• Mein Baby
  • Mädchenname- eure Beratung bitte :-)

Hallo ihr lieben,
wir bekommen bald unser drittes Kind und wissen jetzt dass es ein Mädchen wird :AMOUR:
leider hängen wir in der namenssuche fest und kommen einfach nicht weiter :FOU:
uns gefallen eher ausgefallene längere Namen.

hier unsere Favoriten :
charlotte
philippa (ich finde ihn super, mein Mann findet ihn zu abgefahren :roll:)
leonora
josephine

wär super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet :mrgreen:

Die finde ich alle schön. Wie heißen denn die Geschwister, und mit welcem Buchstaben beginnt der Nachname?

Die Geschwister heißen Antonia und Samuel. Unser Familienname ist klassisch deutsch :mrgreen:

vasily_12372057

Ich finde die Namen alle schön!

Charlotte
    Josephine
    Leonora
    Philippa

wäre meine persönliche Reihenfolge. :-)
    Bei den Namen der Geschwister musste ich spontan an Florentine denken; wär der auch was!

Danke für die rückmeldung! Ja Charlotte gefällt uns beiden auch sehr gut. Wird hier aber leider auch immer häufiger:-/
    florentine ist auch sehr schön! Werde ich hier mal vorschlagen ;-)

Alle Namen sind schön .
    Wir haben auch einen klassisch deutschen Nachnamen. Unsere 2 heissen
    P. Auline und m. Aximilian. ❤
    Für das nächste mädchen steht auf der "liste "
    Josephine, Antonia, Charlotte und mein Mann findet Victoria noch toll
    Wir haben einen ähnlichen Geschmack. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

Ich finde auch alle Namen schön!
      Mein Favourit wäre Leonora.

Auch noch schön finde ich:

Fiona
      Thalea
      Romina
      und natürlich J.asmina (mein Töchterchen :love: )

Henriette finde ich auch super. Mein Mann hat den leider gleich verworfen.:roll:

esmie_12965308

Das ist ja lustig da haben wir wirklich einen ähnlichen Geschmack ! :super:
        unsere Tochter heißt Pauline mit zweitem Namen :AMOUR:
        gut dass wir nicht in der gleichen Straße wohnen :mrgreen:

vasily_12372057

Charlotte ist nicht ausgefallen. Absolut nicht. Ich mag ihn trotzdem.
        Philippa ist toll!
        Leonora finde ich noch toller! Steht auch auf meiner Liste.
        Josephine kann man machen, allerdings ist mit Aussprachevarianten zu rechnen (Jose'fine, 'Dschosefihn, Schose'fihn, ...).
        Florentine hat das gleiche Problem, kann man deutsch oder französische aussprechen.
        Jasmina ist mir als Weiterbildung von Jasmin irgendwie zu konstruiert. Ist aber Geschmackssache.

Mir fallen noch ein:
        eher klassisch: Dorothea, Kassandra, Amanda (vllt. Antonia zu ähnlich), Eveline/-a, Valentina
        eher unkonventionell: Leandra, Avelina, Marisell, Fabiola, Loredana

citharistria

Danke für deine Rückmeldung!
          ja das mit der unterschiedlichen Aussprache bei josephine ist für uns auch ein negativpunkt. Bei dschosefihn stehen mir alle Haare zu Berge :shock:
          er klingt halt auch ziemlich "lieblich"...
          wir wollen keinen Mädchennamen mit A, das ist meist Antonia zu ähnlich.

Ja das stimmt ausgefallen sind sie eigentlich nicht wirklich. Aber hier in unserem Umfeld haben fast alle kleinen Mädchen kurze Namen wie Lina, Emma,Lena,Mai... Das passt halt nicht so zu uns.
          elisabeth stand auch auf unserer Liste, der ist auch klasse!

vasily_12372057

Eleonora würde euch nicht zusagen ? Den finde ich persönlich sehr schön, finde leonora auch schön aber da fehlt mir das e vorne dran 😂

Unsere Maus heißt Alina. Gefällt uns sehr gut und kann man nicht besonder abkürzen - eventuell Ina. Kinder können nämlich ziemlich fies werden bzgl. Abkürzungen.