Nothing....
Das tut mir furchtbar leid! Mein aufrichtiges Beileid!
Fühl dich fest umarmt.
Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder
Nothing, tut mir wahnsinnig leid! Mein herzliches beileid!!!
@nothing
auch von mir mein beileid
so ein Verlust ist immer sehr schwer
Ich wollt mal noch eure Meinung zum Thema brei
wir haben mit dem Abendbrei echt Riesen Probleme
Er ist jetzt 7 Momate
Mittagsbrei klappt super, nachmittags gibt's auch ab und zu schon Getreideberg mit Obst oder nur Obst
der Abendbrei war schon immer schwierig
er ist nur am meckern und wollt nicht essen
schnell war uns klar er will halt mit uns mitessen, bei uns gibt es immer Abendbrot,
so gestern wieder nur Theater beim essen abends
also hab ich n Brot genommen, dünn mit lätta beschmiert und ihm vom inneren ein wenig ganz klein geschnitten und hingelegt
umd siehe da? Unser Kind war glücklich und hat vor sich hin gemampft und gematscht
jetzt meine Frage ist das jetzt schon ok den Abendbrei durch Abendbrot zu ersetzen?
und würde auch schon frischkäse gehen ?
sorry beim Thema Ernährung bin ich echt ne Niete
der grosse war da auch echt einfach
der hat genau nach Lehrbuch gegessen :FOU:
Lumpi.....
Ihr habt eben einfach ein sehr neugieriges Kind, welches sich jetzt schon gern an euren Essgewohnheiten beteiligen würde.;-)
So wie Gabelung schon sagte: wenn, dann nimm lieber Butter statt Magarine und Brot würde ich Vollkorn geben. Dazu etwas Obst oder Gemüse, seine Milch (oder stillst du noch) und gut.
Hast du sonst immer den klassischen Abendbrei mit Milch und Gries o.ä. gegeben?
Vielleicht findet er ihn einfach eklig und entwickelt daher größeres Interesse an eurem Essen?!
Ok, warum Butter? Wegen dem fett? Aber macht es Sinn nur für den kleinen Butter zu holen ? Wir mögen das nicht
die isst er ja ewig nicht leer so das wieder die Hälfte weggeschmissen wird
ich hab verschieden Brei probiert abends er findet nix davon toll
gemüse gibt's eh immer zum abendbrot
viellricht Dünste ich ihm heut mal Karottensticks
er bekommt 1,5 Stunden nach dem Abendbrot eh die Flasche zum schlafen
glaub nicht das er da hungert
er ist eh gut dabei
mit 74cm und 10,5 kg :roule: echter Brocken
Apropo "Brocken".....
Ist das eigentlich so ein typisches Phänomen von Jungs, dass sie auch bei der Geburt und dann im Wachstum den Mädchen eher etwas vorraus sind????
Mache mir nämlich etwas Gedanken wegen der Geburt.
Man hört so viel von: "er wog bei der Geburt 3800-4000 Gramm."
*ufff*:neutral:
Ich will doch so gern spontan entbinden. Nicht, dass mir die Hebammen und Ärzte im KH dann sagen, wir müssen doch einen KS machen da er so propper ist und meine KS Narbe der Belastung nicht mehr standhält.
Mein FA hat mir ja eh schon gesagt, dass ich durch den ersten KS nicht drum herum komme, dass wieder einer gemacht werden muss.
Aber ich will das nicht. Ich hatte so arge Probleme mit dem Stillen, dass ich nach 4 Wochen schon zufüttern musste. Ich schiebs einfach auf den KS, da ich erst 5 Tage nach der Geburt den Milcheinschuss hatte und den auch nur seeeehr gering.
Andere Leute sagen mir aber, dass das vollkommerner Schwachsinn ist und ich trotz einem KS locker noch spontan entbinden kann.
Erst wenn man mindestens 2 KS hatte und die Narbe in der Gebärmutter einfach zu dünn wird, muss bei der 3. und weiteren Schwangerschaften immer per KS entbunden werden.
Aber wenn man nur einen hatte, kann man noch normal entbinden.
Was stimmt den nun?????:-/
@oma
eine Freundin von mir hat ein 4,3 kg spontan entbunden und das erste kam auch per KS, war gar kein Problem bei ihr
bei dir ist der KS doch auch schon ne Weile her oder?
hast mal mit deiner Hebamme deswegen gesprochen?
Nothing: Mein Beileid! Das tut mir leid.
Aber schön das es deinem Baby gut geht! Es hat jetzt einen Schutzengel
Anne: Also erstens ist es quatsch das wenn man einen ks beim ersten hatte das man Beim zweiten auch ks bekommen muss. Kenne viel die haben dann das zweite spontan entbunden. Lass dir nichts einreden.
Und das Jungs immer schwerer sind sagt man aber das stimmt nicht immer und kommt auch immer drauf an. Wie schwer War denn deine Tochter? Vielleicht ist er bisschen schwerer. Aber schau mal mein großer War 3390g und mein kleiner 2980g und kamen beide kurz vor et.
Lupini: Also ich würde das auch locker sehen wegen dem essen. Wenn dein Baby nun mal lieber am Tisch mit essen will dann ist doch schön also so frischkäse würde ich nicht drauf tun..wenn es zufrieden ist mit nur Butter drauf dann ist doch gut. Butter und magarine sind beides nicht so toll
aber Butter ist besser als magarine weil magarine ist ja aus Öl. Butter hält sich aber ewig im Kühlschrank. Aber wenn ihr nur magarine nehmt dann mach die doch drauf.
Ansonsten auch Gemüse anbieten wie die anderen das auch sagten. Einfach etwas weich kochen.
Ich will meinem kleinen dann auch vom Tisch anbieten wenn er möchte. Hab mich das beim ersten nicht so getraut aber seh das jetzt entspannter.
Haben jetzt wieder gelesen das Forscher wohl raus gefunden haben das wenn Babys gleich alles essen weniger Allergien entstehen. Aber eigentlich sagt man ja alles mach und nach.
Schnucke: Ja da hast du recht, da kann man dankbar sein! Mein großer verträgt auch alles..hoffe der kleine auch. Allergien haben wir auch nicht in der Familie. Außer Heuschnupfen aber hat ja nichts mit dem essen zu tun.
Nothing: mein Beileid
Gewicht Baby: Gewicht ist nicht sooo wichtig oder relevant, Speck läßt sich relativ leicht wegdrücken. Mein 1. Moppel kam bei 40+4 mit knapp 3700g auf kleine 49cm
der 2. Moppel kam bei 41+1 und kräftigen 4000g auf 55cm verteilt. Bei über 4kg würde ich mir evtl auch Gedanken machen.
zu mir: gestern wieder Termin gehabt. Alles super, Baby fit, hatte allerdings keine große Lust aufs beobachtet werden. (hat sich ständig in die Ecke gequetscht oder uns den Po zugedreht :AMOUR: ) Das Kleine ist sehr groß und somit wurde mein Et um 9 Tage :shock: vordatiert.
Finde ich recht viel, aber das Kind kommt wann es kommt.
Yve 14+6 ssw
Yve....
Schön, dass es deinem Krümel gut geht. So soll's sein.:super:
Wegen der Vordatierung...ist das bei den Frauenärzten jetzt irgendwie so ein Modesport?
Ich wurde bei 11+0; anhand der Größe des Babys (5,6cm), auf 12+3 auch vorgestuft. 10 ganze Tage, was ich ehrlichgesagt selber recht viel finde. (Im Schwangerschaftsforum kreist gerade so ein Umdatierungsthread rum.)
Und ich habe definitiv keine Böcke eingeleitet zu werden, wenn der neuerrechnete ET überschritten wird, weil rein biologisch noch immer der originale ET entscheidend ist.
Seltsamerweise bestätigte die Ärztin bei dem Feinsono die Berrechnung meines Gyn's.
Aber du hast eh Recht....die Kleinen kommen wann sie wollen.;-)
Ich alte Schnäppchensau habe wieder zugeschlagen:
Auf Ebay Kleinanzeigen hab ich nen schwarzen Maxi Cosi Citi mit Sonnenverdeck und Neugeboreneneinsatz für 40 Ocken erschwungen.:bravo:Holen ihn heute Abend ab.
Eigentlich hätten wir den Maxi Cosi meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die uns letztens mit ihrer 7 Wochen alten Tochter besucht hat, falls ihr euch erinnert, aber ich mag es immer nicht irgendwelchen Dingen fragend hinterherzurennen. Zumal ihre Tochter da noch immer drin liegt und die Schale noch selber braucht.
Dann besorg ich mir lieber was Eigenes und brauch Anderen nicht hinterherzufragen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:-D
LG von einem morgigen "UHU", da seit heute mein Countdown läuft.
Noch 100 Tage bis zur Geburt.:fete:
Gabelung: Gute Besserung an dein kleines!
Mein kleiner hat auch ständig Nase zu. Hab nasentropfen aber die soll man ja nicht oft und nicht lange geben. Aber man kann auch muttermilch nehmen ;)
Anne: Toll :) nur noch 100 Tage. Wann ist noch genau dein et?
yve: Schön das alles gut ist :)
Wegen et verschieben: Also ich bin das beste Beispiel. Ich weiß genau wann ich meinen ES hatte wegen den ovus und ich wurde wie beim ersten zurück gestuft aufgrund der größe des kindes. Fand ich immer quatsch.
Aber ich hatte recht. Der Kleine kam genau 2 Tage früher als berechnet und nach Rechnung des Arztes War er 6 Tage zu früh. Aber er War ja nun mal klein und leicht und da fand ich das zurück Stufen Schwachsinn weil jedes Kind entwickelt sich anders.
10+5
hallo mädels!!
@anne: wahnsinn wie die zeit vergeht...jetzt dauert es nicht mehr lange. Ich wünsche dir, dass es spontan klappt. Jungs sind nicht immer schwerer. Mein sohn war normal würd ich sagen (50cm, 3330gr). Er hatte allerdings einen kleinen kopf (34 cm), was denke ich eher ausschlaggebend ist.
@yve: freut mich, dass bei euch alles gut ist.
Ich halte ja von dem vor- und zurückdatieren auch nicht viel. Mein fa ist da auch eher locker und sieht da ein paar tage vor oder zurück recht locker. Bisher wurde ich in dieser und auch in der letzten ss nie umdatiert. Aber es spielt ja auch keine grosse rolle, weil die kleinen eh den termin selbst aussuchen. Allerdings fänd ich das auch doof, wenn man deshalb eingeleitet wird.
@gabelung: gute besserung dem kleinen mann. Ich freu mich auch schon, wenn das wetter besser wird. Endlich mehr zeit draußen verbringen...
@lumpini: ist doch toll, dass er schon an eurem essen interessiert ist. Ich würd's ihm geben. Seh das eher locker.
allergien: haben wir hier gott sei dank bisher auch nicht. Da bin ich auch sehr froh darüber.
mehr konnte ich mir leider nicht merken. :shy:
Mir geht es soweit gut. Übelkeit lässt langsam nach und ich fiebere dem ende der kritischen zwit entgegen. Richtig entspannen werd ich mich wahrscheinlich aber erst nach dem nächsten termin können. Der ist in der 15.ssw.
Übrigens hab ich mir vorgenommen, mir dieses mal das geschlecht nicht sagen zu lassen. Ich hoffe, dass ich es dann auch wirklich durchhalte, wenn es soweit ist. Mal sehen....
lg
Oh je... ich kann das aber schon nachvollziehen, wenn man gerne auch ein Mädchen hätte! Ich hätte gerne noch einen zweiten Jungen aber wer weiß schon wass es wird... und wenn ich denke es kann auch ein Mädchen werden, denke ich immer an die kleinen Zicklein (nicht böse gemeint) meiner Freundinnen ;-)... und dann bete ich um einen zweiten Jungen :shy: dabei ist es wirklich so, hauptsach gsund...
dennoch gabelung darfst du dir ein Mädchen wünschen und auch sentimental sein! Will dein Mann auch noch ein drittes?
Lg :kikou:
Sunny.....
Am 14.05. ist ET;-)
Sweet......
Noch ein paar Tage und du bist endlich im 4. Monat. Irre! Das klingt auch schon so weit:fete:
Ein Ü-Ei zu bekommen hat bestimmt auch was. Dann ist es bei der Geburt noch 1000x spannender. Hast du denn einen Geschlechterwunsch?:-D
Gabelung....
Meine Liebe, fühl dich umarmt.
Ich kann beide Seiten verstehen. Einmal dich, dass du überglücklich bist einen (2.) gesunden Jungen zur Welt gebracht zu haben und dann deinen Mann, der warscheinlich so denkt wie ich: "beide Geschlechter zu haben oder zu bekommen ist wie ein 6-er im Lotto.
Trotzdem bin ich zu tiefst davon überzeugt, dass dein Mann euren Mini-Mann innig liebt und alles für ihn tun würde.
Natürlich hast du Recht, dass bei einer 3. Schwangerschaft wieder ein Junge entstehen könnte, was aber nie ein Grund für Traurigkeit sein sollte.
Dann wärst du eben eine wunderbare tribble-mum, wo viele sogar drauf neidisch wären, da es normalerweise nämlich eher der Fall ist, dass sich werdende Papis einen Sohn wünschen. Einen Stammeshalter eben.
Meiner ist da genau ein solches Exemplar.;-)
Kopf hoch....deine Familie liebt eure beiden Jungs abgöttisch!!!
@gabelung
ivh kann dich sehr gut verstehen
mich war auch kurz enttäuscht als es hieß es wird wieder ein junge
hatte mir schon ein Mädchen gewünscht
vor allem bei uns stand ja definitiv fest ein drittes gibt's nicht
jedoch war das Gefühl nur kurz
bin einfach froh das er gesund ist nach dem der große ja eine Sehbehinderung hat
und auch wie du hab ich von außen blöde Reaktionen bekommen
z.b oh noch ein Jungen na dann wird das nächste ein Mädchen
oder
och wie schade
bist du bestimmt traurig
fabd das echt unverschämt, und manchen hab ich dementsprechend blöd geantwortet
8+3
@üei, das wollte ich in der letzten Schwangerschaft schon, leider hat sich der Arzt verquatscht, ich hoffe das klappt diesmal;)
ich wollte bei der großen unbedingt ein Mädchen, hat auch gut geklappt. Diesmal ist es mir völlig egal.
@me, ich warwar heute beim Gyn, ET is der 17.09.17, ich bin also bei 8+3. Hab den Winzling (1,7cm SSL) mit schlagendem Herzen gesehen. In 2 Wochen ist nochmal Ultraschall und wenn ich in 4 Wochen zur vorsorge darf, bin ich schon aus der kritischen Phase raus :AMOUR:
Wo ist gabelung hin? :shock:
Oh Gabelung ist weg???? :???: