G
gussie_12324351

  • 14. Juli 2017
  • Beitritt 17. Dez 2013
  • 4 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kierra_12077603

    :-D
    Ja ist ziemlich anstrengend gewesen. Irgendwann hab ich gesagt ich hab keine lust mehr auf ihn. Lag daran, dass ich anfing mich zu verlieben. Da hat er sich dann plötzlich auch mal so gemeldet. Gesagt, dass er mich vermisst. .. wir waren einmal zusammen auf einem Konzert und schon ging die Affäre weiter. Es häuften sich Komplimente, er schrieb mir öfter mal, ich sagte nächtliche treffen öfter mal ab.. und kurz bevor wir zusammen kamen, war es das totale chaos.
    Weil es fast unmöglich war, ihn zu einem richtigen date zu überreden. Zusammengekommen sind wir dann, als er mir das mitten in der Nacht seine liebe gestand.


    Ich weiß grad nicht, ob das romantisch oder affig klingt. :-D eigentlich nur chaos, und so ist es meist immer noch. Aber wir hatten halt schon immer das, was du auch beschreibst. Nicht einfach nur eine Affäre, sondern irgendwie passten wir und verstanden uns so gut.


    Magst du deinen denn so gerne kennen lernen, wie er mit freunden und im Alltag so ist? Also im Nachhinein sagt mein freund selber er hat immer Gefühle gehabt, obwohl sowas nicht von ihm aus kam.erst als ich das ganze kurz abgebrochen habe, kam das alles...vielleicht wäre das eine Möglichkeit. . Aber natürlich ein risiko. Wer sagt denn, dass du nicht einfach weitermachen kannst wie bisher und guckst, ob es mal einen gibt, für den sich was festes auch lohnt? :-)

    • kierra_12077603

      Hey, das
      kenne ich doch irgendwo her... Affäre mit Mann anfang 30.. Wollte keine Beziehung (weil ich zu wenig Selbstbewusstsein habe, um so auf jemanden bezogen sein zu können). Er wollte auch keine. Hatten beide auch mit anderen was.. sind dann aber zusammen gekommen. Nach einem Jahr Affäre. Und was ist jetzt? Wenig Küssen, nicht im Arm einschlafen, wenig Sex. Frage mich, warum ich mich so unbedingt umpolen wollte, wie du das jetzt auch vorhast. Einfacher ist es ohne "was Festes"... Scheint so einen bestimmten Mann echt zu geben.. Würde trotzdem sagen es lohnt sich es zu versuchen. :)

      • dakota_12468889

        Das könnte eine
        Grundsatzdiskussion eröffnen ;-) was heißt denn dass du ihm nicht reichst? Ich glaube sogar, dass mein freund auch mal drüber nachdenken wird irgendwann. Aber die frage ist, ob er für so einen Wunsch in kauf nimmt, dass er dich verletzt und fremd geht. Ob er quasi "ernst" macht. Deshalb sprich ihn drauf an. Sag ihm, wie sehr dich das verletzen würde. Und frag, ob du ihm wirklich nicht reichst. Wenn das so ist und er dem Wunsch nach einem anderen nachgehen will, dann soll er dich wenigstens nicht hintergehen, sondern ihr müsst konsequenzen ziehen...

      • Ansprechen. ..
        Ich fürchte eigentlich, dass bei vielen so ein Wunsch mal aufkommt. Also erstmal kein Grund zurRiesenpanik.
        Sei ehrlich. Er wird sowieso merken dass was nicht stimmt. Sag du hast das so gefunden. Dann folgt natürlich ein doofes vielleicht zu ehrliches Gespräch. Aber was dich mitnimmt, ist ja die Unsicherheit.

      • Also
        ich bin davon ausgegangen dass es sich bei der sache einfach um ne freundschaft handelt. und die gibt es doch oft genug zwischen exen... Ich kenne bisher nur Posts wo der Typ mit der Ex befreundet ist und der neuen Freundin dann freundlich geraten wird, sich zu beruhigen.
        Ich zum Beispiel quatsche ab und zu mit meinem Ex - na und? ... Aber kuscheln und so ist no-go. Daher hab ich zurückgenommen, dass auch der TE aufhören sollte eifersüchtig zu sein... Hab aber überreagiert, sorry.

        • gussie_12324351

          Und möchte
          Noch off topic dazusagen, dass gerade in diesen Tagen ich mir so etwas gewünscht habe. Also so einen weg... denn das ständige kämpfen dagegen hilft mir im Moment deutlich nicht weiter, sondern zermürbt mich.
          Zur Fragestellung der te also: nein ich hätte es mir nicht anders gewünscht weil ich durch das kämpfen wieder angefangen habe zu essen. Aber da ich jetzt von der Methode weiß, scheint es mir als hätte ich es mir wünschen dürfen.

        • almut_12568059

          Das
          Ist für mich so völlig neu. Und spannend. Danke für deine Schilderung! Das passt zwar so nicht mehr so ganz zum Thema des threads, aber ich mache mir jetzt gerne Gedanken. Denn die essstörung verfolgt mich natürlich immer noch trotz Therapie und dem Gedanken dass auch ich der essstörung immer "in den arsch getreten" habe. Danke!

          • toni_11899528

            Diese Therapieform kenne ich gar nicht...
            Ist für mich sehr merkwürdig.
            Allerdings war es bei mir auch so, dass ich die Magersucht als Bewältigungsstrategie genutzt habe. Ich fühlte mich als Mensch grob gesagt nicht wertgeschätzt und für das, was ich bin, nicht geachtet.
            Warum soll das denn laut Therapie helfen, die Strategie zu loben?

            • Hey
              ich habe das alles hinter mir, also eine Anorexie.
              Es war mir eine Hilfe, dass meine Familie mein Verhalten nicht gut geheißen hat.
              Sie haben eigentlich nie meine Essstörung als solche thematisiert. Weil sie alle wollten, dass ich mich zu Hause wohl fühle und dort einen Rückzugsort habe. Aber andererseits habe ich natürlich gemerkt, dass es sie trotzdem mitnimmt.


              "Erst" nachdem ich es über ein paar Jahre geschafft hatte normal zu essen, bekam ich ihre Anerkennung. Ich bin die "Starke", weil ich es überwunden habe. Und rückblickend kann ich nur befürworten, dass ich in der Krankheit nicht als stark bezeichnet wurde. Es wäre nicht förderlich bei mir gewesen. Denn weil ich gesehen habe, wie schlimm das für meine Familie ist, bin ich den Weg der Genesung gegangen.


              Von Bekannten und ehemaligen Freunden wurde ich sogar verachtet. Das allerdings finde ich unpassend! Im Gegenteil mich als besonders stark zu bezeichnen, wäre aber genauso unpassend gewesen.
              Es stimmt zwar irgendwie. Man ist stark, hat einen starken Willen. Aber der wird völlig falsch gebraucht und meiner Meinung nach verdient das keine Anerkennung.


              Ich hoffe das hilft dir weiter :)
              Wenn du Fragen hast, frag!

              • :BIEN:
                Danke, das ist eine schöne Idee. Ich frage ihn mal, ob er dazu Lust hat, mit mir dafür mal woanders hinzugehen.

              • :BIEN:
                Wir machen da auch nicht mit. Aufmerksamkeiten haben sowiso meiner Meinung nach größeren Wert, wenn sie spontan mal kommen. (Jahrestag auch nicht ;-) )
                Hey schenk ihr doch dieses Mal eine Rose und ein Eis zum zu zweit auslöffeln und frag dann, ob ihr euch auch so einigen wollt :P

              • imala_12650369

                Ja wahrscheinlich...
                Aber das ist doch egal oder nicht? Die denkt doch bisher entweder gar nichts oder eh schlecht von dir... Sie weiß dann einfach, woran sie ist und dass sie sich benehmen muss.
                Außerdem wird sie dir das Schlechte bestimmt nicht sagen. Sie muss ja auch vor deinem Freund weiterhin gut dastehen. Oder ist es etwa nicht so, dass wenn sie was gegen dich hat, er zu dir steht? Das wäre echt :-/
                Aber was willst du denn sonst machen? :(

              • gussie_12324351

                Darum..
                habt ihr wohl recht und ich muss mal selbstbewusst mir alles egal sein lassen :super: das will ich ja.. ist bloß manchmal echt schwer.

              • Also erstmal beruhigen...
                Danke für die Ehrlichkeit :)
                Ich dreh da echt voll am Kabel. Ehrlich gesagt finde ich seine Vergangenheit eigentlich uninteressant. Aber sie wird mir ja so auf die Nase gebunden. Ich finds einfach nicht ok, dass die nicht einfach abziehen. Aber vielleicht merken die es ja irgendwann selber... Erzählen mir auch Lügen, wie dass er noch was mit ihnen hatte, als wir schon zusammen waren. Das glaube ich denen aber nicht.
                Ich hab mich ja selber beobachtet. Ich bin nach wie vor verknallt, aber das Paket, was er da mitbringt, passt nicht zu mir. Nun frage ich mich, ob ich vielleicht endlich aufhören kann rumzustressen innerlich (und Probleme zu machen, wo keine sind)... Oder ob du recht hast und er nur deshalb nichts für mich ist. Aber das ist auch echt ziemlich bescheuert. :roll: :-D

                • ;)
                  Ja da habt ihr schon den Nagel auf den Kopf getroffen. :lol:
                  Ist kindisch, ich merks ja selber... Ich fänd zum Beispiel aber gut, wenn ich einfach mal n Rundumschlag machen dürfte. Denen sagen, sie sollen sich von ihm fernhalten. Am besten er würde das tun, aber dazu ist er zu erwachsen ;)
                  Dass er da noch hingeht, finde ich aber nicht schlimm. Er hat da viele Freunde und seinen Spaß.


                  Rückfrage: Also ist nicht mit hingehen genauso zickig wie hingehen und die Mädels in ihre Schranken weisen?
                  Wird praktisch einfach verlangt es runterzuschlucken? So stark fühle ich mich halt nicht mehr.

                • Hey,


                  ich wüsste gerne eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema Stammkneipe des Freundes. ... Hab ja schonmal geschrieben... Das haben wir besprochen und es war gut. Bloß hört es nicht auf und ich will endlich eine Lösung.
                  zur Sache ;) :
                  Ich bin bisher außer zu Männerabenden immer eingeladen gewesen und auch gerne mitgekommen. Allerdings ist er dort berüchtigter Aufreißer (das war vor meiner Zeit) und die ganzen Exen turnen da rum, flirten ihn an und sagen mir, was sie alles miteinander gemacht haben.
                  Also überlege ich, da nicht mehr hinzugehen, weil ich es nicht mehr ertrage. Nicht, weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil ich mit diesen Mädchen, die alle höchstens 20 sind, nichts zu tun haben und nicht von ihnen wissen will.
                  Hab ihm das schon gesagt, aber er meint er könne nichts dagegen machen und wenn ich nicht will, muss ich ja nicht mitkommen. Was Sinn macht, mich aber nicht zufrieden stellt...


                  Was würdet ihr machen? Wie ist das bei euch?


                  Liebe Grüße Mary

                • mohana_12449610

                  Das tut mir leid
                  Dass du an so einen geraten bist. ... wie oben schon mal gesagt wurde, nutzt er dich aus... eigentlich müsste er angekrochen kommen und dir nicht noch Vorwürfe machen wegen deines Selbstwertgefühls.
                  Es scheint als wäre von Anfang an klar, dass du ihm verzeihst?! Warum eigentlich? Wie war das? ... lass ihn doch mal ein bisschen "bluten" für sein Verhalten. Du darfst nämlich darauf pochen, dass du mit Respekt behandelt wirst.