Das kommt darauf an, es gibt ja durchaus auch in dieser Special Snowflake-Gesellschaft heutzutage noch Menschen die Kritikfähig sind und ihr eigenes Handeln hinterfragen. Wie gesagt, würden Kinder von mir bei irgendeinem Partner leben, und der macht im Umfeld der gemeinsamen Kids irgendwas in meinen Augen total ätzendes, würd ich es definitiv auch ansprechen ob das so sein muss.
Mann mit Kindern-bin durcheinander
TE keine Antwort mehr??
Naja, kritikfähig sein ist eine Sache, aber sein Leben zu verändern, weil der Ex das gerne möchte, ist schon noch was anderes. ;)
Es ist der Ex und fertig, er hat keine Ansprüche mehr zu stellen.
Nein, sie hat sich wohl gelöscht.
Ich würde es nie wieder so machen. Mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex-Frau und sie haben nur Kontakt wegen dem Kind sagt er, aber seine Mutter hat Kontakt abgebrochen weil sie will das er sich von mir trennt und seine Frau sagt er darf keinen Kontakt zum Kind haben solange er mich hat. Es kommt nur Stress und meiner redet immer gut und viel von seiner frau. Er unterdrückt mich sozusagen richtig und sieht es nicht. Wir haben eine Auszeit obwohl unsere Tochter erst 3 Monate alt ist. Wir sind erst 1,5 jahre zusammen und so viel Stress hatten wir wegen der ex. Bei manchen klappt es echt gut aber kann auch anders kommen.
Purplemoon wenn man nicht will, das sich der Ex fürs Leben und Umfeld seiner Kids interessiert, hätte man statt Kinder bekommen die Beine zusammen lassen sollen, Sorry. Aber so einfach ist das mit Kind nicht und "geht ihn alles nichts an" sobald er das Gefühl hat, seine Kids leiden unter irgendwas, kann sie knicken. Im Zweifelsfall kann er auch versuchen die Kinder zu sich zu holen. Schonmal darüber nachgedacht, das er mehr Infos über den Typen haben könnte, als wir oder die TE?
Ich bin zum Glück in einer Patchworkfamilie. Der einzige Vorteil, den ich allerdings bei uns beiden erkenne ist: wir sind sowas von glücklich und konsequent getrennt von unseren jeweiligen Expartnern - so dass hier null Zweifel von seiner oder meiner Seite rumschwirren können, oder die Exgeschichten irgendwelche Rolle spielen. Und vielleicht noch: weder er noch ich haben irgendwelche Schwiegereltern anzubieten - :mryellow:.
ww
Wer redet denn hier von Leben verändern und dem Ex-Partner den Kontakt zu den Kindern entziehen (auf einen vorherige Post bezogen)?
Ich finde, du übertreibst ein wenig.
Ich würde weder dem Vater die Kinder entziehen, noch verlangen, dass er sich vom neuen Partner trennt, wenn keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, die in diesem Fall hier sicher nicht da ist.
Anmerkungen zu komischen Verhätnissen, die auch in der Zukunft Auswirkungen auf die Kinder haben könnten, darf man doch wohl trotzdem äußern.
Nochmal - ich fände es den Kindern gegenüber nicht fair, ihnen einen neuen Partner vorzustellen, zu dem sie dann anfangen eine Bindung aufzubauen, obwohl der verheiratet ist. Lebt er getrennt, wäre alles geklärt, aber vielleicht betrügt er seine Frau auch einfach, dann ist da gar nichts geklärt. In den meisten Fällen kehren solche Typen doch wieder zurück zur Ehefrau. Die Kinder des TE werden dann erneut vor vollendete Tatsachen gestellt.
Und spätestens wenn ich merke, dass meine Kinder darunter leiden, geht es mich sehr wohl was an.
Wie rabenschwarz auch sagte - hätte die Ex des TE lieber, dass sich der TE aus dem Leben der Kinder heraushält, hätte sie keine machen sollen.
Er darf sich ja für die Kinder interessieren, aber eben nicht für die neue Beziehung seiner Ex. Und wie schon weiter oben geschrieben: er kann ihr zwar sagen, dass ihm das missfällt, aber er hat trotzdem kein Recht darauf, dass sie was daran ändert. Sie sind nicht mehr verheiratet.
Ich rede davon, weil das ja seine Konsequenzen sein könnten, wenn die Ex nicht tut, was er sagt. Er sagt ihr, dass ihm seine Beziehung zu einem verheirateten Mann nicht passt und sie zuckt (vielleicht) mit den Schultern und sagt "Na und? Geht dich nichts an." Dann ist er vielleicht sauer und überlegt sich entsprechende Schritte. Er erwartet ja von ihr durch diese Bemerkung, dass sie was ändert, nämlich dass sie den verheirateten Mann nicht mehr sieht.
Vielleicht wollte er gar nicht, dass sie ihn nicht mehr sieht, sondern dass der Neue den Kindern so lange nicht als fester neuer Partner vorgestellt wird, bis dieser die Verhältnisse zu seiner (Noch-)Frau geklärt hat.
Auch das kann er nur äußern, aber nicht von ihr verlangen bzw. erzwingen.
Verstehen kann ich es.
Schon mal jemand darauf gekommen, dass dieses "noch" verheiratet wohl bedeutet, dass der Freund der Ex längst offiziell getrennt ist, er also mitnichten eine Affäre sein muss?
Und jaaaa, ich war leider auch knoch viel zu lange "noch verheiratet" nach meiner längst offiziellen Trennung! Mein Freund war deswegen noch lange keine Affäre!
Den Freund der TE geht das in der Tat ohnehin einen feuchten Dreck an, so lange seine Kinder nicht darunter leiden - und warum sollten sie das? Wenn der Freund bei ihnen ein- und ausgeht, dann wird er ja wohl kaum eine "heimliche Affäre" sein. Also wo liegt das Problem? Die Scheidungsmühlen mahlen manchmal leider langsam, war bei mir damals auch der Fall (wobei der Ex dabei die Hauptursache war). Also schön runterkommen...
Bedenklich ist es aber in der Tat, dass er glaubt, ihr irgendwas vorhalten zu müssen/können.
Und hey: Es gibt sie, die glücklichen Patchwork-Familien, wo die Ex-Partner nur gerade dann eine Rolle spielen, wenn wegen der Kinder etwas zu klären ist, und sonst nicht.
Hat hier irgendwer von RECHTEN gesprochen das sie was ändern MUSS? Es ging darum, dass er ihr mitgeteilt hat das er es schei**e findet was sie macht, mehr hat er nicht getan und darum das Große Mimimi hier. Den Mund verbieten lassen um des lieben Friedens willen muss er nicht, sie sind nicht mehr verheiratet :pdr::run:
Das ist aber was du in deinem Kopf draus machst und ihm jetzt mal blind unterstellst, vll wollte er sie einfach nur zum Nachdenken anregen.
Und wenn der "Neue" kein "Guter" ist (vll hat er seiner aktuellen Ehefrau auch welche an den Latz gehauen, säuft, man sagt ihm nach er mag Kinder zu sehr, ... weiss keiner von uns . Je dachdem wo er her kommt, kennt man sich halt durchaus auch mal) würde ich auch die Wand hoch gehen . Da ist viel zu viel was wir nicht wissen.
Hier wird aber gewaltig viel interpretiert.
O-Ton der TE:
"Da sie mittlerweile einen Freund hat (quasi eine Affäre, da er noch verheiratet ist) hat mein netter Herr im Telefongespräch sie darauf angesprochen und seine Meinung über diese Beziehung gesagt. "
Daraus würde ich nun schliessen, dass es den "netten Herrn" gestört hat, dass der neue Freund "noch" verheiratet ist - ohne daraus den Verdacht abzuleiten, dass er säuft, prügelt oder Kinder zu sehr mag.
Und das geht ihn nun echt nix an! Getrennt wird der Neue ja wohl schon sein, sonst würde er sich ja kaum ungeniert dort blicken lassen!
Schön runterkommen muss ich nicht, danke. Ich bin schon entspannt.:cool:
Ich weiß nicht, ob er von seiner Frau getrennt ist oder nicht.
Aber ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass doch alles okay ist, wenn es so ist. Dann würde ich auch nicht verstehen, warum der TE sich daran stört, getrennt ist getrennt.
Und wenn es nicht so ist, hat der TE kein Recht irgendwas von seiner Ex zu fordern, aber seine Meinung kann er trotzdem kundtun, wenn es um das Umfeld seiner Kinder geht.
Ob sie dann darauf reagiert oder nicht bleibt ihr überlassen.
Ich glaube, wir sind etwas von der eigentlichen Realität der Situation abgekommen in dieser Diskussion
Ich interpretiere nicht, ich sagte wenn und vielleicht. Wir wissen es nicht, das weiss auch die TE nicht. Nur er und die Ex wissen was da ist und war
sehe ich ganz genauso!
ich finds sogar gut dass er ihr seine meinung dazu gesagt hat
was sie draus macht ist sowieso ihre sache....
wahnsinn eigentlich, wieviel user hier einfach die klappe halten würden & angst davor haben dem ex einfach seine meinung zu sagen :taquin:
Getrennt wird der Neue ja wohl schon sein, sonst würde er sich ja kaum ungeniert dort blicken lassen!
ja mit sicherheit.... :taquin:
Wieso Angst?
Was mein Ex tut, sagt oder will, ist mir schnurzpiepegal, so lange es unsere Kleine nicht tangiert und sie glücklich ist bei mir und bei ihm.