da gibt es zwischen beugen und nicht beugen wohl noch einiges dazwischen. Als Freund sollte er sehr wohl Rede und Antwort stehen

janie_19488098

Wo steht das? Wir wissen ja nicht mal, wie lange die zwei schon zusammen sind, wenns noch recht frisch ist, ist das wohl auch verständlich, der Rest sind nur Vermutungen.

Und die TE meldet sich natürlich nicht mehr, wie üblich.

sandra_14964870

Es Klang für mich so, als sollte ihm einfach geld geben und mich beteildigen bei neuanschaffungen und essen, weil ich quasi Mieter bin, ich ihn quasi dafür bezahle das ich hier bin, aber das klingt für mich so, als sei ich eine Fremde und eben nicht seine Freundin.

Genau diesen Eindruck hatte ich auch beim Lesen. Nicht nur die Höhe stört, auch dass er den gnädigen Herrn heraushängen lässt, bei dem du wohnen darfst. So eine Situation ist meist sowieso nachteilig für Frauen. An deiner Stelle würde ich zu den Eltern zurückziehen und mich gelegentlich nach einem besseren Mann umsehen, dem es nicht nur um sein eigenes Wohlergehen geht.

janie_19488098

In Anbetracht dessen das erwartet wird, dass sie 400€ Miete zahlt , sich an "Größeren Anscgaffungen" dde Herren bedienen soll und es sich nicht um irgendwen sondern ihren Partner samt Familie handelt, geht es sie sehr wohl etwas an?! "Zahl, aber du darfst nix, benutzt hier nix und geht dich alles nichts an" läuft nicht. Und das man beim Partner übernachtet etc ist doch wohl normal?!

*sich an größeren Anschaffungen der Herren beteiligen soll. Danke Handy xD

joie_18825562

Noch ein Nachtrag.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber ich nehm mal an, ihr seit so knappe 20 rum.

Du bist nicht die Partnerin fürs Leben, er wird dich nicht heiraten und hat keinen Bock auf Beziehungsstress. Darum zieht er auch so ne Show ab, dieser Feigling.

Du zerbrichst dir dein süßes Köpfchen und merkst ja eigenlich schon selber, dass das bei euch nicht mehr rund läuft.

Vielleicht solltest du dich zurück ziehen. Andere Mütter haben auch tolle Söhne, die sofort wissen, dass du DIE Frau für sie bist.

Und nicht so einem Waschlappen nachtrauern, der dich nicht zu schätzen weiß

Diese ganze Kostenverteilungsscheisse würde ich mir nicht geben.