Schnucke: Ja da hast du recht, da kann man dankbar sein! Mein großer verträgt auch alles..hoffe der kleine auch. Allergien haben wir auch nicht in der Familie. Außer Heuschnupfen aber hat ja nichts mit dem essen zu tun.

Nothing: mein Beileid

Gewicht Baby: Gewicht ist nicht sooo wichtig oder relevant, Speck läßt sich relativ leicht wegdrücken. Mein 1. Moppel kam bei 40+4 mit knapp 3700g auf kleine 49cm
​der 2. Moppel kam bei 41+1 und kräftigen 4000g auf 55cm verteilt. Bei über 4kg würde ich mir evtl auch Gedanken machen.

​zu mir: gestern wieder Termin gehabt. Alles super, Baby fit, hatte allerdings keine große Lust aufs beobachtet werden. (hat sich ständig in die Ecke gequetscht oder uns den Po zugedreht :AMOUR: ) Das Kleine ist sehr groß und somit wurde mein Et um 9 Tage :shock:​ vordatiert.
​Finde ich recht viel, aber das Kind kommt wann es kommt.

Yve 14+6 ssw

Yve....

Schön, dass es deinem Krümel gut geht. So soll's sein.:super:
Wegen der Vordatierung...ist das bei den Frauenärzten jetzt irgendwie so ein Modesport?
Ich wurde bei 11+0; anhand der Größe des Babys (5,6cm), auf 12+3 auch vorgestuft. 10 ganze Tage, was ich ehrlichgesagt selber recht viel finde. (Im Schwangerschaftsforum kreist gerade so ein Umdatierungsthread rum.)
Und ich habe definitiv keine Böcke eingeleitet zu werden, wenn der neuerrechnete ET überschritten wird, weil rein biologisch noch immer der originale ET entscheidend ist.
Seltsamerweise bestätigte die Ärztin bei dem Feinsono die Berrechnung meines Gyn's.
Aber du hast eh Recht....die Kleinen kommen wann sie wollen.;-)

Ich alte Schnäppchensau habe wieder zugeschlagen:
Auf Ebay Kleinanzeigen hab ich nen schwarzen Maxi Cosi Citi mit Sonnenverdeck und Neugeboreneneinsatz für 40 Ocken erschwungen.:bravo:Holen ihn heute Abend ab.

Eigentlich hätten wir den Maxi Cosi meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die uns letztens mit ihrer 7 Wochen alten Tochter besucht hat, falls ihr euch erinnert, aber ich mag es immer nicht irgendwelchen Dingen fragend hinterherzurennen. Zumal ihre Tochter da noch immer drin liegt und die Schale noch selber braucht.
Dann besorg ich mir lieber was Eigenes und brauch Anderen nicht hinterherzufragen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:-D

LG von einem morgigen "UHU", da seit heute mein Countdown läuft.
Noch 100 Tage bis zur Geburt.:fete:

Gabelung: Gute Besserung an dein kleines!
Mein kleiner hat auch ständig Nase zu. Hab nasentropfen aber die soll man ja nicht oft und nicht lange geben. Aber man kann auch muttermilch nehmen ;)

Anne: Toll :) nur noch 100 Tage. Wann ist noch genau dein et?

yve: Schön das alles gut ist :)

Wegen et verschieben: Also ich bin das beste Beispiel. Ich weiß genau wann ich meinen ES hatte wegen den ovus und ich wurde wie beim ersten zurück gestuft aufgrund der größe des kindes. Fand ich immer quatsch.
Aber ich hatte recht. Der Kleine kam genau 2 Tage früher als berechnet und nach Rechnung des Arztes War er 6 Tage zu früh. Aber er War ja nun mal klein und leicht und da fand ich das zurück Stufen Schwachsinn weil jedes Kind entwickelt sich anders.

10+5

hallo mädels!!

@anne: wahnsinn wie die zeit vergeht...jetzt dauert es nicht mehr lange. Ich wünsche dir, dass es spontan klappt. Jungs sind nicht immer schwerer. Mein sohn war normal würd ich sagen (50cm, 3330gr). Er hatte allerdings einen kleinen kopf (34 cm), was denke ich eher ausschlaggebend ist.

@yve: freut mich, dass bei euch alles gut ist.
Ich halte ja von dem vor- und zurückdatieren auch nicht viel. Mein fa ist da auch eher locker und sieht da ein paar tage vor oder zurück recht locker. Bisher wurde ich in dieser und auch in der letzten ss nie umdatiert. Aber es spielt ja auch keine grosse rolle, weil die kleinen eh den termin selbst aussuchen. Allerdings fänd ich das auch doof, wenn man deshalb eingeleitet wird.

@gabelung: gute besserung dem kleinen mann. Ich freu mich auch schon, wenn das wetter besser wird. Endlich mehr zeit draußen verbringen...

@lumpini: ist doch toll, dass er schon an eurem essen interessiert ist. Ich würd's ihm geben. Seh das eher locker.

allergien: haben wir hier gott sei dank bisher auch nicht. Da bin ich auch sehr froh darüber.

mehr konnte ich mir leider nicht merken. :shy:

Mir geht es soweit gut. Übelkeit lässt langsam nach und ich fiebere dem ende der kritischen zwit entgegen. Richtig entspannen werd ich mich wahrscheinlich aber erst nach dem nächsten termin können. Der ist in der 15.ssw.

Übrigens hab ich mir vorgenommen, mir dieses mal das geschlecht nicht sagen zu lassen. Ich hoffe, dass ich es dann auch wirklich durchhalte, wenn es soweit ist. Mal sehen....

lg

Oh je... ich kann das aber schon nachvollziehen, wenn man gerne auch ein Mädchen hätte! Ich hätte gerne noch einen zweiten Jungen aber wer weiß schon wass es wird... und wenn ich denke es kann auch ein Mädchen werden, denke ich immer an die kleinen Zicklein (nicht böse gemeint) meiner Freundinnen ;-)... und dann bete ich um einen zweiten Jungen :shy: dabei ist es wirklich so, hauptsach gsund...
dennoch gabelung darfst du dir ein Mädchen wünschen und auch sentimental sein! Will dein Mann auch noch ein drittes?
Lg :kikou:

Sunny.....

Am 14.05. ist ET;-)

Sweet......
Noch ein paar Tage und du bist endlich im 4. Monat. Irre! Das klingt auch schon so weit:fete:
Ein Ü-Ei zu bekommen hat bestimmt auch was. Dann ist es bei der Geburt noch 1000x spannender. Hast du denn einen Geschlechterwunsch?:-D

Gabelung....

Meine Liebe, fühl dich umarmt.
Ich kann beide Seiten verstehen. Einmal dich, dass du überglücklich bist einen (2.) gesunden Jungen zur Welt gebracht zu haben und dann deinen Mann, der warscheinlich so denkt wie ich: "beide Geschlechter zu haben oder zu bekommen ist wie ein 6-er im Lotto.
Trotzdem bin ich zu tiefst davon überzeugt, dass dein Mann euren Mini-Mann innig liebt und alles für ihn tun würde.
Natürlich hast du Recht, dass bei einer 3. Schwangerschaft wieder ein Junge entstehen könnte, was aber nie ein Grund für Traurigkeit sein sollte.
Dann wärst du eben eine wunderbare tribble-mum, wo viele sogar drauf neidisch wären, da es normalerweise nämlich eher der Fall ist, dass sich werdende Papis einen Sohn wünschen. Einen Stammeshalter eben.
Meiner ist da genau ein solches Exemplar.;-)
Kopf hoch....deine Familie liebt eure beiden Jungs abgöttisch!!!

@gabelung
ivh kann dich sehr gut verstehen
mich war auch kurz enttäuscht als es hieß es wird wieder ein junge
hatte mir schon ein Mädchen gewünscht
vor allem bei uns stand ja definitiv fest ein drittes gibt's nicht
jedoch war das Gefühl nur kurz
bin einfach froh das er gesund ist nach dem der große ja eine Sehbehinderung hat

und auch wie du hab ich von außen blöde Reaktionen bekommen
z.b oh noch ein Jungen na dann wird das nächste ein Mädchen
oder
och wie schade
bist du bestimmt traurig
fabd das echt unverschämt, und manchen hab ich dementsprechend blöd geantwortet

8+3

@üei, das wollte ich in der letzten Schwangerschaft schon, leider hat sich der Arzt verquatscht, ich hoffe das klappt diesmal;)

ich wollte bei der großen unbedingt ein Mädchen, hat auch gut geklappt. Diesmal ist es mir völlig egal.

@me, ich warwar heute beim Gyn, ET is der 17.09.17, ich bin also bei 8+3. Hab den Winzling (1,7cm SSL) mit schlagendem Herzen gesehen. In 2 Wochen ist nochmal Ultraschall und wenn ich in 4 Wochen zur vorsorge darf, bin ich schon aus der kritischen Phase raus :AMOUR:

Ja, hab eine pn von ihr bekommen und sie wurde wol gelöscht....sie hat:???: keine ahnung was passiert ist.

Höö?? Gabelung?? Meldest du dich denn dann wieder neu an? Wir warten auf dich!! :AMOUR:

Wie gehts euch allen??

Ich war gerade nochmal beim DM und hab die letzten Produkte für's Baby gekauft und somit sind jetzt alle Anschaffungen und Erledigungen abgeschlossen.
    Doof eigentlich, weil ich noch rund 12 Wochen vor mir habe und wenn ich nix mehr machen und besorgen brauch, werd ich ja ganz hibbelig.:FOU:
    Ab Sonntag starte ich dann in den 8. Monat und somit ins 3. Trimester....die Zeit rennt.:run:
    Nächsten Dienstag hab ich dann auch eeeendlich meine nächste VU, nach endlosen langen 4 Wochen (diese Wochen ziehen sich aber auch immer wie ein Kaugummi:roll:), wo ich dann evtl. sogar schon zum ersten Mal ans CTG muss.:FOU:
    Ich werde berichten.

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe:happy:

Hallo ihr lieben.
    Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
    Danke für euer Beileid.
    Gestern war die Beerdigung und das war nochmal ein schwerer schritt.

@me, ich bin heute bei 13+4, die Zeit vergeht echt schnell grad.
    Eine Hebamme hab ich nun auch für die Nachsorge.

Im moment hab ich das Gefühl, dass es en Junge wird.
    HAb die letzte Nacht davon geträumt und mein Gefühl sagt auch ein Junge.

Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Kinder sind alle wieder gesund. :)
    Schönes Wochenende

Da schaue ich nach vielen Wochen hier wieder einmal rein und freue mich dass es Euch allen so gut geht!

Ein einziges Mal haben wir nicht verhütet.. Am 23.12., die Zeit vor Weihnachten macht mich immer so furchtbar sentimental.. Ach wie schön wäre es nächstes Jahr mit zwei Kindern unterm Tannenbaum zu sitzen, aber das klappt ja eh nicht. Einmal ist eben doch nicht keinmal, am 7.1 hielt ich einen positiven Test in der Hand... Leider hatte ich zum NMT eine leichte Blutung und Anfang der 8. Woche ebenfalls mit starken Schmerzen.. Hatte dann eine Woche Bettruhe. Direkt neben der Fruchthöhle war eine Blutung unklarer Ursache. Erstmal ist alles wieder gut, aber meine Ärztin sagte wenn es nochmal auftritt ist die Gefahr halt hoch dass die Blutung alles löst sozusagen. Ich bin jetzt in der zehnten Woche und muss mich bis Anfang März gedulden um Gewissheit zu haben dass das Herzchen immer noch schlägt. Ich hoffe es so sehr.

Nothing es tut mir sehr leid dass Du Deine Oma verloren hast und hoffe dass Du die schwere Zeit gut überstehst und Dir Dein Krümel in der Trauer hilft!

14+0

Hi Sanne.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Dein Wunsch wird doch noch wahr :lover:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du gemeinsam mit ins Kugeln kannst.
    Ich hatte ja auch wieder Blutungen, aber zum Glück nix schlimmes.

Bei mir konnte keine Ursache gefunden werden.

Alles wird gut!
    Ich wünsche es dir so sehr.
    Du/ihr habt es so verdient 😊❤

12+2

@sanne: was!? Wow! Du bist schwanger! Das freut mich sehr für dich und dann noch so unerwartet. Ich glaub ganz fest daran, dass sich der krümel, der so unverhofft zu euch kam, sich ganz fest gebissen hat. Ich drück dir auf alle fälle die daumen. Halt uns auf dem laufenden. Du hättest es so sehr verdient..

@nothing: freut mich, dass soweit alles gut ist bei euch. Bin gespannt ob du mit deiner vermutung recht hast und es ein junge wird.

@gabelung: wo bist du denn? Wie warten auf dich!?

@anne: freut mich das alles vorbereitet ist für den zwerg. Jetzt kannst du nich die letzte zeit genießen.
    Ja, ich weiss was du meinst. 4 eichen können eine ewigkeit dauern.
    Geschlechtswunsch hab ich eigentlich nicht. Ich seh mich irgendwie total als jungsmama. Habs normalerweise ja nicht so mit dem mädchenkram. :-D Allerdings wäre aber ein pärchen auch ganz schön. Also eigentlich ist es mir egal, da auch ein drittes kind nicht ausgeschlossen ist.

@mupsi: dann werden wir heuer beide ein ü-ei bekommen. Ich hoffe ich halte das durch!
    schön, dass auch bei dir alles gut ist.

wie gehts dem rest? Ist ja recht ruhig hier! Meldet euch mal!

Mein nächster termin ist am 27.02 und ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe es ist alles bestens!

lg

Saaaaanneee :saut::saut::saut::saut:
    ​herzlichen Glückwunsch behalt den Gedanken das ihr an Weihnachten mit 2 Kids feiert. Wie toll, freue mich total mit euch:AMOUR:

​Ü-Ei
    ​Ich möchte es wissen, allein schon wegen dem einfacheren Shoppen.Das meiste was als Unisex durchgeht gefällt mir nicht so 100%ig. Und die Namensfindung ist bei uns so ein leidiges Thema :bete:​ Falls es bei uns ein Junge ist haben wir echt ein Problem :roll: Da brauchen wir dann die Zeit bis zur Geburt.
    ​Mein nächster Termin ist am 2.2., ich hoffe das Kind zeigt sich, sogar mein Mann will versuchen mitzukommen

​Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
    Yve mit Krümel (ca. 16+3) :shock: