F
fido_12487274

• 16. März 2014
  • Beitritt 15. Apr 2009
  • 0 Diskussionen
  • 313 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Also...
    es gibt keine Regeln. Wichtig ist, dass Du einfach Du selbst bist. Tue das was sich gut anfühlt und lasse das woran Du Zweifel hast.

• Na ja...
    also ihren Eindruck was Dich bezüglich Deines Ex angeht, den teile ich auch. Was soll sie denn bei so einem Auftritt anderes denken? Klingt auch nicht ehrlich zu Dir selbst, wenn Du meinst nichts mehr für ihn zu empfinden. Was ihre Kampfhaltung angeht, kannst Du eh nichts machen, die ist jetzt auf Krawall gebürstet egal was Du ihr sagst. Frag Dich einfach was Du wirklich möchtest und dann handele entsprechend.

• Klingt...
    nicht so einfach, aber ;-) vielleicht hilft es ja kleine Schritte zu wagen, die Du auch vertreten kannst und dann zu reflektieren, ob alles ok ist oder nicht. Es gibt leider keine Garantie für die Entwicklung von Beziehungen zwischen Menschen, aber sich einzuigeln wird Dich nicht glücklicher machen.

• Vielleicht...
      wäre es hilfreich sich diese Auf und Abs mal näher anzuschauen, wenn sie Dich bewegen, anstatt die Sternzeichenschublade zu benutzen.

• Reduzieren...
      wir doch mal das Geschriebene auf Fakten, sie ist tot, er hängt an ihr und er hat Gefühle für Dich. Ich kann Deine und seine Gefühle nachvollziehen. Für mich ist es jedoch ein Unterschied, ob er ihr nachtrauert oder einen Altar von ihr im Schlafzimmer aufstellt. Entscheidend ist doch wie sehr ihn die Trauer einschränkt im Umgang mit Dir...davon kann ich nicht viel herauslesen, Du willst aus meiner Sicht, dass er sich entscheidet und damit zwingst Du ihn eine unnötig schwierige Position. Unnötig weil die Frau tot ist und schwierig, weil er sich in die Ecke getrieben fühlt. Mein Vorschlag wäre, zu probieren wie weit eine Beziehung mit ihm funktioniert und für ihn da zu sein in dieser für ihn schwierigen Zeit.

• Mein Rat...
      Manche Dinge kann man nicht steuern, die Liebe und den für den man Gefühle hat, gehören dazu. Lies Deinen Text doch vielleicht selbst noch mal in Ruhe durch, eigentlich scheinst Du einen tollen Menschen kennen gelernt zu haben, akzeptiere das doch einfach und go with the flow....Drama ist völlig fehl am Platz.

• Ein Freund...
        ist in erster Linie Dein Freund, wenn er auch in schwierigen Situationen zu Dir steht, d.h. sind das echte Freunde? Andererseits musst Du lernen, dass Freunde eben kein Hofstaat sind und Deinen Ex wahrscheinlich anders erleben a,s Du bzw. eben nicht Deine ganze Geschichte kennen, daher ist deren Verhalten nachvollziehbar. Wenn er wirklich so manipulativ ist, wie Du ihn beschreibst, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es anderen auch auffällt.

• Seine Suchtproblematik...
          scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen, jeder kann sich arbeiten, keine Frage, in Deinem Fall ist es eigentlich ganz einfach, wenn er etwas an seiner Situation ändern möchte, dann werden Taten folgen, wenn keine Taten folgen, dann solltest Du auch Konsequenzen ziehen können, aber ich befürchte ihr verdrängt da beide eine Menge.

• Die...
          angegebenen Gründe klingen nicht sonderlich glaubwürdig, Du wirst zudem am besten wissen, warum ihr Euch solange nicht gesehen bzw. Du Dich seltener gemeldet hast. Klingt eher nach möglichst konfliktfreiem Trennungsversuch Deines Freundes.

• Grundsätzlich...
          gebe ich violetluna1 recht, wenn sie sagt, dass man jemandem den Kontakt zu anderen Menschen nicht verbieten kann oder sollte.

Andererseits geht es hier meiner Meinung nach um etwas anderes. Es ist ein Machtspiel, hinter dem Schleier der Offenheit, Dir von den Kontakten zu erzählen, steckt eben auch eine Drohung, nämlich die, wenn Du was tust was ihm nicht passt, hat er stets bereitstehende Alternativen und er weiß genau was er da tut, aber glaubt, dass er damit durchkommt.

• Jemanden
          zu haben, der Dich liebt, ist ja schön und gut, aber ich finde nirgendwo den Satz, dass Du ihn liebst. Denk einfach mal drüber nach.

• In ???

Er...
          macht es sich einfach, er ist gern der strahlende Ritter für Dich und andererseits der treue Kumpel. Für mich klingt es so, als hätte Dein Freund gern einen Orden dafür Dich verteidigt zu haben, aber bei Nachfragen zu seinen Heldentaten wird er bockig...

• Du...
            solltest Dich fragen, woher ihr Wunsch nach einer Pause kommt, der kommt sicherlich nicht aus heiterem Himmel. Zudem solltest Du sie einfach mal beim Wort nehmen, anstatt alles und jeden zu konsultieren und zu guter letzt solltest Du lernen Ihren Wunsch zu respektieren, wozu Du scheinbar (noch) nicht in der Lage bist.

• Sowas...
            wie ein Kopfmensch existiert nicht, Du bist eigentlich der beste Beleg. Du fühlst scheinbar das erste Mal mehr als in der Vergangenheit. Vielleicht solltest Du mal auf Dein Gefühl hören und etwas wagen.

• Sagen wir...
            mal, das Problem liegt nicht so seht darin, dass Du das erzählt hast, als viel mehr in der Kapitulation in Deiner Beziehung. Gehe auf Deine Frau zu und versuche eine Lösung zu finden.

• Wenn er dauerhaft...
            mehr Bange davor hat eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen, als zu seiner Freundin zu stehen, dann spricht das nicht unbedingt für seine Gefühle Dir gegenüber.

• ford_11968367

Einerseits denke...
            ich hat sie es verdient die Wahrheit zu kennen und das gerade weil Euch eine besondere Freundschaft verbindet. Andererseits halt ich nichts davon aus seinem Herzen eine Mördergrube zu machen. Am Ende musst Du das für Dich entscheiden, wie Du damit umgehst, ich denke jedoch dass es kein Zufall war, dass Du das ganze hier ins Forum stellst, wenn es so unproblematisch wäre.

• So sehr...
            Du Dich auch bemühst eine Lanze für Deine Entscheidung zu brechen, so sehr stehst Du doch in Konflikt mit Dir selbst.

• Ich finde...
            den Vorschlag von yahoich ganz gut, aber vielleicht solltet ihr mal verabreden beiderseits zu vermeiden, dass sich die Dinge so hochschaukeln.