Ihr seid unterschiedlich.
Habt andere Vorlieben und Interessen.
Ihr seid im besten Alter und vergeudet euere Lebenszeit.
Du, weil Du Dir nicht eingestehen willst, dass Dir diese Beziehung nichts mehr gibt und der Typ todlangweilig ist. Und er...er vegetiert seine Lebenszeit vor sich hin.
Beide seid ihr nicht fähig, Konsequenzen zu ziehen und zu eueren Befürfnissen zu stehen.
Anstatt alleine, lieber unglücklich und gelangweilt zu zweit...und das in euerem Alter...nach nur 4 Jahren Beziehung.
Aber klar...zahl ihm ein Kinoticket und alles wird gut!
:FOU:
ww
Ggwyn_19243837
- 25. Dez 2020
- Beitritt 16. Jan 2020
- 1 Diskussion
- 181 Beiträge
- 2 beste Antworten
- arzu_21369657
„Wie habt ihr gelernt, Altes loszulassen?“
Indem wir gelernt haben das Alleinesein auszuhalten und uns selbst zu lieben...Sorry, dass ich hier stellvertretend für alle antworte, aber indem man/Frau von Beziehung zu Beziehung hüpft, lässt man gar nichts los, man lenkt sich blos ab und verhindert den Trennungsschmerz, aber vor allem verhindert man Heilung, Antworten und das Loslassen.
ww
Um Aufmerksamkeit zu bekommen, sein Gewissen zu erleichtern, um sich aufzuspielen oder Dir noch was mitzugeben, woran Du zu nagen hast, weil er ein Idiot oder einfach nur selbstbezogen ist, etc... Gründe gibt es viele, keiner davon sollte für Dich wirklich relevant sein.
Seine Frau muss Dir überhaupt nicht leid tun. Die meisten betrogenen Frauen wissen es und schauen absichtlich weg, resp. wollen es auf gar keinen Fall wissen und in einer eigenen Blase leben. Kein Mann und keine Frau kann in einer "normalen" Beziehung, wo noch Paargespräche, Zuwendung und Zuneigung bestehen, über einen langen Zeitraum hinweg den Partner betrügen, ohne dass dieser den Verdacht schöpft, dass irgendetwas nicht stimmen kann.
Jeder lebt das Leben, welches er/sie es sich aussucht oder antut - zumindest in unserer Wohlstandkultur.
ww
- ibuprofen
An Deiner Stelle würde ich mich von beiden trennen. Und mit Trennen mein ich auch wirklich Trennen. Nicht gleich zur nächsten Frau rennen und sich vor dem Alleinesein drücken. Sich erst mal mit seinen eigenen Bedürfnissen/Gefühlen/Wünschen auseinandersetzen und nicht ständig vor sich selber weglaufen. Dann hättest Du auch eine Chance herauszufinden, was und wen überhaupt Du in Deinem Leben brauchst.
ww
- tansy_19950495
Ich tue es ungern, aber im Grossen und Ganzen muss ich zugeben, dass dieser Text so stimmt.
Ich hatte in meinem Leben blos eine lange Beziehung (8 Jahre), die diesem Muster nicht entsprach. Das lag aber zum grossen Teil an diesem Mann, der überhaupt keinen Alltag in seinem Leben lebte und auch jobmässig viel unterwegs war. Somit war 8 Jahre lang alles immer spannend und schön mit ihm - die Beziehung ist def. nicht an fehlender Liebe und Leidenschaft gescheitert. Und der andere Faktor war, wir hatten keine Kinder, da wir uns zu jung für diesen Schritt fühlten.
Alle anderen Beziehungen danach (ob länger oder kürzer) entsprechen voll und ganz dem üblichen Muster. Dasselbe bei Freundinnen.
Bei manchen verändert sich die Situation, wenn die Kinder aus dem Haus sind, manche bekommen es nie wieder hin und leben so vor sich hin und die Mutigen trennen sich irgendwann.
Nur sollte man(n) bei der letzten Variante vor Augen behalten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung genau gleich endet, immens hoch ist!
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Dir diese Zeilen irgendwie weiter helfen.
ww
- kojo_18615771
Ich send Dir eine Umarmung und gleichzeitig wünsche ich Dir, dass Du Dich vollkommen von dieser Geschichte distanzieren kannst. So einen Typen braucht keine Frau!
Antworte auf gar nichts mehr, was von seiner Seite kommt. Meine Lebenserfahrung hat mich gelernt, dass sich Karma um solche Menschen kümmert, Du brauchst also auch keinen Groll oder Hass ihm gegenüber hegen, und vor allem keine Vorwürfe an Dich selber. Manche Menschen sind dermassen falsch und bösartig, das kann man sich kaum vorstellen und somit auch nicht gleich erkennen. Vor allem, wenn man selber gar nicht so tickt.
Ich wünsch Dir alles Liebe für die Zukunft!
ww - jasmyn_11973429
Dieser Beitrag geht tief unter die Haut, superlucy69. Vielleicht, weil ich auch beinahe jedes Wort und Gefühl mit Dir teile.
An macey_: Du bist 22 Jahre alt! Die ganze Welt steht Dir offen, geh raus in die Welt, finde heraus wer Du bist, was Du willst und wohin es gehen soll - und such Dir dann einen Partner (vielleicht auch nur einen Lebensabschnittspartner), mit dem Du glücklich bist und welcher Dich strahlen lässt. Für alles andere ist das Leben zu kurz.
Liebe Grüsse
ww - osmund_19552506
Ihr müsst nicht wissen, wie es weitergeht. Ihr solltet die getrennte Zeit für euch selber nutzen. Euch Gedanken machen. Was an ihrem Betrug verletzt Dich am meisten? Wiegt diese Verletzung schwerer als alle anderen ihrer Eigenschaften? Was gibt Dir diese Beziehung seit xy Jahren? Was fehlt Dir? Wart ihr wirklich glücklich oder wolltest Du diverse Dinge nicht sehen und wahrhaben? Fehlt sie Dir oder fehlt Dir der bekannte Alltag?! Geh raus!
Warte ab, möglichst lange. Horch in Dich hinein. Sei ehrlich zu Dir und respektvoll zu ihr. Was auch immer war, sie ist die Mutter euerer Kinder und Du begegnest ihr ruhig und respektvoll. Du musst erstmal gar nichts. Weder verstehen noch wissen, wie es weitergeht, und schon gar nicht ihr Vorwürfe machen, Gründe suchen und Verstehen wollen. Erst einmal kümmerst Du Dich um Dich und um euere Kinder. Such Dir ev. eine Beratung für Dich alleine, da kannst Du alles aussprechen, was sie weder wissen noch hören muss. Vorerst. Und irgendwann wird der Moment kommen, und Du wirst wissen, was zu tun ist.
Nicht klammern jetzt, sondern Dich um Dich selber kümmern!
ww
- osmund_19552506
Lieber Harry
wäre eine räumliche Trennung möglich?! Könntest Du ne Weilebei Deinen Verwandten oder Freunden unterkommen, resp. sie - denn eigentlich ist sie fremdgegangen und sollte erst einmal das Feld räumen, damit Du irgendwie zu Dir kommen kannst und sie erst einmal nicht sehen musst. Nach ca. 3 Wochen weisst Du, ob Du nochmals eine Paartherapie räumlich getrennt versuchen willst, und kannst klarere Gedanken und ruhigere Gespräche mit ihr führen.
Ihr hingegen habt versucht einfach möglichst irgendwie weiter in euerem Alltag zu machen, und somit gab es keine Zeit, die Geschehnisse wirklich zu verarbeiten.
Alles Gute,
ww - elaina_17390140
Zur Polizei gehen und ihn anzeigen!
Dich ausserdem in psychologische Betreuung begeben, denn wer das für Normalität oder Liebe hält (sofern es kein Fakebeitrag ist), der hat eindeutig einige andere Probleme, die fachmännisch beleuchtet werden sollten.
ww
- zander_19275791
Ich bin zum Glück in einer Patchworkfamilie. Der einzige Vorteil, den ich allerdings bei uns beiden erkenne ist: wir sind sowas von glücklich und konsequent getrennt von unseren jeweiligen Expartnern - so dass hier null Zweifel von seiner oder meiner Seite rumschwirren können, oder die Exgeschichten irgendwelche Rolle spielen. Und vielleicht noch: weder er noch ich haben irgendwelche Schwiegereltern anzubieten - :mryellow:.
ww
- zimtschnecke
Ich habe ganz ehrlich grosse Mühe, mit diesen "früher war alles besser" Phrasen.
Ihr habt alle früher nicht gelebt und nicht wirklich in die jeweiligen Beziehungsmuster hineingesehen, um das überhaupt beurteilen zu können.
Wer so eine Kindheit wie ich hatte, gerne Biographien liest, biographische Filme sieht oder sich ein wenig mit der Gesellschaftsstruktur und Geschichte befasst, kommt nicht umhin, um auch Dinge festzustellen, wie: Früher hatten Frauen in einer Beziehung nichts zu sagen. Sie wurden (teilweise bis heute) zwangsverheiratet. Mussten um Erlaubnis fragen, um Auto zu fahren oder zu arbeiten, hatten kein Stimmrecht. Oft hatten sie nicht einmal (das Recht auf) eine Ausbildung. Sie hatten kein eigenes Geld oder eigene freie Entscheidungen, geschweige denn Wahlmöglichkeiten. Vergewaltigung oder physische und psychische Gewalt innerhalb der Ehe waren nicht einmal strafrechtlich relevant, geschweige denn gesellschaftlich verwerflich. Eine junge Witwe oder Geschiedene mit Kindern sowie eine nicht mehr Jungfräuliche oder eine Frau, die aus ihrer Ehe geflüchtet war, wurde gesellschaftlich geächtet und öffentlich bestraft.
Von Frauen, die in ihren Ehen verharren, weil sie sonst obdachlos und finanziell ruiniert wären, will ich gar nicht gross schreiben.
Was war also an diesen Beziehungen jetzt besser?!
Sie waren einfach anders be....scheiden, als solche von heute, wo weder Frau noch Mann Verantwortung tragen wollen (als Eltern oder Partner), wo der Narzissmus, irgendwelche Blogs oder Instaselfies den Mittelpunkt des Lebens bilden, jegliche Empathie oder Gehirnzellen verkümmern und auch sonst wenig (Über-) Lebens- oder Haushaltsführungs- oder gesunde Tagesstrukturfähigkeiten vorhanden sind. Und die Leidtragenden sind Kleinstkinder (Erwachsene von morgen!) im Kinderwagen, die mit Pommes und Cola gefüttert werden, und gerne mit dem Tablet oder Handy ruhig gestellt werden. Ja, solche Beziehungen sind genauso krank (oder anders krank) als die vor 50/100 oder mehreren hundert Jahren.
Die Probleme haben sich einfach verlagert, oder im Laufe der Jahre verändert. Die Gleichberechtigungsbewegung wird und wurde von vielen Frauen missbraucht. Für viele Frauen bedeutet anscheinend das Recht auf Selbstbestimmung und Gleichberechtigung ein Freifahrtschein für Verdummung und mindestens so beschissenes Verhalten wie das der Männer, welches sie aber den Männern Jahrzehnte lang vorgehalten haben.
Viele von heutigen jungen Frauen können nichts mehr als "gut aussehen" - und auch das nur dank der Ressourcen der plastischen Chirurgie oder einem Ersatzteillager an Wimpern, Nägeln, Haarteilen etc..
Und viele junge Männer von heute können nicht mal eine Glühbirne wechseln, geschweige denn eine eigene Meinung produzieren oder mitteilen.
Die Beziehungen damals wie heute sind nicht besser oder schlechter. Sie sind das Spiegelbild der jeweiligen Gesellschaftsstrukturen. Und dieses ist in der Regel hässlich. Und trotzdem gibt/gab es sowohl damals wie heute ganz wunderbare Beziehungen und Menschen, die ihren Verstand und ihre Gefühle stets zum Wohle ihrer Mitmenschen verantwortlich genutzt haben. Menschen, die aus dem jeweiligen Zeitgeistmuster gefallen und ihre eigenen Regeln und Werte gelebt haben.
Diese Wahl hat jeder von uns, zu jeder Zeit. Dazu kommt heute auch noch die Möglichkeit der freien Partnerwahl. Wer also klug wählt, hat heute relativ wenig Grund zu klagen.
ww
- jetzterstrecht
So ein schöner Beitrag, liebe "jetzterstrecht". Ich wünsch Dir alles Glück und alle Liebe der Welt!
ww
- anatu_19530044
Ich hab mich danach noch 1-2 Mal mit demjenigen getroffen, und mich jedes Mal unwohl gefühlt. Ich habe plötzlich alles an ihm aus einer neuen Perspektive gesehen, und nichts davon hat mirnoch gefallen. Also hab ich mich dann nicht mehr mit ihm getroffen und binauf seine weiteren Kontaktversuche nicht mehr eingegangen.
- anatu_19530044
Ich glaube, ich weiss, was Du meinst.
Jeder Mensch hat irgendeine eigene Grenze oder eigene Wertvorstellungen, die der Partner einfach nicht überschreiten darf, weil dann plötzlich all die "guten Dinge und Eigenschaften", die man bis dahin sah, in sich zusammenfallen. Man ist dermassen von dieser einer Handlung, Meinung oder Charaktereigenschaft angewidert, dass dies alles andere überwiegt.
Deine Geschichte erinnert mich an eine meiner Flirtereien vor vielen Jahren. Wir haben gedatet (ich war noch an der Uni, jobbte nebenher, hatte aber wenig Geld; er war zu faul, um nebst seiner Weiterbildung zu jobben und somit dauerpleite); ich fand den Mann anziehend, interessant. Bei einem dieser Treffen sassen wir in einem Restaurant. Ich hab die Rechnung übernommen, und der Kellnerin auf dem Tisch Trinkgeld liegen lassen. Während ich meine Jacke anzog, bemerkte ich aus dem Augenwinkel, wie er dieses Trinkgeld eingesteckt hatte.
Peng!! Jegliches Interesse, jegliche Anziehung waren bei mir in derselben Sekunde weg.
Manchmal müssen es nicht einmal grossartig schlimme Dinge sein; es reicht einfach irgendeine kleine Tat, die aber all dem widerspricht, was man selber lebt und wertschätzt, oder woran man glaubt und an dem man im Leben festhält.
In diesem Sinne...es wird einen Grund haben, warum Du so empfindest und Du darfst das auch ruhig ernst nehmen.
ww
- kris_19508764
"Damit bin ich hier raus und habe auch keine Lust mehr hier meine Zeit zu verschwenden, da ich jetzt weiß, was ich wissen wollte (d.h. Wahrnehmung)."
Und Du Du Du bist sicher, dass Du Du Du unsere Beiträge hier auch richtig "wahrgenommen" und nicht in Deine Dir gewünschte Richtung zusammengebastelt hast?!
Viel Spass weiterhin auf Deiner Uni.
Vielleicht solltest Du über einen Uniwechsel nachdenken.
ww
- kris_19508764
Du bist also auf einer Uni, die in allen Fachgebieten von BWL über Soziologie, Psychologie bis zu Evulotionsbiologie, diese (Deine) Thesen über Männer und Frauen unterrichtet?
Da muss ich jetzt schmunzeln.
ww - kojo_18615771
Immerhin bist Du fähig, Dich selbst zu reflektieren und schaffst es rein rational, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jetzt solltest Du das ganze noch auf emotionaler Ebene durchziehen und diesen letzten Schritt der Selbstfürsorge gehen.
ww