• Liebe & Beziehung
  • Ständig meldet sich irgend eine seiner Affären - wie soll ich damit umgehen

Da hast Du Recht
Ich bedenke nur wie es umgekehrtr wäre. Nur hab ich auch nicht Lust darauf aus nichts nen elefanten zu machen und vor allem.... er erzählt es mir, im worst case sagt er mir es einfach nicht und da ich seine SMS nicht checke, würde ich es halt einfach nicht mehr erfahren. Heimlichtuerei ist viel schlimmer.

Also
Wer meinen thread gelesen hat, weiß, dass ich das auch nicht so optimal löse... ;-) aber das sinnigste wäre doch wohl einfach zu fragen: aus welchem Grund hältst du den Kontakt aufrecht? Es fühlt sich komisch an und gibt mir zu denken. ...
Das wäre kein vorwurf, sondern etwas, worauf er einfach reagieren kann.

Weil
Das nicht so einfach ist. Wenn ich anfange, harmlose Dinge hochzukochen, erreiche ich in Zukunft lediglich, dass er es mir halt einfach nicht mehr erzählt. Normale menschliche Reaktion. Und ich versuche den Weg, ihm zu erklären, dass ich das nicht verstehen kann, nachvollziehen kann. Ich sehe ihn erst heut Abend wieder, dann sprech ich das an

Sie
will es ja aber unbedingt ansprechen & weiß nicht wie, weil sie - wie sie selbst richtig erkannt hat - dann aus einer Mücke einen Elefanten machen würde :neutral:

Die grosse Frage
    Besteht darin, ob man es wirklich tolerieren 'muss' wenn er kontakt zu genau jenen Frauen hat, mit denen er bis vor ein paar Monaten rumgevögelt hat..... ich weiss es eben nicht, ob man das akzeptieren muss oder sollte oder ob das einfach sich für eine Beziehung nicht gehört.

Insbesondere wenn er umgekehrt sowas nie dulden würde.

Auch hier
    Besteht in meinen Augen die Frage, wer mehr Selbstwertgefühl hat. Die Frau, die es interessiert, was der Kontakt zu Ex Affären soll und sich das nicht gefallen lässt oder die Frau, die den Kontakt zu Ex Affären ohne jede Konsequenz hinnimmt.....

Hmmmm
    Also ich verstehe bestens, dass das nervt und interessanterweise sind es diejenigen Typen, die super eifersüchtig sind, die dann selbst permanente Bestätigung brauchen oder keine Eier haben zu sagen "Hey, ich hab jetzt eine Beziehung".

Mich würde das persönlich nerven, aber wenn ich dem Partner vertraue, das tust du ja, würde ich das komplett anders sehen:
    Entscheidend ist, das wurde schon erwähnt, dass er nicht fremdverliebt ist und nicht fremdvögelt. Und das tut er ja nicht. Alles andere ist eine Sache, die nichts und wirklich garnichts an eurer Beziehung verändert. Will sagen, ihr seid zusammen, die Affären haben ihn nicht mehr weiter.

Sei doch froh, dass ihr so offen drüber sprechen könnt, wenn das nicht mehr der Fall wäre, würde ich eher Sorge haben. Aber ich würde eher über die Affären lachen, die eigentlich die Verlierer sind.

Merke: Du hast ihn für Dich, was und mit wem er per Smartphone schreibt, wen juckt denn das? Ich persönlich sehe das mittlerweile entspannter als früher. Man bewertet nämlich sinnloses Geschreibsel oft sehr viel über und misst ihm mehr Wert zu als er wirklich verdient hat.

Merke aber auch, dass du dir nicht vorschreiben lassen solltest, mit wem du schreibst, redest.

Solange jeder gleiche Rechte hat, ist alles ok. Sobald aber er auf die Idee kommen würde zu sagen, dass du das nicht sollst, dann wie schon geschrieben: "Gleiches Recht für alle".

Kommt dann er damit nicht klar, habt ihr ein Thema und zwar ein recht großes.

Er hat ja
    mit der Affäre einen Cut gemacht, nur eben nicht gesagt, dass er jetzt ne Freundin hat.

Grundsätzlich...
    gebe ich violetluna1 recht, wenn sie sagt, dass man jemandem den Kontakt zu anderen Menschen nicht verbieten kann oder sollte.

Andererseits geht es hier meiner Meinung nach um etwas anderes. Es ist ein Machtspiel, hinter dem Schleier der Offenheit, Dir von den Kontakten zu erzählen, steckt eben auch eine Drohung, nämlich die, wenn Du was tust was ihm nicht passt, hat er stets bereitstehende Alternativen und er weiß genau was er da tut, aber glaubt, dass er damit durchkommt.

ein Monat später

Das kenne ich auch zur Genüge...
    Mach dir doch einfach klar, dass es keinen Unterschied für euch beide bedeutet, ob sie sich nun schreiben oder nicht. Solange sie von dir weiß!
    Und wenn du sie sehen solltest und sie sich in irgendeiner Weise an deinen Freund ranmacht, darfst du ihr auch sagen sie soll sich von ihm fern halten. Das macht deinen Freund bestimmt auch stolz ;)
    Den Kontakt verbieten würde ich auch nicht. Aber du kannst deinem Freund doch sagen, dass du es eigentlich nicht so gut verkraftest und wissen möchtest, was ihm an der liegt... Dass du ihm den Kontakt aber natürlich nicht verbietest, weil du ihm vertraust. Das ist ehrlich, lässt ihm seine Freiheiten und er hat nicht den Grund, es dann heimlich zu machen - was evtl passieren könnte, wenn du es verbietest.
    Liebe Grüße

:neutral:
    Alternativen zum sofortigen vögeln gibt es immer und für jeden.
    Das ist ein ganz dummes, aus Hilflosigkeit und schlechtem Stil geborenes Machtmittel, solltest du ihm vielleicht mal sagen und ihn dazu fragen warum er denn nicht mit diesen Mädels zusammen ist sondern mit dir.
    Ich denke, er wird dafür gute Gründe haben und schon wissen was er an dir hat.
    Seinem Umfeld mitzuteilen, wenn man eine Freundin hat ist für mich so selbstverständlich, dass es mich sehr wundern würde und ich das ansprechen würde wenn er das nicht tut.
    Sollte er weiter was eure Beziehung angeht so unentschlossen halbgar und unreif rumhampeln, ihr seit ja nicht erst seit ein paar Tagen zusammen, dann würde ich die Zielrichtung eurer Gemeinsamkeiten noch mal neu überdenken.

........
    das ist echt eine komische Situation, einerseits finde ich es gut, dass er OFFEN darüber spricht, andererseits hat es einen faden Nachgeschmack. Vielleicht hat er nur die halbe Wahrheit erzählt? Wer weiss was wirklich dahinter steckt... Ich würde einfach gucken wie es weiter läuft.....