Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder :) schreibe momentan meine Bachelorarbeit und dadurch ist immer nur bedingt Zeit, im Internet zu surfen.
Schön, dass es euch allen so gut geht und die Babys sich so super entwickeln.
sanne, tut mir leid, dass euer Umfeld nicht so positiv auf den zweiten Jungen reagieren. Nachvollziehen kann ich es auch nicht..zumindest könnte man der werdenden Mutter gegenüber etwas sensibler sein. Bist du denn selbst unterbewusst etwas traurig darüber, dass es kein Mädchen ist? In unserer Gesellschaft entspricht es ja tatsächlich dem Ideal, einen Jungen und ein Mädchen zu haben, wodurch auch Erwartungen an das Geschlecht des Babys im Bauch gestellt werden.
@me: Schwangerschaft verläuft unauffällig. Die kleine entwickelt sich prima. Allerdings macht mir mein Sohn ziemlich Kummer. Er hat zur Zeit eine furchtbare Art an sich und das tut mir manchmal echt weh. Er rastet wegen allen möglichen Dingen aus. Gestern ist er zum Beispiel völlig explodiert, weil der Ventilator nicht im Schlafzimmer stand, sondern im Wohnzimmer. Seine Ausraster sind für mich nicht mehr nachvollziehbar und das Baby zuckt auch schon immer zusammen, wenn er seinen brüllanfall hat. Ich frage mich wirklich, was ich falsch mache? Er kann absolut nicht damit umgehen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie der Herrscher es sich wünscht. Hab ich ihn zu sehr verwöhnt? Fragen über fragen, die mir wohl niemand beantworten kann.
Heute bin ich in der 37+4 ssw und es geht so langsam in Richtung Geburt, die hoffentlich kurz und schmerzarm sein wird.
So, ihr lieben :) ich hole jetzt meinen Liebling vom Kindergarten ab und wünsche euch einen tollen Tag