Liebe Sweet,
Ich wünsche dir/euch eine tolle unkomplizierte gebur t. Bin jetzt schon gespannt auf euer ü Ei.
Ich habe kurz vor Geburtsbeginn (Die Tage davor) Fenster und Türen geputzt und war im watschelgang spazieren. Ob es was geholfen hat?
Lg Yvonne
Eesmie_12965308
- 31. Aug 2017
- Beitritt 17. Sept 2008
- 21 Diskussionen
- 522 Beiträge
- 2 beste Antworten
- vina_12573820
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen alessandra. Erholt euch gut. Dann hätten wir ja ein sehr ähnliches Geburtserlebnis
Natürlich.
Henry Leonard geb 40+2 SSW. 53 cm und stolze 3980 g.
Um 15 uhr fingen die ersten regelmäßigen Wehen an. Um 16 Uhr war ich bei 4 min. Mann gebeten zu kommen. Dann war ich duschen um zu prüfen ob die Wehen stärker oder schwächer werden. Ich hatte noch nie natürliche geburtswehen, die 2 Grossen kamen via Einleitung. Nach dem duschen alle 2 Minuten :shock: okay, wir fahren mal in den kreißsaal. 17.20Uhr ankunft. Untersuchungsergbnis 4-5 cm . Kein fehlalarm. Es geht los. Von alleine. Einleitung hätte dieses we stattgefunden. Nach 1 Stunde heftigsten Wehen und keiner Zeit für Schmerzmittel, lachgas oä. Ist Mini im 4 füssler stand auf dem Bett um 18.26 geborenVielen Dank für die Glückwünsche :-)
*piep*
Hallo ihr Lieben , gelesen habe ich alles. Aber ich kann leider nicht auf alles eingehen.
Wir sind seit Montag komplett :bebe:Unser 3. Wunder ist spontan bei 40+2 SSW aus meinem Bauch und in unsere Herzen eingezogen. Die Geschwister sind wahnsinnig stolzHallo,
wow, alle Schwangere schon so weit und die Baby´s schon so groß.
Ich bin mittlerweile auch schon bei 37+5ssw und laut Arzt darf das Baby kommen (wegen mir auch ;-) Junior wurde letzte Woche schon auf 3000g und 50cm geschätzt.
Wo ist die Zeit nur geblieben?
Lg Yveach Sanne, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Und euer 1. Sohn ist perfekt - so wie er ist. evtl braucht er ein wenig Hilfe, aber das brauchen viele Kinder und ist keine Schande. (bei meinem Sohn starten die ersten Tests am Mo)
Mieze: Wünsche dir einen schönen Arzttermin
sweet: ohje, das sind ja leider nicht so schöne Nachrichten, hoffe die Geburt, wie auch immer, verläuft unkompliziert. Gewicht: Ich finde da wird zuviel Augenmaß drauf gelegt bzw einige Ärzte sind zu streng. Ich fine es gut das das Gewicht im Auge behalten wird, da man daran ja Unstimmigkeiten erkennen kann, aber wenn es sich nicht dramatisch in die eine oder andere Richtung bewegt ist doch alles gut.Ich hatte bis zur 31.ssw ca 4,5kg zugenommen (bin allerdings auch mit etwas *räusper* zuviel gestartet) und durch die Krankheit habe ich in 2 Wochen 1,2 kg abgnommen. Das fand die Ärztin jetzt auch nicht so toll und meinte ich sollte zusehen das ich wieder besser esse. Habe zum Glück noch ein paar Reserven so das es meinem Mini nichts schadet und das Essen und vorallem Eis schmeckt mir wieder hervorragend ;-)Ich bin wieder fit, morgen habe ich meinen wahrscheinlich lezten Kontrolltermin im Krankenhaus und dann muss ich nur noch hoffen das die Narbe gut verheilt.
Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden
Mieze, wie toll :AMOUR::AMOUR::AMOUR: aller herzlichsten Glückwunsch. Mein Sohn hat am 11. 2. Geburtstag (als echter Rheinländer Rosenmontag 2013 geboren :fete: )
Zu allen anderen: toll wie sich die Baby´s entwickeln. Finde ich schön, wenn ihr abund zu schreibt was es für Fortschritte gibt.
Schwangerschaft:, bald haben es wieder die nächsten 2, 3 Kugeln es geschafft :love:
Ich freue mich auch so sehr auf unser 3. Wunder Bei mir war auch schon in der 2. SS auch irgendwie klar das da noch jemand fehlt. Ich bin mttlerweile auch schon bei 32+2ssw und bin gerade dabei die Möbel fürs Zimmer aufzubauen/auszuwaschen. Kleidung wasche ich dann ab nächste Woche und dann geht es zum Endspurt (wo ich dann auch die Tasche packe)
Letzte Woche war bei uns leicht turbulent, ich musste wegen unsagbaren Kiefer und Ohrenschmerzen ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Am Mo musste ich mich dann einer Op unter Vollnarkose unterziehen da mein Gesichtsnerv entzündet war und ich beinahe eine einseitige Gesichtslähmung bekommen hätte :shock::NON: Gott sei Dank ist alles gut gegangen und auch Mini hat (anscheinend) alles gut überstanden. Am Do habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin (jetzt schon im 2 Wochen Modus) das letzte Mal war er schon knapp 45cm groß und 1800g schwer. Lungenreife hat er wegen der Op bekommen und jetzt muss er nur noch etwas größer und kräftiger werden, von mir aus darf er ab Juli kommen :bebe:
Namen: Ich finde eure Namen toll. Alessandra ist super passend:love: sweet: eure Namen gefallen mir auch. Unsere Kids haben auch zeitlose, klassische Namen. (p.Au.line und mA.ximilian) und Mini wird mal mehr oder weniger auf He.Nry hören.
:AMOUR: herzlichen Glückwunsch, liebe Lakritz:AMOUR: :girl:
Alles Gute zur Geburt, wünsche euch eine schöne KennlernzeitMädels.
Anne, ohje hoffe die Lage breuhigt sich schnell und alle Beteiligten verdauen den Schock und vorallem dem Mii geht es gut und bleit noch ein paar Wochen in seinem Appartment.
Kinder:
ich wusste nach meiem 2. Kind das ich noch nicht "fertig" war mit der Familienplanung. In dieser Schangerschaft fühle ich mich jetzt schon vollkommen und bin darüber sehr froh.
Sanne: wie toll das es euch gut geht :happy:
Mir geht es wie Lakritz. Ich finde es toll von meinem Sohn/Tochter zu reden (anstatt immer nur Baby).Ist glaube ich auch bei mir so ein Bindungsding, es wird realer. Kleidung, Schnuller, Decken, Spieluhr... kaufen macht mir mehr Spaß wenn ich nicht neutral kaufen muss. Namensfindung, ganz wichtig. Mädchen wäre sofort klar gewesen. Junge tun wir uns sehr schwer, aber evtl haben wir jetzt einen den wir beide gut finden.:BIEN:
Lakritz:
magst du die Namen verraten?
Yve mit Räuber und Prinzessin im Bett und Mini - Terrorist im Bauch :AMOUR: (21+4ssw)
@ Mieze: Nicht zuviel nachdenken, einfach nach Gefühl und Lust machen.
Bin auch total unerwartet nach fast hoffnungsloser Zeit schwanger geworden. Daumen sind gedrückt.
@ sanne: Ohje, ich kann total gut gerade nachempfinden wie es dir geht. Mein Kleiner (4 Jahre) ist leider auch unterentwickelt und ca. auf dem Stand eines gerade 3 jährigen (hauptsächlich sprachlich). Motorisch und Kognitiv ist er ok, allerdings kann man nicht viele Dinge überprüfen, da er so schlecht spricht (z.B. Farben, Formen,Gegensätze, Erinnerungsvermögen, musikalisches Interesse usw.) Hinzu war der Sehtest schlecht und das muss ebenfalls genauer geprüft werden. Alles nur "Kleinigkeiten" die im Ganzen gesehen doch eine größere Baustelle sind. Nächste Woche haben wir die U-Untersuchung) und dann geht es weiter. Ich denke dann stehen noch viele weitere Termine an und ich hoffe, falls er Frühförderung Bedarf (davon gehe ich aus) das ich dann allen 3 Kindern gerecht werde. Wir schaffen das! :happy:
Hallo Mädels, ich lese fleissig mit, sorry fürs nicht antworten.
Sanne: Super. wie schön das alles gut ist. bis September ist garnicht mehr lang :-)
Sweet: Ohje, davon habe ich noch nie gehört, hoffe dein Körper regelt das noch alleine.
aaah jetzt verläßt mich mein Gedächtnis.
dann zu mir
Ich habe gestern meine Nachorge Hebamme kennengelernt,war die 6. oder 7. Anfrage und glücklicherweise passt es ganz gut zwischen uns. Et legt in den Sommerferien und die meisten Hebammen haben selbst Kinder und somit Urlaub. Sie ist erst 26 und hat sich tapfer meine Geburtserlebnisse angehört
Ich hatte heute großen Vorsorge. Bin mittlerweile bei 18+5 :shock: die Zeit rast. Krümel hat sich wunderbar entwickelt. ca 21cm und 260g. Und hat deutlich gezeigt das wir unseren 2. Sohn erwarten :bebe: Ctg keine Wehen und wir haben ein wunderschönes Profilbild bekommen :love:
Nothing, glückwunsch zum vorsichtigen Mädchenouting.
Saaaaanneee :saut::saut::saut::saut:
herzlichen Glückwunsch behalt den Gedanken das ihr an Weihnachten mit 2 Kids feiert. Wie toll, freue mich total mit euch:AMOUR:
Ü-Ei
Ich möchte es wissen, allein schon wegen dem einfacheren Shoppen.Das meiste was als Unisex durchgeht gefällt mir nicht so 100%ig. Und die Namensfindung ist bei uns so ein leidiges Thema :bete: Falls es bei uns ein Junge ist haben wir echt ein Problem :roll: Da brauchen wir dann die Zeit bis zur Geburt.
Mein nächster Termin ist am 2.2., ich hoffe das Kind zeigt sich, sogar mein Mann will versuchen mitzukommen
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Yve mit Krümel (ca. 16+3) :shock:Nothing: mein Beileid
Gewicht Baby: Gewicht ist nicht sooo wichtig oder relevant, Speck läßt sich relativ leicht wegdrücken. Mein 1. Moppel kam bei 40+4 mit knapp 3700g auf kleine 49cm
der 2. Moppel kam bei 41+1 und kräftigen 4000g auf 55cm verteilt. Bei über 4kg würde ich mir evtl auch Gedanken machen.
zu mir: gestern wieder Termin gehabt. Alles super, Baby fit, hatte allerdings keine große Lust aufs beobachtet werden. (hat sich ständig in die Ecke gequetscht oder uns den Po zugedreht :AMOUR: ) Das Kleine ist sehr groß und somit wurde mein Et um 9 Tage :shock: vordatiert.
Finde ich recht viel, aber das Kind kommt wann es kommt.
Yve 14+6 sswHallo Mädels,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, über Handy schreiben ist nervig, gerade habe ich mal Zeit für den Laptop.
Sunny
Danke für den neuen Thread, hoffe dir geht es gut
Lumpini
schließe mich den Anderen an. Ich finde es toll wieviele gedanken du dir machst, aber ich denke (hoffe) das sie unbegründet sind. Man merkt wie sehr ihr euren Sohn liebt und das ist das Beste was ihm im Leben passieren kann.
Ani
mhh 6 kg finde ich ok, du hast bald Halbzeit :super: Wenn du schon schlank in die Schwangerschaft gestartet bist, wirst du auch nach der Geburt wieder zügig dein Gewicht erreichen. mach dir nicht so einen Kopf und die Kugel wird jetzt rund :AMOUR:
zu mir:
ich habe laut App heute die 13. ssw erreicht (12+0) :vache: so ganz erleichtert bin ich leider noch nicht da ich ja nicht weiß wie es in mir aussieht, ich versuche positiv zu denken. Aber bis zum 2.2 (nächster FA Termin), bleibt die Angst das etwas nicht stimmt. Letzte Woche ging es mir noch ganz elend, sogar nachts mit erbrechen und seit dem Wochenende geht es mir deutlich besser, ich bekomme Appetit :chef: Hoffe das sich die Zunahme bei dieser Schwangerschaft in Grenzen hält, trage noch die Pfunde von der 2 SS mit mir rum :FOU:
Meine Kinder sind auch manchmal zum Umtauschen :pcbreak: Mir geht es wie Mieze, bin auch Pädagogin und will alles "perfekt" machen,- was mir natürlich nicht gelingt. Bei fremden Kindern finde ich Erziehung leichter :FOU: Glücklicherweise sind die beiden meistens lieb und sind wie gerne gesagt wird "pflegeleicht" . Vorallem ausser Haus bekomme ich nur Gutes zu hören und sie sind gern gesehene Gäste. Was zuhause manchmal abgeht kennt ihr wahrscheinlich alle nur zu gut.:pcbreak:
Mietze
Bist du eigentlich im BV? Ich ja, der Betriebsarzt hat mcih freigestellt.Sunny:
Wie schön, ab ans Meer. Wünsche eine schöne Vorfreude
Ani:
Hoffe ihr bleibt verschont.
Nothing: denke ist ok, nur nicht zu wild :cool:
Woher :
Aus nrw
Tritte:
Beide Male vwp; Glaube so um die 17./18. SSW
Geschwister:
Wann habt ihr eigentlich euren Grossen erzählt das noch ein Baby kommt?Alle Namen sind schön .
Wir haben auch einen klassisch deutschen Nachnamen. Unsere 2 heissen
P. Auline und m. Aximilian.
Für das nächste mädchen steht auf der "liste "
Josephine, Antonia, Charlotte und mein Mann findet Victoria noch toll
Wir haben einen ähnlichen Geschmack. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.Juchu. Noch eine Kugel. Glückwunsch
Mala; auch herzlichen Glückwunsch zur Kl. Tochter. Schön das es euch wieder gut geht.
Sorry, war soviel zu lesen, hab den Rest vergessenMieze,
drücke dir auch die Daumen :super:
Ome
das ist wirklich ein Schnäppchen. Ich habe die Tage auch ein Schnäppchen gemacht, ein Sonoline habe ich ebenfalls günstig in den Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen. Hoffe das Ding beruhigt mich etwas.
zu mir:
Hatte heute meine erste Voruntersuchung :-)
Krümel geht es gut, alles unauffällig und es hat so süß mit seinen Händen gespielt :AMOUR: Mein ET ist der 8.8.17. dh der Arzt schätzt mich auf 9+0. Laut meiner Rechnung wäre ich bei 9+6, aber das ist egal, hauptsache alles ist gut.
sorry, den Rest habe ich vergessen :FOU: