Natürlich melde ich mich nochmal zu Wort, ich hatte das Thema dann Samstags noch einmal angeschnitten.
Das Problem liegt viel weniger an ihm als an seinem Bruder und seinen Opa. Der Bruder der kaum da ist und mich quasi nicht kennt will nätürlich nicht das ich einziehe, von ihm kam dann auch erst dieser mietgedanke. Sein Bruder ist ziemlich egoistisch, wirklich weiter muss ich da allerdings nicht eingehen sonst wird es zu viel. Mein Freund und ich haben quasi nur dieses eine kleinere Zimmer, sein Bruder quasi 2 und der regt sich sofort auf wenn z.b etwas das nicht ihm ist, im Wohnzimmer steht etc. Ich habe einen Büchersammlung an der mein ganzes Herz hängt die ich niemals aufgeben würde, diese würde aber eben niemals in das kleinen Zimmer passen, deswegen ist die Mitnahme davon erst möglich wenn der Bruder irgendwann auszieht. Wirklich mehr als diese Sammlung habe ich eigentlich auch gar nicht.
Da die Frage aufkam:
Ich bin 21 und er 28
Wir hatten ja nun darüber geredet, ich denke ich hätte vielleicht zuerst mit ihm reden sollen anstatt sofort dieses thema zu erstellen, ich hatte ihn schlicht weg nicht verstanden. Das wir Aneinander vorbei reden wussten wir aber schon als wir das erste Mal geredet haben.
Das ich einziehe, kam vorallem mit dem gedanken, das ich quasi mehr dort bin als Zuhause, aber daheim mehr zahle als dort. so haben meine Eltern quasi mein Kindergeld + das was ich noch extra überweise, meinem Freund gebe ich dafür 'nur' hundert. Zudem ist die Miete bei meinen Eltern höher da ich noch dort gemeldet bin. Würde ich also ausziehen hätte ich mehr Geld zur Verfügung und meine Eltern müssten weniger Miete zahlen.
wir haben es so geregelt, das ich nun 100€ Zahle während ich noch in der Ausbildung bin. Wenn ich dann einen festen job habe, zahle ich 200€ auf ein extra konto, das geld wird dann für allgemein anstehende Kosten benutzt, sowieso für anschaffungen oder Reperatur. Das ich mich quasi mitbeteildige. Das Geld wird auch nur dafür genutz. Heißt also, ich zahle nur diese Monatlichen kosten, muss mich an den Sachen nicht nochmal Extra beteiligen. Außerdem eben das ich die Hälfte des Einkaufs zahle