H
helga_11960257

  • 29. Dez 2013
  • Beitritt 19. Dez 2013
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Auch hier
    Besteht in meinen Augen die Frage, wer mehr Selbstwertgefühl hat. Die Frau, die es interessiert, was der Kontakt zu Ex Affären soll und sich das nicht gefallen lässt oder die Frau, die den Kontakt zu Ex Affären ohne jede Konsequenz hinnimmt.....

  • Die grosse Frage
    Besteht darin, ob man es wirklich tolerieren 'muss' wenn er kontakt zu genau jenen Frauen hat, mit denen er bis vor ein paar Monaten rumgevögelt hat..... ich weiss es eben nicht, ob man das akzeptieren muss oder sollte oder ob das einfach sich für eine Beziehung nicht gehört.


    Insbesondere wenn er umgekehrt sowas nie dulden würde.

  • Weil
    Das nicht so einfach ist. Wenn ich anfange, harmlose Dinge hochzukochen, erreiche ich in Zukunft lediglich, dass er es mir halt einfach nicht mehr erzählt. Normale menschliche Reaktion. Und ich versuche den Weg, ihm zu erklären, dass ich das nicht verstehen kann, nachvollziehen kann. Ich sehe ihn erst heut Abend wieder, dann sprech ich das an

  • Da hast Du Recht
    Ich bedenke nur wie es umgekehrtr wäre. Nur hab ich auch nicht Lust darauf aus nichts nen elefanten zu machen und vor allem.... er erzählt es mir, im worst case sagt er mir es einfach nicht und da ich seine SMS nicht checke, würde ich es halt einfach nicht mehr erfahren. Heimlichtuerei ist viel schlimmer.

  • reanna_12257641

    Danke
    Erstes posting, das mir echt weiterhilft. Danke Dir, werde ich tun. Bei unplausibler antwort gibts halt ein klares nein von mir. Ich merke mich macht dieses Thema dauerhaft ziemlich fertig

    • reanna_12257641

      Zum dritten Mal
      Nein. Weil es mir nicht um Vertrauen geht, sondern um die Frage, wie man solche Themen ansprechen sollte.

    • ai_12639688

      Hmmm
      Also Dauerposter ist man hier scheinbar schon nach zwei Postings - naja ok.
      Also zu Deinem Hinweis. Ja den Verdacht hatte ich auch, ich weiss nicht wieso. Denn mit mir ist das viel komplizierter als mit den Affären. Spricht wenig dafür, dass er den komplizierten Weg mit mir wählt, statt einfach unverbindliche Affären aufrecht zu erhalten. Aber das kann wohl sicher nur ich beurteilen.


      Es geht mir drum, dieses sensible Thema mal abschließend zu thematisieren, ohne die dramaqueen zu spielen, weniger um die Vertrauensfrage.

    • Ne
      Mein Thema ist ein wenig anders gelagert, er hat mit den Frauen ja nichts mehr, ich zweifel ja nicht daran, dass da noch was läuft und psychisch komme ich damit auch zurecht, ich suche nur einen Weg, ihn darauf anzusprechen, darum geht es mir vordergründig.

    • Hiho,
      ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang hatte er noch irgend eine Affäre am Start, das muss kurz bevor wir uns kennengelernt haben, geendet haben. Ich vertraue ihm da auch, dass da nichts mehr läuft. Anders läuft das Leben eh nicht mit der Beziehung.


      Allerdings hat es mich im Juni bereits genervt, dass er das irgendwie nie erklärt beendet hat. Ich hatte dann echt ein mulmiges Gefühl. Als ich dann erfahren habe, dass er das halt für unnötig gehalten hat, die Affären aufzuklären, dass er nun in einer Beziehung mit mir ist, hab ich das schon akzeptiert.


      Er hat im übrigen auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die jederzeit wieder was mit ihm anfangen würden, aber er einfach keine Lust mehr darauf hat, da er mich jetzt habe und die Affären reine Sexgeschichten gewesen seien. Das ist für mich auch alles außer Frage.


      Ich habe mich immer sehr beherrscht, bin sehr eifersüchtig, was das angeht, er aber auch! Ich habe mich beherrscht, da kein großes Thema daraus zu machen, aber es nervt mich nun erneut.


      Denn er gab an, dass er kurz und knapp per SMS die letzte Affäre aufgeklärt habe, dass kein Interesse mehr besteht. Doch nun hat sie sich vor ein paar Tagen erneut per SMS gemeldet. Zwar nur per "Hi wie gehts Dir" und belangloser Kram.


      Was mich aber nervt ist


      a) dass sie sich erneut meldet, was er zwar nicht beeinflussen kann ...


      b) aber was mich am aller meisten nervt ist, dass er belanglosen Mist zurück schreibt, á la "mir gehts gut, und dir".


      Das Problem ist, dass er mir das nebenbei erzählt, das würde er nicht tun, wenn da was laufen würde, soviel ist sicher, abgesehen weiß ich auch, dass da nichts mehr läuft. Ich vertraue ihm wirklich.


      Doch es nervt mich, dass da einfach noch Kontakt besteht, wenn auch belanglos. Nämlich umgekehrt würde er das niemals dulden, das weiß ich.


      Das ist ein sensibles Thema, da seine Ex sein Handy deshalb kontrolliert hat, reagiert er extrem allergisch auf Nachfragen und ich bin da vorsichtig, auch weil ich einfach keine Lust habe, mich als ständige Meckertante da zu stellen.


      Doch wie kann ich ihn mal gezielt und vor allem abschließend auf dieses Thema ansprechen, das mir ständig umhergeistert? Hat jemand einen Tipp?


      Er hat mir die SMS Verläufe gezeigt, sie sind inhaltlich echt harmlos und oberflächlich.


      Aber ich bin trotzdem genervt. Ich bin sogar kurz davor, ihm ein Ultimatum zu stellen, auch wenn das total überzogen wäre, und ich es hinterher auch bereuen würde, weil ich ihn wirklich total gern habe und ihm auch vertraue. Nur die Tatsache, dass er da mit einer Tusse schreibt, mit der er einen Monat bevor wir uns begegnet sind, noch ordentlich herumgev****** hat, das nervt mich einfach.


      Umgekehrt bekomme ich selbst Umarmungen von männlichen Arbeitskollegen oder Freunden mit einem eifersüchtigen Blick begutäugelt. Daher wundert mich, dass er kein Verständnis für meine Position und Situation hat.