Das würde ich nicht aushalten :shock:
Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder
Ich auch nicht :mrgreen:
Respekt für deine Geduld sweet.
Ich fand es so toll schöne Kleidchen zu kaufen und einiges in rosa, obwohl ich anfangs gegen rosa war :roule:
Der Name steht auch schon fest.
Ich auch nicht :mrgreen:
Respekt für deine Geduld sweet.
Ich fand es so toll schöne Kleidchen zu kaufen und einiges in rosa, obwohl ich anfangs gegen rosa war :roule:
Der Name steht auch schon fest.
Verrätst du ihn?
Ach....das war irgendwie überhaupt kein problem bisher und ich denke auch nichts das ich es jetzt zum ende hin noch wissen will. Hab alles zu hause für einen jungen und sollte es doch ein mädchen werden, hat meine schwester alles. Ihre tochter war im jänner ein jahr.....
Namen ist ein etwas schwieriges thema...zurzeit sind fabian und magdalena unsere favoriten. Aber es stehen auch noch ein paar andere namen zur auswahl und vielleicht ändere ich meine meinung noch!! :FOU:
Ja ist kein Geheimnis.
Wir bekommen eine kleine Alessandra :lover:
Schöne Namen!
Oh wie schön! Der ist toll für eine Halbitalienerin :-D
Ach so, schmeisst doch bitte mal ein paar klassische Namen in die Runde :mrgreen:. Mein verrückter Mann und die Oma suchen schon Namen :lol:... die sind alle überglücklich! Und ich bin positiv gestimmt und trotzdem immer etwas Angst im Hinterkopf. Doch wenn es sich verabschieden sollte, hat es ja nen Grund und wäre eh nicht aufzuhalten... meine innere Stimmung wechselt zwischen irrsinniger Freude und nackter Angst....
:pdr: zu geil DANKE
und der Favorit meines Mannes für Jungennamen war a dabei :beurk: Peter mag ich gar nicht sorry
meine wären David, Raphael, Gabriel, Philipp, Dominik, Oliver und mein Favorit:
Theo
Mädels: Greta, Martha, Dorothea, Doro, Thea
Timea ist wahrscheinlich raus :-/
Genau! Der Peter war's. Puh den Namen mag ich gar nicht für mein Kind.
Timea ist ungarisch meines Wissens. Ich kenne eine Ungarin mit diesem Namen.
Margarete find ich zuuu altbacken...
Puh das dürfte schwer werden diesmal ...
Ansonsten gefiele mir noch Anton/Toni
Henri
Lennart
Moritz
Hannes
Jakob
Laurin
Valentin
Veit
Milan (etwas aussergewöhnlicher und nicht klassisch)
wie man sieht, Jungennamen hätte ich zu hauf...
bei den Mädels tu ich mich schwer...
vielleicht noch Mariella...
@mietze: ich kenne dieses schwanken zwischen freude und angst!! Ich wünsche dir das due kritische zeit schnell vergeht...
peter gefällt mir auch nicht! Von deiner liste gefällt mir noch david, philipp und jakob. David steht auch auf meiner liste und philipp wäre mein absoluter favorit gewesen. Allerdings hat ein befreundestes paar im februar einen sohn bekommen und ihn so genannt. Also geht das für uns nicht mehr....
Bei den mädchen steht ausser magdalena noch theresa, alena und isabel auf meiner liste. Vielleicht ist da noch was dabei!!!
Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden
Mieze, wie toll :AMOUR::AMOUR::AMOUR: aller herzlichsten Glückwunsch. Mein Sohn hat am 11. 2. Geburtstag (als echter Rheinländer Rosenmontag 2013 geboren :fete: )
Zu allen anderen: toll wie sich die Baby´s entwickeln. Finde ich schön, wenn ihr abund zu schreibt was es für Fortschritte gibt.
Schwangerschaft:, bald haben es wieder die nächsten 2, 3 Kugeln es geschafft :love:
Ich freue mich auch so sehr auf unser 3. Wunder Bei mir war auch schon in der 2. SS auch irgendwie klar das da noch jemand fehlt. Ich bin mttlerweile auch schon bei 32+2ssw und bin gerade dabei die Möbel fürs Zimmer aufzubauen/auszuwaschen. Kleidung wasche ich dann ab nächste Woche und dann geht es zum Endspurt (wo ich dann auch die Tasche packe)
Letzte Woche war bei uns leicht turbulent, ich musste wegen unsagbaren Kiefer und Ohrenschmerzen ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Am Mo musste ich mich dann einer Op unter Vollnarkose unterziehen da mein Gesichtsnerv entzündet war und ich beinahe eine einseitige Gesichtslähmung bekommen hätte :shock::NON: Gott sei Dank ist alles gut gegangen und auch Mini hat (anscheinend) alles gut überstanden. Am Do habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin (jetzt schon im 2 Wochen Modus) das letzte Mal war er schon knapp 45cm groß und 1800g schwer. Lungenreife hat er wegen der Op bekommen und jetzt muss er nur noch etwas größer und kräftiger werden, von mir aus darf er ab Juli kommen :bebe:
Namen: Ich finde eure Namen toll. Alessandra ist super passend:love: sweet: eure Namen gefallen mir auch. Unsere Kids haben auch zeitlose, klassische Namen. (p.Au.line und mA.ximilian) und Mini wird mal mehr oder weniger auf He.Nry hören.
Ach schade... Doof wenn einem der Name vor der Nase weggeschnappt wird :-/... Aber Fabian ist auch sehr schön!!!!!
Danke dir :mrgreen:!
Na dein Sohn wusste eben was sich gehört :star:
Uiuiui da hast du aber was hinter dir :shock: wie kann denn sowas passieren???
8 Wochen noch wie die Zeit rennt :shock:
Berta
Alma
.... :mrgreen:
Nö klassisch zeitlos soll er sein nicht altbacken :NON: :mrgreen: ach Schnucke du bist a Moarkn :lol:
ab jetzt heisst das Krümelchen Trudberga :larme:
Mietze: Glückwunsch :)
yve: Ach du meine Güte. Sowas hab ich noch nie gehört. Gut das du alles gut überstanden hast. Da hast du ja was durch.
Schnucke: Doch bei heuschnupfen kann auch nur ein Auge geschwollen sein weil man an dem Auge gejuckt hat.
Anne: Kenne ich..komme mit zwei Kids auch zu weniger :lol: aber hey ich liebe das Mami leben :AMOUR:
Hör sich aber an als wärst du sehr glücklich!
Hier hängt wieder absolut alles :-( voll anstrengend zu schreiben.
Lg lese ab und an mal rein weil das geht problemlos.
Hallo Ihr Lieben, schön zu lesen dass es Euch allen gut geht!
Bei mir ist soweit auch alles gut. Schwangerschaft verläuft so unspektakulär und langweilig, und dadurch das im Grunde nix groß zu besorgen oder vorzubereiten ist, vergess ich es manchmal sogar tageweise:roule: evtl . habe ich Schwangerschaftsdiabetes vermutet meine Ärztin, weil ich schon so viel zugenommen hab. Aber das Ergebnis erfahr ich erst heut oder morgen. Bin jetzt in der 27. Woche. Ansonsten haben uns unsere Familien ein gutes Stück der Vorfreude verleidet, insbesondere meine Mutter. In ihren Augen hab ich jetzt leider versagt, der Kleine hat halt das falsche Geschlecht, ein Mädchen war gewünscht. Interesse an der Schwangerschaft ist seitdem von der Familie nur noch gering vorhanden. Schon traurig und das zieht mich oft sehr runter :snif:
Hi schön, dass deine Schwangerschaft so problemlos verläuft :-)
Lieber so als anders.
Oh toll ein Junge :AMOUR: Dann hat der große ein Spielgefährten. Das ist doch super.
Das eure Familien darauf so negativ reagieren ist echt mies. Sie sollten sich freuen nach allem noch ein Enkel zubekommen.
Lass dich davon aber nicht runterziehen. Das wichtigste ist ein gesundes Baby und das damit dein Wunsch doch noch in Erfüllung geht :love:
Danke Dir!
Meine Mutter war schon immer sehr mädchenfixiert, bei unsrem Sohn damals gab es schon ein langes Gesicht als es hieß Junge, aber da war es nicht ganz so schlimm da es das erste Enkelkind war, da hieß es hauptsache überhaupt eins. Jetzt gibt es dann drei Jungsenkel und meine Mutter gibt mir echt das Gefühl versagt zu haben und setzt die andere "potentielle Enkelinlieferantin" unter Druck bitte bald ein Mädchen zu kriegen. Mein Mann sagt dazu nur ist doch schön wenn die dann ein Mädchen kiegen, brauchen wir nicht mehr zu deinen Eltern fahren weil wir dann uninteressant sind. Mir fällt das sehr schwer es nicht an mich ranzulassen, in schlechten Nächten denk ich dann drüber nach ob sie recht hat, das das jetzt wirklich mein persönliches schreckliches Drama ist nie eine Tochter zu haben, so schlimm stellt sie es dar. Morgens find ich mich dann selber total bekloppt :roll:
Ist halt schade wenn der Kleine da ist, außer zwei Freundinnen und uns freut sich wohl niemand darauf ihn kennenzulernen, ok mein Bruder noch. Auch Nachbarn und Bekannte und so, ein paarmal kriegten wir echt mitleidige Blicke als wir erzählten wir kriegen den zweiten Jungen. Gab mal hier im Forum nen thread dazu, wo die TE fragte wie das kommt das zwei Jungs ne Strafe zu sein scheinen wenn es nach anderen geht, zwei Mädchen hingegen nicht. Konnt mir das damals so krass gar nicht vorstellen, aber so ist es wirklich. Fühlt sich doof an wen einerseits ein großer Wunsch in Erfüllung geht "ein Geschwisterchen für J.", das Umfeld aber so reagiert. Wahrscheinlich war es mir immer zu wichtig dass meine Eltern gut finden was ich tue..davon muss ich echt abkommen. Und von dem Gedanken dass der Kleine automatisch in der Entwicklung genauso sein wird wie unser Großer, mit allen Problemen und Schwierigkeiten die wir mit ihm haben.
Ja mit den ganzen Hormonen nimmt man das nochmal schlimmer auf.
Es ist ehrlich schade, wie deine Mama reagiert.
Aber die wichtigsten Menschen seid dein Mann, euer Sohn und du.
Alle anderen werden schon merken wie blöd sie waren wenn der Knirps da ist ;) versuch echt das nicht mehr an dich ranzulassen.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder :) schreibe momentan meine Bachelorarbeit und dadurch ist immer nur bedingt Zeit, im Internet zu surfen.
Schön, dass es euch allen so gut geht und die Babys sich so super entwickeln.
sanne, tut mir leid, dass euer Umfeld nicht so positiv auf den zweiten Jungen reagieren. Nachvollziehen kann ich es auch nicht..zumindest könnte man der werdenden Mutter gegenüber etwas sensibler sein. Bist du denn selbst unterbewusst etwas traurig darüber, dass es kein Mädchen ist? In unserer Gesellschaft entspricht es ja tatsächlich dem Ideal, einen Jungen und ein Mädchen zu haben, wodurch auch Erwartungen an das Geschlecht des Babys im Bauch gestellt werden.
@me: Schwangerschaft verläuft unauffällig. Die kleine entwickelt sich prima. Allerdings macht mir mein Sohn ziemlich Kummer. Er hat zur Zeit eine furchtbare Art an sich und das tut mir manchmal echt weh. Er rastet wegen allen möglichen Dingen aus. Gestern ist er zum Beispiel völlig explodiert, weil der Ventilator nicht im Schlafzimmer stand, sondern im Wohnzimmer. Seine Ausraster sind für mich nicht mehr nachvollziehbar und das Baby zuckt auch schon immer zusammen, wenn er seinen brüllanfall hat. Ich frage mich wirklich, was ich falsch mache? Er kann absolut nicht damit umgehen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie der Herrscher es sich wünscht. Hab ich ihn zu sehr verwöhnt? Fragen über fragen, die mir wohl niemand beantworten kann.
Heute bin ich in der 37+4 ssw und es geht so langsam in Richtung Geburt, die hoffentlich kurz und schmerzarm sein wird.
So, ihr lieben :) ich hole jetzt meinen Liebling vom Kindergarten ab und wünsche euch einen tollen Tag
29+1
Hallo mädels!!
War heute wieder beim fa! Baby gehts gut und ist zeitgerechet entwickelt.
Allerdings steht jetzt plötzlich wieder der verdacht auf plazenta praevia im raum, also ist wieder die rede von einem eventuellen kaiserschnitt. Bin total enttäuscht, weil es zuletzt hieß die plazenta wäre nur tiefliegend aber nicht im weg. Selbst der diagnostiker meinte es liegt keine plazenta praevia vor. Laut meinem fa sieht das je nach blickwinkel anders aus und bei der feindiagnostik wurde nur über den bauch geschallt, da würde man es generell nicht so gut erkennen.
naja jedenfalls soll ich nächste woche mal ins kh, wo ich entbinde und das nochmal ansehen lassen. Mal sehen wie die dort wol weiter vorgehen. Falls sich das bestätigen sollte wird wol ab 38+ ein kaiserschnitt geplant....
Zugenommen hab ich bis jetzt 7kg. 4,5 alleine in den letzten 5 wochen. Der arzt meinte ich solle jetzt etwas aufs gewicht achten. Beim sohn hatte ich damals zu der zeit schon mehr drauf, da hat aber niemand was gesagt. Hatte da allerdings auch 8kg weniger startgewicht....
Ansonsten ist alles bestens. Der zuckertest ist wol sehr gut ausgefallen. Also alles gut soweit....
@sanne: wir schreiben eh immer auf whatsapp, hab zu dem thema schon alles gesagt....
@frech: freut mich das alles gut ist. Dann gehts jetzt bei dir in den endspurt...
Ssw 5+4
Hallo Mädels!
sanne das tut mir so weh zu lesen, wie eure Familien reagieren, insbesondere deine Mutter :bete:. Sorry aber das finde ich unmöglich!!!! Anstatt sich über ein weiteres und hoffentlich gesundes Familienmitglied zu freuen, kommt sowas. Versuche bitte das von dir freizuhalten (schwer ich weiß) aber lass dich davon nicht belasten!!!! Ich finde einen zweiten Jungen toll!!!!
frech bei dir ist ja auch schon Endspurt :shock:....schön dass es dir gut geht!!!! Dein Sohn scheint schweeeer in der Trotzphase zu sein... gute Nerven wünsche ich dir... bei uns war die letzten Wochen auch ein kleiner Möchtegerntyrann unterwegs :mrgreen:
sweet 7 kg ist doch nicht viel :shock:... ich hatte auch einen Kaiserschnitt, ich möchte auch einmal spontan gebären, aber wenn's nicht sein sollte, soll es auch i.o. sein... aber ich verstehe dich.
omella wo bist du? noch im Babyrausch :mrgreen:? wie geht es euch?
yve wie geht es dir?
Abzweigung was machen deine Kids so? V.a der Große?
@me: morgen erster FA Termin. Nervös bin... Bin für diese Woche krank geschrieben. Diesmal ist es ein wenig anders als in der ersten Ss. Mir ist immer latent übel. Heute beim einkaufen musste ich fast :beurk: als ich die Garnelen im TK Regal sah :lol:... ich bin reizbar und extrem empfindlich, habe immer wieder pieksen im Uleib und meine Brüste zum tlw abartig weh... in der ersten Ss war ich einfach nur todmüde immer...
@mietze: alles gute für deinen ersten termin.
mir kam es auch nicht so viel vor. Allerdings meinte er wol die zunahme vom letzten termin zu diesem. Das waren immerhin 4,5 kg in 5 wochen. Bis zur 18ssw hab ich ja nur abgenommen und danach ist die zunahme dann richtig explodiert....wenn es so weiter geht hab ich bis zum ende noch mal gut 10kg mehr. Dann wäre ich wieder bei 17kg+ wie beim sohn damals, allerdings bei höherem startgewicht. Soviel wollte ich eigentlich nicht mehr zunehmen.:-/
@schnucke: das kh in dem ich entbinde ist sehr darauf bedacht natürlich zu entbinden. Zumindest ist der ruf so. Allerdings werde ich eine natürliche geburt nur in betracht ziehen, wenn wirklich kein risiko besteht. Ein notkaiserschnitt wäre für mich noch schlimmer wie ein geplanter. Das mit dem kaiserschnitttermin nach hinten verlegen werde ich da mal ansprechen. Wahrscheinlich wollen die mich da jetzt eh öfter sehen....mal sehen....
Das freut mich das dein zwerg jetzt krabbeln kann. Da lässt sich die welt gleich viel besser erkunden. Ich drück dir die daumen, dass diese phase bei deinem mittleren bald vorbei geht.....
Guten Morgen :kikou:
@Mieze, alles gute für dein ersten Termin :)
@Sweet, das ist echt Mist mit diesem hin und her.
Hoffentlich bestätigt sich das mit der Plazenta nicht erneut.
Aber ich seh das wie du, lieber ein geplanter als ein Notkaiserschnitt.
@frech, du bist ja schon auf den Letzten Metern und hast es bald geschafft :shock:
Dein Sohn hat die Trotzphase wohl grad voll erwischt.
Ich wünsche dir starke nerven und ein baldiges Ende der Trotzphase.
@Schnucke, wie toll, jetzt macht er bald die ganze Wohnung unsicher :lol:
Ich bin so froh, dass wir mit dem essen ein. Nie Probleme hatten. Wir hatten nur mal eine Ich-will-kein-Fleisch-essen-Phase. Sonst ist mein großer echt unkompliziert.
Bei dem Wetter ist Mittagsschlaf auch nicht so angenehm. Es ist ja teilweise zu warm zum schlafen. Wiederum macht die Wärme einen müde. Ein Teufelskreis :mryellow:
@me, ich hab mittlerweile echt bescheidene Nächte. 1. Ist es zu warm und 2. Muss ich min 1-2 mal nachts auf Toilette.
Durch die Wärme Schlaf ich dann kaum.
Gestern morgen war ich wie überfahren. Heute ging's wieder.
Es ist ein auf und ab.
Meine Beine und Füße sind geschwollen vom Wasser.
Sonst gehts mir und dem Mäuschen gut.
Morgen dann das erste CTG und der 3. Große US :AMOUR:
Die letzten 8 Wochen sind angebrochen.
Also ich kann das wirklich nicht verstehen dass es sowas gibt... ich scheine großes Glück mit meiner Familie und meinem Umfeld zu haben... ich habe noch NIE gehört dass jemand aus der Verwandtschaft oder Freundschaft gesagt hätte dass ein Pärchen perfekt wäre... bei uns wird sich vorbehaltlos über alles gefreut was da kommt. Wenn ich das so lese, tut mir das so leid dass auch du solche Reaktionen erleben musstest liebe abzweigung :-(...
Meine Ma würde sich riesig über einen zweiten Jungen freuen, sagt aber gleichzeitig dass es aber eigentlich gänzlich egal ist, hauptsache alles gesund :love:. Auch im Freundeskreis bei anderen Schwangerschaften gab es solche Kommentare nicht.
Mit ist es tatsächlich wurscht. Ich hab da keine Präferenzen :mrgreen:
Danke für eure Wünsche für meinen heutigen Termin. Hoffentlich ist es bald 14.15 Uhr und ich los fahren kann ;-)
@Schnucke,Gott sei Dank hab ich ein Gemüseliebhaber. Es ist ganz selten, dass er was nicht mag.
Es liegt dann meist an der Zubereitung. Als Beispiel : Paprika isst er nur roh, Zucchini dafür nur gebraten oder gegrillt.
Aber sonst hab ich da echt Glück.
Der kleine von meinem Freund ist so mäcklig. Er mag kaum was an Gemüse oder Obst. Apfel nur geschält, Melone stören die Kerne, bei Paprika meint er immer die Schale stört.
Da Krieg ich immer die Krise, weil ich es nicht einsehe ein Apfel zu schälen oder Kerne aus der Melone zu suchen.
Bei ihm liegts aber ganz klar an der Mutter, die das alles anerzogen hat und mitmacht.
Ich kann nachvollziehen, dass es nerven kostet.
Aber bei euch ist das eine Phase und wir wissen ja : Jede Phase hat ein Ende :mrgreen:
@ME, wie viel grad es im Schlafzimmer hat weiß ich nicht, aber es war Sonntag auf Montag kein Lüftchen da, was Abkühlung bringen könnte. Trotz offenem Fenster in der Nacht hat es nicht runtergekühlt.
heute Nacht war's angenehm.
Ich mach es wie du. Morgens lüften und dann alles zu bis abends.
ICh nehme die Wärme aber auch schlimmer wahr als sie ist. Durch das zusätzliche Gewicht und wassereinlagerungen.
@sweet, ich hab auch 2 mal innerhalb von 4 Wochen gut 5 Kilo zugenommen. Hab vor 6 Wochen 10 kg mehr gehabt, Also nochmal mehr zugenommen als du.
Da hat sie ja auch gemeckert.
Vor 2 Wochen waren wieder 500g weniger und sie hat dann auch gesagt, dass ich viel Wasser habe und deshalb die Zunahme. Da war dann keine rede mehr von zuviel Gewicht.
Mal schauen was die Waage morgen sagt.
Ach so vergessen... sweet ich hatte auch mal in zwei Wochen zwei Kilo zugelegt. Ich hatte zuviel Säfte und Obst verdrückt :-/... das schlug ziemlich an bei mir. da schimpfte der Doc auch mit mir ;-)
ach Sanne, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Und euer 1. Sohn ist perfekt - so wie er ist. evtl braucht er ein wenig Hilfe, aber das brauchen viele Kinder und ist keine Schande. (bei meinem Sohn starten die ersten Tests am Mo)
Mieze: Wünsche dir einen schönen Arzttermin
sweet: ohje, das sind ja leider nicht so schöne Nachrichten, hoffe die Geburt, wie auch immer, verläuft unkompliziert. Gewicht: Ich finde da wird zuviel Augenmaß drauf gelegt bzw einige Ärzte sind zu streng. Ich fine es gut das das Gewicht im Auge behalten wird, da man daran ja Unstimmigkeiten erkennen kann, aber wenn es sich nicht dramatisch in die eine oder andere Richtung bewegt ist doch alles gut.Ich hatte bis zur 31.ssw ca 4,5kg zugenommen (bin allerdings auch mit etwas *räusper* zuviel gestartet) und durch die Krankheit habe ich in 2 Wochen 1,2 kg abgnommen. Das fand die Ärztin jetzt auch nicht so toll und meinte ich sollte zusehen das ich wieder besser esse. Habe zum Glück noch ein paar Reserven so das es meinem Mini nichts schadet und das Essen und vorallem Eis schmeckt mir wieder hervorragend ;-)Ich bin wieder fit, morgen habe ich meinen wahrscheinlich lezten Kontrolltermin im Krankenhaus und dann muss ich nur noch hoffen das die Narbe gut verheilt.
Hallo zusammen :)
Abzweigung: das würde mich auch verletzten..ich hoffe sehr, dass unsere kleine Maus genauso viel Aufmerksamkeit wie ihr Bruder bekommt. Ich befürchte aber, dass es ähnlich laufen wird, wie bei dir.
Wir kriegen zwar das ersehnte Mädchen (ich persönlich hätte mich anfangs wohl etwas mehr übers einen Jungen gefreut), aber trotzded freuen sich die meisten nicht so sehr, wie sie es beim großen taten.
@sweet: meine Frauenärztin hat nie etwas zu meinem Gewicht gesagt. Ich habe bisher 13 Kilo zugenommen, davon aber alleine 3 in 2 Wochen. Sie hat das aber nie kommentiert, sondern immer nur darauf geachtet, ob ich Wasser einlagere oder nicht. Das wäre für sie wohl bedenklich. Insofern würde ich mir das nicht so einen großen Kopf machen..
@schnucke: sohnemann ist auch sehr wählerisch. Er isst momentan nur Nudeln in allen Varianten, Tomatensauce und Bananenjoghurt. Alles andere wird verweigert. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Leider ist er eh schon nicht so kräftig und da wäre eine Abnahme nicht so wünschenswert.
@me: gestern war der kleine Mann mal wieder super drauf und wir haben einen tollen Tag im Garten verbracht. Das tat mal wieder gut...
liebe Grüße :)
Ich komme grad vom 3.Screening und bin leider etwas enttäuscht :( Ich hab kein schönes Bild von unserem Mäuschen bekommen..
.
Die kleine ist wohl schüchtern und hat immer die Hände vor ihrem Gesicht.
Aber meine Ärztin hat auch gar nicht wirklich probiert ein schönes Bild zu bekommen.
Ich hoffe auf ein schönes Bild bei der Vorstellung im KH.
.
.
Aber es war trotzdem schön die Maus zu sehen.
Die kleine ist wohl ein kleiner Brummer :AMOUR:
Sie hat jetzt schon 2200g und liegt damit über der Kurve. Der Kopf und Bauch sind auch voraus mit der Größe.
Also das kann was werden, wenn sie bis zum letzten Tag drin bleiben will
.
Aber das wichtigste ist, ihr geht es gut und sie ist gesund
30+3
huhu mädels...
war heute zur kontrolle im kh wegen plazenta praevia. Laut ärztin liegt keine plazenta praevia vor...der muttermund ist frei. Die plazenta liegt zwar tief, ist aber nicht im weg. Also alles bestens....die wollen mich erst wieder bei der geburtsanmeldung in der 37ssw sehen....
Am wochenende fahren wir spontan für 3 tage nach italien. Freu mich schon und hoffe ich vertrag die hitze gut...
@abzweigung: schon beikost...wahnsinn wie die zeit vergeht....und wie läufts mittlerweile?
Kann mir vorstellen, wie schwer das fällt die babysachen wegzugeben. Ist den bei euch das letzte wort bezüglich kind nr.3 schon gesprochen?
@nothing: schön das es deiner maus gut geht....das sind ja schon ordentliche maße die sie hat....
Leider mussten wir heute unseren urlaub absagen. Mein freund hat sich beim schweißen heftig am fuss verbrannt. Also nix mit sonne strand und meer. Hatte mucg schon so gefreut, aber naja dann machen wir uns eben ein schönes we am pool...
Nach italien haben wir es hier nicht weit. Wohnen an der grenze. Bis zu unserem ziel wären wir nur gute 2 stunden gefahren. Das kann man auch mal für einen tagesausflug in kauf nehmen...
@schnucke: ich hoffe der pilz ist bald wieder weg...das braucht echt niemand....
Hallo ihr lieben :)
ich wollte euch mal berichten, dass freitagmorgen unsere kleine Maus zur Welt gekommen ist. Ich bin so verliebt in mein kleines, wunderbares Mädchen :AMOUR:
hier ein kleiner geburtsbericht: nachts bin einige mal aufgewacht und hatte leichte wehen. Wann es genau anfing, weiß ich nicht, weil die Wehen sehr gut aushaltbar waren und ich einfach weiter geschlafen habe. Gegen 5 Uhr wurden die wehen dann etwas schmerzhafter und ich wollte nicht mehr liegen bleiben, sondern duschen. Davor habe ich noch den Papa informiert, weil ich sehr unsicher war, ob das Übungswehen oder schon echte Geburtswehen sind. Er hat sich dann auch schon so langsam für die Arbeit fertig gemacht, aber gegen 6 Uhr war dann klar, dass ich nicht alleine bleiben möchte (auch wenn es ein fehlalarm gewesen wäre). Da wir den großen noch in den Kindergarten bringen wollten, habe ich den Papa dann noch waschen geschickt, weil wir noch so viel Wäsche vom schwimmen vom
vortag hatten und mich das wahnsinnig gestört hat. Um kurz vor 7 wurden die Wehen dann heftiger und der Papa hat den großen versorgt, während ich in den wehenpausen noch Wäsche aufgegangen habe. Um kurz nach halb8 waren wir dann, nachdem ich mich unter leichten Tränen vom großen verabschiedet habe, im Krankenhaus, wo wir eine ganz tolle Hebamme bekommen habe. Sie hat mich dann gefragt, ob sie tasten darf oder ob ich erst ein ctg möchte. Ich habe mich dann fürs tasten entschieden, weil ich wissen wollte, was mir noch bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt musste ich die Wehen schon ganz leicht veratmen, aber die Schmerzen waren aushaltbar. Der Muttermund war beim tasten zur Überraschung aller schon bei 4 cm und 15 Minuten später bei 7 cm. Wir sind dann umgezogen in ein größeres Zimmer und ab dann wurden die Wehen sehr schmerzhaft. Davor konnten wir alle noch viel gemeinsam
lachen und die Stimmung war ganz toll. Ich wollte dann gerne eine pda, aber als das Team zur Anästhesie kam, bekam ich schon presswehen und kurz nach halb10 war unsere kleine dann nach 3 presswehen da. Die Geburt war also kurz und intensiv. Ich hatte keinerlei geburtsverletzungen und bin super glücklich, so eine tolle Hebamme gehabt zu haben. Sie hat mich zwar zum Ende hin ordentlich gequält, aber ich habe Ihr Unterstützung gebraucht und bin sehr dankbar, dass sie dabei gewesen ist. Or sind dann abends alle vier nach hause und so verliebt in die kleine Maus. Stillen klappt auch schon sehr gut. Leider sind meine Brustwarzen etwas wund, was hoffentlich noch besser wird. Die kleine sieht aus wie ihr Bruder, hat aber dunkle Haare und dunkle Augen. Sie ist schon sehr wach und interessiert an ihrer Umwelt und wir freuen uns wahnsinnig darauf, sie richtig kennenlernen zu dürfen.
Ich schicke euch liebe Grüße
Herzlichen glückwunsch zur prinzessin!!:AMOUR:
Das klingt nach einer tollen geburt...freut mich das es so gut lief...
Verrätst du uns die maße von der maus?
Herzlichen Glückwunsch liebe frech zu eurem süßem Mädel :fete: :love: genieße die Kuschelzeit ausgiebig! Liest sich nach einer schönen und vor allem schnellen Geburt :BIEN: