Ach so, schmeisst doch bitte mal ein paar klassische Namen in die Runde :mrgreen:. Mein verrückter Mann und die Oma suchen schon Namen :lol:... die sind alle überglücklich! Und ich bin positiv gestimmt und trotzdem immer etwas Angst im Hinterkopf. Doch wenn es sich verabschieden sollte, hat es ja nen Grund und wäre eh nicht aufzuhalten... meine innere Stimmung wechselt zwischen irrsinniger Freude und nackter Angst....

:pdr:​ zu geil DANKE
​und der Favorit meines Mannes für Jungennamen war a dabei :beurk:​ Peter mag ich gar nicht sorry

​meine wären David, Raphael, Gabriel, Philipp, Dominik, Oliver und mein Favorit:
Theo

Mädels: Greta, Martha, Dorothea, Doro, Thea

​Timea ist wahrscheinlich raus :-/

Genau! Der Peter war's. Puh den Namen mag ich gar nicht für mein Kind.

Timea ist ungarisch meines Wissens. Ich kenne eine Ungarin mit diesem Namen.

Margarete find ich zuuu altbacken...

Puh das dürfte schwer werden diesmal 😧...

Ansonsten gefiele mir noch Anton/Toni
Henri
Lennart
Moritz
Hannes
Jakob
Laurin
Valentin
Veit
Milan (etwas aussergewöhnlicher und nicht klassisch)
wie man sieht, Jungennamen hätte ich zu hauf...
bei den Mädels tu ich mich schwer...

vielleicht noch Mariella...

@mietze: ich kenne dieses schwanken zwischen freude und angst!! Ich wünsche dir das due kritische zeit schnell vergeht...

peter gefällt mir auch nicht! Von deiner liste gefällt mir noch david, philipp und jakob. David steht auch auf meiner liste und philipp wäre mein absoluter favorit gewesen. Allerdings hat ein befreundestes paar im februar einen sohn bekommen und ihn so genannt. Also geht das für uns nicht mehr....

Bei den mädchen steht ausser magdalena noch theresa, alena und isabel auf meiner liste. Vielleicht ist da noch was dabei!!!

Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden

Mieze, wie toll :AMOUR::AMOUR::AMOUR: aller herzlichsten Glückwunsch. Mein Sohn hat am 11. 2. Geburtstag (als echter Rheinländer Rosenmontag 2013 geboren :fete: )

Zu allen anderen: toll wie sich die Baby´s entwickeln. Finde ich schön, wenn ihr abund zu schreibt was es für Fortschritte gibt.
    Schwangerschaft:, bald haben es wieder die nächsten 2, 3 Kugeln es geschafft :love:

Ich freue mich auch so sehr auf unser 3. Wunder Bei mir war auch schon in der 2. SS auch irgendwie klar das da noch jemand fehlt. Ich bin mttlerweile auch schon bei 32+2ssw und bin gerade dabei die Möbel fürs Zimmer aufzubauen/auszuwaschen. Kleidung wasche ich dann ab nächste Woche und dann geht es zum Endspurt (wo ich dann auch die Tasche packe)
    Letzte Woche war bei uns leicht turbulent, ich musste wegen unsagbaren Kiefer und Ohrenschmerzen ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Am Mo musste ich mich dann einer Op unter Vollnarkose unterziehen da mein Gesichtsnerv entzündet war und ich beinahe eine einseitige Gesichtslähmung bekommen hätte :shock::NON: Gott sei Dank ist alles gut gegangen und auch Mini hat (anscheinend) alles gut überstanden. Am Do habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin (jetzt schon im 2 Wochen Modus) das letzte Mal war er schon knapp 45cm groß und 1800g schwer. Lungenreife hat er wegen der Op bekommen und jetzt muss er nur noch etwas größer und kräftiger werden, von mir aus darf er ab Juli kommen :bebe:

Namen: Ich finde eure Namen toll. Alessandra ist super passend:love: sweet: eure Namen gefallen mir auch. Unsere Kids haben auch zeitlose, klassische Namen. (p.Au.line und mA.ximilian) und Mini wird mal mehr oder weniger auf He.Nry hören.

donia_12851464

Ach schade... Doof wenn einem der Name vor der Nase weggeschnappt wird :-/... Aber Fabian ist auch sehr schön!!!!!

esmie_12965308

Danke dir :mrgreen:!

Na dein Sohn wusste eben was sich gehört :star:

Uiuiui da hast du aber was hinter dir :shock: wie kann denn sowas passieren???
      8 Wochen noch wie die Zeit rennt :shock:

Berta
      Alma
      .... :mrgreen:
      Nö klassisch zeitlos soll er sein nicht altbacken :NON: :mrgreen: ach Schnucke du bist a Moarkn :lol:

ab jetzt heisst das Krümelchen Trudberga :larme:

Mietze: Glückwunsch :)

yve: Ach du meine Güte. Sowas hab ich noch nie gehört. Gut das du alles gut überstanden hast. Da hast du ja was durch.

Schnucke: Doch bei heuschnupfen kann auch nur ein Auge geschwollen sein weil man an dem Auge gejuckt hat.

Anne: Kenne ich..komme mit zwei Kids auch zu weniger :lol: aber hey ich liebe das Mami leben :AMOUR:
      Hör sich aber an als wärst du sehr glücklich!

Hier hängt wieder absolut alles :-( voll anstrengend zu schreiben.

Lg lese ab und an mal rein weil das geht problemlos.

7 Tage später
        vina_12573820

Hallo Ihr Lieben, schön zu lesen dass es Euch allen gut geht!

Bei mir ist soweit auch alles gut. Schwangerschaft verläuft so unspektakulär und langweilig, und dadurch das im Grunde nix groß zu besorgen oder vorzubereiten ist, vergess ich es manchmal sogar tageweise:roule: evtl . habe ich Schwangerschaftsdiabetes vermutet meine Ärztin, weil ich schon so viel zugenommen hab. Aber das Ergebnis erfahr ich erst heut oder morgen. Bin jetzt in der 27. Woche. Ansonsten haben uns unsere Familien ein gutes Stück der Vorfreude verleidet, insbesondere meine Mutter. In ihren Augen hab ich jetzt leider versagt, der Kleine hat halt das falsche Geschlecht, ein Mädchen war gewünscht. Interesse an der Schwangerschaft ist seitdem von der Familie nur noch gering vorhanden. Schon traurig und das zieht mich oft sehr runter :snif:

sanne1178

Hi schön, dass deine Schwangerschaft so problemlos verläuft :-)
          Lieber so als anders.

Oh toll ein Junge :AMOUR: Dann hat der große ein Spielgefährten. Das ist doch super.

Das eure Familien darauf so negativ reagieren ist echt mies. Sie sollten sich freuen nach allem noch ein Enkel zubekommen.

Lass dich davon aber nicht runterziehen. Das wichtigste ist ein gesundes Baby und das damit dein Wunsch doch noch in Erfüllung geht :love:

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            vina_12573820

Danke Dir!
            Meine Mutter war schon immer sehr mädchenfixiert, bei unsrem Sohn damals gab es schon ein langes Gesicht als es hieß Junge, aber da war es nicht ganz so schlimm da es das erste Enkelkind war, da hieß es hauptsache überhaupt eins. Jetzt gibt es dann drei Jungsenkel und meine Mutter gibt mir echt das Gefühl versagt zu haben und setzt die andere "potentielle Enkelinlieferantin" unter Druck bitte bald ein Mädchen zu kriegen. Mein Mann sagt dazu nur ist doch schön wenn die dann ein Mädchen kiegen, brauchen wir nicht mehr zu deinen Eltern fahren weil wir dann uninteressant sind. Mir fällt das sehr schwer es nicht an mich ranzulassen, in schlechten Nächten denk ich dann drüber nach ob sie recht hat, das das jetzt wirklich mein persönliches schreckliches Drama ist nie eine Tochter zu haben, so schlimm stellt sie es dar. Morgens find ich mich dann selber total bekloppt :roll:
            Ist halt schade wenn der Kleine da ist, außer zwei Freundinnen und uns freut sich wohl niemand darauf ihn kennenzulernen, ok mein Bruder noch. Auch Nachbarn und Bekannte und so, ein paarmal kriegten wir echt mitleidige Blicke als wir erzählten wir kriegen den zweiten Jungen. Gab mal hier im Forum nen thread dazu, wo die TE fragte wie das kommt das zwei Jungs ne Strafe zu sein scheinen wenn es nach anderen geht, zwei Mädchen hingegen nicht. Konnt mir das damals so krass gar nicht vorstellen, aber so ist es wirklich. Fühlt sich doof an wen einerseits ein großer Wunsch in Erfüllung geht "ein Geschwisterchen für J.", das Umfeld aber so reagiert. Wahrscheinlich war es mir immer zu wichtig dass meine Eltern gut finden was ich tue..davon muss ich echt abkommen. Und von dem Gedanken dass der Kleine automatisch in der Entwicklung genauso sein wird wie unser Großer, mit allen Problemen und Schwierigkeiten die wir mit ihm haben.

Ja mit den ganzen Hormonen nimmt man das nochmal schlimmer auf.
            Es ist ehrlich schade, wie deine Mama reagiert.
            Aber die wichtigsten Menschen seid dein Mann, euer Sohn und du.

Alle anderen werden schon merken wie blöd sie waren wenn der Knirps da ist ;) versuch echt das nicht mehr an dich ranzulassen.

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :) schreibe momentan meine Bachelorarbeit und dadurch ist immer nur bedingt Zeit, im Internet zu surfen.

Schön, dass es euch allen so gut geht und die Babys sich so super entwickeln.
            sanne, tut mir leid, dass euer Umfeld nicht so positiv auf den zweiten Jungen reagieren. Nachvollziehen kann ich es auch nicht..zumindest könnte man der werdenden Mutter gegenüber etwas sensibler sein. Bist du denn selbst unterbewusst etwas traurig darüber, dass es kein Mädchen ist? In unserer Gesellschaft entspricht es ja tatsächlich dem Ideal, einen Jungen und ein Mädchen zu haben, wodurch auch Erwartungen an das Geschlecht des Babys im Bauch gestellt werden.

@me: Schwangerschaft verläuft unauffällig. Die kleine entwickelt sich prima. Allerdings macht mir mein Sohn ziemlich Kummer. Er hat zur Zeit eine furchtbare Art an sich und das tut mir manchmal echt weh. Er rastet wegen allen möglichen Dingen aus. Gestern ist er zum Beispiel völlig explodiert, weil der Ventilator nicht im Schlafzimmer stand, sondern im Wohnzimmer. Seine Ausraster sind für mich nicht mehr nachvollziehbar und das Baby zuckt auch schon immer zusammen, wenn er seinen brüllanfall hat. Ich frage mich wirklich, was ich falsch mache? Er kann absolut nicht damit umgehen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie der Herrscher es sich wünscht. Hab ich ihn zu sehr verwöhnt? Fragen über fragen, die mir wohl niemand beantworten kann.
            Heute bin ich in der 37+4 ssw und es geht so langsam in Richtung Geburt, die hoffentlich kurz und schmerzarm sein wird.

So, ihr lieben :) ich hole jetzt meinen Liebling vom Kindergarten ab und wünsche euch einen tollen Tag

29+1

Hallo mädels!!

War heute wieder beim fa! Baby gehts gut und ist zeitgerechet entwickelt.

Allerdings steht jetzt plötzlich wieder der verdacht auf plazenta praevia im raum, also ist wieder die rede von einem eventuellen kaiserschnitt. Bin total enttäuscht, weil es zuletzt hieß die plazenta wäre nur tiefliegend aber nicht im weg. Selbst der diagnostiker meinte es liegt keine plazenta praevia vor. Laut meinem fa sieht das je nach blickwinkel anders aus und bei der feindiagnostik wurde nur über den bauch geschallt, da würde man es generell nicht so gut erkennen.
            naja jedenfalls soll ich nächste woche mal ins kh, wo ich entbinde und das nochmal ansehen lassen. Mal sehen wie die dort wol weiter vorgehen. Falls sich das bestätigen sollte wird wol ab 38+ ein kaiserschnitt geplant....

Zugenommen hab ich bis jetzt 7kg. 4,5 alleine in den letzten 5 wochen. Der arzt meinte ich solle jetzt etwas aufs gewicht achten. Beim sohn hatte ich damals zu der zeit schon mehr drauf, da hat aber niemand was gesagt. Hatte da allerdings auch 8kg weniger startgewicht....

Ansonsten ist alles bestens. Der zuckertest ist wol sehr gut ausgefallen. Also alles gut soweit....

@sanne: wir schreiben eh immer auf whatsapp, hab zu dem thema schon alles gesagt....

@frech: freut mich das alles gut ist. Dann gehts jetzt bei dir in den endspurt...