B
brandy_12840769

• 27. Apr 2015
  • Beitritt 11. Nov 2013
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lass dich nicht so behandeln...
    Also, wenn mein Freund sich irgendwo mit einer Frau/einem Mädchen im Hotel treffen würde, wäre das schon der erste Punkt bei dem ich sagen würde "und tschüss"..

Es hat auch einfach eine Menge mit Respekt zu tun, wie man jemanden behandelt. Wenn ihr unterwegs seid, sollte er doch stolz auf dich sein und dich vorstellen. Und was tut er, er lässt dich alleine stehen.. das geht so nicht.

Ich kann dir einfach nur den Rat geben: mach dich nicht selber unglücklich. Natürlich ist es nicht leicht, einzusehen, dass es eben einfach nicht passt. Aber glaube mir, dass da draußen mit Sicherheit einer wartet, der dich glücklicher macht als er es tut.

Und zu deiner Frage: nein, du bist nicht zu eifersüchtig... im Gegenteil.. es wundert mich, dass du mit so einem Menschen überhaupt noch zusammen sein kannst, ich wäre bestimmt schon längst ausgeflippt ;-)

• Hallo zusammen..

ich hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt, da ich inzwischen anfange, an mir selber zu zweifeln.

Folgendes Szenario: ich (26 Jahre, w) wohne derzeit mit meinem Freund (20 Jahre) und seinem kleinen Bruder (17 Jahre) unter einem Dach. Das kommt daher, da der Vater der beiden letztes Jahr um Frühherbst überraschend von uns gegangen ist.

Ursprünglich war geplant, dass mein Freund und ich im mehr als großen Haus eine eigene Wohnung bekommen sollten.

Anfangs war auch alles ok und ich habe viel Verständnis gezeigt in der harten Zeit. Ich war nachsichtig, habe den Haushalt quasi alleine geführt, obwohl ich die einzige von uns dreien bin, die arbeiten geht. Mein Freund und sein Bruder sind Schüler, bzw. mein Freund arbeitet nun seit Anfang des Monats.

Nach und nach gefiel mir dieses Ungleichgewicht immer weniger, vor allem weil sein Bruder ungefragt alles genommen hat, wie es ihm gerade passte. Es hört sich vielleicht kleinkariert an, aber wenn ich mich abends um 20:30 Uhr jeden Tag hinstelle zu kochen und dafür nie eine Gegenleistung bekomme, reicht es doch irgendwann, oder?

Genau so, wie der Bruder immer verlangt, dass ich einkaufen gehen müsse, wann ihm es liebsten ist (er selbst hat ja noch keinen Führerschein).. ich habe das bis jetzt mitgemacht, da ich einfach nicht mehr kann und der Groll einfach irgendwann zu groß wird, vor allem wenn einem so viel Undank entgegen kommt. Ich kann meinen Freund verstehen, es ist sein Bruder, er kennt ihn nicht anders.

Ich habe schon ein paar Mal gesagt, wenn er weiterhin von mir mitessen möchte, muss er auch mal kochen etc. Da kam nur zurück, dass er das nicht kann.

Genauso wie die Tatsache, dass er alles stehen und liegen lässt. Er bekommt es nicht einmal hin, mit seinen 17 Jahren einen Teller oder ein Glas in die Spülmaschine zu stellen, nein, er stellt es direkt über die Spülmaschine. Oder er macht Zusagen, dass er beispielsweise das Katzenklo sauber macht, mein Freund oder ich waschen im Gegenzug ab. Zwei Tage später ist das Katzenklo noch unangerührt..

Und dann kommt noch der Punkt dazu, dass das Haus noch mit einem Kredit belastet ist und wir quasi nicht einmal die Hälfte davon nutzen und ich einfach in nächster Zeit gerne ausziehen möchte, da das Haus eh demnächst verkauft oder vermietet werden soll, da wir die Kosten nicht mehr alleine tragen können (und ich das alles ja sowieso nicht mehr möchte)...

Nach über 6 Monaten habe ich einfach mal die Grenze erreicht und sehe es nicht mehr ein, immer nur zu geben.. meinem Freund gebe ich alles und das auch gerne. Aber seinem Bruder gegenüber empfinde ich langsam einfach nur noch Wut.. Mein Freund sagt mir, ich sei egoistisch.. ist das so? Bin ich wirklich egoistisch? Natürlich denke ich jetzt mal an mich, weil ich finde, dass es so nicht weitergehen kann :-( Ich habe die letzten Monate auf vieles verzichten müssen.. ich habe keine Privatsphäre.. in meiner Freizeit muss ich putzen, kochen und einkaufen... ich muss mich unterordnen etc..

Daher wollte ich hier mal nachfragen: wie seht ihr das? Ist es egoistisch von mir, dass ich nun sage, dass es so nicht mehr geht? Ist es unfair von mir? Ich bin mir da selber nicht mehr so sicher.. natürlich stelle ich meinen Freund vor vollendete Tatsachen.. dass ich eben endlich eigene vier Wände haben möchte ohne einen "Störfaktor"...

Der Bruder würde dann übrigens wieder zur Mutter ziehen oder sich im Sommer eine eigene Wohnung suchen, da er dann eine Ausbildung startet. Ich bin der Meinung, dass ihm die Erziehung seiner Mutter MEHR als gut tun würde, wenn man sich sein jetziges Verhalten anschaut..

• Hm..
    Nach Begeisterung klingt das ja nun wirklich nicht. Ich würde mal nach einem Termin fragen, da merkst du dann ja, ob sie dir ausweicht oder einen konkreten Vorschlag macht.

Wenn sie immer wieder vorgibt, keine Zeit zu haben, würde ich mir die Mühe sparen.

Vielleicht wollte sie dir auch nur nicht absagen, damit ihr weiterhin zusammen fahren könnt ohne dass es für euch unangenehm wird.

• ...
    Ich habe ein Stückchen weiter unten schon geschrieben, dass er nun seinen Realschulabschluss nachmacht und das bisher mit wirklich guten Noten. Finanzieren tut er den VHS-Kurs selbst, da gebe ich ihm gar nichts mit dazu.

• justus_12485826

Liebe fragt einen nicht..
    .. ich liebe ihn und vielleicht habe ich auch einfach nur Verständnis dafür, dass man in manchen Phasen seines Lebens einfach nicht immer genau weiß, wo man hingehört. Ich habe meine Ausbildung zur Bankkauffrau damals nur gemacht, weil ich meine Mutter damit glücklich gemacht habe. Zwischenzeitlich (nach dem Tod meiner Ma und einer Depression) wollte ich auch alles hinschmeißen, hatte aber einen starken Rückhalt durch Freunde und auch durch meine Familie.

Finanziell hat mein Freund natürlich auch den Rückhalt, aber der Rest sieht dagegen ziemlich mau aus was die Unterstützung in der Familie angeht. Vielleicht sollte man das auch mal mit berücksichtigen.. und abgesehen von dieser Problematik und allen Problemen die er mit seinen 19 Jahren derzeit hat ist er immer für mich da und macht mich glücklich. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich an einen reichen erfolgreichen Kerl hängen, der charaktertechnisch vielleicht ein totaler Arsch ist. Ich will für mich selbst etwas erreichen und nicht auf andere Leute angewiesen sein.

• Nicht ganz..
      aber er macht nun einen VHS-Kurs (den er selbst bezahlt), in dem er seinen Realschulabschluss nachholt.

Und das zieht er auch durch, sogar sehr gut... Daher sollten einige Leute, die es hier vielleicht mit ihren Ratschlägen ja nur gut gemeint haben, sehen, dass es manchmal nur etwas Zeit braucht. Ich will keine großen Töne spucken, dass er sich nun um 180 geändert hat, aber er macht Fortschritte und gibt sich Mühe, in seinem Leben voranzukommen.

• ... :MAL:
      Wirklich ein passender Beitrag!

Ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die nur auf das achten, was ein Mensch bisher erreicht hat bzw. was für ein Auto er fährt.

Menschlich gesehen ist er das Beste was mir passieren konnte. Und jeder sollte sich mal selber anschauen und gucken, ob da immer alles richtig lief und man immer eine Ahnung hatte, was richtig ist und was nicht. Gerade in diesem Alter!

Mein Freund ist weder eine Lusche noch bin ich eine gestörte Frau.

• Das Problem kenne ich..
        ich hatte ein ähnliches Szenario vor ein paar Jahren.

Kerle verbinden Sex nicht mit Gefühlen so wie Frauen es tun. Er hat dir gesagt, dass aus euch nichts wird, will aber vermutlich auf den Spaß nicht verzichten. Ein schlechtes Gewissen braucht er ja schließlich nicht zu haben, er hat es dir ja gesagt.

Ich rate dir, die Finger von ihm zu lassen. Von Mal zu Mal machst du dir mehr Hoffnungen, sprichst ihn dann irgendwann wieder darauf an und rennst hinterher, bis er deine Hoffnung wieder zerstört (und so weiter)..

Würde er an dir interessiert sein, würdest du das schon gemerkt haben - und das nicht nur, wenn ihr zusammen in der Kiste seid.

• ...
        ich würde noch einmal mit ihm reden. Es kommt natürlich auch auf euer Alter an.

Aber er muss mal checken, dass das Leben nicht nur aus Kiffen und Friede, Freude, Eierkuchen besteht. Bekommt er sein Leben denn sonst noch auf die Reihe (Schule, Job, etc.) oder lässt er das auch schleifen?

Mein Freund raucht auch und das nicht gerade wenig. Bei ihm ist die Abwärtsspirale deutlich zu erkennen und das ist ärgerlich, weil er sonst echt was auf dem Kasten hat.

Wenn ihr wirklich erst 15, 16 Jahre alt seid, würde ich - wenn ein normales Gespräch und ein neuer Versuch (gucken, ob er es wirklich ernst meint wenn er wieder sagt, dass er aufhören möchte - dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sollte dir dabei klar sein) nichts bringen, würde ich an seine Eltern appellieren. Er wird es dir auf jeden Fall übel nehmen, aber das ist deine einzige Chance wenn alles andere nicht hilft..

Ich drück dir die Daumen.

• Ich bin 25 Jahre alt, habe vor fast drei Jahren meine Ausbildung zur Bankkauffrau beendet.

Schon während der Ausbildung merkte ich, dass mir der Beruf keine Freude bereiten wird, eher im Gegenteil. Ich hatte mir das ganze ehrlicher vorgestellt (etwas naiv, ich weiß).

Ich habe nach meiner Ausbildung noch ein halbes Jahr in der Bank gearbeitet und habe mich dann selbst dazu entschieden, andere Wege einzuschlagen. Seitdem arbeite ich in einem IT-Unternehmen für Banken und Sparkassen, mache sowohl die bankfachliche Beratung als auch die technische und administrative Arbeit.

Da hier die Aufstiegschancen aber relativ schlecht sind und mein Gehalt auch nur knapp reicht, suche ich nach neuen Herausforderungen.

Nun meine Frage: in welchen Berufen (außer in der Bank) kann ich als Bankkauffrau denn überhaupt mit einer Chance rechnen?

• Sein Statement dazu...
          ich habe bezüglich dieser Thematik nicht locker gelassen und habe ihn noch einmal ins Gebet genommen und ihm gesagt, dass mich das alles wirklich sehr mitnimmt.

Irgendwann ist es dann aus ihm herausgesprudelt, dass es für ihn auch nicht einfach ist und er alles andere als stolz ist, dass es ihm so schwer fällt. Das größte Problem ist für ihn, dass er selber weiß, dass er viel mehr hätte erreichen können, er hätte vom Kopf her sein Abi locker geschafft und dann tatsächlich die Möglichkeit auf einen guten Job gehabt.

Das ist aber ja aktuell nicht der Fall. Ich habe ihm versucht klarzumachen, dass es nichts bringt, sich dann auf der faulen Haut auszuruhen und zu verzweifeln.

Daraufhin ist er auch tatsächlich losgegangen und hat bei einigen Firmen mit seinen Unterlagen dann nach Stellen gefragt (leider erfolglos).

Ich habe für ihn auch noch eine Arbeitgeber herausgesucht, die noch Aushilsjobs (z.B. im Lager) vergeben, bis er dann eine Ausbildung machen kann.

Aber irgendwie habe ich nun wieder das Gefühl, dass das einschläft.. gestern war er zwar mit seinem Vater den ganzen Tag arbeiten, aber heute hat er erstmal mit mir ausgeschlafen (ich habe Spätschicht), und ist dann zu einem Freund gefahren wo er nun immer noch sitzt.

Was meint ihr, soll ich dazu noch einmal was sagen oder erst einmal abwarten oder was für andere Optionen gibt es?

Vielen lieben Dank an eure Antworten... sie haben mich einerseits aufgebaut, aber auch zum Nachdenken angeregt. Ich werde schauen, welchen Weg ich für mich am besten wähle.

Entgegen der Meinung, dass die Beziehung deswegen zum Scheitern verurteilt ist, bin ich der Meinung, dass es die Sache zwar schwieriger macht, aber es trotzdem für mich kein Grund ist um alles aufzugeben. Das hat in meinen Augen nichts mit rosaroter Brille zu tun.

• ich (25 Jahre) bin mit meinem Freund (19 Jahre) nun seit 8 Monaten zusammen. Als wir uns kennengelernt haben, ging er noch zur Schule (bzw. hätte zur Schule gehen sollen). Er hat keinen Abschluss (außer den Hauptschulabschluss), obwohl er echt nicht auf den Kopf gefallen ist. Aber da er so viele Fehltage hat, sieht sein Zeugnis dementsprechend mau aus.

Ich habe dagegen mein Abi und anschließend eine Bankausbildung gemacht. Ich habe gedacht, dass er sich im Sommer endlich mal Arbeit sucht oder versucht, seinen Realschulabschluss nachzuholen, damit er mehr Perspektiven im Leben hat. Für ihn ist dieses "Lari-Fari-Leben" aber wohl total akzeptabel. Er bekommt Unterhalt von seiner Mutter, lebt bei seinem Vater, von dem er im Notfall auch noch Geld bekommt. Noch schwieriger macht es die Sache, dass er jeden Tag kifft.

Ich habe ihm schon so oft in den Arsch getreten, dass er sich endlich was suchen soll, da er auch mal an später denken soll. Er verspricht dann, dass er was tut, aber außer seinen Lebenslauf zu schreiben und nach Angeboten zu gucken ist noch nichts passiert.

Ich habe ihm schon gesagt, dass es mich runterzieht, wenn ich jeden Tag zur Arbeit marschiere und dann abends nach Hause komme und weiß, dass er den ganzen Tag gar nichts geleistet hat.

Ich will auf keinen Fall deswegen mit ihm Schluss machen, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Rat für mich? Wir streiten uns wegen diesem Thema sehr oft und ich möchte nicht, dass unsere Beziehung darunter leidet (wie es jetzt der Fall ist)... :TRISTE:

• Zungenpiercing? Immer wieder!
            Also ich habe mir vor einigen Jahren auch mein Zungenpiercing zugelegt und hab es mir zuvor viel schlimmer vorgestellt als es eigentlich war.

Meine Zunge war vielleicht zwei Tage lang angeschwollen, hatte das Gefühl einen Muskelkater in der Zunge zu haben. Aber sonst lief alles gut, habe ab dem 3. Tag wieder normal gegessen (nur der lange Stab hat vielleicht etwas gestört). Täglich mehrmals gespült und keine Komplikationen.

Also ich würde es mir jederzeit wieder machen lassen! :super: :roule:

• Ich (24) bin seit etwa einem halben Jahr mit meinem Freund (18) zusammen. Ich muss dazu sagen, dass er nicht auf dem Stand eines 18-jährigen ist, eher schon weiter als andere Männer in meinem Alter.

Ich wusste von Anfang an, dass er einen Hang zu Drogen hat. Er hat vieles schon einmal ausprobiert, kifft mehrmals täglich und zwischendurch darf es dann auch mal Koks sein (zu Anfang unserer Beziehung mehrmals in der Woche, nun etwa einmal in der Woche/Wochenende).

Mit dem Kiffen hab ich noch das kleinste Problem. Ihn beschäftigen so viele Gedanken, dass er dermaßen schlechte Laune hat, wenn er nicht raucht oder nur eine kleine Umstimmigkeit auftritt. Trotzdem hat er sich eine Woche mit mir Urlaub genommen, um in dieser Zeit nicht zu rauchen - was er auch geschafft hat und worauf ich sehr stolz war.

Wegen dem Koksen hatten wir öfter mal Streit, weil er der Meinung sei, ich würde mich wie seine Mutter aufspielen. Hintergrundinfo: er hat nur einen Hauptschulabschluss, war aber zuvor auf dem Gymnasium bevor es mit den Drogen losging. Dabei will ich ihm nur helfen, dass er sein Leben endlich auf die Reihe bekommt und was aus seinem Können macht.

Da ich zuvor keinerlei Erfahrung mit Drogen hatte, habe ich mir das alles sehr schlimm vorgestellt. Irgendwann siegte bei mir die Neugier und ich wollte auch einmal probieren - ich wollte es verstehen. Er war davon alles andere als begeistert aber irgendwann kam es dann doch soweit. Der Plan, dass es bei diesem einen Mal bleiben sollte, ist allerdings nicht wirklich aufgegangen.

Ich würde für das Zeug niemals Geld ausgeben, ich würde zwar nicht behaupten, dass es schlecht ist, aber das ist es mir echt nicht wert.

Nun meine Frage: was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Ich will mich auf der einen Seite nicht ständig mit ihm streiten und ihn dadurch vielleicht sogar noch vergraulen, aber dennoch will ich das alles auch nicht so hinnehmen. Und vor allem will ich nicht in einer Abhängigkeit zu irgendeinem weißen Pulver gelangen!