I
iina_12831662

• 13. Nov 2017
  • Beitritt 4. Dez 2013
  • 22 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • julian_12675699

Ich hab auch etwas der Verdacht, dass du dir selber nicht eingestehen willst, dass du evtl. doch vielleicht keinen "rationalen Grund" erkennen würdest, die Beziehung nicht mehr weiterführen zu wollen, aber das doch etwas nach vorgeschobenen Grund klingt...

Aber gehen wir mal davon aus ich irre mich. Es geht darum für deinen Vater da zu sein, der Krank ist. Sprich entweder der Vater ist so krank, dass er evtl. in nicht allzu vielen Jahren verstirbt realistisch gesehen so hart es klingt (ich kenn ja nicht die Details), oder aber dass sich der Zustand verbessert! In beiden Fällen wäre also ein Umzug nicht ein in Stein gemeiseltes "für immer und ewig Binden an Hamburg" Szenario. Klahr einige Jahre könnten es wohl schon werden. Aber bitte ihr seit beide Anfang 20. Es ist doch absehbar das man früher oder später mal aus dem Nest ausfliegt und sich für ein paar Jahre halt nicht in unmittelbarer Nähe der Eltern aufhalten wird.

Ich habe selber ein sehr enges Verhältniss zu meiner Famillie. Hab mir eine Wohnung mit meinen Bruder für Jahre geteilt und seiner Freundin die wie eine Schwester für mich ist. Trotzdem konnte ich mich schweren herzens losreissen um für ein Jahr zu verreisen und es kam zwar mit Verlust, aber auch Gewinn von wundervollen anderen Erlebnissen. Zur Zeit wohne ich im Mehrfamillienhaus von meinen Eltern wieder, wo ich an der Miete meinen Teil beitrage, worum meine Eltern sehr froh sind, da sie von jemand "fremden" nicht so viel Miete erwarten könnten, und arbeite sogar nun für meine Mutter in ihrem neuen Betrieb an der Rezeption! Also man lebt schon unter dem selben Dach und reisst sich auf der Arbeit nichtmal die Köpfe ein so eng sind wir zusammen haha

Das Leben kommt wie es kommt, lass ihn doch auch mal etwas Flexibel sein! Du kannst doch gar nicht wissen das er so unglücklich wäre, nur weil es ihm zu Hause so gut gefällt! Ich mag Bananen und trotzdem geniesse ich auch gerne ein paar Trauben blöd gesagt xD

• Lol - ich kanns nicht glauben nach etlichen Jahren hier wieder mal aktiv zu werden und sogar jemanden wiederzu erkennen ahahaha

• Lol - ich kanns nicht glauben nach etlichen Jahren hier wieder mal aktiv zu werden und sogar jemanden wiederzu erkennen ahahaha

• Das frag ich mich auch! Weshalb versucht man ein Baby zu kriegen in solch einer Situation?

Naja wie auch immer. Du weisst anscheinend ganz genau, dass nichts um eine Trennung herumführen wird.

Versuche es positiv zu sehen, auch wenn es schwer fällt. Auf diese Art, wird es vielleicht möglich sein, dass du wieder an Respekt zum Vater deines Kindes gewinnst, indem du emotional dich Distanzieren kannst, und je nach dem er sich als Vater beweisen wird in der Situation.

Es wird schwer, aber du wirst sicherlich auf diesem Wege wieder glücklicher werden, als du jetzt bist

• metin_12666104

Stimme allen anderen zu. Natürlich du bist seit 7 Jahren verheiratet, irgendwann wird da wohl die Macht der Gewohnheit sich eingeschlichen haben. Da siehst du ne Ex und wirst nostalgisch.

Ich versuch aber möglichst neutral zu bleiben im Gegensatz zu meinen Vorrednern. Wenn wir nostalgisch werden, dann ist das normalerweise eine Taktik unseres Gehirnes, uns dazu zu motivieren, an unserer Situation zu arbeiten. Es bringt gute alte Erinnerungen wieder auf, damit wir einen Reality check durchgehen, und anstreben, wieder so ein Niveau von Glück / Zufriedenheit zu erreichen.

Lass dich nicht beirren durch primitive Lust Gefühle. Es würde mehr Schaden als gutes bringen, solch einen Kontakt wieder anfangen zu wollen. Einerseits kannst du Gift darauf nehmen, dass du deiner Ex weh getan hast und darauf, dass solch eine Entschuldigung nun 7 Jahre zu späht kommt!

Sie würde höchstens deine jetzige Frau bemittleiden könnte ich mir vorstellen, und recht hätte sie! Denn solch ein Verhalten würde nur erneut ihr beweisen, dass du dich gar nicht geändert hast, sondern immernoch ein unloyaler Mensch wärst.

Jetzt fühlst du dich Schuldig und du wirst etwas fusselig, tja pech. Da musst du jetzt durch!

Anstelle zu versuchen, die Zeit zurück zu drehen konzentriere dich auf das jetzt. Offensichtlich fehlt dir was in deiner Ehe momentan. Also überlege stark was es ist und kommuniziere mit deiner Frau (und was auch immer du tust, erwähn dabei nicht die Ex!)

Versuche umso mehr jetzt die Lust und die Leidenschaft mit deiner Frau wieder zum aufleben zu bringen! Bring ihr ein paar Blumen mit nach Hause, geh mit ihr auswärts essen, hab mit ihr ein Date wie ihr es am Anfang gehabt hättet von euerer Beziehung. Denk an die Zeit in der du dich in sie verliebt hast!

Geh Vorwärts in deinem Leben!

• metin_12666104

Stimme allen anderen zu. Natürlich du bist seit 7 Jahren verheiratet, irgendwann wird da wohl die Macht der Gewohnheit sich eingeschlichen haben. Da siehst du ne Ex und wirst nostalgisch.

Ich versuch aber möglichst neutral zu bleiben im Gegensatz zu meinen Vorrednern. Wenn wir nostalgisch werden, dann ist das normalerweise eine Taktik unseres Gehirnes, uns dazu zu motivieren, an unserer Situation zu arbeiten. Es bringt gute alte Erinnerungen wieder auf, damit wir einen Reality check durchgehen, und anstreben, wieder so ein Niveau von Glück / Zufriedenheit zu erreichen.

Lass dich nicht beirren durch primitive Lust Gefühle. Es würde mehr Schaden als gutes bringen, solch einen Kontakt wieder anfangen zu wollen. Einerseits kannst du Gift darauf nehmen, dass du deiner Ex weh getan hast und darauf, dass solch eine Entschuldigung nun 7 Jahre zu späht kommt!

Sie würde höchstens deine jetzige Frau bemittleiden könnte ich mir vorstellen, und recht hätte sie! Denn solch ein Verhalten würde nur erneut ihr beweisen, dass du dich gar nicht geändert hast, sondern immernoch ein unloyaler Mensch wärst.

Jetzt fühlst du dich Schuldig und du wirst etwas fusselig, tja pech. Da musst du jetzt durch!

Anstelle zu versuchen, die Zeit zurück zu drehen konzentriere dich auf das jetzt. Offensichtlich fehlt dir was in deiner Ehe momentan. Also überlege stark was es ist und kommuniziere mit deiner Frau (und was auch immer du tust, erwähn dabei nicht die Ex!)

Versuche umso mehr jetzt die Lust und die Leidenschaft mit deiner Frau wieder zum aufleben zu bringen! Bring ihr ein paar Blumen mit nach Hause, geh mit ihr auswärts essen, hab mit ihr ein Date wie ihr es am Anfang gehabt hättet von euerer Beziehung. Denk an die Zeit in der du dich in sie verliebt hast!

Geh Vorwärts in deinem Leben!

• adlai_881456

Ich stimme auch dafür das du bei der Wahrheit bleiben musst. Du denkst vielleicht, dass sie besser darüber hinweg kommen würde, weil sie dafür auch noch Wut zur überwindung des Trennungsschmerzens empfinden kann. Ich würde aber nicht darauf wetten!

Ich weiss der Gedanke dahinter ist sogar eher selbstlos, da infolge dessen jemand der dir so viel bedeutet dich hassen könnte für immer.

Manche Menschen macht aber sowas für immer kaputt. Selbst wenn sie wieder eine Beziehung anfangen würde, die meisten bringen sowas mit in die neue Beziehung und dies sabotiert dann die Chance auf ein neues Glück.

Ich sprech jetzt aus der perspektive von jemanden der betrogen wurde. Obwohl ich niemals mehr diese Person mir zurück wünsche, ist das doch ein Schmerz den ich mein Leben lang nie vergessen werde. Und dies ist schon sehr viele Jahre her.

Und stell dir mal vor, sie würde irgendwann womöglich sogar dahinter kommen, dass du sie angelogen hast! Natürlich geht man nie davon aus, dass eine Lüge auffliegt, so oft jedoch passiert genau das.

Also eben bleib ehrlich, aber beharrlich darauf, dass dies deine Entscheidung ist, und dies nicht zur Debatte steht. Dass noch zu deiner Krankheit dazu, du es einfach nicht verkraften könntest, sie auch noch mit runter zu ziehen und du dir das sehr gut überlegt hast.

• Um direkt zu sein - er verhält sich wie ein A****!

Also wirklich, er würde dich nicht lieben und nichts zu tun haben wollen - das würde ja eben genau deine Familie beinhalten, da die mit dir zu tun haben!

Sprich mit deiner Schwester. Bitte sie darum den Kontakt komplett abzubrechen. Begründe es damit, dass sofern er was von dir will und noch etwas auszusprechen hat, er da schon zu dir kommen müsse und du das Recht hast, zu versuchen das emotional abzuschliessen und nach forne zu schauen. So geht das doch einfach nicht!

Sein Verhalten ist einfach Respektlos

• Muss hier jetzt einfach meinen Frust loswerden..

Mein Freund scheint einfach keine Ahnung von Sex zu haben... Es fängt schon bei der Verhütung an! Obwohl ich ihm sogar schon gezeigt hab, wie man den Gummi überzieht scheint alleine das ein Kampf zu sein, was dazu führt, dass er mir jedes Mal die Verpackung hinstreckt, um das zu übernehmen - obwohl ich ihm schon unzählige Male gesagt hab, dass das nunmal "sein Job" ist... Ich werde nichtmal Feucht, während dem Vorspiel bis ich frustriert zum Gleitgel greife, in der Hoffnung, dass die Stimmung dann wenigstens beim "Hauptact" kommt... Was jedoch dazu führt, dass ich mich wie ne alte Oma vorkomm langsam... Ich kann ihm unzählige Male sagen langsam langsam wenn er einfach direkt zum rein-raus-sex übergehen will, nach 5 Sekunden ist er wieder in seinem normalen Rythmus, das Gleitgel verliert langsam an Wirkung und wenn es anfängt zu reiben hab ich schon kaum mehr Lust und will einfach nur, dass er "fertig macht"... Was jedoch sein Ego nicht zulässt denke ich, da er so nur ewigs weiterprobiert und einfach nicht "aufgeben" will obwohl ich an dem Punkt einfach nur Müde, Lustlos bin und nur noch Schlafen gehen will.. Letztendlich zieht er mich auf sich, weil er wohl mitlerweile mitbekommen hat, dass ich nur komm, wenn ich die Führung übernimm... Und wenn ich halt gekommen bin... Naja will er halt auch noch kommen und geht wieder nach oben und ich zeig ihm nicht grad direkt, wie ich keinen Bock mehr hab, damit er wenigstens noch kommen kann... Aber ja es ist einfach nur frustrierend...

Ich mag es wenn der Mann etwas dominant sein kann... Nicht halt hardcore aber ja halt nicht grad Blümchensex..

Er ist allgemein schon so unsicher mit mangelndem Selbstbewusstsein (und gleichzeitig gesteht es sich nichtmal ein, dass er Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat... Eifachsucht und so ist auch ein rechtes Thema...)

Alleine beim Küssen fängt es schon an, er will mir quasi die Zunge in den Hals stecken, immer mit angespannter Zunge völlig unkoordiniert und hat keine Ahnung wie einfach mal locker lassen und sich führen lassen... Und mit dem Küssen sowie Sex hat er Lust ohne Unterbruch am besten die ganze Zeit während ich am liebsten es ganz sein lassen würde - sprich alleine die Lust daran zu arbeiten geht langsam flöten...

Das einzige worin er echt klasse ist, ist Oralsex und da glaubt ers mir nichtmal, wie sehr ich das geniesse (sprich ein Kompliment ma annehmen geht auch nicht, da ich as ja bestimmt "nur so sage")

Ich bin 24 er 21... Kommt mir aber etwas so vor als wäre ich mit nem unerfahrenen 15 jährigen zusammen *seufz*

• Hallo! Ich hoffe jemand kann weiterhelfen

Eine sehr gute Freundin von mir hatte Zysten in ihrer Brust die schrecklich schnell gewachsen sind und bei der Entfernung hinterblieb eine richtige Delle und schlussendlich hatte sie zwei ungleiche Brüste! Jedenfalls hat sie jetzt fast ein Jahr später eine Rekonstruktion bekommen. Ihre Ärzte haben ihr ein B gemacht, zumal sie wohl noch ein grösseres Trauma gehabt hätte, wären sie noch grösser geworden. Sie wollte halt umbedingt einfach möglichst ihre Brust zurück bevor die Zysten anfingen zu wachsen, da sie immer zufrieden damit war, wie es ursprünglich aussah.

Am Dienstag hatte sie den Eingriff und hat jetzt das Gefühl, dass ihr die Brüste "bis zum Kinn" kommen und seitlich halt einfach insgesammt halt so prall wirken - halt eben dieses künstliche, das sie überhaupt nicht abkann.. Ein spezieller Gurt könne man ja noch anwendendedn um sie "herunter zu drücken".

Jedenfalls dachte ich, ich könnte um sie etwas zu beruigen mal versuchen rauszufinden, ob es auf irgend welchen Seiten Beispielbilder gibt, wie es gleich nach der OP aussieht und dann letztendlich nach der Abheilung (ohne Schwellung und so...)

Hat da irgendjemand ne url für mich...?

Wäre echt ganz lieb!

• Ah danke für die Antwort
    Und nein er ist so ziemlich der einzige Mensch den ich kenne der nie Pizza isst haha

Und die kleine Anektote vonwegen Frauen müssen viel essen und so hat mich auch zum schmunzeln gebracht... Wenn er siene Bohnen und Reis macht packt er meinen Teller auch immer übervoll obwohl er doch wissen sollte das ich nie so viel essen kann aber das wir wohl immer so sein :-D

Ich hab ja jetz schon gewusst, dass er sein lieblingsgericht von seiner Mutter schon kennt aber bin doch etwas überrascht das diese Reis-Tomaten ding tatsächlich so beliebt da ist hihi - aber gut so hab ichs bisher nie angepackt einfach mal dabei zu bleiben und zu schauen mit was für Gemüse ich es ihm "unterjubeln" kann :mrgreen:

• Danke
    Für den tipp hihi - war schonmal ein Jahr in China also weiss ich schon worauf ich mich da einlasse...

Und ja schon klahr das man nicht automatisch das gleiche essen muss.. Aber es kommt halt auch praktisch wenn man so ne kleine Wohnwagen Küche teilt ^^'

• Puh..
    Ich denke du hast dir selber schon die Antwort gegeben - das mit dem Ex ist wohl Leidenschaftlich und Spannend.. Und voller Drama. Das bindet auf die ein oder andere Weise, da sie durch das Drama nur so protzt vor Emotionen. Aber es ist anstrengend immer zwischen mal zusammen mal will er doch nicht oder doch einfach mal Frieden finden zu können. Und ich halte es zwar für Möglich solche "friedseelige" schöne Phasen zu haben in denen es einfach läuft - aber die art von Beziehungsdynamik wird früher oder später zum erneutem Drama führen und 4 Jahre sind dafür ne laaange Zeit.

Ich war auch über 4 Jahre in einer ähnlichen Situation und kann dich gut verstehen - aber du musst loslassen. Und ja vielleicht wäre dein jetziger Partner auch "der Richtige" in dem Sinne das ihr ein tollen Paar abgeben könntet. Jedoch bist du für sowas doch noch gar nicht bereit - du hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Hast du Angst, am Ende alleine da zu stehen? Es für immer zu bereuen "DEN MANN" zu verlieren, der zu dir passen würde?

Du musst dir bewusst machen, dass Beziehungen auch nur ein Extra im Leben sind - nicht mehr und nicht weniger. Aber du solltest auf jeden Fall nicht das Gefühl haben, nicht komplett zu sein alleine. Und dazu musst du erstmal eine Weile alleine sein, um überhaupt wieder richtig zu dir zu finden - wer du eigendlich bist, ohne deinen Ex. Wie die Beziehung dich verändert hat als individuelle Person und sehen, was die Trennung für einen einfluss auf dich hat.

Wenn das passiert - glaub mir wirst du es schon mitbekommen, wenn jemand in dein Leben tritt, der richtig für dich sein könnte. Und du wirst vielleicht auch dann dich nicht richtig bereit fühlen. Jedoch wirst du so weit sein, dich auf die Person erst wirklich einlassen zu können, und zusammen herauszufinden ob es wahres Potenzial hat. Und du wirst überrascht sein, wie schnell jemand einen dann ans Herz wachsen kann.

• Hallo gofems

Ich bin nach langem wieder in einer Beziehung. Eigendlich liebe ich das Single leben - aber wie es halt kommt... Seinen Umwerbungen konnte ich nicht für immer Stand halten.. Vielleicht haben die Umstände auch etwas dazu mit gemischt - wir arbeiten und leben zusammen, da ich einen Job im Zirkus in dem ich ihn ursprünglich nur besuchen wollte - als ich arbeitslos war - angenommen hab. Mein Wohnwagen jedoch hatte weder Bad noch Küche weshalb ich quasi halb auch in seinem gewohnt hab - sprich es war gegeben, dass wir viel aufeinanderhocken würden.

Wie auch immer, wir haben eine gemeinsame Leidenschaft und er ist absolut von sanfter Natur (was mir sehr zuspricht nach meiner letzten langjährigen Beziehung mit einem sehr temperamentvollen Partner) also sehr einfühlsam und schreit niemals - soweit so gut.

Nur wenn es ums Essen geht weiss ich nicht, wie wir die nächste Saison uns arrangieren können... Entweder er ernährt sich von Cheesburgern und Chickenwings und sonst gibt es Reis mit Bohnen an Tomatensauce mit ner Banane dazu. Nach langem drängen konnte ich ihn vom Chinesen überzeugen - wobei ich über den Winter nach China gehe und danach das Essen wohl auch kaum noch sehen wollen werde.

Ich habe ein Auto und daher sofern er nicht Reis mit Bohnen kocht stürmt er das ich uns zum Fastfood laden fahren soll.

Er mag keine Nudeln, kein Gemüse ausser Bohnen und Mais (was ich herausgefunden hab), traut sich kaum neues zu probieren, und ich muss aus gesundheitlichen Grünen ohnehin meinen Fleischkonsum auf ein Minimum drosseln. Er kommt von Tanzania (Africa) also denke hat er einfach extrem Mühe sich mit lokalen Gerichten anzufreunden. Seine Mum kann kein English sonst würd ich sie einfach fragen was sie für "Rohstoffe" ihm so serviert..

Mir ist es wichtig das wir uns gut ernähren und auch nicht so viel Geld ausgeben. Aber wie gehe ich das nur an?

• Hey gofems lang ists her...

Ich mache nur Mist... Ich bin Beziehungstechnisch verkorkst und warne jede neue Bekanntschaft sofort, dass ich für nichts ernstes zu haben bin, sofern ich Interesse wittere...

Ich hab ernste Bindungsängste die aus meiner vorherigen 5 jährigen Beziehung entstanden besser gesagt durch die apruppte Trennung da er unter Panikattacken anfing zu leiden die ich schlussendlich unter anderem auch schnell auslösste und von einem Tag zum anderen hat er es in solch einer Beendet und war kurz darauf auch schon wieder im Ausland (Fernbeziehung für hälfte der Zeit als es lief). Es war einfach eine traumatisierende Erfahrung zu sehen wie mein Partner kaputt ging und ich seine Symptome nur verschlimmern konnte anstadt eine Hilfe zu sein und wir hatten beide noch tiefe Gefühle füreinander. Es war einfach fertig. Das ist jetzt über 2 Jahre her und ich weiss, dass es meinen Ex genauso mitgenommen hat wie mich.

Nach Monaten von Trauerbearbeitung fing ich an mich wieder zusammen zu nehmen und die schönen Seiten des Singleseins zu geniessen - in vollen Zügen! Ich liebe es keine Kompromisse mehr machen zu müssen, kein Fernbeziehungsdrama, kein Vermissen, keine Einsamkeit weil jemand nicht da ist sondern nur die Zeit für mich alleine geniessen und meine Freundschaften voll auskosten. Mein Essen nicht teilen müssen, meine Sendungen schauen wann und wie lange ich will, am Morgen alleine in Ruhe aufwachen und mir nen Kaffee machen... Das beste: Keine Gefühlsachterbahnen, kein Drama!!! Einfach nur ich!

Tja und da kommt jetzt mein Problem.. Ich arbeite in einem Zirkus sprich arbeite und lebe am gleichen Ort mit meinen Mitarbeitern... Und der mit dem ich mein Camper teile bzw Küche / Bad hat sich wahnsinnig in mich verliebt und gerade erst mit seiner Freundin schluss gemacht (einerseits weil sie ein Kontrollfreak / Betrügerin ist und dann halt auch weil er mich mag...). Er will mich umbedingt für sich und ist auch sehr anhänglich / eifersüchtig. Es gibt schon eine Szene wenn mal der gemeinsame Kumpel bei uns chillt und ich angeblich "viel mehr lache wenn er dabei ist" (haha - der Kumpel ist Berufsclown... Sry das er weiss wie man Leute zum lachen bringt...). Und X Gründe findet er, weshalb ich an jemanden anderen Interessiert sein müsste, nur weil er nicht glauben kann, dass es Leute gibt die es tatsächlich mögen alleine zu sein manchmal.

Wäre ja kein Problem... Würden wir nicht zusammen arbeiten und vor allem... Ich mag ihn ja auch! Er sieht gut aus (auch wenn ers nicht glaubt durch seine Selbstzweifel), kann Dinge die wohl keiner im Umkreis von 1000km mindestens kann, ist süss und zuvorkommend, fürsorglich z.B. wenn ich krank bin..

Ich fühl mich richtig hin und her gerissen und weiss langsam selber nicht was ich will. Einerseits will ich ihn, andererseits stresst es mich shcon jetzt so zu fühlen, als ob er mein Freund spielt und ich mich für alles mögliche rechtfertigen soll (weshalb ich grad mal paar Stunden allein sein will und dann trotzdem den Kollegen spontan zusag das sie nach 4h alleine sein rüberkommen können obwohl ich ihn auch eingeladen hab...)

Und ich merke trotzdem aber Verlustängste wenn er grad drastisch droht alles aufzugeben mit mir, wenn ich etwas Freiraum will.. Also ich hänge schon an ihm... Was soll ich bloss machen?!

• luiz_12129709

Ich finde du solltest euch beiden den Gefallen tun, dich zu trennen
    Wie du dich ihr gegenüber ausdrückst, bist du nämlich ziemlich Respektlos. "Ich will keine Freundin mit Dummheitsstempel" ist einfach eine extreme ignorante Aussage.

Tattoos sind eine Geschmackssache und daher kann man nicht einfach sagen, dass prinzipiell Menschen mit Tattoos dumm sind. Ich denke es gibt mehr als genug Menschen, die nämlich das Gegenteil schon bewiesen haben.

Ich stimme dir zu, dass es "Dummheitsstempel" tatsächlich gibt. Aber das geht dann um eben, Tattoos die aus den falschen Gründen gemacht wurden.

Ich werde mir auch bald etwas stechen lassen, worüber ich sehr sehr lange nachgedacht hab - und wie viele andere, mache ich dies nur für mich selbst. Es wird an meinem seitlichem Rumpf sein, daher meistens ja nichtmal für andere Sichtbar! Ich hab so ziemlich das aufregenste Leben, das ich mir nur vorstellen kann erhlich gesagt. Ja ich arbeite im Büro - jedoch mit den tollsten Kollegen die man sich wünschen könnte. Ich trainiere fast täglich, Reise sehr viel, wenn nicht in andere Kontinente dann jedes zweite Wochenende mindestens innerhalb der Schweiz oder Nachbarsländer - es ist immer was los - Snowboarden, Zirkus, Wakeboarden.... Sogar wenn ich wollte, kann ich nicht "normal" rüberkommen, weil ich einfach etwas anders bin... Ich bin bi was schonmal nicht der Norm entspricht, ich leiste Sportlich aussergewöhnliches, ich habe hauptsächlich männliche Freunde als Frau was auch nicht der Norm entspricht, ich hab ein Hörproblem was mich dazu bringt immer wieder etwas zu laut zu sprechen, sodass Leute um mich rum anfangen rüber zu schauen, bis ich bemerke das ich meine Stimme runternehmen muss. Ich versuch sogar etwas weniger aufzufallen Kleidungsstilmässig aber spätestens, wenn ich den Mund aufmach, wird jedem schnell klahr, dass ich etwas aussergewöhnlich bin - jedoch empfinden dies die moisten als etwas positives und fast schon "bewundernswertes" wenn sie mehr Einblick in mein Leben bekommen. Normal ist einfach nicht gut genug sondern Synonym für langweilig und Zeugnis von Mangelndem Ergeiz, mehr vom Leben zu verlangen und dafür auch mehr Leisten zu müssen um dies zu Erreichen.

Und genau in die Richtung geht auch mein Tattoo - es wird symbolisieren woher ich komme, was mich in diese Richtung geleitet hat auf die ich zu gehe und meine persönlichen Ziele im Leben wiederspiegeln und ich sehe es als täglicher "Erinnerer" nicht einen Tag auszulassen, genau darauf hin zu arbeiten und da ich es mir in den Kopf gesteckt habe es auch erreichen zu können. Es wird die Versinnbildlichung meines Charakters und meiner Werte und meines Potentials das ich meiner Meinung nach habe.

Hätte ich einen Partner, der ein Problem mit diesem Tattoowunsch hätte, dann ware es damit gleichzustellen einen Partner zu haben, der mein wahres ich gar nicht lieben gelernt hat und so wertschätzt und sollte nicht einen weiteren Tag den Platz beanspruchen, der für einen Menschen reserviert ist, der genau da hin gehört an meiner Seite.

• Erstmal schockierend, was für homophobe Antworten hier gleich kamen
    Ich finds ehrlich gesagt echt toll zu hören, dass dein Freund das gemacht hat. Ich denke es ist als Zeichen zu werten, dass er eben sehr wohl denkt, dass LGBT Menschen ihre Rechte haben sollten. Sprich - er zeigt zumindest den Willen Tollerant zu sein! Das ist etwas positives also versuch gar nicht, etwas negatives darin zu finden. Ob es nun ausgelösst durch einen Hype ist oder was anderes ist schlussendlich sekundär.

Ich denke, wenn er bisher eben ein Problem mit Queers hatte, wird er emotional immernoch gewisse Probleme haben, uns vollständig zu akzeptieren. Solange aber Tolleranz schonmal vorhanden ist, ist das eigendlich auch okay. Jedoch für sein eigenes Wohl wäre es auch gut, hinter diese Emotionen zu schauen, weil solche negative Gefühle einem immer auch selber zu schaffen machen. Vor allem weil sein Kopf ja jetzt wohl schon sagt, dass es eigendlich ethisch nicht korrekt ist, so zu empfinden.

Da hilft nur eines: Aufklährung!

Ich denke es wäre eigendlich eine tolle Idee, dazu deine Freundin mitein zu beziehen, sofern sie sich dazu bereit erklähren würde mit ihm über dieses Thema sich auseinander zu setzen. Ich denke das Problem ist, dass viele bei dem Thema immer gleich an den Sex denken - und wenn man selber ja hetero ist, ist ja klahr, dass man schwulen Sex als abturn empfindet!

Aber es geht ja beim Schwul/ Lesbisch / Bi sein nicht einfach in erster Linie um Sex. Es geht um Gefühle und Emotionen.

Vielleicht steht er ja z. B. auch nicht auf extremes Übergewicht und ihr habt trotzdem übergewichtige Freunde, vondenen welche auch ein Paar sind. Und er hat da wohl aber auch nie sich geekelt, weil er gar nie in die Richtung dachte, sich deren Sex bildlich vor zu stellen. Deshalb hat er auch keine problem, die zu akzeptieren. Weil er sie als Menschen sieht, und nicht als "Symbole für Sex zwischen Übergewichtigen". Also etwas versuchen die Perspektive zu wechseln.

Vielleicht könnt ihr ja auch mal in ne Schwulenbar oder Event gehen, um da mal echte Paare zu sehen mit denen man sprechen könnte und die mal als echte Menschen erleben und sehen könnte.

Ich weiss noch, als ich das erste mal eine Frau mitgebracht hab zu nem Ausflug mit meinen männlichen Freunden - der eine davon mein bester Freund. Und nachdem wir uns mal aufgeteilt hatten, waren wir spatter so nur ich und mein bester Freund im Auto und er meint so, als er mit seinem Kumpel allein war hat der einen Kommentar abgelassen, vonwegen was wohl mein Ex schlimmes gemacht hätte, das ich jetzt zum anderen Ufer gewechselt wär. Der hat halt nie mitbekommen offiziell, das ich bi bin. Und ich fragte, was er halt darauf erwiederte worauf er nur zu mir meinte "Naja es war halt schon ein etwas schreges Gefühl euch so zu Zweit zu sehen...."
    Hab ihn da recht verdutzt angesehen und nochmal nachgehackt was er genau meint, da er ja schon ewigs weiss, dass ich auch Frauen mag... Und er meinte so vonwegen ja, er steht ja auch auf lesbenpornos und so und daher sei halt irgendwie einfach bei lesbischen Paaren immer nur dieses Bild im Kopf verknüpft gewesen vom sexuellem Aspekt (von Pornos die ja für hetero Männer gemacht werden...). Und daher sei es einfach komisch gewesen, zum ersten mal so "live" zwei Frauen zu erleben, die sich offensichtlich mehr mögen als nur Freundinnen. Weil ja eigendlich Frauen ohnehin schon sehr enge Verhältnisse zu pflegen scheinen und wenig Berühungsängst zeigen sich mal ein Küsschen zu geben und Händchen zu halten im freundschaftlichen Sinne. Aber eben wenn man sich doch mehr mag, dann turtelt man halt richtig rum, knutscht etwas rum und zwar offensichtlich nicht einfach um Typen aufzureissen, neckt sich usw. und habs auch sofort gecheckt und lachen müssen - hab bis daher niemals drüber nachgedacht über die Perspektive!

Naja ich hoff jedenfalls, dass ihr beide das noch etwas ausdiskutieren könnt und das du jetzt etwas Input hast, wie du seine Perspektiven nochmal unter die Lupe nehmen könntest.... ;)

• patty_12646806

Genau der Kommentar beweisst, wie Nötig solche Prides sind!
    "Ich hab nichts gegen Homosexuelle - nur da ich selbst hetero bin ist Schwulensex für mich eklig"

Würdest du so ein Kommentar auch ablassen bezüglich z.B. einem extreme übergewichtigen Heteropaar? "Ich hab nichts gegen übergewichtige Menschen, nur ist es eklig, dass die auch Sex haben und darauf steh ich ja so gar nicht"

Wir sprechen hier immerhin über emotionen. Nur weil man von der sexuellen Orientierung redet, steht der Sex doch nicht im Vordergrund wenn es um schwule / lesbische Beziehungen geht sondern die gemeinsam Empfundene Liebe!

"Solange sie mir nicht ihre Sexualität ins Gesicht drücken habe ich nichts dagegen" - was sollen da wohl Schwule sagen?! Wir leben in einer totalen Hetero ausgerichteten Welt! TV, Fernsehen, Werbung, Ausgang - überall sind Schwule und Lesben der heterosexuellen Norm ausgesetzt und bekoommen es "ins Gesicht gedrückt"! Und es wird auch einfach als "normal" akzeptiert, dass Heten überall Händchenhaltend rumlaufen können, im ausgang sich die Zunge in den anderen Mund reinstecken und sich begrabschen und so weiter und so fort und keiner käme jemals darauf sich zu beschwären.

Währenddessen könnte man als schwuler genau das gleiche machen - alleine beim Händchenhalten kommt da aber schon regelmässig Protest auf als "sich den Heteros aufzwingen" als ob Liebe etwas ist, dass im Schlafzimmer versteckt werden sollte... Aber nur solange es um schwule geht. Bei Frauen ist es ja was anderes - da hat man sich ja dank lesbenpornos, die extra für heterosexuelle Männer gemacht werden längst dran gewöhnt. Immerhin befriedigt es ja heterosexuelle Gelüste letztendlich also ist es okay.

"Es einfach sein lassen und unter den Teppich kehren" wird da wohl auch nicht mehr Verständniss und akzeptanz kreiren. Hätte man ja auch sagen können, als es darum geht Frauen gewisse Rechte zu zuschreiben... Lasst die Männer die dagegen sind doch einfach... Vielleicht kommen sie ja durch das Stillschweigen irgendwann ganz von alleine drauf, dass Frauen sich ihnen nicht unterzuordnen haben... Ja vielleicht... Pff...

• Was ist denn das bitte für ne Antwort?!
    Auf den Kopf gefallen...?!

Tolleranz bedeutet nicht, das man Intolleranz tollerieren muss. Wenn Tollerante Menschen Intolleranz anfangen zu akzeptieren, dann stirbt schlussendlich die Tolleranz. Es ist ein Paradox ist schon klahr aber so ist es nunmal.

Glaub du hättest jetzt wohl nicht so reagiert, wenn es um Rassismus gehen würde, weil dies sozial noch weniger akzeptiert wird, aus guten Grund.

Wenn Sie eine schwarze Freundin hätte, und ihr Freund negative Kommentare über Schwarze fallen liesse, ware das ja wohl auch Grund zur Sorge - weil eben es eine Sache ist, sich etwas Unwohl zu fühlen bezüglich einem heikleim Thema. Aber eine andere, dies vor anderen so bekannt zu geben - vor allem wenn es die Partei mitbekommen müsste, die davon negative Betroffen wäre.

Ich weiss auch nicht, wie du drauf kommst, dass er sich in der Öffentlichkeit "zu benehmen weiss" - sprich keine diskriminierenden Kommentare ablässt, wobei sie ja genau das anspricht, dass sie Angst hat, dass er genau zu sowas im Stande wäre und das grad vor der Nase der bisexuellen Freundin. Das nenn ich KEIN BENEHMEN! Er muss Homosexualität nicht akzeptieren - jedoch tollerieren. Und dazu gehört eben zu empfinden was er nunmal empfindet, aber dies nicht unter die Nase von anderen zu reiben als eine gerechtfertigte Einstellung gegen das zu sein.

Und das hat nichts mit Aktivismus zu tun. Sondern simplem Mitgefühl zu Mitmenschen die Ihre Rechte haben sollen, so sein zu dürfen, wie sie von Natur aus sind, solange man damit niemanden schadet. Daher sich nen bi Freund zu suchen ist einfach lächerlich - ehrlich gesagt klingst du auf gut Deutsch hier WIE EIN KOMPLETTES ... mit zu wenig Hirnmasse einfache Zusammenhänge zu kapieren. Und Homophob noch dazu,

Sry für die Ausdrucksweise. Schönen Tag

• Hallo gofems...

Irgendwie war letztes Jahr nicht so meins... Ich bin recht froh, dass nun ein neues angefangen hat. Ich habe seit August eine Sportverletzung und bin daher recht auf Zwangstrainingspause. Ich weiss, ich bin nicht die emotional stabilste Person - ich bin bin etwas der boarderline-typ. Ich denke ich bin okay, aber muss halt schon etwas auf mich acht geben je nach dem wenns nicht läuft nicht in eine depressive Verstimmung zurück zu fallen... Und im Sport habe ich meine Leidenschaft gefunden - quasi mein Heilmittel gegen jegliche Sorgen und Stress... Ich habe schon öfters festgestellt, dass je glücklicher ich bin, desto weniger mach ich mir aus meinem Aussehen und zieh mich an und style oder eben nicht so wies grad passt... Jedoch immer wenns grad happiger wird, fang ich an mehr für mein Aussehen zu tun. Ich denke unterbewusst (mittlerweile "bewusst" in sofern, dass ich es realisiere) versuche ich meine Emotionen mit meinem Aussehen "wet" zu machen. Quasi wenns mir scheisse geht, soll man es mir wenigstens nicht anmerken sondern dann soll ich wenigstens gegen aussen hin glänzen. ... Ja ich denke schon in Richtung Selbstschutz - Mauern aufbauen oder so..

Ich bin denke ich was es am ehsten trifft androgyn. Ich liebe eigendlich richtige "weiber-dinge" wie Nagellack/Gelnägel, Dessous, Schmuck, Ohrringe, Make up (+ Lippenstift!!), Korsetts, Kleider, High Heels... Aber andererseits hab ich auch zum teil Maskuline Kleider im Schrank in Richtung Tomboy style - Turnschuhe, Skaterhosen, Printshirts, Trainingsklammotten..
    Rein optisch betrachtet schätz ich mich eigendlich auch als sehr gut aussehend ein (will nicht arrogant wirken, aber es ist einfach so das ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Aussehen bin....). Ich habe ein symetrisches Gesicht, bin sehr schlank (vielleicht fast ein Tick zu schlank aber hab schon fleissig zugelegt also in Arbeit einfach um wirklich möglichst Gesund zu sein), habe trotzdem relativ grosse schöne Brüste, langes Haar... Also würde ich mich in ner Bar sehen würde ich schon gerne ein Drink spendieren ums auf den Punkt zu bringen.

Und trotzdem schleicht sich momentan je länger ich nicht trainiere eine Verstimmung und somit eine Unsicherheit ein in meiner Ausstrahlung wie ich finde... Also daher fühl ich mich halt auch weniger Attraktiv, weil ich finde das Ausstrahlung viel mehr Ausmacht als rhein Physische Faktore. Und dann wünscht ich mir einfach ich könnte eins von diesen girly-girls sein (oder halt besser gesagt super Feminine Frau mit gewisser Reife..:)

Irgendwie passt das aber einfach nicht zu mir. Ich habe recht Mum wenn es um Sport geht, dazu mach ich auch Sportarten die Männerdominiert sind wie Kampfsport und Snowboarden im Park.. Allerdings auch Contortion... Ich bin Laut, und sag was ich denke auch wenn ich jemanden damit evtl auf die Füsse treten könnte. Ich habe mindestens so viele männliche Freunde als weibliche - mein bester Freund ist auch keine Frau... Und da ich bi bin und daher auch an Frauen interessiert bin sehen die mich auch etwas mehr "als eine von ihnen" - was natürlich mich nicht so in meiner weiblichkeit bestätigt...

Wie schaffen es nur manche jeden Tag auf so natürliche Art so weiblich rüber zu kommen...?! Selbst in Trainingsklammotten und ohne Make up erkennt man solch eine Frau als sehr feminin und ich komm einfach nicht dahinter, was die Ausstrahlen, dass ich nicht ausstrahlen kann...

... Bitte um Rat...