ich (25 Jahre) bin mit meinem Freund (19 Jahre) nun seit 8 Monaten zusammen. Als wir uns kennengelernt haben, ging er noch zur Schule (bzw. hätte zur Schule gehen sollen). Er hat keinen Abschluss (außer den Hauptschulabschluss), obwohl er echt nicht auf den Kopf gefallen ist. Aber da er so viele Fehltage hat, sieht sein Zeugnis dementsprechend mau aus.
Ich habe dagegen mein Abi und anschließend eine Bankausbildung gemacht. Ich habe gedacht, dass er sich im Sommer endlich mal Arbeit sucht oder versucht, seinen Realschulabschluss nachzuholen, damit er mehr Perspektiven im Leben hat. Für ihn ist dieses "Lari-Fari-Leben" aber wohl total akzeptabel. Er bekommt Unterhalt von seiner Mutter, lebt bei seinem Vater, von dem er im Notfall auch noch Geld bekommt. Noch schwieriger macht es die Sache, dass er jeden Tag kifft.
Ich habe ihm schon so oft in den Arsch getreten, dass er sich endlich was suchen soll, da er auch mal an später denken soll. Er verspricht dann, dass er was tut, aber außer seinen Lebenslauf zu schreiben und nach Angeboten zu gucken ist noch nichts passiert.
Ich habe ihm schon gesagt, dass es mich runterzieht, wenn ich jeden Tag zur Arbeit marschiere und dann abends nach Hause komme und weiß, dass er den ganzen Tag gar nichts geleistet hat.
Ich will auf keinen Fall deswegen mit ihm Schluss machen, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Rat für mich? Wir streiten uns wegen diesem Thema sehr oft und ich möchte nicht, dass unsere Beziehung darunter leidet (wie es jetzt der Fall ist)... :TRISTE: