Ja das stimmt ausgefallen sind sie eigentlich nicht wirklich. Aber hier in unserem Umfeld haben fast alle kleinen Mädchen kurze Namen wie Lina, Emma,Lena,Mai... Das passt halt nicht so zu uns.
elisabeth stand auch auf unserer Liste, der ist auch klasse!
Vvasily_12372057
- 20. März 2022
- Beitritt 12. Juli 2012
- 1 Diskussion
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- citharistria
Danke für deine Rückmeldung!
ja das mit der unterschiedlichen Aussprache bei josephine ist für uns auch ein negativpunkt. Bei dschosefihn stehen mir alle Haare zu Berge :shock:
er klingt halt auch ziemlich "lieblich"...
wir wollen keinen Mädchennamen mit A, das ist meist Antonia zu ähnlich. - casey_11887674
Jasmina finde ich auch wunderschön! Ohne ich glaub unsere Liste wird länger anstatt kürzer :FOU:
- esmie_12965308
Das ist ja lustig da haben wir wirklich einen ähnlichen Geschmack ! :super:
unsere Tochter heißt Pauline mit zweitem Namen :AMOUR:
gut dass wir nicht in der gleichen Straße wohnen :mrgreen: Henriette finde ich auch super. Mein Mann hat den leider gleich verworfen.:roll:
Danke für die rückmeldung! Ja Charlotte gefällt uns beiden auch sehr gut. Wird hier aber leider auch immer häufiger:-/
florentine ist auch sehr schön! Werde ich hier mal vorschlagen ;-)Die Geschwister heißen Antonia und Samuel. Unser Familienname ist klassisch deutsch :mrgreen:
Hallo ihr lieben,
wir bekommen bald unser drittes Kind und wissen jetzt dass es ein Mädchen wird :AMOUR:
leider hängen wir in der namenssuche fest und kommen einfach nicht weiter :FOU:
uns gefallen eher ausgefallene längere Namen.
hier unsere Favoriten :
charlotte
philippa (ich finde ihn super, mein Mann findet ihn zu abgefahren :roll:)
leonora
josephine
wär super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet :mrgreen:
@ salvasmama
ich wohne in freiberg am neckar. da sind wir ja schon ein paar aus der ecke :-D:roule:
bekomme auch im dezember ein mädchen und hab auch schon losgelegt mit shoppen :FOU:
das einzig gute ist, dass es bis jetzt kaum winterkleidung gibt, die ganzen süßen sommerkleidchen verkneif ich mir, das macht ja nicht wirklich sinn :roule:Hey ihr lieben
ich bin auch aus ba-wü, wohne in der nähe von ludwigsburg. da ich erst vor wenigen wochen hergezogen bin kenne ich hier noch niemanden und fände ein treffen auch toll :super: !!
Ich bin seit heute in der 20. ssw, hab also noch ein bisschen ;-)